Okay, man merkt wirklich ständig, dass der Film auf die 3D-Technik ausgelegt wurde und als Zuschauer musste ich STÄNDIG daran denken, das war fast schon lästig
Der Henker war aber ganz nice und Wentworth Miller nochmal aus einem Gefängnis ausbrechen zu sehen, war die 1,50€ durchaus wert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Hat hier jemand mal den japanischen Film Tenten bzw. "Adrift in Tokyo" gesehen? Hab den gestern gesehen und er hat mir wirklich sehr gut gefallen. Wurde von Kritikern auch mehrfach gelobt und da dachte ich mir, dass ich mir den mal reinziehe. Gab zwei äußerst skurrile Szenen, aber an sich nichts, das total wahnsinnig wäre.
Würde ihn als durchgängig unterhaltend beschreiben 9/10
Brüno:
Ich persönlich fand 'Borat' urkomisch. Mir hat der Stil der durchgespielten Handlung + die diversen Aktionen/Dialoge mit "echten" Menschen richtig geschmeckt! Bei Brüno sieht es ja ganz ähnlich aus - insgesamt hat mir Borat zwar doch besser gefallen, da es bei Brüno teilweise echt richtig langweilige Passagen gab, aber lustig fand ich es allemal. Die Figur ist klasse und ich finde es beeindruckend, wie viel Sasha Baron Cohen auf sich genommen hat (in den Audiokommentaren kamen doch recht krasse Sachen heraus, wenn sie denn wahr sein sollten) und dabei noch in der Rolle bleiben konnte - definitiv eine starke Leistung. Ansonsten natürlich schon wie bei Borat teilweise doch sehr schockierend, was für Einstellungen manche Menschen doch haben, aber so Deppen gibt es leider überall - großartig zum Beispiel die Szene, in der die American Idol Jurorin etwas von humanitären Rechten quaselt, WÄHREND sie auf einem mexikanischen Arbeiter sitzt, der als Möbelersatz herhalten soll... 7/10
Rapunzel - Neu verföhnt
Ich als Disney-Fan habe mich natürlich auf den Film gefreut und wurde auch nicht enttäuscht - die Neuauflage dieses Märchens ist definitiv gelungen. Handlung ist soweit in Ordnung und birgt meiner Meinung nach auch einige echt schwierige Themen wie beispielsweise...naja, ich sag mal Adoption. Über das gesamte Ende kann man deswegen durchaus streiten. Aber ansonsten war es einfach zauberhaft - die Lieder waren allesamt passend und teilweise war es auch echt komisch. An die ganz großen Vorbilder wie 'Die Unglaublichen' oder 'Oben' kommt es zwar nicht ran, aber mich hat es unterhalten! 8/10
Also SO gut ist er imo auch nicht. Bin leider dabei eingeschlafen. Die Hackfresse von Rourke kann ich mir ehrlich gesagt nicht gut ankucken. Ich finde, dass er dank seines Ledergesichts wunderbar Leatherface spielen könnte - vollkommen ohne jegliche Make-Up-FX.
Der Streifen ist überraschend blutig. Finde das eher unrealistisch, dass er sich mit einer Rasierklinge schneidet, um zu bluten. Als wenn die Anabolika-Burschen nicht auf solche Pillen beißen, damit sie blutüberströmte Gesichter haben.
Tja, da bist du falsch informiert. "Blading" nennt sich das und ist seit jeher gang und gebe in der Industrie. Sieht man schön an Ric Flairs oder Dusty Rhodes Stirn was passiert, wenn man den Scheiß im Laufe der Karriere übertreibt.
Tatsächlich bin ich der Hinsicht vollkommen fehlinformiert (gewesen). Habe tatsächlich vorausgesetzt, dass beim Wrestling anders geblutet wird. Dann muss ich das zurücknehmen. Vielleicht muss ich den Film irgendwann nochmal vollständig sehen. Er hat fast schon was Dokumentarisches.
Asiatischer Revenge-Movie oder wie man das Sub-Genre nennt:
Schwangere Verlobte wird von nem Serienkiller zerstückelt und ihr Macker verübt Selbstjustiz.
Natürlich wird der Rächer mehr oder weniger selbst etwas irre etc. pp.
Hat mich recht gut unterhalten, die Stimmung war teilweise grandios, allerdings sind die 2h15min dermaßen mit Gewalt vollgestopft, dass es mich stellenweise genervt hat. Habe in einer Szene, wo jemand 1min auf den anderen einprügelt, gemerkt, dass ich während des Zuschauens langsam abgestumpft bin, was der Film damit vermutlich auch erreichen wollte, anders kann ich mir diese Orgie nicht erklären.
Kann man sich auf alle Fälle angucken.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Cyber Zéro hat geschrieben:Ich hab' gestern im TV Saw V gesehen. Mein Fazit: Öde und völlig belanglos. Und geschnitten, aber das war ja nicht anders zu erwarten.
Ging mir genau so - bin dabei fast eingeschlafen Allerdings habe ich zuvor auch bloß Teil 1 gesehen, ich schätze mit den gesamten Zusammenhängen aus den vorherigen Saw-Ablegern wäre das ganze auch spannender gewesen, weil einfach wieder ein Puzzleteil dieser zusammenhängenden Story ergänzt wurde. So hat mich die ganze Ermittlungs-Kiste extrem gelangweilt und ich habe bloß auf die weiteren Fallen gewartet
Hammergeil. Vor allem die Auftritte der Kleinen waren an atmosphärischer Klasse kaum zu überbieten. Und dann diese Musikuntermalungen in den spannenden und actiongeladenen Szenen, wirklich großartig. Aber das Finale hat ja nochmal alles getoppt, das war echt nur noch WOW, und das Grinsen in meinem Gesicht wollte garnicht mehr aufhören.
Wo darf ich unterschreiben? Eben gesehen und allein wegen Hit Girl ist eine Fortsetzung gerechtfertigt.
War das am Ende eine Anspielung auf "Leon - Der Profi"?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden! (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Hammergeil. Vor allem die Auftritte der Kleinen waren an atmosphärischer Klasse kaum zu überbieten. Und dann diese Musikuntermalungen in den spannenden und actiongeladenen Szenen, wirklich großartig. Aber das Finale hat ja nochmal alles getoppt, das war echt nur noch WOW, und das Grinsen in meinem Gesicht wollte garnicht mehr aufhören.
Wo darf ich unterschreiben? Eben gesehen und allein wegen Hit Girl ist eine Fortsetzung gerechtfertigt.
War das am Ende eine Anspielung auf "Leon - Der Profi"?
Taxi-Driver:
Ich hatte keine Ahnung, was mich bei diesem Film erwartet und ich wurde trotzdem enttäuscht. Robert DenNro spielt sehr gut, aber das rettet den Film imo nicht über seine diversen Längen hinweg. Nur die Entwicklung des Charakter zu beschreiben und die Story so nebenher plätschern zu lassen, reicht mir nicht aus, um von einem Film unterhalten zu werden. Ich hab immer mal wieder auf die Uhr geschaut und musste mich fragen: 40 min rum und ich habe immer noch keine Ahnung, worauf der Film hinauslaufen soll. Eine Stunde rum und jetzt geht der Film irgendwie los... ne, Moment, doch nicht. Vielleicht bin ich auch intelektuell zu blöd für diesen Film, wer weiß.
Vertigo:
Noch ein Klassiker, der mir nicht wirklich gefallen hat. Dabei kann ich die Kritiken bei Erscheinen des Film eher nachvollziehen (der Film floppte, als er herauskam), als diejenigen, die nach seiner Wiederaufführung geschrieben wurden. Vielleicht waren die Kritiker alle von den 5 verlorenen Hitchcocks so gehypte, dass sie den Film besser gesehen haben (wollen) als er ist. Auch dieser Film lässt sich vor allem am Anfang zu viel Zeit, um in die Gänge zu kommen, der Protagonist verfolgt die Ehefrau so dilletantisch, dass es fast schon wehtut und die paar zugegeben guten Wendungen helfen dem Film auch nicht mehr, weil er dazwischen nicht wirklich fesseln kann. Er ist nicht wirklich schlecht, aber er hat auf keinen Fall einen Platz in den Top Ten der besten Filme aller Zeiten verloren.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden! (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
lol.
Sieht man sich deine Posts so an, dann tust du dir selbst am ehesten einen Gefallen wenn du auf andere Klassiker verzichtest. Vor allem viele ältere Filme verlangen nunmal einen gewissen Grad an Auffassungsvermögen, sowie eine Aufmerksamkeitsspanne, die auch durchhält wenn nicht alle 5 Minuten ein Transformerauto in Hochhäuser kracht...
Ich hab mir aber auch schon gedacht, dass ich für so manchen Klassiker einfach nicht gemacht bin. Aber immerhin gings meinem Kumpel bei Taxi Driver genauso und wir sind jetzt beide nicht wirklich Freunde irgendwelcher sinnlos-zerstörungs-orgien wie Transfomers.
Ich gebe noch nicht auf
Wieder ein weitere Kassiker und diesmal konnte er überzeugen. Alfred Hitchcock inzeniert diesen Thriller mit einer Portion Witz einem konstant gehaltenen Spannungsbogen (wirkliche erwähnenswerte Längen gibt es nicht) und der obligatorischen Liebesgeschichte. Damit hat der Mann zurecht Standards gesetzt. 8,5/10
Gute Effekte, großartige Kampf-Choreos, kaum unnötige Story und zig Szenen zum totlachen.
Lediglich der gewollte Humor war absolut...japanisch halt, war noch nie mein Fall
Alles in allem ein must-see, wenn man auf so trashiges Zeug steht.
72 Stunden
Hatte einen durchschnittlichen Thriller erwartet und habe einen leicht überdurchschnittlichen gesehen. Die Story reißt sicherlich wieder keine Bäume aus, aber Russel Crow spielt überzeugend und der Film ist insgesamt emotional sehr mitreißend und vor allem spannend bis zum Schluss. Bin positiv überrascht!
Du kannst zuerst X-Men 3 gucken, danach Wolverine, dann X-Men 1, dann X2 und zum Schluss First Class. Dann werden sie zumindest immer besser.
Aber ansonsten wenn man nach Continuity geht, ist es eigentlich egal, ob man das Wolverine-Spin Off vor oder nach der Trilogie guckt. Ach, bleib einfach beim Erscheinungsdatum. XD
Puh, muss man nicht unbedingt sehen. Dafür, dass der Film wirklich 90Min in einer Holzkiste spielt, ist er wohl in Ordnung und das Ende ist einigermaßen mitreißend. Rückblickend hätte ich mir den Film aber auch sparen können
Der Hauptdarsteller (quasi auch der einzige Darsteller) gefiel mir hingegen wieder ganz gut (Ryan Reynolds).