Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SeniorDingDong »

Tetris 2
Heute habe ich den "VS CPU"-Modus getestet. Eigentlich toll, das es ihn gibt. Mir fallen jetzt nicht so viele NES-Puzzler ein, ehrlich gesagt gar keiner, die so einen Modus besitzen, v.A. nicht gegen drei KI-Level. Erwartet man eher bei SNES-Puzzlern.

Leider haben sie den Modus ziemlich verhunzt: der Next-Block zeigt nicht in den Block an den man als nächstes kriegt, sondern den, den man kriegen würde, wenn genau in dem Moment der aktive Block platziert wurde. Warum das ? -> Der Next-Block wechselnt alle paar Sekunden ! Wie verwirrend DAS sein kann, muss ich ja wohl nicht noch extra schreiben...

Eine der möglichen Attacken zum Gegenspiele ist übrigens, dass der aktuelle Block noch etwas farbiger wird. Auch das macht in der Hitze des Gefechst übelst konfus.

Wie gesagt: sehr schade.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Gin hat geschrieben:Super Ghouls and Ghosts (VC, SNES)

Hab das erste Level noch nicht geschafft, da mich die Sprungsteuerung ständig in die dämlichsten Tode schickt :|
Das erinnert mich an etwas.
Ich habe schon seit meiner Kindheit die Japanische Version von diesem Spiel, und damals hatte ich noch kein I-Net und Videospielmagazine habe ich auch nicht gekauft. Jedenfalls wussten wir nicht wie das Spiel heißt, also haben wir es einfach "Gerippe" genannt. :ugly:
Das Pickerl wo das drauf steht klebt heute noch auf dem Spiel. :mrgreen:

Morgen gibt es wieder einen Berichtet für die letzten 3 Tage, aber ich habe heute kein Kopf mehr für soviel Text.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

ShamankingXy hat geschrieben:

Hab das erste Level noch nicht geschafft, da mich die Sprungsteuerung ständig in die dämlichsten Tode schickt :|
Ich habe schon seit meiner Kindheit die Japanische Version von diesem Spiel, und damals hatte ich noch kein I-Net und Videospielmagazine habe ich auch nicht gekauft. Jedenfalls wussten wir nicht wie das Spiel heißt, also haben wir es einfach "Gerippe" genannt. :ugly:

Morgen gibt es wieder einen Berichtet für die letzten 3 Tage, aber ich habe heute kein Kopf mehr für soviel Text.
Hast du Lust, mir das Spiel billig zu verkaufen? :kruemel:
Bild
ShamankingXy

Jockel hat geschrieben:
ShamankingXy hat geschrieben:

Hast du Lust, mir das Spiel billig zu verkaufen? :kruemel:
:kruemel:

So dass ist nun ein Nachtrag der letzten drei Tage

SNES

Mystic Quest

Nachdem ich den "Glut Stepper" besiegt hatte und die Macht des Erdkristalls befreit wurde, habe ich auch eine Sandmünze und ein Heilmittel für Kalia erhalten. Dummerweise verließ mich Tristan wieder um mit einem alten Mann auf Schatzsuche zu gehen, also wieder alleine auf nach Foresta. Durch meinen Siegt über Glut Stepper waren wieder alle Jung (außer die generell alten Leute) und es blühte wieder. Jedenfalls Kalia geheilt und weiter ging es, allerdings alleine. Nun musste ich zum Focusturm, da ich mir mit der Sandmünze einen neuen Weg öffnen konnte. Im Prinzip muss man also einen Kristall befreien und eine Münze erhalten um einen neuen Bereich öffnen zu können, bis man schließlich alles gemacht hat. Jedenfalls war ich nun in einer Eislandschaft:

Ratet mal welcher der zweite Kristall ist?

A: Feuer
B: Wasser
C: Wind
Spoiler: anzeigen
Falsch:
B Wasser war richtig
Noch ein Schlachtfeld gemacht und ab in den "Libra Tempel", wo ein Warp Zeichen auf dem Boden war. Allerdings konnte ich noch nichts damit anfangen. Jedenfalls kam dann eine Frau namens Phobia, quatsche mich voll und lud mich zu sich nachhause ein. Also schnell nach "Aquaria" aber nicht ohne unterwegs noch zwei Schlachtfelder zu machen. Natürlich hatte auch diese Stadt so seine Probleme, denn es war alles eingefroren. Dann ging es in Phobias Haus und nach kurzer Zeit hat sie sich mir angeschlossen. Juhu ein neuer Partner. Außerdem habe ich noch einen "Plutohelm" gefunden. Jedenfalls ging es dann weiter und es kam mal wieder ein Schlachtfeld (von denen gibt es echt viele). Nun war ich aber endlich im nächsten größeren Dungeon der "Winterhöhle" angekommen. War recht einfach bis zum "Bossgegner (Oktopus)" zu kommen und diesen zu schlagen, allerdings sollte ich noch erwähnen dass ich zum einen die neuen Waffen: Katzen Klaue (damit kann ich an bestimmten Stellen herum klettern) und Pfeil und Bogen bekam und zum anderen den Libra Opal womit ich mich nun mit dem Warp Feld im Libra Tempel warpen konnte.
Jedenfalls bin ich raus aus den Dungeon und in den Libra Tempel um mich in den "Tempel des Lebens" wo ich eine Flasche Feuerwasser abgestaubt habe. Da ich damit Eis schmelzen lassen konnte, musste ich wieder nach Aquaraia und ein Heiliges Pflanze auftauen. Warum musste ich diese Pflanze auftauen? Tja die Bewohner versprachen sich davon dass die ganze Stadt wieder auftaut, aber daraus wurde nichts. Also ging es weiter...

Und zwar ins "Eislabyrinth".Dort habe ich den Heilzauber (hilft gegen Vergiftung usw.) gefunden und von Phobia die Mollibomben (verbesserte Version der normalen Bomben) bekommen. Der Dungeon selbst war zwar nicht besonders Groß, allerdings gab es ein doch etwas "fordernderes" Plattform schiebe Rätsel. Fordernd in Anführungszeichen weil ich weniger das Rätsel an sich als die Tatsache dass ich es mir aus reiner Unachtsamkeit dreimal selbst verbaut hatte, nervig fand. Jedenfalls noch schnell den Dungeon Boss (Eiskrabbe) geplättet und weiter ging. Nach einem weiteren Schlachtfeld bin ich auch schon in die Eispyramide gegangen. Der Dungeon war derweil deutlich der größte aber auch hier ging es nach dem Prinzip: Man geht so weit bis eine Sackgasse kommt und versucht dann einen anderen Weg sehr gut voran. Etwas nervig war allerdings so ein schmaler Pfad an dessen Seiten man runter fallen konnte, habe ich gleich zweimal geschafft. Erwähnenswert ist vielleicht noch dass ich hier sowohl die Stahlrüstung als auch das Stahlschwert gefunden hatte, welches mir im Kampf gegen den Dungeon Boss und gleichzeitig Wasserkristall Beschützer (Eis Gollem) doch gute Dienste erwies. Noch bessere Dienste erwies mir allerdings der Feuerfluch mit dem ich dem Eis Gollem ziemlich einheizte. Jedenfalls hatte ich nun den zweiten Kristall befreit und ne Wassermünze für den Focusturm gab es auch noch.

Nun ging es wieder nach Aquaria wo endlich alles aufgetaut war. Phobia hat sich von mir verabschiedet und mir einen Hinweis auf eine Höhle unter einem Haus gegeben. Also da hin und schließlich an"Spencers Ort" gelandet, wo ich den alten Knacker getroffen habe der mir Tristan schon weg genommen hat. Wenigstens gab er mir einen Schlüssel. Weiter ging es mit mit zwei Schlachtfeldern die mich langsam aber sicher etwas nerven und ab zur Winter Höhle. Mal wieder so eine langweilige Höhle von der ich das Gefühl habe sie wollen mit Ausnahme eines Warp Feldes dass ich noch nicht benützen kann, nur meine Zeit verschwenden. Endlich beim Focusturm angekommen konnte ich mir mit Hilfe der Wassermünze einen neuen Bereich öffnen. Das Goldschild und den Wasserfluch habe ich obendrein auch noch gefunden. Zaubern tue ich eigentlich nur selten, meistens hau ich den Monstern einfach so eine rein. Was kam danach? Richtig ein paar, genau genommen drei Schlachtfelder. Aber wenigstens gab es diesen Opal für die Winter Höhle..wuhuu. Bin dann nach Feuerburg (das ist eine Stadt und kein Dungeon) gekommen und habe Schluss gemacht.

Jo irgendwie ein wenig fordernder und komplexer könnte das Spiel schon sein.

Ende...

Und wenn ich nicht gestorben bin, dann Spiel ich morgen weiter!
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

SeniorDingDong hat geschrieben:Commander: E@W
Russischer Winter FTW.

Ich konnte die Wehrmacht aus Russland zurück schlagen und im Frühjahr massive Truppenteile mit meinen gepimpten Panzer einkreisen und vom Nachschub abschneiden. Gleichzeitig landete ich mit den Allierten und Frankreich und setzte auch hier, dank großer Öl-Reserven, massiv auf Tanks.

Deutschland und Italien konnte ich noch 1943 erobern und das Spiel gewinnen.
Hab mir das Spiel jetzt auch zugelegt und probiers gerade auf Seiten der Achse. Hab jetzt Dänemark, Frakreich inkl. Benelux, Norwegen, Schweden, Griechenland, Jugoslavien und sogar schon GB erobert (warum ergeben die sich eigentlich nicht wenn man ihre Hauptstadt eingenommen hat??). Jetzt ist gerade Rußland zu den Alliierten übergelaufen und setzt mich mächtig unter Druck. Auch Amerika hat schon gut aufgerüstet und ich hoffe bloß, daß die nicht die nächsten paar Runden eingreifen, ansonsten seh ich wohl kein Land mehr :angst:
Aber seit ein paar Runden dauern die Züge der CPU ja ewig, da kann ich mir ja nen Kaffee kochen in der Zeit :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

de Blob 2 (Wii)

Hab heute das sechste Level abgeschlossen. Puh, ganz schön groß, sehr zeitintensiv und gefährlich, da es einige Abgründe zu überwinden gab. Mit dem Zeitlimit bin ich diesesmal ganz gut ausgekommen. Im Level gab es doch viele Möglichkeiten, Zeit dazu zubekommen. Nur mit der Übersichtlichkeit im Level hatte ich manchmal doch so meine Probleme: wo bin ich jetzt, wo ist die nächste Aufgabe, wie komme ich da hin und wohin genau führt jetzt diese Röhre nochmal? :D

Am Ende fehlten mir aber noch zwei dieser Glühbirnen-Extras, mit denen man Upgrades kaufen kann. Also nochmal spielen, denn man will ja schon 100% erreichen.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
SeniorDingDong

@ tnn: Das mit England hat mich zunächst auch gewundert. Die Lösung: sie haben eine zweite Hauptstadt, in Kanada :kruemel: Die Russen haben auch eine Zweite, im Ural.

Bei den Wartezeiten habe ich dich ja vorgewarnt - ich habe meistens nebenbei am NES ein 2. Spiel gezockt. :ugly:

Unter welchen Settings spielst Du denn ? Noch ein Tip: gelegentlich checken, ob man seinen Units ein Upgrade verpassen kann. Panzer und Flugzeuge kriegen manchmal sogar einen neuen Look, fand ich immer cool. :)
Bild
ShamankingXy

SNES

Mystic Quest

Noch in Feuerburg (welches von einem Vulkan bedroht wird) habe ich mit einem Typen namens Rubens gequatscht, welcher sich mir dann angeschlossen hat, da sein Vater in Gefahr ist. Jedenfalls mit allen gelabbert (unter anderem auch mit Tristan)und alles abgesucht und im Endeffekt einen Mulschlüssel, die Schlachtaxt (zweitbeste Axt) und die Jumbobomben (beste Bomben) erhalten. Weiter ging es mal wieder mit zwei Schlachtfeldern, welche ich ziemlich leicht überstanden habe. Bei einem Schlachtfeld habe ich am Ende allerdings die Donneraura (Zauberspruch) erhalten. Jedenfalls ging es dann in die Monstermine welche wie der ganze Rest eigentlich doch relativ einfach war. Okay die Monster hatten zwar schon etwas mehr drauf aber...egal. Noch die Drachenklaue (zweitbeste Klaue) erhalten und schnell den Djinn besiegt. Am Ende Rubens Vater gerettet in dem wir einen riesigen Fels weg gesprengt haben. Als nächstes ging es in den Siegel Tempel wo nicht besonders viel war, außer ein paar Krafttränken. Zudem hatte ich auch eine Begegnung mit Wombel dem alten Mann vom Anfang des Spieles. Habe dann gespeichert und Schluss gemacht. Bin jetzt im übrigen auf Lv20.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

SeniorDingDong hat geschrieben:Bei den Wartezeiten habe ich dich ja vorgewarnt - ich habe meistens nebenbei am NES ein 2. Spiel gezockt. :ugly:
:ugly:
Wusste gar nicht, dass der DS so lange Ladezeiten haben kann :?

Ich hab in letzter Zeit relativ viel Divinity 2 gespielt, bin mittlerweile mit dem Hauptspiel "Ego Draconis" fertig und sitze an dem "Flames of Vengeance" Add-On. Zu dessen Beginn wird man auch erst mal mit 3000 Quests zugeballert... die Oberwelt der Erweiterung ist zwar relativ klein, aber die Questdichte verdammt hoch. Mittlerweile sehe ich wieder etwas Land und "arbeite eher ab", anstatt nur immer mehr zu bekommen :ugly:
Das Spiel fesselt einen wirklich und ist extrem motivierend. In den letzten drei/vier Wochen dürfte ich nicht viel anderes gespielt haben.
the new nightmare

~X~trovertiert hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben:Bei den Wartezeiten habe ich dich ja vorgewarnt - ich habe meistens nebenbei am NES ein 2. Spiel gezockt. :ugly:
:ugly:
Wusste gar nicht, dass der DS so lange Ladezeiten haben kann :?

Ich hab in letzter Zeit relativ viel Divinity 2 gespielt, bin mittlerweile mit dem Hauptspiel "Ego Draconis" fertig und sitze an dem "Flames of Vengeance" Add-On. Zu dessen Beginn wird man auch erst mal mit 3000 Quests zugeballert... die Oberwelt der Erweiterung ist zwar relativ klein, aber die Questdichte verdammt hoch. Mittlerweile sehe ich wieder etwas Land und "arbeite eher ab", anstatt nur immer mehr zu bekommen :ugly:
Das Spiel fesselt einen wirklich und ist extrem motivierend. In den letzten drei/vier Wochen dürfte ich nicht viel anderes gespielt haben.
Ging mir genauso mit dem Teil. Hab´s ja auch erst vor ein paar Wochen gespielt und kann dir nur raten, daß du dir aufschreibst wo du von wem, welche Quest bekommst, denn mich hat die Rumrennerei zwischendurch doch manchmal tierisch genervt, weil ich ob der Masse an Quests einfach keinen Plan mehr hatte wer was von mir will :ugly: . Ansonsten aber ein tolles RPG, bei dem man ohne das Addon sowieso gearscht wäre, denn das Ende des Hauptspiels war ja mehr als mager bzw unbefriedigend :bwah: . Von daher gleich zu Flames of Vengance greifen, Divinity 2 alleine macht nicht viel Sinn :!:
SeniorDingDong hat geschrieben:@ tnn: Das mit England hat mich zunächst auch gewundert. Die Lösung: sie haben eine zweite Hauptstadt, in Kanada :kruemel: Die Russen haben auch eine Zweite, im Ural.

Bei den Wartezeiten habe ich dich ja vorgewarnt - ich habe meistens nebenbei am NES ein 2. Spiel gezockt. :ugly:

Unter welchen Settings spielst Du denn ? Noch ein Tip: gelegentlich checken, ob man seinen Units ein Upgrade verpassen kann. Panzer und Flugzeuge kriegen manchmal sogar einen neuen Look, fand ich immer cool. :)
Also bei den Wartezeiten kann ich momentan wieder Entwarnung geben, irgendwie waren da nur so um die 10 Runden davon betroffen, momentan gehts wieder deutlich schneller :ugly: .
Also ich spiel es erst mal ohne Kriegsnebel oder Ölverbrauch um mich an die Kämpfe und Zugmöglichkeiten zu gewöhnen, evtl. spiel ich ein neues Game dann unter verschärften Bedingungen.
Das mit der zweiten Hauptstadt von GB ist mal mal oberlollig :ugly: , wer ist denn auf diese bescheuerte Idee gekommen?? Da kann ich wohl vergessen daß ich in Kanada noch Fuß fassen kann, denn ich hab meinen Schwerpunkt eindeutig auf die Landstreitkräfte gelegt um Rußland niederringen zu können. Die Amis und Engländer haben dagegen schon ne ziemlich große Flotte dir wohl alles versenken würde was ich zu denen rüberschicke :angst: . Daher konztentrier ich mich erst mal darauf zu Lande alles zu erobern und wenn noch Zeit ist (hab Ende 1945 als Spielende eingegeben) probier ich es noch gegen England, wenn nicht, auch nicht schlimm, die Mehrzahl der Hauptstädte hab ich eh unter Kontrolle :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SeniorDingDong

@ tnn: Mai 1945 wirst du dann "nach Punkten" gewinnen :ugly: Ich denke mal die haben das mit Englands 2. Hauptstadt gemacht, weil man ansonsten zu leicht an die Ölfelder im nahen Osten kommen würde.

CoD: Black Ops
War jetzt mehr Ironie, oder Zynismus ? Kaum bin ich auf Level 50, mache ich gestern in nur 3 Matches gut 70.000 Punkte durch Langzeit-Belohnungen :bwah:

PKMN Weiß
Team ist auf Level 62. Um 65 herum werde ich die Top4 ein 2. mal angehen. Wenn mir das gelingt, habe jedoch keine Ahnung was ich danach machen möchte. :ugly:

Bubble Bobble Galaxy
Gut einen halben Monat zu spät kam es dann doch bei mir an. Sehr gut gemacht, TNT Mail. Wenn aber kommentarlos die Anleitung fehlt und man die Karte vom Staub befreien muss, wird einem klar warum das der billigste Anbieter war...

Die Grafik und Präsentation ist viel lebendiger als noch bei Bust-A-Move DS. Jedoch auch viel kitschiger (ja, das geht...) und die neuen Elemente wie Boss-Battles und "Cosmo-Blasen" hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker. Die Stylus-Steuerung ist weg, es wird traditionell mit dem D-Pad gesteuert und nur noch ein Screen als Spielfäche. Das gibt dem Spiel irgendwie ein austauschbares Gefühl. In der Form hätte es ab dem SNES auf jeder Konsole geben können...

Der Vorgänger gefiel mir hier irgendwie besser.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Mo 7. Mär 2011, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

the new nightmare hat geschrieben:Ansonsten aber ein tolles RPG, bei dem man ohne das Addon sowieso gearscht wäre, denn das Ende des Hauptspiels war ja mehr als mager bzw unbefriedigend :bwah: . Von daher gleich zu Flames of Vengance greifen, Divinity 2 alleine macht nicht viel Sinn :!:
Das stimmt allerdings. Ich fand es auch klasse, dass bei der Dragon Knight Saga das Spiel nach Ego Draconis nahtlos ins Add-On übergeht, ohne dass Credits oder so laufen. Die gehören einfach zusammen. Am Ende von Ego Draconis wird ja ein kleiner Teil von Aleroth angedeutet, aber Gebäude etc. kann man nicht betreten. Da dachte ich mir noch, dass so eine richtige, kleine Stadt zum Erkunden sehr nett wäre und siehe da... das Add-On spielt in der Stadt und macht sie frei zugänglich :wink:
Zettel und Stift braucht man eigentlich nicht unbedingt, da der Questlog einem schon weiterhilft und Aleroth eben nicht so riesig ist, dass man Stunden nach einer Person suchen müsste. Zur Not gibt es ja auch immer das Internet :wink: So einfach wie z.B. Oblivion, wo wichtige Personen oder Questregionen auf der Map exakt markiert sind, macht es einem das Spiel allerdings nicht. Finde ich grundsätzlich nicht schlecht, allerdings wäre eine grobe Richtung manchmal auch hilfreich gewesen. Ich bin sicher, dass man das für den dritten Teil noch etwas überarbeiten wird.
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Ich hab gestern ma wieder Picross DS und Picross 3D gespielt - jeweils so um die 5-7 Level.
Bei ersterem bin ich aktuell im 6. Level des Schwierigkeitsgrades Normal und bei der 3D-Version im 10. und letzten Level von Normal.
SeniorDingDong

PKMN Weiß
Ich habe mir ein Shardrago, welches leider NICHT "Fliegen" kann :( , sowie ein Riolu gefangen. Letzteres werde ich mir mal mindestens zum Lucario entwickeln, wenn nicht so gar als 6. Mitglied in meinem Team aufnehmen.

Puzzle Bobble Galaxy
Für den kindischen, oder sollte ich lieber schreiben japanischen ? , Look ist das Spiel ja ganz schön tough. Meine Fresse :ugly:

GoldenEye 007
Ich wollte mal wieder in den Wi-Fi Modus von GE schnuppern - grauenhaft ! Habe ganz vergessen, wie sehr viel besser der von BO ist.
Bild
ShamankingXy

Nachtrag von Gestern

SNES

Mystic Quest Legend

Gestern nicht sehr viel gespielt aber der relativ kurze nächste Dungeon der "Donnervulkan" ging dann doch noch. Habe einmal gegen Medusa verloren, aber nur weil ich vergessen hatte mich aufzutanken und die blöde Kuh mich versteinert hatte. Beim zweiten mal habe ich aber trotz Handicap gewonnen. Die Nebelaura habe ich zudem auch noch gefunden.
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

Ninja Blade für 360:

Also mein Game is es nicht, aber das schlimmste, man muss eine Mission immer komplett meistern bevor man speichern kann. Das kann schon mal eine Std. oder mehr dauern. Leider gibt es auch keinen SW-Grad einfach, ich bin in Hack Slays einfach nicht besonders gut. Und die dauerenden Quicktime Events gehen mir auch zu schnell, bei versagen werden sie zwar fast an selber Stelle wiederholt, aber dauernd zu failen macht micht dann auch irgendwie aggro. :bgdev:
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
SeniorDingDong

PKMN Weiß
Da hab ich mein Lucario :hase: Mein letztes war physisch ausgelegt (Schwerttanz, Nahkampf, etc), aber jetzt will ich es mal auf spezial (Ränkeschmied, Aura Sphere, Drachenpuls, etc) probieren. Der Rest meine Truppe ist auf Level 66 und ich denke bald werde ich so weit sein um die neuen Top4, ohne tonnenweisen Einsatz von Belebern und Heiltränken, zu besiegen.

Anders als noch in HG/SS gibt es hier einen täglichen Pool an starken Trainiern, an denen man SEHR gut leveln kann. Bis die Credits ein 2. mal dauern, werden noch ein paar Tagen vergehen (ich schätze mal dieses Wochenende), aber ingame nur wenig Zeit. Mehr, als die Trainer abgrasen, werde ich bis dahin nicht mehr machen.

Sollte alles klappen, habe ich die stärkeren Top4 unter 40 Stunden Spielzeit besiegt. :kruemel:
Bild
the new nightmare

Hab etwas Nier weitergespielt und bin nun im (wahrsten Sinne des Wortes) Tempel der Ödnis unterwegs. Grafisch reißt das Spiel (bis auf die gelungenen Zwischensequenzen) keine Bäume aus und auch die Story ist immer noch so´n bisschen lala. Ich hoffe das steigert sich noch etwas, ansonsten kann ich die guten Bewertungen in diversen Foren bisher noch nicht ganz nachvollziehen. :|
MetalRidley

Beitrag von MetalRidley »

Picross DS
Bin jetzt im 7. Level von Normal, wo die Bilder 20x20-Felder groß sind, was etwas die Übersichtlichkeit ob des kleinen Bildschirms einschränkt. Schwerer geworden is es auch und macht Spaß wie eh und je. Einer meiner ganz großen Favoriten bei den Puzzle-Games.
SeniorDingDong

SeniorDingDong hat geschrieben:PKMN Weiß
Da hab ich mein Lucario :hase: Mein letztes war physisch ausgelegt (Schwerttanz, Nahkampf, etc), aber jetzt will ich es mal auf spezial (Ränkeschmied, Aura Sphere, Drachenpuls, etc) probieren. Der Rest meine Truppe ist auf Level 66 und ich denke bald werde ich so weit sein um die neuen Top4, ohne tonnenweisen Einsatz von Belebern und Heiltränken, zu besiegen.

Anders als noch in HG/SS gibt es hier einen täglichen Pool an starken Trainiern, an denen man SEHR gut leveln kann. Bis die Credits ein 2. mal dauern, werden noch ein paar Tagen vergehen (ich schätze mal dieses Wochenende), aber ingame nur wenig Zeit. Mehr, als die Trainer abgrasen, werde ich bis dahin nicht mehr machen.

Sollte alles klappen, habe ich die stärkeren Top4 unter 40 Stunden Spielzeit besiegt. :kruemel:
Jetzt ist natürlich das Typischste passiert: Ich dachte mir "fuck it" und habe die Top 4 + Champion jetzt schon angegriffen. :kruemel:
6 x lvl 75 PKMN sind schon ne harte Nuss, aber beim 2. Anlauf hat es endgültig geklappt und die Credits rollten gerade zum 2. mal :) Mein Team ging um lvl 67-69.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Großes "Art Style"-Spezial!

Orbient:
Sehr spaßig, doch die ersten Levels (etwa bis 17) täuschen doch etwas über den später anziehenden Schwierigkeitsgrad hinweg. Ab Level 18 (bin jetzt bei 20) ging mir das Spiel schon ordentlich auf die Klöten. Später kann man ja dann wohl noch den "Axtmörder"-Schwierigkeitsgrad freischalten.

Cubello:
Mini-Download, Maxi-Spiel. Schön auch, dass einem die wahre Levelfülle erst nach und nach offenbart wird. Bisher der "Art Style"-Titel, der am wenigsten Frustrationstoleranz verlangt.

Rotohex:
Wirkt anfangs etwas mau. Allerdings habe ich schon festgestellt, dass man das Hirn erst langsam auf Rotohex-Modus umstellen lassen muss.

Penta Tentacles habe ich noch nicht angetestet.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mr. Wood hat geschrieben:
Orbient:
Sehr spaßig, doch die ersten Levels (etwa bis 17) täuschen doch etwas über den später anziehenden Schwierigkeitsgrad hinweg. Ab Level 18 (bin jetzt bei 20) ging mir das Spiel schon ordentlich auf die Klöten. Später kann man ja dann wohl noch den "Axtmörder"-Schwierigkeitsgrad freischalten.

Cubello:
Mini-Download, Maxi-Spiel. Schön auch, dass einem die wahre Levelfülle erst nach und nach offenbart wird. Bisher der "Art Style"-Titel, der am wenigsten Frustrationstoleranz verlangt.

Freut mich, dass die beiden Titel auf ihre alten Tage nochmal Beachtung finden. Habe ich seinerzeit beide sehr genossen. Rotohex war mir dazu im Vergleich irgendwie zu gewöhnlich. Durchgezockt hab ich Orbient auch nie. Wird echt penetrant später. Hab mich dann noch weiter damit beschäftigt, diese goldenen Sterne in den Anfangsleveln zu holen. Sehr sehr cooles Konzept, gibt es in ähnlicher Form übrigens als "Osmos" auch fürs IPhone. Kostet 2,39€, war Ende des Jahres allerdings auch schon im Angebot für 79 cent. Wenns das nochmal gibt, sollte man definitiv nen Blick riskieren.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Osmos hab' ich schon im Humble Indie Bundle 2 gekauft. :asd:

Für Orbient braucht es offenbar einfach etwas Geduld. Damit kriege ich immer mal wieder einen Level gemeistert, der Ehrgeiz hält sich immerhin noch.
Bild
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Ich hatte gestern mal wieder ein paar Minuten übrig und dann endlich mal die ersten Level von A boy and his blob gespielt. Danke Simon! Volltreffer kann ich nur sagen! :D
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
ShamankingXy

SNES

Mystic Quest Legends

Nach dem Donnervulkan ging es ohne umschweife weiter zum "Lavadom". Ein doch ziemlich großer Dungeon allerdings gab es keine Rätsel so dass ich doch überraschend schnell durchkam. Naja wie dem auch sei den Drago Shizo (Zweiköpfiger Drache) habe ich auch platt gemacht und den dritten Kristall befreit. Zudem habe ich auch wieder allerlei nützliche Dinge im Dungeon bekommen. Neben der Feuermünze fürs weiter kommen, gab es auch noch den Lebenszauber und den Saturnhelm.

Bin dann zum Focusturm und habe mit der Sandmünze den nächsten Bereich betreten. Ich bin Jetzt Lv24
Antworten