[CD/DVD] Euer letzter Einkauf
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Re: [CD/DVD] Euer letzter Einkauf
Lustig. Auf den Iren warte ich noch - Blu-ray aus der letzten "2 for €13,49"-Aktion bei PLAY.

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Den deutschen Titel ("Frankensteins Todesrennen") finde ich für einen Corman TrashFilm zwar cooler aber was solls.

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Hammer!Player hat geschrieben:
Habe den Film schon ewig nicht mehr gesehen. Aber früher immer wieder geguckt - u.A. auch deshalb weil er in Polen jedes Jahr zur Weihnachtszeit gesendet wurde
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Der Film ist echt ein zeitloser Klassiker, ein Märchen. Sehe den auch unwahrscheinlich gerne. Freu mich schon auf meine Amazon-Lieferung mit den DVDs.
- Player

Habe seit vielen Jahren die komplette Serie auf DVD. Ach ja, KoQ ist einfach unvergleichlich gut.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich weigere mich auch nur eine DVD der Serie zu kaufen, es kann doch nicht so schwer sein die gute Fassung mit 16:9 mal auf Scheibe zu pressen. Und als blu-ray gab es nur mal die ersten 3 Staffeln, was soll das alles eigentlich.

- Player

In der Hinsicht hast du leider recht. Es ist ärgerlich, dass wir hier nur beschnittene 4:3 DVDs haben. Habe mich damit arrangiert. Damals war es mir noch nicht so wichtig bzw. ich empfand es nicht als schlimm, da ich damals, wo ich die Serie rauf und runter geschaut habe, noch eine 4:3 Kiste im Betrieb hatte. Ich lobe mir Serien neueren Alters, die nun von vornerein im 16:9 Format bei uns erscheinen.
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt nur die Staffeln 2 und 3 auf Blu. Das Rohmaterial der 1. Staffel liegt nicht in HD-Auflösung vor, afaik noch nicht einmal in 16:9. Zudem waren die Verkäufe der Blus wohl eher mäßig. Das wird vermutlich zur Folge haben, dass es die komplette Serie des Königs nie vollständig auf Blu-ray geben wird.Rizi hat geschrieben:Und als blu-ray gab es nur mal die ersten 3 Staffeln, was soll das alles eigentlich.
Bei mir heute neu:

Geile Box, zur Mucke kann ich noch nicht viel sagen. Bin aber sehr optimistisch!
- Player

Tjoa, die Serie ist zu einer doofen Zeit gestartet (1998). Damals war das 16:9-Format sicherlich noch kein US-Fernseh-Standard, vermute ich. Mit der Zeit wurde die Serie sicherlich in 16:9 aufgezeichnet. Bei uns hat das Fernsehen und Koch-Media einfach bis zum bitteren Ende der Serie jede Folge auf 4:3 gestutzt... Würden die heute auch nicht mehr machen.arminius73 hat geschrieben:Rizi hat geschrieben:Das Rohmaterial der 1. Staffel liegt nicht in HD-Auflösung vor, afaik noch nicht einmal in 16:9.
Bei Two and a half Men ist die erste Staffel (dt. DVDs) auch noch in 4:3, danach stets in 16:9. Weiß nicht, ob's an der Dummheit von WB liegt oder ob die Serie tatsächlich anfangs in 4:3 aufgenommen wurde...? 2003 sollte das Widescreen-Format im US-Fernsehen eigentlich längst zur Normalität gehört haben...
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Das mit der ersten Staffel stimmt, das hatte ich kurzerhand vergessen ^^"
Aber der Rest ist in besserer Qualität mit 16:9 vorhanden (s. Blu-Ray S02+03 und TV-Ausstrahlung auf TNT-Serie).
Es ist einfach ärgerlich, dass das nicht verwendet wird.. lieber 10 verschiedene Komplettboxen machen, aber immer den selben Mist benutzen.
Aber der Rest ist in besserer Qualität mit 16:9 vorhanden (s. Blu-Ray S02+03 und TV-Ausstrahlung auf TNT-Serie).
Es ist einfach ärgerlich, dass das nicht verwendet wird.. lieber 10 verschiedene Komplettboxen machen, aber immer den selben Mist benutzen.

- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Bei Scrubs dasselbe, obwohl die letzten Staffeln in 16:9 gedreht und auch so ausgestrahlt wurden, sind auf den DVDs nur 4:3-Versionen zu finden
Aber optimistisch bleiben: Friends wird in diesem Jahr auch in 16:9 und auf Blu-ray erscheinen
Auf TNT-Serie wird sie so bereits ausgestrahlt.
Die Serie wurde zwar in 4:3 gedreht, aber beim Filmen wird ja außenrum immer Bildmaterial abgeschnitten, der in der 16:9-Version dann wieder hinzukommt. Das ist dann zwar wohl nur unwichtigeres Material, aber es ist trotzdem schön, dass die Serie dann den kompletten TV ausfüllt. Allein wegen der Bildqualität dürften die Blu-rays schon einen Kauf wert sein, denn die DVDs sehen echt miserabel aus.
Die Serie wurde zwar in 4:3 gedreht, aber beim Filmen wird ja außenrum immer Bildmaterial abgeschnitten, der in der 16:9-Version dann wieder hinzukommt. Das ist dann zwar wohl nur unwichtigeres Material, aber es ist trotzdem schön, dass die Serie dann den kompletten TV ausfüllt. Allein wegen der Bildqualität dürften die Blu-rays schon einen Kauf wert sein, denn die DVDs sehen echt miserabel aus.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Friends auf Blu Ray??? Die Bildqualität ist selbst auf DVD mehr als dürftig.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Ja, die DVDs sehen miserabel aus, sagte ich ja^^ Aber das Filmmaterial scheint ja noch zu existieren, sodass es auch neu abgetastet werden kann, andernfalls wäre wohl auch kaum eine 16:9-Version kaum möglich. Und wie gesagt, auf TNT läuft Friends bereits in 16:9 und HD, kann sich sehen lassen 
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Wunder mich nur, weil die DVDs echt schlecht aussehen.
Ach, so ein Mist, hab mir vor gar nicht langer Zeit die Superbox gegönnt, und jetzt machen sie alles in 16:9 und HD
Ach, so ein Mist, hab mir vor gar nicht langer Zeit die Superbox gegönnt, und jetzt machen sie alles in 16:9 und HD
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
War auch die Tage einkaufen auf eine DVD-Börse und beim MM.
Gekauft habe ich z.B. Rango, 22 Bullets, Shaun of the Dead und Hot Fuzz im Comicstealbook und noch ein Wenig mehr.
Gekauft habe ich z.B. Rango, 22 Bullets, Shaun of the Dead und Hot Fuzz im Comicstealbook und noch ein Wenig mehr.
Powdered Toast Man Fan.
- Player

Möchtest du es uns "auf Anfrage" verraten? (steht ja bei dir bei "zockt aktuell")Gim hat geschrieben:Gekauft habe ich z.B. Rango, 22 Bullets, Shaun of the Dead und Hot Fuzz im Comicstealbook und noch ein Wenig mehr.
- Gim

Was willst du genau wissen?Player hat geschrieben:Möchtest du es uns "auf Anfrage" verraten? (steht ja bei dir bei "zockt aktuell")Gim hat geschrieben:Gekauft habe ich z.B. Rango, 22 Bullets, Shaun of the Dead und Hot Fuzz im Comicstealbook und noch ein Wenig mehr.
Was ich spiele oder was ich noch gekauft habe?
Powdered Toast Man Fan.
- Player

Na, da wir uns im CD/DVD-Fred befinden... Was haste sonst noch gekooft? 
- Gim

Ach so!Player hat geschrieben:Na, da wir uns im CD/DVD-Fred befinden... Was haste sonst noch gekooft?
Children who Chase Lost Voices from Deep Below und Sherlock Hound.
Powdered Toast Man Fan.
- Player

Aha, die sind mir nicht geläufig. Deswegen hast du sie wohl nicht erwähnt.
Mit Shaun of the Dead und Hot Fuzz wirst du btw. Spass haben.
- Gim

Ja und nein. Beides Animes. Das eine SH lief wohl vor sehr langer Zeit mal bei uns laut Infos und das anderes ist von Shinkai Makoto der auch z.B. 5 Zentimeter pro Sekunde und Voice of a distant Star gemacht hat. Soll wohl noch eine deutsche DVD und vielleicht sogar BD kommen.Player hat geschrieben:Aha, die sind mir nicht geläufig. Deswegen hast du sie wohl nicht erwähnt.Mit Shaun of the Dead und Hot Fuzz wirst du btw. Spass haben.
Zu den Anderen beiden sage ich mal: Du könntest recht haben.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

@G!zmo
Die anderen Filme von Shinkai Makoto habe ich schon auf DVD und bei dem jetzt wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht wann der kommen sollte nur das er kommen sollte.
Warten wollte ich dann auch nicht. Vielleicht hole ich mir ja noch die BD von dem Film aber wenn der von Kazé kommt, dann muss man wohl erst mal Kommentare von Leuten abwarten die BD vs irgendwas gesehen haben und was sagen können.
Die anderen Filme von Shinkai Makoto habe ich schon auf DVD und bei dem jetzt wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht wann der kommen sollte nur das er kommen sollte.
Warten wollte ich dann auch nicht. Vielleicht hole ich mir ja noch die BD von dem Film aber wenn der von Kazé kommt, dann muss man wohl erst mal Kommentare von Leuten abwarten die BD vs irgendwas gesehen haben und was sagen können.
Powdered Toast Man Fan.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wie die meisten guten Serien, wird Chuck mit der Zeit deutlich besser.
Hätte nach den ersten Folgen fast aufgegeben und dann konnte ich plötzlich nicht mehr aufhören
Hätte nach den ersten Folgen fast aufgegeben und dann konnte ich plötzlich nicht mehr aufhören