Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Batman Begins fand ich ehrlich gesagt als Trash. Ich fand schon die alten Batman-Filme als übelsten Trash...
BB ist zwar besser als die alten Filme aber immer noch zu schlecht (leider).

Zu viel Bla bla, mieser Hauptdarsteller, zu wenig Action, Batman ist für mich kein richtiger Held (nur die X-Men finde ich richtig cool).
Lol.... Batman Begins gehört mit den beiden ersten Filmen zu den besten Batman Umsetzungen, weil der Film wieder eine schön düstere und spannende Amtosphäre vermittelt. Dises knallig Bunte aus Batman forever und Batman & Robin paßt einfach nicht zum düsteren Gotham City aus den Comics uns das wurdebei Batman Begins zum Glück anders gemacht. Zu Christian Bale: Hat mir schon in Equilibrium gefallen und übersteht auch die Feuertaufe als Bruce Wayne. Ich hatte zwar auch meine Zweifel, die wurden aber während des Films beseitigt. Und dazu das Batman kein richtiger Held ist:
Wenn man so will könnte man Batman als einzigen "Helden" sehen, denn schließlich hat er keine Superkräfte, die Ihn in irgendeiner Form unverwundbar machen, er muß sich auf seine eigenen erlernten Fähigkeiten und auf seine technischen Geräte verlassen.
Und ist es nicht gerade das Heldenhafte, wenn sich ein einfacher Mensch einer großen Gefahr stellt?!
Wie dem auch sei, Batman Begins bkommt von mir ne 2+
Bild
Bild
Bild
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Morgen laufen Madagascar und Fantastic Four, die neue Produktion von Bernd Eichinger (!), im Kino an... :D Die will ich beide unbedingt sehen! Das Shrek-Team steht für klasse Animationsfilme, und die Vorschau ist schon ein Brüller, und zu "Super"-Eichinger muss man nix mehr sagen... Resi 1&2 und der Untergang haben mich einfach weggeblasen! :shock: In den Krieg der Welten muss ich auch noch...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Nakira hat geschrieben:
Batman Begins fand ich ehrlich gesagt als Trash. Ich fand schon die alten Batman-Filme als übelsten Trash...

Zu viel Bla bla, mieser Hauptdarsteller, zu wenig Action, Batman ist für mich kein richtiger Held (nur die X-Men finde ich richtig cool).
Lol.... Batman Begins gehört mit den beiden ersten Filmen zu den besten Batman Umsetzungen, weil der Film wieder eine schön düstere und spannende Amtosphäre vermittelt. Dises knallig Bunte aus Batman forever und Batman & Robin paßt einfach nicht zum düsteren Gotham City aus den Comics uns das wurdebei Batman Begins zum Glück anders gemacht. Zu Christian Bale: Hat mir schon in Equilibrium gefallen und übersteht auch die Feuertaufe als Bruce Wayne. Ich hatte zwar auch meine Zweifel, die wurden aber während des Films beseitigt. Und dazu das Batman kein richtiger Held ist:
Wenn man so will könnte man Batman als einzigen "Helden" sehen, denn schließlich hat er keine Superkräfte, die Ihn in irgendeiner Form unverwundbar machen, er muß sich auf seine eigenen erlernten Fähigkeiten und auf seine technischen Geräte verlassen.
Und ist es nicht gerade das Heldenhafte, wenn sich ein einfacher Mensch einer großen Gefahr stellt?!
Dem kann man wohl nichts hinzufügen! Ich verstehe da Cubefan überhaupt nicht... :shock: :shock:
Für mich ist er schon immer der coolste Super-Held (und das ohne übernatürliche Fähigkeiten) aller Zeiten. Doch jedem das seine! :)
Dolphin5 hat geschrieben:Morgen laufen Madagascar und Fantastic Four, die neue Produktion von Bernd Eichinger (!), im Kino an... :
Bernd Eichinger hat übrigens schon den ersten Fantastic Four streifen produziert. Wurde nie herausgebracht. Ist von 1994. Muss krasser Trash sein. Man findet ihn in der http://www.ofdb.de :)
Zuletzt geändert von Player am Mi 13. Jul 2005, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Fantastic Four und Madagascar will ich auch sehen :D
In ersteren geh ich wahrscheinlich am Freitag. Bin zwar etwas skeptisch(irgendwie wirkt der Trailer leicht trashig), andererseits sind da Jessica Alba und die "Marvel-Qualitätskontrolle" :wink:

@Nakira: Zu Batman: :gut: Absolute Zustimmung! Vor allem sieht man bei diesem Batman Film (soweit ich mich erinnere) zum ersten Mal wie er sich richtig darauf vorbereitet.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Vielleicht liegt es daran, dass ich eigentlich gar nicht in BB gehen wollte, aber von Kumpels "gewzungen" worden bin mitzugehen. Freiwillig hätte ich das sicherlich nicht angeschaut... :D

Batman ist nun mal Geschmackssache und ich mag den Helden an sich nicht....nur ein poppeliger normaler Mensch in lächerlichem Leder-Kostüm und ein paar coolen Spielzeugen, das wars schon.

Da gefallen mir übernatürliche Helden ala Spider-man, Superman, X-Men, Fanta 4 usw. um einiges mehr...

Und wie gesagt: BB IST der beste Batman-Film (aufgrund der Ernsthaftigkeit und dem Düster-Look aber für mein Geschmack immer noch zu trashig.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

meine note zu krieg der welten ist leider nur eine 4 (auf einer skala von 1-5).

die handlung war öde, da ist ja nix geschehen
die charaktere waren öde, weder irgendwelche entwicklungen noch sonst etwas

aber das schlimmste. die waren leider alle unsympathisch. wenn die gestorben wären, wäre mir das auch egal gewesen - und das heißt schon was.

nein, nein, wären nicht die special-effects gewesen. ich habe mich damit getröstet, dass eventuell wenigstens die aliens interessant anzusehen sein könnten, aber was, die waren ja nur ein independence day - alien recycling.

und dann noch diese pathetischen einleitungs und endworte - wenn die nicht im original auch schon gewesen sind, dann war es eindeutig eine werbung für "Gott" - egal welcher.

wenn ich über einen film so herziehe, dann heißt das schon was, denn generell kann ich noch dem größten käse etwas positives abgewinnen. sogar catwoman hat mir damals gefallen.
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Ich möchte gerne mal meine Meinung zu Per Anhalter durch die Galaxis kund tun.

Gleich vorweg, ja ich hab das Buch gelesen, aber erst nachdem ich den Film gesehen hab.

Der Film ist garantiert Geschmackssache, obwohl ich mir keinen klar denkenden menschen vorstellen kann, dem das gefällt. Fast 2 Stunden absluten Schwachsinn kann man doch als Normalsterblicher gar nicht ertragen.
Bis auf ein paar Stellen, die einen höchstens mal zum schmunzeln bringen, ist das Ding total unwitzig. Das ist schon zu blöd, wenn hinter den plumpen Witzen irgendeine hohe Gesellschaftskritik stecken soll, wie mir von einigen berichtet wurde, dann ist diese wirklich meisterhaft versteckt worden.
Die Story ist zusammenhangslos. Ich könnt nichmal sagen wie es ausgegangen ist, irgendwie verändert sich der ganze Film ständig. Erst sind die da und wollen das, dann sind sie ganz woanders, da kommen nochmal ein paar zu die gar nix mit den anderen zu tun haben und dann sind se wieder ganz woanders und wollen... ich hab keine Ahnung was die eigentlich wollen.....
Die Charaktere uninteressant und unsympatisch, dafür passen sie perfekt zu dem Chaos das die ganze Zeit in dem Film herrscht. Auch wurden im Gegensatz zum Buch andere Charaktere und Storywendungen eingebaut, die das ganze noch abstruser erscheinen lassen, z.B. die Sekte, die glaubt, die Erde sei durch einen Nieser entstanden. Die Sekte ist so plumb eingebaut worden und
Spoiler: anzeigen
gegen Ende wird nich mal verraten wie das jetzt mit denen ausgegangen ist
.
Ich würd jedem empfehlen, zu warten bis der Film im Tv läuft, der ist wirklich keinen Pfifferling wert.

Das ist jetzt meine persönliche Meinung, es mag ja Menschen geben, die solchen Blödsinn gern haben, aber in meinem Kino war keiner dabei, keienr hat gelacht und alle mit verwirrten gesichtern aus dem Saal raus.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Player hat geschrieben:
Nakira hat geschrieben:

Dem kann man wohl nichts hinzufügen! Ich verstehe da Cubefan überhaupt nicht... :shock: :shock:
Für mich ist er schon immer der coolste Super-Held (und das ohne übernatürliche Fähigkeiten) aller Zeiten. Doch jedem das seine! :)
Dolphin5 hat geschrieben:Morgen laufen Madagascar und Fantastic Four, die neue Produktion von Bernd Eichinger (!), im Kino an... :
Bernd Eichinger hat übrigens schon den ersten Fantastic Four streifen produziert. Wurde nie herausgebracht. Ist von 1994. Muss krasser Trash sein. Man findet ihn in der http://www.ofdb.de :)
Eichinger "musste" dies Trashversion drehen weil sonst die Filmrechte an dem Stoff "ausgelaufen" wären.Und da war es billiger eine GiftschrankVersion(glaub 200 000$)runterzukurbeln(ich glaub es hatte sogar Roger Corman seine Finger im Spiel)als die Rechte später nochmals einzukaufen.Durch dies Trashversion haben sich dies Rechte nämlich automatisch verlängert.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Zu "PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS" kann ich nur sagen, dass ich jedem nur das Hörspiel empfehlen kann. Die Verfilmungen - egal ob die "alte" oder die "neue" Version fangen den Witz nicht wirklich auf. Selbst das Buch ist irgendwie nicht so gut wie das Hörspiel.

Zu "KRIEG DER WELTEN" kann ich nur den "Oldie" besprechen und bin der Meinung, dass wie bei "FLUG DES PHÖNIX" oder "THE KING AND I" nur das Original was taugt. Neuverfilmungen mögen effekt-technisch besser sein und insgesamt moderner aber wie bei den Memcards gilt: nur Originalware :)
Nakira
Beitrag von Nakira »

Batman ist nun mal Geschmackssache und ich mag den Helden an sich nicht....nur ein poppeliger normaler Mensch in lächerlichem Leder-Kostüm und ein paar coolen Spielzeugen, das wars schon.
Sorry, ist zwar Off-Topic, trotzdem muß ich dazu noch was sagen:
Man kann ja zu Batmen stehen wie man will, ihn aber als einfach Menschen in einem Lederanzug abzustempeln finde ich einfach nur unfair und zeigt das Du nicht wirklich viel über den Charakter weißt. Wenn Du Dir mal ein paar Comics der letzten Jahre anschaust wirst Du sehen das Batman ein äußerst gefährlicher und mächtiger Gegner ist. Er allein hat zum Beispiel in JLA #3 (von Dino) die gesamte Oberliga der Superhelden gerettet (Superman, Green Lantern, Flash usw.). Batman ist ein analytisches Genie, ein perfekter Nahkämpfer (beherrscht über 20 Nahkampfarten) und technisch auf dem neusten Stand ausgerüstet.
Bild
Bild
Bild
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

@Sandor: Das ist aber eine recht unfaire Sichtweise :nein: Ohne den Film gesehen zu haben, ihn schon zu "beurteilen"!? So geht das aber nicht :wink:

@Topic: Die Fantastischen Vier: Eine schöne kurzweilige Comicverfilmung, die ich so kurzweilig fand, dass mir der Film schon fast zu kurz vorkam. Aber das ich einfach nur mehr will, ist ein gutes Zeichen :) Die Schauspieler sind, bis auf den Bösewicht, sehr überzeugend und die Intentionen und Gedanken der FF kommen gut rüber. Die Effekte sind gut und der Film ist ziemlich lustisch.
Kurzum ein guter Action-Film: Note 2+
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab gerade Krieg der Welten gesehen, hat IMO ne 2 verdient, mehr aber auch nich^^
Das Ende kam etwas apruppt, was soooooo wahnsinnig unlogisch an dem Film war versteh ich allerdings nicht :?
Zumindest hat nichts derartiges die Freude beim gucken irgendwie gedämpft
:D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

War gestern in Madagaskar und muss sagen, soooo toll ist der Film auch wieder nicht.
Im Trailer hat man eigentlich schon die besten Stellen gesehen und die Story ist total fürn Arsch. Das geilste am Film sind einfach die Pinguine, aber die kommen nur in einer Nebenrolle vor (sollen aber angeblich bald einen eigenen Film bekommen...). Außerdem kannt ich schon fast alle "Pinguin-Stellen" aus dem Trailer oder der TV-Werbung. etc.
Lohnt sich imo net da rein zu gehen, weil er wirklich nur an manchen Stellen lustig ist und das Ende zu schnell kommt.

Ich würd ihm deshalb eine 2- / 3+ geben. Ich hab nur 4 Euro gezahlt (Montag ist Kinotag ;)) und für den Preis gings noch ganz in Ordnung, da ich ansonsten immer 7,50 Euro blechen muss (Kino ist soooo teuer).
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Dicker hat geschrieben:War gestern in Madagaskar und muss sagen, soooo toll ist der Film auch wieder nicht.
Im Trailer hat man eigentlich schon die besten Stellen gesehen und die Story ist total fürn Arsch. Das geilste am Film sind einfach die Pinguine, aber die kommen nur in einer Nebenrolle vor (sollen aber angeblich bald einen eigenen Film bekommen...). Außerdem kannt ich schon fast alle "Pinguin-Stellen" aus dem Trailer oder der TV-Werbung. etc.
Lohnt sich imo net da rein zu gehen, weil er wirklich nur an manchen Stellen lustig ist und das Ende zu schnell kommt.

Ich würd ihm deshalb eine 2- / 3+ geben. Ich hab nur 4 Euro gezahlt (Montag ist Kinotag ;)) und für den Preis gings noch ganz in Ordnung, da ich ansonsten immer 7,50 Euro blechen muss (Kino ist soooo teuer).

Ursprünglich sollten die Pinguine ja die Hauptrolle spielen.Später hat man sie aber zu Nebenfiguren "degradiert"und einen Film rund um die 4 anderen Viechder gemacht.Aber da man schon von vielen Seiten gehört hat(hab ihn selber noch nicht gesehn-geh vielleicht moregen rein)hat das die Pinguine das Beste am Film sind ist ein spinOff garnicht so unwahrscheinlich(der Kater aus Shrek2 kriegt ja auch einen eigenen Film).
Sandor

Beitrag von Sandor »

Btw. im Original ist bei "Krieg der Welten" auch ratz fatz Schluß :) Also das schnelle Ende hat man wohl übernommen.
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Gestern war Fantastic Four dran. War sicherlich kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber auf jeden Fall sehenswert, u.a. auch wegen der nicht gerade wenigen Gags. Note 2.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich fand Madagascar sehr witzig, vor allem die 2 Affen und die Pinguine :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Ole
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Ole »

ich fand krieg der welten ziemlich scheiße. am anfang werden die ganzen städte stumpf von den maschinen zerstört und dann das keiner aus deren familie gestorbnen ist nicht mal der sohn, fand ich auch ziemlich unlogisch: note 4
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Kann noch jemand was zu Magadascar sagen, außer Dicker und Spike?
Sind ja doch recht unterschiedliche Meinungen und bin noch etwas unentschlossen :wink:

Mr. and Mrs. Smith: Nun ja, Angelina Jolie und Brad Pitt sind schon irgendwie genial und harmonieren perfekt, allerdings ist der Film sonst nicht so genial. Schwache Story und einige Hänger verhindern höhere Wertungsregionen :wink: Der Film bietet schon einiges an Humor, aber meist geht es nicht über ein amüsant hinaus, richtig zum Lachen ist er eher selten - das restliche Kino sah das zwar anders (sehr viele Lacher), aber hier geht´s ja um meine Meinung :P

Fazit: Amüsantes Geplänkel zweier großartiger Schauspieler, Note: 3+

Interessant ist noch, dass einige Szenen des Trailers so im Film nicht vorkommen und so doch etwas überraschen.

Ápropos "Trailer": Es gab endlich mal Sin City zu sehen *freu*, Starttermin ist der 14.08. .
Edit: (25.07.) Starttermin ist natürlich der 11.08. und nicht der 14.08. :oops:
Zuletzt geändert von Trekkie2063 am Mo 25. Jul 2005, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Trekkie2063 hat geschrieben: Ápropos "Trailer": Es gab endlich mal Sin City zu sehen *freu*, Starttermin ist der 14.08. .
Den Trailer hab ich schon bei Unleashed geshen, da war der Film aber auch noch für Juni angekündigt.

Aber Sin City is der Hammer, werde auch in Deutschland sofort reingehen, vllt sogar auf dem Fantasy Film Fest, ma sehen, da läuft er ja noch früher, in Frankfurt jedenfalls.

Nur hoffe cih, dass der nicht gekürzt wird, und ne ab 16 Freiganbe wäre eh das beste, weil ich eben noch net 18 bin, ist aber sehr unwahrscheinlich.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Königreich der Himmel (gestern gesehen) war übrigens sehr gut, aber irgendwo hat das opulente gefehlt was Gladiator z.B. ausgezeichnet hat, komisch zu beschreiben :)
Aber ich denke das wir einfach dieser Filme müde sind, und dabei habe ich Alexander schon ausgelassen.

Leider gabs wieder Ruckelkameragefechte, ich hoffe nicht das dies zum Standard wird :( Ich will gradlinige Action in Bewegung sehen!

Orlando Bloom geht übrigens total in Ordnung, auch wenn er einen faden Beigeschmack hinterlässt aufgrund seiner eher rustikalen Genrefestlegung (Fluch der Karibik, Troja, Herr der Ringe etc). Man denkt eben immer an die anderen Filme ...

Der Versuch, eine "religiöse Neutralität" in diese Zeit zu interpretieren und zu übermitteln ist zwar Ehrenhaft, aber mag irgendwie nicht zum Film passen. Herrjeh, die Kreuzzüge waren religiöser Fanatismus, und das kommt im Film viel viel zu selten rüber! So ist der Film in seiner Aussage zwar "religiös Korrekt", aber das mag in die damalige Zeit garnicht passen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

ich war gerade in Mr. & Mrs. Smith:

Der war TOLL! Halt ne Action-Komödie, nicht zum totlachen, aber wirklich lustig genug, und halt schön viel Action, Explosionen, Schusswechsel etc. ;)
Angelina Jolie und Brad Pitt haben imo ne tolle Chemie und es passte einfach :D
Zudem war AJ wirklich mehr als heiß in dem Film ;)
Es ist jetzt kein intellektuell Anspruchsvoller Film, aber auch nicht irgendein platter Action Film!
Die Story ist lustig und vorallem die Szenen BEVOR sie bescheid wissen bzw. kurz danach einfach köstlich :D Und die Eheberater Szenen sind u.a. die Highlights des Films!

Note: 1-

Hatte selten so wenig Kritik (nämlich irgendwie gar keine... momentan) an einem Film in letzter Zeit :D Gute Unterhaltung ;)

Hab mich definitiv mehr amüsiert als bei Hitch und Konsorten und die sind ja nur auf Comedy ausgelegt!
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

War auch gerade in Mr. & Ms. Smith....eigentlich nur wegen der Hammerbraut Angelina!
Alleine SIE macht den Film schon so sehenswert :D , doch auch der Rest stimmt: viel Action, Coolness, nicht so bierernst und teils witzig.

Obwohl ich Brad Pitt nie sonderlich gemocht habe, hat er hier einen prima Job gemacht.

Der Film war gut, nicht mehr, nicht weniger....Note 2 (-)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Hat jemand "Antikörper" gesehen?
Wenn ja, erzählt doch mal was davon.
Bild
NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von NorTi »

Hmm ist Mr. & Mrs. Smith wirklich sehenswert? Hab bisher nur den Trailer gesehn und fand den sooo 08/15, dass mich der Film bisher wirklich 0 interessiert hat. Also bewegt sich der Film über dem Trailer Niveau, oder verschafft einem dieser schon nen guten Eindruck vom Film? :)
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Antworten