Ich hab letztens mal wieder Theme Park für's SNES rausgekramt, lol. Dat Framerate. Das Spiel läuft bei erhöhtem Gästeaufkommen bei gefühlten 2 FPSCubestar2003™ hat geschrieben:Dicker hat geschrieben:Theme Hospital:
Von einem Kumpel geschenkt bekommen und gleich mal ausprobiert. Ist mein erstes Theme-Spiel und bis jetzt komme ich super klar. Leider ist das Spiel bei einigen Befehlen etwas User-unfreundlich, da man teilweise an einigen Stellen viel klicken muss, um z.B. Sachen zu positionieren. Macht aber Spaß, wie lange es mich motiviren kann weiß ich noch nicht. Aber zumindest die meisten der Krankheiten will ich mal gesehen haben (da sind schon einige sehr geniale dabei, z.B. Aufgeblasenheit oder Tarnkappe).
Großartiges Game! Hab ich als Kind sehr gern gespielt und vor nem Jahr auch mal wieder ausgebuddelt. "Wir bitten die Gäste, nicht auf den Gängen zu kotzen."Das Teil wird echt nicht alt, hope you have fun, man.
Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ist mir persönlich völlig wurscht und auch sonst dürfte die Zielgruppe für ein solches Foto hier äußerst gering sein.patrickstarfish hat geschrieben:Das Beweisfoto folgt noch, sobald ich auch 200% habe.

- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Tja, von wegen "komme gut klar". Eben Game Over gesehen, oder wie es das Spiel ausdrückt: "Doktor doktert an Särgen"Cubestar2003™ hat geschrieben:Dicker hat geschrieben:Theme Hospital:
Von einem Kumpel geschenkt bekommen und gleich mal ausprobiert. Ist mein erstes Theme-Spiel und bis jetzt komme ich super klar. Leider ist das Spiel bei einigen Befehlen etwas User-unfreundlich, da man teilweise an einigen Stellen viel klicken muss, um z.B. Sachen zu positionieren. Macht aber Spaß, wie lange es mich motiviren kann weiß ich noch nicht. Aber zumindest die meisten der Krankheiten will ich mal gesehen haben (da sind schon einige sehr geniale dabei, z.B. Aufgeblasenheit oder Tarnkappe).
Großartiges Game! Hab ich als Kind sehr gern gespielt und vor nem Jahr auch mal wieder ausgebuddelt. "Wir bitten die Gäste, nicht auf den Gängen zu kotzen."Das Teil wird echt nicht alt, hope you have fun, man.
Problem ist, dass ich nur absolute Nieten als Ärzte habe und diese erst ausbilden muss. Nebenher muss auch noch der restliche Betrieb laufen und wenn man dann auch noch aus versehen seinen Phsychater-Ausbilder feuert, wird es irgendwie schwer.
@ Mr. Wood: Lass ihn doch, brauchst es dir doch nicht anzuschauen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Ja, nach der Hälfte etwa wirds langsam knackig. Das letzte Level hab ich bis heute nicht gesehen. Naja whatever, Peter Molyneux ist trotzdem ein Gott. <3
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Konsequenterweise auch Dungeon Keeper spielen, das Spiel ist echt der mega-ober-über-Burner.

-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Nachtrag von Gestern.

SNES
Timoon & Pumbaa's Jungle Games
Zunächst einmal warum poste ich das Cover? Das liegt nicht daran dass dieses Spiel so gut ist (ist es auch nicht), sondern daran dass ich dies ab jetzt immer beim aller ersten Post von einem neuen Spiel tun möchte.
Jedenfalls habe ich es "100%" Durchgespielt.
Das 100% dieses mal deswegen in Anführungszeichen, da es schlicht nichts zum durchspielen gibt. Das Spiel ist eine Ansammlung von vier Minispielen die man wahlweise alleine oder zu zweit zocken kann. Natürlich spielt man jedes dieser Spiele um einen Highscore aber auch nur um einen Highscore. Es gibt nichts zum Freispielen oder sonstiges wirklich interessantes zu entdecken. Dass Problem ist dass es leider keinen Spaß macht, denn offengestanden ist mir noch keine langweiligere Minispielsammlung untergekommen. Zudem werden die Highscores nicht einmal gespeichert, was mir jeglichen Grund nimmt noch weiter zu spielen.
Spielzeit: 2 Stunden
Gefühlte Spielzeit: 5 Stunden
Das war mein 4. SNES Spiel.

SNES
Timoon & Pumbaa's Jungle Games
Zunächst einmal warum poste ich das Cover? Das liegt nicht daran dass dieses Spiel so gut ist (ist es auch nicht), sondern daran dass ich dies ab jetzt immer beim aller ersten Post von einem neuen Spiel tun möchte.
Jedenfalls habe ich es "100%" Durchgespielt.
Das 100% dieses mal deswegen in Anführungszeichen, da es schlicht nichts zum durchspielen gibt. Das Spiel ist eine Ansammlung von vier Minispielen die man wahlweise alleine oder zu zweit zocken kann. Natürlich spielt man jedes dieser Spiele um einen Highscore aber auch nur um einen Highscore. Es gibt nichts zum Freispielen oder sonstiges wirklich interessantes zu entdecken. Dass Problem ist dass es leider keinen Spaß macht, denn offengestanden ist mir noch keine langweiligere Minispielsammlung untergekommen. Zudem werden die Highscores nicht einmal gespeichert, was mir jeglichen Grund nimmt noch weiter zu spielen.
Spielzeit: 2 Stunden
Gefühlte Spielzeit: 5 Stunden
Das war mein 4. SNES Spiel.
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Beyond Good & Evil 
Lagerhaus Alpha-Abteilung erledigt. Ein kurzer Dungeon zum plündern und Perlen sammeln. Es ist noch viel zu tun und ich merke, dass ich mich mal wieder um die Rennen herumdrücke.
Lagerhaus Alpha-Abteilung erledigt. Ein kurzer Dungeon zum plündern und Perlen sammeln. Es ist noch viel zu tun und ich merke, dass ich mich mal wieder um die Rennen herumdrücke.
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Für mich sind die meisten davon was die eigentliche Idee und Design angeht die besten der Serie. Wären doch nicht alle so einfach :/Mr. Wood hat geschrieben:Zelda: Twilight Princess (GC auf Wii):
Insgesamt ein wunderschön gemachtes Spiel (Nintendo hat sich beim Artdesign selbst übertroffen), aber die Bossfights sind wirklich "broken by design". Hoffentlich läuft das im neuesten Wii-Teil dann wieder besser!
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Commander - Europe at War
Die Idee hinter dem Spiel gefällt mir wirklich:
Am Vorabend des 2. Weltkriegs übernimmt man Kontrolle über die Achsenmächte oder Allierte und von da an ist es einem selber überlassen wie man vorgeht.
Der Krieg gegen Polen, Frankreich und England ist unausweichlich, der Rest aber nicht. Man kann zB darauf Verzichten Norwegen einzunehmen, sich das Abenteuer in Nord-Afrika zu sparen, oder man erobert Spanien um sich die Meerenge von Gibraltar zu sichern.
Erobert man diverse Nationen, dann schließen sich Andere der Achse an: Nach Polen Rumänien, nach Frankreich Italien, nach Norwegen Finnland, etc.
England kriegt Konvois aus den USA und wird immer stärker, je länger man wartet. Je nach dem wie man seine Forschung setzt, kann man versuchen das mit eine See-Blockade, Luftangriffen oder einer Landinvasion entgegentreten.
Wie gesagt, ich als History-Nerd kann diversen Gameplay-Schwächen vergeben.
PS: Es ist selten, dass in einem Spiel für eine Nintendo Konsole Wörter wie "Hitler" oder "Nazi-Germany" auftauchen...
Die Idee hinter dem Spiel gefällt mir wirklich:
Am Vorabend des 2. Weltkriegs übernimmt man Kontrolle über die Achsenmächte oder Allierte und von da an ist es einem selber überlassen wie man vorgeht.
Der Krieg gegen Polen, Frankreich und England ist unausweichlich, der Rest aber nicht. Man kann zB darauf Verzichten Norwegen einzunehmen, sich das Abenteuer in Nord-Afrika zu sparen, oder man erobert Spanien um sich die Meerenge von Gibraltar zu sichern.
Erobert man diverse Nationen, dann schließen sich Andere der Achse an: Nach Polen Rumänien, nach Frankreich Italien, nach Norwegen Finnland, etc.
England kriegt Konvois aus den USA und wird immer stärker, je länger man wartet. Je nach dem wie man seine Forschung setzt, kann man versuchen das mit eine See-Blockade, Luftangriffen oder einer Landinvasion entgegentreten.
Wie gesagt, ich als History-Nerd kann diversen Gameplay-Schwächen vergeben.
PS: Es ist selten, dass in einem Spiel für eine Nintendo Konsole Wörter wie "Hitler" oder "Nazi-Germany" auftauchen...

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Donkey Kong Country Returns
Bin echt der schlechteste DK-Spieler auf dieser Erde. Hab bis Welt 8 gespielt und geh echt ständig drauf. Spätestens beim dritten Continue raste ich schon aus und werde noch schlechter
Keine Ahnung warum, aber das Spiel macht mich echt fertig, werde da immer zum nervlichen Wrack 
Bin echt der schlechteste DK-Spieler auf dieser Erde. Hab bis Welt 8 gespielt und geh echt ständig drauf. Spätestens beim dritten Continue raste ich schon aus und werde noch schlechter
- Dicker

Ich kenn das von den ersten DKC Teilen, so J&R sind einfach nichts für mich. Mit ein Grund, warum ich mir DKCR gespart habe.
Genauso jetzt bei Theme Hospital. Game Over gegangen und nicht gespeichert, da ich dachte, dass das Spiel checkpoints, zumindest zu Beginn des Levels hat... hat es nicht. Jetzt hab ich erst mal keinen Bock. Auch, weil ich nicht weiß, warum ich Game Over gegangen bin.
Genauso jetzt bei Theme Hospital. Game Over gegangen und nicht gespeichert, da ich dachte, dass das Spiel checkpoints, zumindest zu Beginn des Levels hat... hat es nicht. Jetzt hab ich erst mal keinen Bock. Auch, weil ich nicht weiß, warum ich Game Over gegangen bin.
-
redfalcon
Metoid Prime
Argh, ich hab am Anfang übersehen, dass man die Artefaktstatuen scannen kann/muss um Hinweise auf den Ort der Artefakte zu bekommen. Dass musste ich jetzt nachholen und darf durch alle Level quasi nochmal durch. Mir fehlen jetzt noch zwei aus den Phendrana Drifts und eins aus den Phozon-Mines (vermutlich). Man muss das Spiel aber wirklich mal für den gut balancierten Schwierigkeitsgrad loben. Die Bosse sind zwar anspruchsvoll, aber nicht zu schwer und die Rätsel sind nie unfair, Hinweise gibts immer irgendwo. Aber ein Teleport-System an den Savepoints hätte dem Spiel echt gut getan. Das Backtracking nervt teilweise.
Final Fantasy X-2
Ein bisschen im zweiten Kapitel weitergespielt. In den Ruinen von Zanarkand muss man diesen Äffchen beim Vermehren helfen, damit aus den Asthra-Kammern keine Touristenattraktion draus gemacht wird.
So schlecht wie es gemacht wird, ist das Spiel gar nicht. Leider ists momentan aber viel zu einfach. Das Kampfsystem mit den Garment-Grids und Dresspheres ist genial und imo mit das Beste der Serie, leider brauch mans kaum, weil man quasi alle Kämpfe auch mit Auto-Attacks gewinnt.
Argh, ich hab am Anfang übersehen, dass man die Artefaktstatuen scannen kann/muss um Hinweise auf den Ort der Artefakte zu bekommen. Dass musste ich jetzt nachholen und darf durch alle Level quasi nochmal durch. Mir fehlen jetzt noch zwei aus den Phendrana Drifts und eins aus den Phozon-Mines (vermutlich). Man muss das Spiel aber wirklich mal für den gut balancierten Schwierigkeitsgrad loben. Die Bosse sind zwar anspruchsvoll, aber nicht zu schwer und die Rätsel sind nie unfair, Hinweise gibts immer irgendwo. Aber ein Teleport-System an den Savepoints hätte dem Spiel echt gut getan. Das Backtracking nervt teilweise.
Final Fantasy X-2
Ein bisschen im zweiten Kapitel weitergespielt. In den Ruinen von Zanarkand muss man diesen Äffchen beim Vermehren helfen, damit aus den Asthra-Kammern keine Touristenattraktion draus gemacht wird.
So schlecht wie es gemacht wird, ist das Spiel gar nicht. Leider ists momentan aber viel zu einfach. Das Kampfsystem mit den Garment-Grids und Dresspheres ist genial und imo mit das Beste der Serie, leider brauch mans kaum, weil man quasi alle Kämpfe auch mit Auto-Attacks gewinnt.
- SeniorDingDong

Commander: E@W
Gerade als ich versuche in England zu landen, erklärte mir die UdSSR den Krieg
Anders als Adi habe ich Raum für Zeit getauscht und mich aus Polen zurück gezogen und die Russen um Berlin herum lang genug hin gehalten, bis ich in England (sehr bloody
) fertig war.
Inzwischen sind die Russen besiegt und ich habe die kick-ass Invasionsflotte bereit, die ich über den Atlantik schicken werde.
Mir gefällt sehr, dass nach einem Forschungserfolg der Look der Panzer und Flugzeuge sich verändert. (z.B. Panzer IV -> Panzer IVF -> Tiger -> Panther -> Tiger II ).
Sobald ich gewonnen habe, werde ich das Spiel auf Seiten der Allierten beginnen und DANACH nochmal als Achse, aber dieses mal härter und mit Ölverbrauch.
Die langen Wartezeiten zwischen den Zügen gehen aber mal garnicht, am besten man zockt ein 2. Spiel nebenbei.
Kid Icarus (NES)
Auch an Metroid musste ich mich gewöhnen, aber mit dem Spiel komme ich garnicht klar. Bis Welt 1-3 habe ich mich gequält, dann verlor ich entgültig die Lust. Mein Glück, dass ich es verhältnismäßig günstig bei eBay bekam und es hoffentlich kosteneutral bis gewinnbringend bei amazon.de verkaufen kann...
Gerade als ich versuche in England zu landen, erklärte mir die UdSSR den Krieg
Inzwischen sind die Russen besiegt und ich habe die kick-ass Invasionsflotte bereit, die ich über den Atlantik schicken werde.
Mir gefällt sehr, dass nach einem Forschungserfolg der Look der Panzer und Flugzeuge sich verändert. (z.B. Panzer IV -> Panzer IVF -> Tiger -> Panther -> Tiger II ).
Sobald ich gewonnen habe, werde ich das Spiel auf Seiten der Allierten beginnen und DANACH nochmal als Achse, aber dieses mal härter und mit Ölverbrauch.
Die langen Wartezeiten zwischen den Zügen gehen aber mal garnicht, am besten man zockt ein 2. Spiel nebenbei.
Kid Icarus (NES)
Auch an Metroid musste ich mich gewöhnen, aber mit dem Spiel komme ich garnicht klar. Bis Welt 1-3 habe ich mich gequält, dann verlor ich entgültig die Lust. Mein Glück, dass ich es verhältnismäßig günstig bei eBay bekam und es hoffentlich kosteneutral bis gewinnbringend bei amazon.de verkaufen kann...

- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Donkey Kong Country Returns (Wii)
So die 200% sind geschafft und damit ist das Spiel komplett. Besonders die Boss- und K-Level waren logischerweise mit die schwersten Level. Da sind ne Menge Leben draufgegangen. Aber auch einige normale Level haben es mit nur einem Herz ganz schön in sich gehabt, etwa Level 2-4, wo man von Kanonen am Ende beschossen wird oder Level 6-4, wo man gegen Ende zwischen den großen rollenden Stein vorsichtig gehen muss. Alles in allem aber definitiv machbar, wenn man genügend Ausdauer und Nerven besitzt.
@MetalRidley: Danke für die Blumen und High Five zurück.
Und richtig, Level 5-4 is aber so was von genial, wenn es ums schnelle Durchkommen geht. Gerade dort offenbart sich die Brillianz des Leveldesigns und das Ineinandergreifen der verschiedenen Komponenten wie etwa das Verhalten, die Positionierung und das Design der Gegner. Das ist echte Kunst.
Und etwa im Vergleich zum Level 9-1 war es richtig spaßig.
Hier is noch das Beweisfoto (sorry, die Quali is nicht so gut)
So die 200% sind geschafft und damit ist das Spiel komplett. Besonders die Boss- und K-Level waren logischerweise mit die schwersten Level. Da sind ne Menge Leben draufgegangen. Aber auch einige normale Level haben es mit nur einem Herz ganz schön in sich gehabt, etwa Level 2-4, wo man von Kanonen am Ende beschossen wird oder Level 6-4, wo man gegen Ende zwischen den großen rollenden Stein vorsichtig gehen muss. Alles in allem aber definitiv machbar, wenn man genügend Ausdauer und Nerven besitzt.
@MetalRidley: Danke für die Blumen und High Five zurück.
Und richtig, Level 5-4 is aber so was von genial, wenn es ums schnelle Durchkommen geht. Gerade dort offenbart sich die Brillianz des Leveldesigns und das Ineinandergreifen der verschiedenen Komponenten wie etwa das Verhalten, die Positionierung und das Design der Gegner. Das ist echte Kunst.
Hier is noch das Beweisfoto (sorry, die Quali is nicht so gut)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
So, ich hab nun mit "Nier" angefangen, gut eine Stunde gespielt und den ersten "Tempel" geschafft. Bislang gefällt es mir ganz gut, auch wenn man die erste halbe Stunde quasi nur von A nach B rennt und wieder zurück, und das mehrmals
. Wenn man dann aber endlich mal aus seinem Heimatdorf rauskommt wirds besser.
Bin schon sehr gespannt wie es sich weiterentwickelt, das Game hat ja in der Fachpresse nicht sehr gut abgeschnitten, in diversen Foren wird es jedoch als Geheimtipp gepriesen, mal sehen was am Ende davon wahr ist.
Bin schon sehr gespannt wie es sich weiterentwickelt, das Game hat ja in der Fachpresse nicht sehr gut abgeschnitten, in diversen Foren wird es jedoch als Geheimtipp gepriesen, mal sehen was am Ende davon wahr ist.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Nier wurde imo, insbesondere im GAF, etwas zu sehr gehypet. Es ist nicht schlecht aber imo noch lange nicht so gut wie im GAF immer geschrieben wird. Liegt wohl, mal wieder, an den mangelnden Alternativen Genre auf HD Konsolen.

- the new nightmare

Hast du´s auch schon gezockt??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies

SNES
Joe & Mac Caveman Ninja
Ich habe Spiel habe ich heute begonnen und 100% durchgespielt.
Mal kurz zur Erklärung worum es geht und wie es sich Spielt. Also das ganze spielt in der Urzeit, und man steuert Joe (Mac wird dann von einem Mitspieler gespielt) mit dem man ein paar Höhlenfrauen retten muss, welche zuvor von einem feindlichem Stamm entführt wurde. Auf einer Oberweltkarte gelangt man nach und nach zu den einzelnen Levels. Das ganze spielt sich so ähnlich wie Contra(Super Probotector, sprich man läuft und schießt allerlei Gegner mit den Unterschiedlichsten Waffen ab. Hier lägt man sich eben in einem Urzeit Szenario mit Höhlenmenschen und allerlei Dinosauriern an. Es ist zwar längst nicht so gut wie eben Super Probotector, aber die Spielart ist sehr ähnlich. Jedenfalls dauert das Spiel mit 12 Levels nicht besonders lange und deutlich schwerer hatte ich es auch in Erinnerung. Habe es zunächst auf normal durchgespielt und dann gleich einen Durchgang auf Hard gemacht. Leider ist mir das Spiel aber gleich zweimal gegen Ende abgeschmiert, was mich doch ziemlich genervt hat. Naja beim dritten mal hat es dann funktioniert. Richtig etwas frei spielen kann man zwar nicht, aber es gibt Schlüsseln die man einsammeln kann um an Bonuswelten zu gelangen. In diesen kann man Leben,Energie,Waffen einsammeln.
So wie gesagt wollte ich anfangs ein paar mehr oder weniger Kurze Spiele zocken. Nun werde ich mich aber mal an einen etwas längeren Titel setzen.
Spielzeit: 3 Stunden
Das war mein 5. SNES Spiel
Zuletzt geändert von ShamankingXy am Sa 26. Feb 2011, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Etwas auf der XBox, später auf ner PS3, aber durchgezockt hab ichs nicht. Ist zwar gut und ich hätte es auch gerne weitergezockt, aber mir kam dann zu viel anderes dazwischen. Leider. Aber der Post von oben spiegelt nur meine Meinung wieder, kann sein dass es deiner Meinung nach ja seinem Hype gerecht wird. Ich fand den OST jedenfalls schön, imo noch das Beste am Spiel.the new nightmare hat geschrieben:Hast du´s auch schon gezockt??

-
redfalcon
Metoid Prime
Die letzten drei Artefakte geholt und zu diesem komischen Platz gebracht. Was danach kam ist ja aber wohl Fail^10. Meta Ridley kann man problemlos innerhalb von ein paar Minuten auf 1% Leben bringen, aber danach scheint er unverwundbar zu werden. Ich hab ne Viertelstunde gebraucht, um das letzte Prozent wegzubekommen. Im Impact Crater geht der Müll dann ja weiter. Eine Savestation ganz am Anfang und bis man oben ist, dauerts ewig. Dann zwei Bossfights direkt hintereinander, wobei man nirgends Energie wiederherstellen kann. Die erste Form hab ich noch geschafft, aber bei der zweiten dann gestorben. Ich weiss wirklich nicht, ob ichs noch durchspielen will, sowas nervt einfach nur.
Die letzten drei Artefakte geholt und zu diesem komischen Platz gebracht. Was danach kam ist ja aber wohl Fail^10. Meta Ridley kann man problemlos innerhalb von ein paar Minuten auf 1% Leben bringen, aber danach scheint er unverwundbar zu werden. Ich hab ne Viertelstunde gebraucht, um das letzte Prozent wegzubekommen. Im Impact Crater geht der Müll dann ja weiter. Eine Savestation ganz am Anfang und bis man oben ist, dauerts ewig. Dann zwei Bossfights direkt hintereinander, wobei man nirgends Energie wiederherstellen kann. Die erste Form hab ich noch geschafft, aber bei der zweiten dann gestorben. Ich weiss wirklich nicht, ob ichs noch durchspielen will, sowas nervt einfach nur.
- SeniorDingDong

Commander: E@W
So, ich habe es jetzt auf Seiten der Achsenmächte gewonnen. Die USA ergaben sich relativ schnell, als ich die letzten englischen Einheiten in Kanada besiegt hatte. Schön, dass ich jetzt nicht bis zur letzten Cola-Dose jede einzelne fitzel Einheit oder Stadt einnehmen musste.
Der Sieg wurde denkbar nüchten präsentiert, aber wie willste es bei der Thematik auch anders machen ?
So vieleicht ?
Kirby: Epic Yarn
Ich bin jetzt in der Vorletzten Welt und habe bis dahin die meisten Level mit "Gold" abgeschlossen. Mache mit Absicht eine 2. Pause, weil ich es nicht ausgerechnet gleich am ersten Tag durch haben möchte
@ redfalcon: Metroid Prime in Form 1 und 2 bietet jeweils Möglichkeiten sich aufzuladen. Wenn ich mich richtig erinnere, sind mache der Projektile von 1 zerstörbar und bei 2 hinterlassen die kleinen Metroids auch mal Energie.
So, ich habe es jetzt auf Seiten der Achsenmächte gewonnen. Die USA ergaben sich relativ schnell, als ich die letzten englischen Einheiten in Kanada besiegt hatte. Schön, dass ich jetzt nicht bis zur letzten Cola-Dose jede einzelne fitzel Einheit oder Stadt einnehmen musste.
Der Sieg wurde denkbar nüchten präsentiert, aber wie willste es bei der Thematik auch anders machen ?
So vieleicht ?
Sie haben mit Nazi-Deutschland den Krieg gewonnen
Über die Menschheit brechen Faschismus und Genozid herein
Herzllichen Glückwunsch
Kirby: Epic Yarn
Ich bin jetzt in der Vorletzten Welt und habe bis dahin die meisten Level mit "Gold" abgeschlossen. Mache mit Absicht eine 2. Pause, weil ich es nicht ausgerechnet gleich am ersten Tag durch haben möchte
@ redfalcon: Metroid Prime in Form 1 und 2 bietet jeweils Möglichkeiten sich aufzuladen. Wenn ich mich richtig erinnere, sind mache der Projektile von 1 zerstörbar und bei 2 hinterlassen die kleinen Metroids auch mal Energie.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am So 27. Feb 2011, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Castlevania: Harmony of Despair [360]
Ich habe heute endlich, endlich die Waffe Pneuma für Shanoa aus der Boss-Kiste von Death bekommen. Nach ca. 5 Stunden dauergesuche nach dem Teil hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben. Blöd nur, das ich jetzt eigentlich noch eine davon brauch, damit Shanoa alles wegfetzen kann. Ansonsten hab ich noch ein paar Mal Dracula im Coop besiegt und einem Amerikaner dabei geholfen, das Spiel durchzuspielen. Spielzeit liegt schon bei 56 Stunden. Da mir das Spiel schon sehr gut gefällt werde ich mir wohl auch sämtliche DLC-Stages runterladen.
Ich habe heute endlich, endlich die Waffe Pneuma für Shanoa aus der Boss-Kiste von Death bekommen. Nach ca. 5 Stunden dauergesuche nach dem Teil hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben. Blöd nur, das ich jetzt eigentlich noch eine davon brauch, damit Shanoa alles wegfetzen kann. Ansonsten hab ich noch ein paar Mal Dracula im Coop besiegt und einem Amerikaner dabei geholfen, das Spiel durchzuspielen. Spielzeit liegt schon bei 56 Stunden. Da mir das Spiel schon sehr gut gefällt werde ich mir wohl auch sämtliche DLC-Stages runterladen.

-
redfalcon
Uff, hast Recht. Ich bin den Teilen am Anfang immer ausgewichen. Man muss sich einfach enorm viel Zeit lassen bei beiden Bossen. Im zweiten Anlauf hab ichs geschafft, aber >30 Minuten gebraucht. Ein Savepoint dazwischen wär trotzdem nicht verkehrt.SeniorDingDong hat geschrieben: @ redfalcon: Metroid Prime in Form 1 und 2 bietet jeweils Möglichkeiten sich aufzuladen. Wenn ich mich richtig erinnere, sind mache der Projektile von 1 zerstörbar und bei 2 hinterlassen die kleinen Metroids auch mal Energie.
73%, 15 Stunden 15 Minuten hab ich gebraucht.
- Dicker

Ich fand den Endgegner in Metroid Prime eigentlich ziemlich cool, gerade weil der Kampf so lange ging, aber immer fair war (wie eigentliche alle Boss-Kämpfe im Spiel).
Ich hab heute Warcraft III wieder ausgepackt und ein paar online-Spiele bestritten. Anfangs war ich doch schon sehr eingerostet (wurde immer als noob beschimpft
). Aber nach 3-4 Spielen gings aufwärts und ich hab so langsam zu meiner alten form gefunden. Build Order, Micro-Management, etc., krass wie einem das doch in Fleisch und Blut übergeht. Leider waren auch ein paar Mtches dabei, die wir in einem 3on3 zu zweit ausfechten mussten (und sogar einmal gewonnen haben).
Theme Hospital hab ich aufgegeben. Im 6. oder 7. Level seh ich kein Land mehr. Mal geht es meinem Krankenhaus gut, mal schlecht, und ich weiß nie, was ich groß anders gemacht habe. Meist brechen mir die Epedemien das Genick, da die Strafzahlungen ziemlich hoch sind und ich noch nicht ganz geblickt habe, wann eine Epedemie nun ausgemerzt ist, oder nicht. Kommt mir teilweise etwas willkürlich vor.
Ich hab heute Warcraft III wieder ausgepackt und ein paar online-Spiele bestritten. Anfangs war ich doch schon sehr eingerostet (wurde immer als noob beschimpft
Theme Hospital hab ich aufgegeben. Im 6. oder 7. Level seh ich kein Land mehr. Mal geht es meinem Krankenhaus gut, mal schlecht, und ich weiß nie, was ich groß anders gemacht habe. Meist brechen mir die Epedemien das Genick, da die Strafzahlungen ziemlich hoch sind und ich noch nicht ganz geblickt habe, wann eine Epedemie nun ausgemerzt ist, oder nicht. Kommt mir teilweise etwas willkürlich vor.
- the new nightmare

Und?? Wie kann man sich das Spiel vorstellen?? Ist es wie ein Advance Wars oder Panzer Tactics aufgebaut?? Hätte nämlich auch mal wider Lust auf so´n rundenbasiertes StrategiespielSeniorDingDong hat geschrieben:Commander: E@W
Sie haben mit Nazi-Deutschland den Krieg gewonnen
Über die Menschheit brechen Faschismus und Genozid herein
Herzllichen Glückwunsch