Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

oh mann, ich kann's auch kaum noch aushalten bis RESI4 endlich hier im land erscheint. hätte nicht gedacht dass das so ein geschätzter titel wird. hatte zwar nicht erwartet dass es mies wird, aber gleich eines der besten cube games ever?! :shock:
frage: erscheint es ungeschnitten in deutschland?!
Bild
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Etwas muss ich doch noch loswerden: Ist schon interessant wie die Kritiker - aufgrund der angekündigten PS2-Version - jetzt mit einem Mal verstummen.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Vincent_Vega hat geschrieben:Etwas muss ich doch noch loswerden: Ist schon interessant wie die Kritiker - aufgrund der angekündigten PS2-Version - jetzt mit einem Mal verstummen.
Genau dass ist mir auch aufgefallen! tz...die waren doch nur neidisch,dass es nur eine NGC Version gibt. Jetzt gibts ne PS2 Version auch...und schon gibt es keine Kritik mehr! Schon komisch...
Bild
Vincent_Vega

Link_the_zocker hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben:Etwas muss ich doch noch loswerden: Ist schon interessant wie die Kritiker - aufgrund der angekündigten PS2-Version - jetzt mit einem Mal verstummen.
Genau dass ist mir auch aufgefallen! tz...die waren doch nur neidisch,dass es nur eine NGC Version gibt. Jetzt gibts ne PS2 Version auch...und schon gibt es keine Kritik mehr! Schon komisch...
Sorry... hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. In dem Punkt magst Du zwar auch recht haben, aber ich meinte es anders. RE4 war Mist, als bekannt wurde, dass es auch für die PS2 erscheint. Viele haben Capcom verflucht und über die Grafik geschimpft, die ja jetzt nur noch PS2-Verhältnisse bietet. Seitdem die ersten ihr Cube-Exemplar haben, hört man gar nichts mehr davon... ?? Schon komisch...
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Vincent_Vega hat geschrieben:
Sorry... hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. In dem Punkt magst Du zwar auch recht haben, aber ich meinte es anders. RE4 war Mist, als bekannt wurde, dass es auch für die PS2 erscheint. Viele haben Capcom verflucht und über die Grafik geschimpft, die ja jetzt nur noch PS2-Verhältnisse bietet. Seitdem die ersten ihr Cube-Exemplar haben, hört man gar nichts mehr davon... ?? Schon komisch...
Ach so meinst du das! Das is natürlich was anderes. Geb dir in den Punkt natürlich auch Recht, find das sehr mysteriös :wink:
Bild
Jens Sobotta
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Jens Sobotta »

Wunderts dich? ;) Nicht bös gemeint, war in der Vergangenheit nicht anders. Das Capcom eine PS2 Version bringt ist wirtschaftlich für Capcom gesehen eher rentable als ein GCN only Titel, da sie denken das sich die PS2 Version öfters verkaufen wird und das denke ich wohl auch. Wie die Umsertzung wird frage ich mich aber auch, an diese Grafik wird die PS2 nie herankommen, da müssen abstriche gemacht werden.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ach kommt....Capcom sind talentierte Leute!

An Spielen wie Devil May Cry (1+3), Onimusha 3 und anderen kann man sich auch kaum satt sehen, weil die grafisch super sind. Ich finde DMC z.B. trotz des Alters sieht es noch sehr geil aus.

Abstriche wird es imo kaum welche geben. Die Grafik wird evtl. ein wenig flimmeriger sein (Anti-Aliasing kann die PS2 zu schlecht bzw. würde sie zum Ruckeln bringen) und die Ladezeiten sind doppelt so lang (teils noch länger) sein. An Spielen wie Ghosthunter oder Silent Hill 3 sieht man doch auch, dass es grafisch sehr imposant auf der PS2 werden kann!

Na ja, letzten Endes ist das egal, weil die PS2-Version zu diesem Zeitpunkt eh kaum noch interessant sein wird (siehe auch VJoe für PS2)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich verstehe nicht wieso alle sagen das RE4 auf der PS2 nicht möglich ist...

Ich denke sogar das Onimusha 3 udn Devil May Cry 3 auf dem GameCube genauso gut aussehen würden.

Ich find die Grafik toll, aber ich find nicht unbedingt das eben Devil May Cry 3 viel schlechter aussieht.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Naja... DMC 3 hat geile Animationen aber die Grafik ist nicht sonderlich detailreich! Siehe das Anfangsvideo im Büro von Dante. Die Models sehen auch net so gut aus wie in RE4. Aber es wird auch nen geiles Spiel. XD Hol ich mir auf alle Fälle!
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ich glaube hier haben einfach zu wenige Leute eine PS2 daheim rumstehen (vielleicht 15% der User hier) und wissen nicht wozu die PS2 grafisch in der Lage sein kann, wenn man sie wirklich ausnutzt :!:
Jens Sobotta

Beitrag von Jens Sobotta »

Ich weiß was die PS2 kann und ich weiß das ein paar Effekte von RE4 sicherlich nicht in der Form möglich sind. Kann ich mir nicht vorstellen, ohne das die Framerate ein bisschen eingeht. Und wie das mit dem Flimmern aussieht, lol ka, hast Recht Cubefan, flimmern wirds auf jeden Fall. Und ja DMC 3, Onimusha 3 und co sind wirklich imposant auf der PS2!
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also ich hab auch ne PS2 und weiß, dass sie mehr - als so manch einer glauben will - auf dem Kasten hat. Das im Februar erscheinende (PS2-exklusiv) "Shadow of Rome" wird unglaublich geil aussehen. Es ist ebenfalls von Capcom und verwendet eine verbesserte Onimusha 3-Engine! Danach lecke ich mir jetzt schon die Finger.
Nur bin ich bei Resi 4 trotzdem etwas anderer Ansicht. Was hier abgeht, spielt auf jeden Fall nochmals in einer anderen Liga. Wenn man manche Effekte wie das Feuer oder das Wasser und Partikel-FX betrachtet, klappt einem schon desöfteren das Maul auf. Aber wir wollen jetzt auch nicht kleinlich werden. Grafik ist ja nicht alles. Deswegen muss es auf der PS2 nicht schlecht werden. Rechnet aber in jedem Fall mit einem drastisch runtergeschraubten Poly-Count!
DraQ
Beitrag von DraQ »

also bei einen spiel wie resi ist die grafik bestimmt nicht unwichtig. da muss doch stimmung aufkommen. und je realistischer die grafik ist, umso stimmungsvoller.
Bild
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

mal etwas anderes:
hat jemand das Spiel bei play-asia.com bestellt und schon bekommen?
Ich habs jedenfalls noch nicht :( :(
ich hab meins
SF71

Beitrag von SF71 »

magigt hat geschrieben:mal etwas anderes:
Wann hast du es denn bestellt? Und welche Versandart? Also meins wurd erst Montag verschickt, von daher kann ich nix genaues sagen. Wird per Luftpost geliefert. Ich hoffe es geht zügig. Aber es kann ja im ungünstigsten Fall bis zu 4 Wochen dauern. Steht zumindest auf deren Webseite.
Zocke gerade:
Resident Evil 4 US-Fassung (zum 4.Mal und immer noch GENIAL!!!)

Best Game ever:
RESIDENT EVIL 4
Vincent_Vega

SF71 hat geschrieben:
Wann hast du es denn bestellt? Und welche Versandart? Also meins wurd erst Montag verschickt, von daher kann ich nix genaues sagen. Wird per Luftpost geliefert. Ich hoffe es geht zügig. Aber es kann ja im ungünstigsten Fall bis zu 4 Wochen dauern. Steht zumindest auf deren Webseite.
Da wäre dann ja die PAL-Version schon fast zum Greifen nahe!!
Lohnt sich da dann der Import überhaupt??
SF71

Beitrag von SF71 »

SF71 hat geschrieben:
Da wäre dann ja die PAL-Version schon fast zum Greifen nahe!!
Lohnt sich da dann der Import überhaupt??
Na ich hoffe doch mal. Sind ja immerhin noch 7 Wochen bis zum PAL-Release. Und so lange kann ich nicht mehr warten! Außerdem kostet es bei PA inkl. FL und Versand knapp 55 Euro. Da konnte ich eben nicht widerstehen :D
Ich hoffe nur, dass ich es nicht erst in 4 Wochen kriege sondern vielleicht schon Ende dieser oder Anfang nächster Woche.
Zocke gerade:
Resident Evil 4 US-Fassung (zum 4.Mal und immer noch GENIAL!!!)

Best Game ever:
RESIDENT EVIL 4
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Kommt eine Resident Evil 4 Bonus Disc?

im Bundle oder kommt eine Special Edition?

Die USK hat eine Bonus Disc von Resident Evil 4 geprüft. Wie aus der Eintragung bei der USK hervorgeht, wurde die Bonus Disk mit 'keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG' bewertet.

Bei was die Bonus Disc beiliegen wird geht aus der Eintragung nicht hervor. Es ist aber anzunehmen, dass es eine Special Edition vom Spiel geben wird, oder aber man hat ein Bundle in Vorbereitung. Bereits vor einigen Tagen tauchten Gerüchte über ein Resident Evil 4 Bundle auf, wobei uns weder Capcom, noch Nintendo ein solches Bundle bestätigen konnten.

Gfreaks

stay sic
Bild
Vincent_Vega

Was wäre gewesen...???

IGN hat einen Artikel sowie neue Videoclips zu dem "alten" RE4 im Mansion veröffentlicht.

Artikel mit dem Link zu den Videoclips gibt´s hier

Bilder zum noch nicht offiziell bestätigten RE4-Europa Bundle gibt´s bei G-freaks unter http://www.gaming-universe.de/uni-gamec ... &news=2537
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Oh Mann! Das "alte" RE4 wäre so geil...warum werden ausgerechnet jetzt exklusive Ingame-Videos veröffentlicht?
Da bekommt man schon beim Zuschauen dieser Videos Angst :shock: ....und die Grafik ist absolut Hammer (nun sieht sie "nur" sehr gut aus)! Die düstere Musik trägt dann auch zur gruseligen Atmosphäre bei.

Man kann auch deutlich erkennen, dass das Spiel ähnlich traditionell ist wie die restlichen RE-Teile.

Schade, dass wir es niemals spielen werden....mir würde schon alleine diese spielbare Demo-Version reichen, die die IGN-Jungs mal vor längerer Zeit gezockt haben :wink:
DraQ
Beitrag von DraQ »

da könnte man ja in versuchung kommen sich noch einen cube zu holen. :D
das alte res4: ist das verworfen worden weil resi4 auch für ps2 erscheinen soll oder ist das schon vorher verworfen worden bevor man wusste dass es auch für ps2 erscheint?! ansonsten weiss man ja was man denken soll!!! :!:
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Neueste Tests:

Maniac: 92%
GamePro: Genial
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

DraQ hat geschrieben:da könnte man ja in versuchung kommen sich noch einen cube zu holen. :D
das alte res4: ist das verworfen worden weil resi4 auch für ps2 erscheinen soll oder ist das schon vorher verworfen worden bevor man wusste dass es auch für ps2 erscheint?! ansonsten weiss man ja was man denken soll!!! :!:
Also ich würd echt nicht unterstellen, dass die Umsetzung auf die PS2 was mit der Überarbeitung zu tun hatte.
Die Entwickler haben gesagt dass sie die Serie deutlich ändern wollten und das ERgebnis gibt ihnen anscheinend Recht.
Und wie einige Leute behaupten können die Grafik wäre runtergeschraubt worden, damit es auch auf der PS2 läuft ist mir beim vieleicht am besten aussehenden Spiel der aktuellen Konsolengeneration schleierhaft.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

AC-Fingolfin hat geschrieben:
DraQ hat geschrieben:da könnte man ja in versuchung kommen sich noch einen cube zu holen. :D
Also ich würd echt nicht unterstellen, dass die Umsetzung auf die PS2 was mit der Überarbeitung zu tun hatte.
Die Entwickler haben gesagt dass sie die Serie deutlich ändern wollten und das ERgebnis gibt ihnen anscheinend Recht.
Und wie einige Leute behaupten können die Grafik wäre runtergeschraubt worden, damit es auch auf der PS2 läuft ist mir beim vieleicht am besten aussehenden Spiel der aktuellen Konsolengeneration schleierhaft.
Das Problem ist aber, dass die alte RE4-Fassung nun mal noch geiler ausgeschaut hat...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sorry, aber nachdem ich nun diese 4 Videos gesehen habe, kann ich nicht anders, als Capcom zu hassen.
Ja, wir haben ein tolles RE4 bekommen.....aber uns wurde ein geniales RE4 genommen.
Und wer die Videos gesehen hat, kann nur zu dem Schluss kommen, dass diese Version aufgrund einer PS2-Portierung gestrichen wurde.
Aber, ok, legen wir nichts fest, warten wir auf die S2-Version, und wenn diese gleich oder nur geringfügig shclechter aussieht, als die GCN-Fassung, ist die Sache klar.

Mann.......es tut irgendwie richtig weh, diese 4 Videos zu sehen...das sieht so genial aus, so RE-like, aber doch mit Neuerungen (dynmaische Kamera wie in EternalDarkness, Taschenlampe, Zielen wie im jetzigen RE4....).
Ich will dieses RE4!!!! :cry:
Bild
Gesperrt