Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von MetalRidley »

patrickstarfish hat geschrieben:Nur noch drei Level
Zu 1-B nochma: Der Move, den du machen mußt um Grässli schneller die Farbe von gelb zu orange wechseln zu lassen, hat bei mir anfangs auch meist nur irgendwie zufällig geklappt. Bis ich mir mal den Kommentar von SuperFalcon1992's Video http://www.youtube.com/watch?v=ih1sqwcN ... re=related durchgelesen hab. Nur für den Fall, das du die Taktik noch nicht kennst. Du mußt nämlich ganz an der Seite stehen, vom Endgegner wegsehen und auch erst springen bevor du lenkst, damit Grässli früher stehen bleibt....ich kann kaum glauben, dass diese Taktik von Retro so beabsichtigt wurde.

Also ich mag 9-1, ebenso wie 5-4. Klar, sind sauschwer wenns um glänzendes Gold geht, aber die sind so schön aufregend. 2-1 find ich eher langweilig und auch etwas ätzend, da man dort - ähnlich der RambiLevel - fast ständig am schütteln ist und bis auf die beiden knallharten Abkürzungen is er auch relativ einfach.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Splatterhouse (X360)

Die ersten 2 Kapitel gezockt am Stück, is nen ganz nettes gemetzel wenn man mal abschalten will, aber weiß nicht ob ich mich motivieren kann es bis zum Ende zu zocken^^
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

the new nightmare hat geschrieben:Ja ich glaub schon, daß es die war. Jedenfalls gab da mein erster Begleiter den Löffel ab, aber kurz darauf kam schon wieder ein neuer.
In der Front Mission hat man allerdings keinen Begleiter. Ich fürchte, das war eher eine der früheren Missionen, in der man zum ersten Mal lautlos Gegner ausschalten muss. Kleiner Tipp: Das kleine Licht an deiner Armbanduhr zeigt an, ob Gegner dich sehen können oder nicht. "Grün"= unsichtbar, "Gelb"= Gegner untersuchen die Gegend, falls sie dich sehen, "Rot"= Gegner sehen dich deutlich und eröffnen sofort das Feuer. Versuche also möglich, immer in "grünen Bereichen" zu bleiben und erledige die Gegner am besten mit Wurfmessern, die völlig lautlos killen, oder zur Not Luftdruckgewehren.
Wie auch immer, du wirst mit der Front Mission viel Spaß haben :ugly:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na vielen herzlichen Dank für deine Aufmunterung :bwah: :wink: .
@ Topic:
Nochmal ne Runde CivRev (diesmal allerdings auf zwei Tage verteilt :mrgreen: ), diesmal mit den Azteken und einem ungefährdetem Technologiesieg. Und ich hätte nicht übel Lust nochmal ne neue Runde zu starten... :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Die letzten paar Tage über Alan Wake beendet inkl. der ersten Downloadepisode. Lohnt es sich die zweite zu kaufen?

Und heute hab ich mit Tales of Vesperia angefangen, gerade schon zwei Stunden gezockt bis zum ersten Lager, nachdem man aus der Hauptstadt raus ist. Wird jetzt auch direkt weitergespielt :)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Auf Arbeit Last Window (NDS) weitergezockt (ja-auf Arbeit :wink: ). Und zu Hause ein paar Tropfen bei Hydroventure (WiiWare) geholt. Bin jetzt bei knapp 30.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Alf89 hat geschrieben:Die letzten paar Tage über Alan Wake beendet inkl. der ersten Downloadepisode. Lohnt es sich die zweite zu kaufen?
Ist vom Umfang her wie die erste Episode, allerdings spielerischer imo etwas unterhaltsamer. Lohnt sich, wenn dir das Hauptspiel gefallen hat. :asd:
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Splatterhouse

Nu Kapitel 3-5 beendet, waren leicht besser als vorherigen, werd heute nacht denk ich noch bis Kapitel 8 zocken und es dann am Wochenende beenden^^
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

G!zmo hat geschrieben:Dead Space (PC)

Bin jetzt im 8. Kapitel, und habe gerade diese Tunnelfahrt hinter mir, welche ja mal ziemlich gruselig war. Ständig dachte ich, hinter mir oder so tauchen jetzt irgendsolche Monster auf. Nervenkitzel pur war das, obwohl es doch eigentlich eine ziemlich kurze und ruhige Fahrt war :angst:.
Bitte auch kleinere Spoiler vermeiden. Nun weiß ich, dass man dort nicht angegriffen wird :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ach, ich Idiot. Bin von DS2 ausgegangen. :lol:
Sorry, G!z.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Infinite Space
Ich hänge immer noch in diesem "Endboss-Lock" fest. Lange werde ich mir das nicht mehr antun...

PKMN:Gelb
Bin gerade in der Sliph Co. und kämpfe gegen Team Rocket. Bis zu den Top 4 wird das eh ein Spaziergang. Hype für S/W geht bald los :mrgreen:

Black Ops
Level 40 überschritten und teilweise sehr gute Matches gehabt. Inzwischen habe ich ein positives Sieg:Niederlage Verhältnis und eine Killratio von 1:1.56

Picross 3D
Wieder "ausgegraben" und ein paar Rätsel geknackt. Bin jetzt bei Normal - Level 6 . Das Spiel bietet ja unglaublich viel Content...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Alf89 hat geschrieben:Die letzten paar Tage über Alan Wake beendet inkl. der ersten Downloadepisode. Lohnt es sich die zweite zu kaufen?
Ist vom Umfang her wie die erste Episode, allerdings spielerischer imo etwas unterhaltsamer. Lohnt sich, wenn dir das Hauptspiel gefallen hat. :asd:
Danke, dann werd ich mir wohl mal ein paar MS Points besorgen müssen.

Heute weiter Tales of Vesperia gespielt. Bin auf dem Weg zu nem Hafen und muss dafür durch ein kleines Waldgebiet, in dem aber blöderweise ein Monster ist gegen das ich kämpfen muss, hat mich schon ein halbes Dutzend mal geplättet -.- Muss ich wohl erstmal noch etwas auf der Weltkarte rumrennen und Erfahrungspunkte sammeln... Komme mit dem Kampfsystem aber irgendwie auch nicht so gut zurecht wie bei Tales of Symphonia.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Beyond Good & Evil :gcn:

Beim Verlassen des Schlachthauses kam es zu einer Auseinandersetzung mit einem recht zähen außerirdischen Wurm. Danach ging es durch die Stadt zur Zentrale von IRIS. Wieder hat sich die Stimmung unter den Einwohnern durch Jades Berichte geändert. Es wird immer revolutionärer. In der Zentrale gab es eine längere Sequenz, in der einige Hinweise für die nächsten Aktionen gegeben wurden. Außerdem erhielt Jade den Stern-Schlüssel und einen ganzen Haufen Perlen auf einmal! :gut2:
the new nightmare

~X~trovertiert hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Hab etwas weiter an Metro 2033 gezockt und wär da an ner Stelle wo man sich an den Wachen einer Station vorbeischleichen muß fast verzweifelt. Nach zig Versuchen hab ich es dann doch geschafft, das Spiel aber erst mal für ein paar Tage zur Seite gelegt.
War das zufällig die "Front" Mission? Wenn ja, kann ich dich beruhigen... das ist die schwierigste Mission im Spiel :wink:
Hat mich auch einiges an Nerven gekostet, aber die weiteren Missionen werden wieder humaner.
So, da bin ich nun angekommen, hab aber Gestern nicht mehr weitergespielt. Hab dank deiner Aussage schon richtig Schiss davor es dann mal zu probieren :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

the new nightmare hat geschrieben:So, da bin ich nun angekommen, hab aber Gestern nicht mehr weitergespielt. Hab dank deiner Aussage schon richtig Schiss davor es dann mal zu probieren :ugly:
Ich wollte dich nicht verunsichern :ugly:
Die Mission macht auch Spaß, ist aber im Vergleich zu sonstigen Missionen recht hart und bestraft auch kleinere Fehler. Deswegen die "Warnung", wenn du schon mit der vorherigen Stealth Mission Probleme hattest. Keine Sorge, du wirst auch "Front" locker schaffen, nur eben öfters mal draufgehen. Es lohnt sich aber sehr, sich "durchzubeißen". Ich hab das Spiel vor einigen Tagen beendet und es hält das hohe spielerische Niveau bis zum toll inszenierten Ende. Hat mir insgesamt wirklich sehr, sehr gut gefallen, also viel Spaß noch :wink:
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Donkey Kong Country Returns (Wii)

So, da sind es nur noch zwei Level! Hab heute Level 2-1 auch mit einer glänzenden Goldmedaille abgeschlossen. Im Vergleich zum Marathon bei Level 9-1 ging es sogar recht flüssig und schnell. Hab die erste Abkürzung hinbekommen, die zweite jedoch nicht. Die zweite hab ich überhaupt erst einmal hinbekommen, während die erste stets besser geklappt hat. Aber auch nur mit der ersten Abkürzung hat es am Ende knapp gereicht.

Probleme macht mir aber immer noch Level 1-B, wo ich doch etwas verzweifle. Auch die freundlichen Hinweise von MetalRidley und einige Vids haben mich noch nicht weitergebracht, den entscheidenden Move zu machen. Also wenn das echt von Retro in dieser Art geplant ist, dann ist das echt krank. Wer weiß, was für Substanzen bei der Entwicklung und Entscheidungsfindung dieses bestimmten Moves im Spiel waren.

Aktueller Spielstand 157% Alle Boss- und K-Level im Spiegelmodus abgeschlossen. Es stehen also nur noch einige normale und noch alle Raketen- und Lorenlevel an. Also definitiv machbar.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
the new nightmare

~X~trovertiert hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:So, da bin ich nun angekommen, hab aber Gestern nicht mehr weitergespielt. Hab dank deiner Aussage schon richtig Schiss davor es dann mal zu probieren :ugly:
Ich wollte dich nicht verunsichern :ugly:
Die Mission macht auch Spaß, ist aber im Vergleich zu sonstigen Missionen recht hart und bestraft auch kleinere Fehler. Deswegen die "Warnung", wenn du schon mit der vorherigen Stealth Mission Probleme hattest. Keine Sorge, du wirst auch "Front" locker schaffen, nur eben öfters mal draufgehen. Es lohnt sich aber sehr, sich "durchzubeißen". Ich hab das Spiel vor einigen Tagen beendet und es hält das hohe spielerische Niveau bis zum toll inszenierten Ende. Hat mir insgesamt wirklich sehr, sehr gut gefallen, also viel Spaß noch :wink:
Hab die Stelle nun geschafft. War wirklich ein "hartes Stück Arbeit" weil es halt nur über Trial & Error geht, denn da stehen so viele Wachen in der Gegend rum... :roll:
Hab zuerst gedacht da müßte man sich auch durchschleichen, aber nach dem min. zehnten Vehlversuch hab ich diese Taktik aufgegeben und hab die Typen endweder aus der Ferne mit dem Sniper erledigt oder hab gleich mit der Kalaschnikov reingehalten. Zwar muß man dank der vielen Gegner trotzdem vorsichtig sein, aber es ist so zumindestens machbar, auch wenn die Gegend ziemlich dunkel und unübersichtlich ist.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Pure (Xbox 360)
Heute die 9. Meisterschaft freigeschaltet und in der 8. alle Rennen als erster abgeschlossen, was ein gutes Stück Arbeit war. Am meisten Spaß machen wir aktuell die Freestyle-Rennen, da zeigt das Spiel auch seine wahren Stärken. Mal schauen, wie weit ich noch komme, mittlerweile werden die Rennen echt schwer. :asd:
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Zelda: Twilight Princess (GC auf Wii):
Insgesamt ein wunderschön gemachtes Spiel (Nintendo hat sich beim Artdesign selbst übertroffen), aber die Bossfights sind wirklich "broken by design". Hoffentlich läuft das im neuesten Wii-Teil dann wieder besser!
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

SNES

Super Pang

Habe es heute 100% durchgespielt

Zum Schluss fehlte mir ja nur noch der "Stage Modus" auf "Expert" welchen ich nach ein paar versuchen gemeistert habe. Zudem habe ich mich noch ein wenig an den Panik Modus gesetzt, so dass ich am Ende ziemlich deutlich ins 99. Level gekommen bin. Da ist es fast schon schade das es kein Unendlichkeits-Modus ist, denn das wäre sicherlich interessant gewesen.

Meine Meinung zum Spiel selbst gibt es dann wie immer im "zuletzt durchgezockt" Thread

Spielzeit: 13 Stunden

Das war mein 3. SNES Spiel
patrickstarfish
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Donkey Kong Country Returns (Wii)

JUHU!!! Es ist geschafft!!!

Hab gestern Abend die zwei fehlenden glänzenden Goldmedaillen errungen! Zufriedenheit und Stolz erfüllt mich!

Level 5-4 ging ähnlich schnell und flüßig wie 2-1. Das Level ist aber einfach der Hammer, was Time Trial angeht. Ganz große Kunst Retro! Perfekt designt und sehr spaßig. Und als letztes dann auch endlich in Level 1-B die Goldmedaille zum Glänzen gebracht. Irgendwann hatte ich dann raus, wie man den entscheidenden Move macht. Danach hats zwar noch etwas gestottert, doch schlußendlich auch das geschafft. Dabei wundert mich, dass ich mit 00.37.xx glänzendes Gold errungen habe, denn eigentlich muss man unter 00.37.00 bleiben. Es gibt Spieler, die haben eine ähnliche Zeit wie ich und nur Gold geschafft und es gibt welche die haben auch glänzendes Gold. Vielleicht ein Bug? Aber egal, mein Gold glänzt. :mrgreen:

Das Beweisfoto folgt noch, sobald ich auch 200% habe. Zurzeit sind es 179% also ein paar Level noch zu absolvieren.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Super Mario Bros. 3
Jetzt wo die letzte Klausur in diesem Semester hinter mir lag und am WE bereits ausgiebig gefeiert wurde, hatte ich endlich genug Zeit.

Am Rutsch - geht ja leider ohne Save-Game nicht anders ;) - durchgezockt. Die NSMB-Teile kommen noch nicht mal ansatzweise an das Spiel ran imho.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Theme Hospital:
Von einem Kumpel geschenkt bekommen und gleich mal ausprobiert. Ist mein erstes Theme-Spiel und bis jetzt komme ich super klar. Leider ist das Spiel bei einigen Befehlen etwas User-unfreundlich, da man teilweise an einigen Stellen viel klicken muss, um z.B. Sachen zu positionieren. Macht aber Spaß, wie lange es mich motiviren kann weiß ich noch nicht. Aber zumindest die meisten der Krankheiten will ich mal gesehen haben (da sind schon einige sehr geniale dabei, z.B. Aufgeblasenheit oder Tarnkappe).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
MetalRidley

Beitrag von MetalRidley »

patrickstarfish hat geschrieben: JUHU!!! Es ist geschafft!!!

Hab gestern Abend die zwei fehlenden glänzenden Goldmedaillen errungen! Zufriedenheit und Stolz erfüllt mich!

Level 5-4 ging ähnlich schnell und flüßig wie 2-1. Das Level ist aber einfach der Hammer, was Time Trial angeht. Ganz große Kunst Retro!
Das Beweisfoto folgt noch, sobald ich auch 200% habe. Zurzeit sind es 179% also ein paar Level noch zu absolvieren.
High Five und Glückwunsch! :gut2:
Gelle, 5-4 is brillant, wenn man versucht so schnell wie nur möglich durchzukommen. :mrgreen:
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Dicker hat geschrieben:Theme Hospital:
Von einem Kumpel geschenkt bekommen und gleich mal ausprobiert. Ist mein erstes Theme-Spiel und bis jetzt komme ich super klar. Leider ist das Spiel bei einigen Befehlen etwas User-unfreundlich, da man teilweise an einigen Stellen viel klicken muss, um z.B. Sachen zu positionieren. Macht aber Spaß, wie lange es mich motiviren kann weiß ich noch nicht. Aber zumindest die meisten der Krankheiten will ich mal gesehen haben (da sind schon einige sehr geniale dabei, z.B. Aufgeblasenheit oder Tarnkappe).

Großartiges Game! Hab ich als Kind sehr gern gespielt und vor nem Jahr auch mal wieder ausgebuddelt. "Wir bitten die Gäste, nicht auf den Gängen zu kotzen." :ugly: Das Teil wird echt nicht alt, hope you have fun, man. :kruemel:
Antworten