Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Mr. Wood »

SeniorDingDong hat geschrieben:GoldenEye 007
Ich wollte mal wieder in den Wi-Fi Modus von GE schnuppern - grauenhaft ! Habe ganz vergessen, wie sehr viel besser der von BO ist.
Genau den Fehler habe ich heute auch gemacht. Ich weiß auch nicht, hatte ich irgendwie erträglicher in Erinnerung. Im Vergleich zu BO kommt man sich allerdings vor, als hätte man ordentlich Alkohol im Blut. Ein Spielerlebnis wie durch einen unsichtbaren hemmenden Schleier.
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Metroid (NES)
Könnte eigentlich auch in den Durchgezockt-Thread, aber da stehe ich mit dem Spiel auch schon zig mal drin ;)

Ich habe es nun zum ersten Mal überhaubt auf einem NES zocken können, grossartig :) ! Aus der Zeit wo ich es intensiv über die die VC gezockt wusste ich noch erstaunlich viel. Konnte das Spiel locker am Stück durchzocken, mit 245 Missiles (nur 2 Container wusste ich nicht mehr) und dem Badeanzug - Ending :mrgreen:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
TaiYouX
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: El Shaddai AotM (Xbox 360)

Beitrag von TaiYouX »

Papierflieger (DSiWare) :

Endlich im Endlos-Modus einen Highscore von über 190 Punkten aufgestellt. X-D
Ich wandere durch den verschneiten Wald der Vorurteile und erkenne die wahre Pracht jenes Waldes nicht. :-/
TaiYouX

Beitrag von TaiYouX »

G!zmo hat geschrieben:
TaiYouX hat geschrieben:Papierflieger (DSiWare) :

Endlich im Endlos-Modus einen Highscore von über 190 Punkten aufgestellt. X-D
Für mich echt eines der besten 200-Punkte Spiele auf DSiWare^^. Mein Rekord steht da bei 282 =).
Wohl war... aber der Umfang des Spiels ist mMn etwas knapp ausgefallen und auch technisch reisst es keine Bäume aus. oO dennoch ist meine persönliche Frustschwelle mittlerweile erreicht - 203 Punkte. Phuu... mehr ist einfach nicht drin. xD
Ich wandere durch den verschneiten Wald der Vorurteile und erkenne die wahre Pracht jenes Waldes nicht. :-/
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Desert Fighter (SNES)
Hey, ich bin richtig positiv überascht ! Bei dem hohlen Namen, hätte ich nicht mit einem halbwegs kompetenten Militär-Spiel für den SNES gerechnet. VIEL besser als die Enttäuschung Super Battle Tank 2 und ein echte Bereicherung in meiner Sammlung.

Gekommen bin ich heute bis in Mission 4. Leider setzte ich zu oft auf den falschen Flieger und ermöglichte es "Nicht-Irak" eine wichtige Stadt einzunehmen. Macht nix, versuche ich gerne nochmal. Dank der Save-Funktion.

Ungewohnt konsequent für so ein "america, fuck yeah !" Spiel, dass man zivile Ziele bombadieren kann und dann nacher in einem negativen Nachrichten Bericht die Quittung gekommt.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Art Style Orbient und Cubello:
Vorhin noch ein paar Level gemacht. Die ganze Reihe ist eine wirklich gute Geldanlage!
Bild
TaiYouX

Beitrag von TaiYouX »

Dead Space 2:

Den Story-Modus etwas weitergezockt. Die Atmosphäre war bisher sehr schaurig und vor allem actionreich, doch nach Kapitel 5 stellt sich so ein seltsames Gefühl ein, dass sich vom Levelaufbau alles wiederholt. oO
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab wieder etwas Nier gezockt und war gerade im "Märchenwald" unterwegs. Aber WTF war denn da los?? Da wurde aus dem Spiel plötzlich ne Art Textadventure wo man sich durch ewig lange Unterhaltungen klicken mußte und sogar einige Rätsel in Textform absolvieren mußte :ugly: . Ich hoffe bloß, daß das was einmaliges war, denn Spielspaß kam da null auf :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

World of Goo (PC)

Nachdem ichs geschafft habe Millionen von Spam Mails wieder herzustellen ( :ugly: ), bin ich endlich in der Letzten Welt angekommen. Ansonsten noch paar OCD´s geholt in einigen Leveln.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

szer0x hat geschrieben:Prince of Persia (X360)
Tolle Cel-Shading Optik, gute Steuerung aber eine misslungene (da zu 'cool') Synchronisierung
Ach, beim Prinzen muss man an den Joker denken. Ich mag den Synchronsprecher (Simon Jäger) irgendwie total.
Thebigcat

Beitrag von Thebigcat »

World of Goo (PC)
Hab das Spiel mittlerweile soweit durch. Nur noch einige OCD´s (Sind vom Entwickler gesetzte Ziele wofür man bei Erfüllung des Ziels eine Fahne beim Level bekommt. :ugly: ) fehln mir. Also für die 8 Euro die ich bezahlt hatte ich schon mehr als 8 Stunden Spielspaß was wirklich recht viel ist :augenbrauen:

Super Meat Boy (PC)

Anfangs hatte ich richtig Probleme mit der Tastatur Steuerung aber nach kurzer Eingewöhnungs Zeit gings richtig gut von der Hand. Und da mich das Spiel so fesselte spielte ich ma eben 2 1/2 STD ohne es wirklich zu merken und bin in Chapter 5 nu. An Dark Worlds,Bandagen und Warps hab ich mich noch garnicht rangewagt. Kommt aber alles noch dran :augenbrauen:
Zuletzt geändert von Thebigcat am Mo 14. Mär 2011, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Resident Evil 5 (PS3):
Gefällt mir gut, denn es ist ziemlich so wie RE 4. So langsam leuchtet es mir ein, dass man als Zocker zwei aktuelle Konsolen haben sollte.
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

So schlecht ist das Spiel ja nun auch nicht. Da wird man wohl - wie bei Teil 4 - immer wieder mal einen Run starten. An der PS3 bin ich zudem nur Gast, die gehört mir nicht. RE 5 habe ich dem Besitzer allerdings nicht nur zufällig geschenkt. :augenbrauen:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wenn dus durchgespielt hast, wirst du doch merken dass es irgendwie anders ist. Im Coop ists nach wie vor geil, aber Solo ists imo scheiße. Hoffe, dass sie den Coop für Teil 6 streichen (oder ne seperate Kampagne machen, wie bei Splinter Cell:Conviction) und sich etwas mehr an Teil 4 oder die älteren Teile orientieren. Oder sie probieren was ganz anderes aus..
Bild
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Seit vorgestern spiele ich Kirbys Epic Yarn, dort bin ich zur Zeit in der Lava Welt. Gestern habe ich dann noch mit Dead Space 2 angefangen, wenn es mir dort zu heftig wird, kann ich in die kunterbunte und zuckersüße Welt von Kirby abtauchen ... oder umgekehrt ... :kruemel:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Bit.Trip FLUX, Bit Boy sowie Heavy Fire: Special Operations (alle drei WiiWare) angetestet. :)
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

de Blob 2 (PS3)

Das erste Level grad beendet und macht echt so viel Spaß wie der Vorgänger, aber so in HD doch noch nen bissl mehr.

Und ich hab glaub ich noch nie in einem PS3 Spiel ne silberne Trophäe so früh bekommen^^
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Ich habe heute den Einstiegslevel von de Blob 2 gespielt - das wird auf jeden Fall mein neues FeelGood Game :D. Macht bisher genauso viel Spaß wie der alte Teil und die Musik ist einfach mal erste Sahne wieder :D
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Thebigcat

Beitrag von Thebigcat »

Super Meat Boy (PC)

Kam heute bis Level 6-5. Dann hab ich damit angefangen Chapter 1+2 (Light und Dark) zu komplettieren. Das Spiel macht ziemlich süchtig auch wenns sehr frustrierend manchmal ist. Allein bei Kids Warploch seh ich derzeit kein Land in Level 1. Und wenn ich doch mal dort bis zum Level Ende komme, sterbe ich meist am letzten Doppelsprung. Aber wird schon irgendwann klappen :angst:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Frustrierend war das Spiel imo nie, auch wenn die Level mitunter echt beinhart waren (vor allem die letzten, finalen Level - viel Spaß). :)
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Einiges in letzter Zeit gezockt:

Alan Wake:
Ich konnte mich mal wieder dazu aufraffen, da Spiel weiterzuspielen und kann gar nicht sagen, wo ich genau bin... irgendwo im Wald. Man ist eigentlich ständig im Wald und bekämpft die ständig gleichen Gegner. Aber wenn man abends das Licht ausmacht und sich auf die doch sehr gut gemachte atmosphäre einlässt, ist das Spiel ziemlich gut. Das Kampfsystem ist mal was anderes und nur die Kommentare von Wake nerven etwas.
Ach, und ich war zuletzt im Berkwerk und wurde jetzt zu einem neuen "touristisch-wertvollen" Ort beordert(Name vergessen, man läuft quasi nur von einem Ausflugsziel zum nächsten, immer durch den Wald).

Crysis:
Dank meines neuen PC, komme ich auch endlich mal in den Genuss dieses Spiels. Schaut fast 4 Jahre nach Release noch verdammt gut aus und spielt sich wie Far Cry mit Nano-Suite. Ich habe auf Delta angefangen (Empfehlung von meinem Bruder) und hatte bis jetzt keine "größeren" Probleme, außer, dass ich mich erst mal wieder an die Maussteuerung gewöhnen muss. Wenn man 3-4 Jahre lang eigentlich nur Konsole zockt, dann ich das schon irgendwie anders.

C&C 3:
Auch dank meines neuen PCs dieses Spiel angefangen und bin positiv überrrascht. Das alte C&C-Feeling ist da, die Missionen soweit in Ordnung, eben auf C&C-Niveau, und die neue Fraktion, mit der auf Seite der GDI Bekanntschaft machen durfte, bringt frischen Wind in die Serie.
Nur eine Mission war richtig scheiße (Kroatien). Man musste zuerst seine Basis nur mit Wachtürmen und ein paar Einheiten gegen NOD verteidigen, dann sein MBF retten, wobei man nie genau wusste, wie viele Einhiten man aus dem Stützpunkt jetzt abziehen darf, ohne Gefahr zu laufen überrant zu werden. Und am Ende darf man mit seiner Basis die 3 NOD Basen zerstören. 2 davon sind leicht, eine liegt auf einem Berg und ich hab mir bestimmt eine 3/4 Stunde die Zähne daran ausgebissen, weil nie klar war wie stark sie sind, und vor allem, wie man am geschicktesten angreift. Orca sind eine schlechte Option, da starken AA und am Ende habe ich die Einheiten einzeln hocfliegen lassen (kosten je Einheit 500$, bei Einheitenpreisen zwischen 500-1500$. Sonst haben die Missionen immer so 15-25 Minuten gedauert, an der saß ich 2 Stunden dran.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Dicker hat geschrieben:dass ich mich erst mal wieder an die Maussteuerung gewöhnen muss. Wenn man 3-4 Jahre lang eigentlich nur Konsole zockt, dann ich das schon irgendwie anders.
Und ich weiß gar nicht, wie sich eine Maussteuerung anfühlt. Auf die Idee, am PC zu zocken, bin ich noch nie gekommen. Ausnahmen wären irgendwelche Browser-Games...
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

de Blob 2

Hab nun die ersten 3 Level abgeschlossen und wenn ich mich nicht irre bei den vielen weiteren Leveln die noch eingezeigt sind is die Spieldauer diesmal deutlich höher als in Teil 1, hab für die 3 Level schon 4 Stunden gebraucht, wobei ich auch dort überall gleich alles gemacht habe und nen S Rang hab^^
Thebigcat

Beitrag von Thebigcat »

Super Meat Boy (PC)

Nachdem ich ca eine halbe Stunde damit verbracht habe endlich 6-5 zu meistern kam ich schlussendlich zum Boss des Chapters. Der erste Part dieses Bosses ist eigentlich recht einfach aber hab noch so meine Probleme mit dem zweiten Part. Oder ehergesagt gleich der Anfang macht mir zu schaffen da ich noch nicht das Timing hinbekomme für den einen Sprung. Ansonsten muss ich sagen, dass mir SMB richtig viel Spaß bereitet bisher. Vielleicht gönne ich mir für dieses Spiel irgendwann doch noch ein Xbox 360 Controller, würde jedenfalls komfortabler sein als mit der Tastatur zu zockn. :ugly:

EDIT: Soeben den Boss erledigt also somit auch Ch 7 freigeschaltet. Mein erster Gedanke war als ich mir die Level anguckte : WTF ?! xD. Mal guckn wie weit ich da komme mit Tasta Steuerung denn die ist ja nicht so 100% Präzise :angst:
Zuletzt geändert von Thebigcat am Mi 16. Mär 2011, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Mr. Wood hat geschrieben:So schlecht ist das Spiel ja nun auch nicht. Da wird man wohl - wie bei Teil 4 - immer wieder mal einen Run starten. An der PS3 bin ich zudem nur Gast, die gehört mir nicht. RE 5 habe ich dem Besitzer allerdings nicht nur zufällig geschenkt. :augenbrauen:
Wenn du ein Nextgen Horror-Actionspiel suchst, das sich auch wie eines spielt, solltest du es lieber mal mit Dead Space versuchen. In Sachen Spielmechanik ist das in meinen Augen RE5 haushoch überlegen :kruemel:
Antworten