welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Coyote »

Für nen 10er beim Toys'R'Us mitgenommen

Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Bild
Herrje, ich häng so hinterher. Jetzt ist schon ryu ga gotoku 5 angekündigt und ich bin erst bei Teil 3. :disappointment:
Bild
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

Ich habe auch den 4er und noch nicht den 3er gespielt.
ich hab meins
Joschi
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

Aaaaargh....der lachte mich heute im Gamestop für 149 Euro an....konnte nicht daran vorbei.... 8)

Bild
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

Hät ich für den Preis auch genommen.

Bei der Spielegrotte versucht den ein privater für 500,00 € VB verkaufen. ( zu sehen wenn man den aqua-blauen 3DS anklickt und dann links bei gebraucht Verkäufe)
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Das dürfte wohl ein Schnäppchen gewesen sein. :lol: Zeigt mal wieder, wie viel Ahnung die Leute im GameStop haben. :P Mit Ausnahme einer Wuppertaler Filiale natürlich. :hase:
Joschi

Beitrag von Joschi »

arminius73 hat geschrieben:Das dürfte wohl ein Schnäppchen gewesen sein. :lol: Zeigt mal wieder, wie viel Ahnung die Leute im GameStop haben. :P Mit Ausnahme einer Wuppertaler Filiale natürlich. :hase:
Doch, Ahnung hatten sie schon. Der Verkäufer erzählte mir sogar noch, dass es davon nur 1000 Stk gibt und beim Bezahlen, dass gestern bei Ebay einer für 400 Euro weggegangen ist. :ugly:
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

WOW. Glückwunsch zum Schnäppchen. :nsaf:
Vielleicht sind ja demnächst mehrere beim Gamestop im Angebot wenn Leute das Umtauschangebot vom XL nutzen. :mrgreen:
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Joschi hat geschrieben:Aaaaargh....der lachte mich heute im Gamestop für 149 Euro an....konnte nicht daran vorbei.... 8)

Bild
Mein erster Gedanke: Sind die dumm?! :ugly: Oder der Kunde, dem sie dafür sicher maximal 100 Euro gegeben haben?^^ Tut mir echt Leid für den :disappointment: Aber zumindest haben sie ihn dann auch zum vermutlich normalen Gebraucht-Verkaufspreis für 3DS weiterverscherbelt. Glückwunsch jedenfalls^^ Ich hätte ebenfalls ohne zu zögern zugeschlagen und ihn in den Schrank zum Peach 3DS gestellt :kruemel:
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Wieso tuts dir leid für den Kunden? Der hat beim Gewinnspiel mitgemacht, wo deutlich stand, dass das Ding ein Sammlerstück ist. Wenn er dann so dämlich ist und seinen Gewinn fürn Appel und n Ei bei GameStop tauscht/verkauft, hat er doch selbst Schuld. Und sag mir mal einen Verkäufer, der dann gesagt hätte "Ne, den kauf ich nicht an, der ist viel zu wertvoll" :ugly:

Und ja, 149€ ist der normale Gebrauchtpreis. Ich hät den auch sofort mitgenommen.

Wie viel der Heini dafür bekommen hat, kann ich nicht sagen, da ich ja nicht mehr da arbeite. Aber 100€ (auf ne Guthabenkarte, sonst vlt. sogar nur 80€) könnten schon sein, wenn er nicht bei irgendner Umtauschaktion teilgenommen hat.

Glückwunsch dazu, Joschi!
Bild
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Der Verkäufer hat ja wahrscheinlich gewusst, dass das Teil einiges mehr wert ist. Und wenn ich der Verkäufer wäre und mir ein Kunde so einen 3DS vorlegt, dann sage ich dem Kunden doch, dass er ihn besser woanders, z.B. bei ebay, verkaufen sollte, da er dort sehr viel mehr Geld bekommen wird. Das bestätigt mir nur schon wieder meine ohnehin schon schlechte Meinung von GameStop... Dass sie das bei einem normalen 3DS nicht sagen ist ja in Ordnung und es sollte allgemein bekannt sein, dass der Laden noch was verdienen möchte, aber bei so nem Toad 3DS?!

Als Kunde wäre ich da sehr dankbar, wenn man mir sagt: "Der 3DS, den Sie da haben, ist sehr selten. Ich kann ihnen dafür nur 80 Euro geben, aber wenn sie ihn bei ebay verkaufen, könnten Sie bis zu 300 Euro und mehr bekommen." Der Kunde würde gut gelaunt aus dem Laden gehen und mit den 300 Euro zwei Wochen später sicher wieder vorbeikommen ;)

Ist aber sicher auch sehr Verkäufer-abhängig. Ich finde sowas jedenfalls immer sehr kundenfreundlich. Ähnliche Situationen erlebe ich z.B. öfter mal bei Mecces, Burker King oder letzte Woche auch im Kino. Habe Nachos bestellt, und gesagt, dass mein Bruder zahlt, der sich dann ebenfalls Nachos bestellt hat. Da meinte der Mann hinter der Theke dann direkt, dass er es dann als Partner-Menü verbuchen kann, da würden wir nen Euro sparen. Bei Mecces ist es auch manchmal so, dass die Verkäufer einem sagen, dass man als Menü bestellen soll, weil es dann günstiger wird, anderen ist das hingegen scheißegal und verkaufen einem sogar zwei einzelne BigMac für 7 Euro, obwohl direkt vor der Kasse 50 %-Coupons liegen. Ist nicht nur einmal vorgekommen, dass ich einem Kunden vor mir in der Schlange darauf hingewiesen habe. Und die Verkäufer reagieren dann noch patzig, weil sie die Bestellungen wieder löschen und neu eingeben müssen...
arminius73

Beitrag von arminius73 »

@Joschi: Hast du den 3DS direkt in die Bucht gestellt oder dich dort einfach nur beim Foto bedient?

http://www.ebay.de/itm/Nintendo-3DS-Toa ... 3cc8990662 :wink:
Odango

Beitrag von Odango »

Damit hast du vollkommen Recht, aber in diesem speziellen Fall denke ich persönlich so: Person A nimmt an einem Gewinnspiel teil, das mit "GEWINNEN SIE EINEN AUF 1000 STÜCK LIMITIERTEN 3DS!!!!!!!!!!!1111111111111elf" beworben wird. Person A hat dann das unverschämte Glück einen zu gewinnen und... stratzt erstmal damit zu GameStop, um den zu versilbern.

Manchmal muss Doofheit halt auch mal wehtun, damit man lernt. Man kann sich doch nicht immer auf Leute verlassen, die informiert sind (oder zumindest einfach mal gelesen haben, wofür sie bei nem Gewinnspiel ihre Adresse mitteilen) und einem dann sagen "Hey, der ist mehr wert, verkauf den nicht hier./Hey, hier liegen doch 50% Coupons, nimm einen." . Dann muss man halt einfach mal die Augen aufmachen... dann sieht man, dass an der Kasse Coupons liegen, als auch dass der gewonnene 3DS selten ist :hase:
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Ich hoffe nur, dass der Erstbesitzer kein Kind war. Das täte mir wirklich leid, vor allem, wenn er/sie in ein paar Jahren realisiert, welchen Wert er/sie aufgegeben hat.

Handelt es sich bei dem Erstbesitzer um einen der typischen GameStop-Kunden, wäre mein Mitleid stark begrenzt. Da freut es mich deutlich mehr für Joschi, dieses Hammerschnäppchen geschossen zu haben.

Ansonsten überlege ich gerade, meinen GameStop mal anzuhauen, ob man mir nicht Bescheid geben könnte, sobald ein Toad- oder Mario-3DS innerhalb der Tauschaktion dort eintrifft. Coyote hat schon Recht: Angesichts der aktuellen AKtion ist dies gar nicht mal so unwahrscheinlich...
Odango

Beitrag von Odango »

Definiere "Kind", ich hab von allen unter 18jährigen nix angekauft, weil die nicht geschäftsfähig sind. Von daher fällt das schonmal flach, solang sich die Kollegen auch dran halten.

Wegen dem 3DS: Frag mal, aber mit großer Wahrscheinlichkeit nich, weil sies einfach vergessen.
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Ich habe schon mehrfach Kinder im Alter um die 10 J. im GameStop gesehen, die in Gegenwart von Mama oder Papa ihre Konsolen und Spiele vertickt haben. So ein Bild habe ich mit dem Toad-3DS auch gerade vor Augen (und Tränen in selbigen). Die Eltern in Begleitung wissen meistens eh nicht, was ihre Kinder dort wirklich verkaufen.

Zu meinem GameStop: Mein Status dort wächst. :mrgreen: Vllt. kann man ja was für mich machen. :wink:
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Odango hat geschrieben:Definiere "Kind", ich hab von allen unter 18jährigen nix angekauft, weil die nicht geschäftsfähig sind.
Das ist aber übertrieben streng im Angesicht von §110 BGB. :bwah:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Joschi hat geschrieben:
arminius73 hat geschrieben:Das dürfte wohl ein Schnäppchen gewesen sein. :lol: Zeigt mal wieder, wie viel Ahnung die Leute im GameStop haben. :P Mit Ausnahme einer Wuppertaler Filiale natürlich. :hase:
Doch, Ahnung hatten sie schon. Der Verkäufer erzählte mir sogar noch, dass es davon nur 1000 Stk gibt und beim Bezahlen, dass gestern bei Ebay einer für 400 Euro weggegangen ist. :ugly:
Echt frech! Aber wenigstens wurde er dann nicht für 350 Euro oder so weiterverkauft. Werden sie dem Ahnungslosen wohl 80 bis 100 Euro ausgezahlt haben.
Odango

Beitrag von Odango »

patte-chan hat geschrieben:
Odango hat geschrieben:Definiere "Kind", ich hab von allen unter 18jährigen nix angekauft, weil die nicht geschäftsfähig sind.
Das ist aber übertrieben streng im Angesicht von §110 BGB. :bwah:
Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.
Und das soll ich als Verkäufer woher wissen?

Ich glaube es ist nicht verpflichtend, das zu machen. Manche handhaben es auch so, dass sie was von Minderjährigen ankaufen, solange diese schon nen Personalausweis haben. Bei 16 jährigen und Kleckerbeträgen hab ich das auch mal gemacht, aber wenns um ne Konsole geht. Sei es Verkauf oder Kauf... Nä.
Bild
Joschi

Beitrag von Joschi »

arminius73 hat geschrieben:@Joschi: Hast du den 3DS direkt in die Bucht gestellt oder dich dort einfach nur beim Foto bedient?

http://www.ebay.de/itm/Nintendo-3DS-Toa ... 3cc8990662 :wink:
Habe nur das Foto genommen... :oops: Der wird nicht verkauft!

Ausserdem denke ich, dass der Verkäufer einfach und schnell Geld haben wollte. Also mein Mitleid hält sich in Grenzen und die Freude ist groß :P

Den im Mario Design könnte ich auch noch gebrauchen....
Alf89

Beitrag von Alf89 »

G!zmo hat geschrieben:
Alf89 hat geschrieben:Das bestätigt mir nur schon wieder meine ohnehin schon schlechte Meinung von GameStop...
Das kann dich garnicht bestätigen, weil du die näheren Umstände nicht kennst. Ansonsten wäre das nur eine auf Vorurteilen basierende Meinung, was ich persönlich immer ganz unglücklich finde.

Gamestop hätte den 3DS auch für 200€ oder mehr verkaufen können, um die Gewinnspanne auszureizen, haben sie aber nicht, obwohl sie die Sachlage kannten...
Was ich unglücklich finde ist diese "Selber Schuld"-Haltung dem Kunden gegenüber. Klar, wir wissen nicht ob er nicht vllt. doch darauf hingewiesen wurde, oder der GS-Typ selber keine Ahnung hat (da arbeitet ja nicht nur ein Mitarbeiter). Dann formuliere ich meinen Satz halt um zu einem "das würde mir schon wieder bestätigen...". Und dass er zum normalen Gebrauchtpreis von GS verkauft wurde ist ja auch in Ordnung, hab ich ja im ersten Post auch erwähnt.

Nunja, gut für Joschi jedenfalls ;)

Um auch was zum eigentlichen Thema beizutragen:

Vor ein paar Tagen trudelte Beat the Beat: Rhythm Paradise bei mir ein:

Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

38. PlayStation 3-Spiel:

Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Steam Summer-Sale, mittlerweile dürfte ich alles haben, was ich wollte:

Left4Dead 1+2für 7,50€
Bild

Borderlands GotY Edition für 15€ (um heute zu sehen, dass es nochmal 50% runtergegangen ist :-( )
Bild

Skyrim für 25€
Bild

The Longest Journey für 5€
Bild

Trials 2 Second Edition für 2,50€
Bild
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Donkey Kong Classics (NES)
Bild

Komplett :victory:

Originalgröße:
Spoiler: anzeigen
Bild
Das ist mein 30. NES-Spiel :yes:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ein cooles Cover hats auf jeden Fall. :)
Bild
Antworten