Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

mal ein Gedanke: Reggie sagte, dass der Revolution Controller saemtliche Nintendocontroller, also NES/SNES/N64/GameCube unterstuetzen muss...doch wie soll ein Controller aussehen, bei dem sowohl die 4 Tasten des GameCubes, als auch die 2 Tasten + 4 C-Knoepfe des N64 drauf sind? der wuerde doch viel zu gross werden, ausserdem ist die Anordnung sicher nicht fuer alle Spiele ideal...wenn man die C-Buttons und 4 Tasten des Cube Controllers kombiniert, so dass der X/Y Knopf des Cubes auch als C-Knopf des N64 dient, kommt man auf MINDESTENS 6 Frontbuttons die der Revo Controller haben muss...und wie bringt man den Z-Knopf des N64 unter? den durch einen Z-Knopf wie beim GameCube zu ersetzen geht nicht, da manche Spiele dadurch zumindest sehr eigenartig werden muessten...irgendwas muss an dem Controller auf jeden Fall dran sein, vielleicht doch ein frei einstellbares Layout?
andererseits kann man aber auch einfach den Cube Controller an den Revo anschliessen, allerdings wuerde das die Leute abtoernen, die keinen Cube hatten und dennoch Cube Spiele drauf zocken wollen...
aber was ich mich am meisten frage: da der Revo Controller ja eigentlich mindestens 6 Buttons haben muesste (um Cube und N64 Spiele zocken zu koennen), widerspricht sich das allerdings mit der Aussage von Iwata, dass der Revo Controller sehr simpel wird und man direkt damit ohne "Controllervorkenntnisse" loszocken kann...
andererseits kann man aber auch einfach den Cube Controller an den Revo anschliessen, allerdings wuerde das die Leute abtoernen, die keinen Cube hatten und dennoch Cube Spiele drauf zocken wollen...
aber was ich mich am meisten frage: da der Revo Controller ja eigentlich mindestens 6 Buttons haben muesste (um Cube und N64 Spiele zocken zu koennen), widerspricht sich das allerdings mit der Aussage von Iwata, dass der Revo Controller sehr simpel wird und man direkt damit ohne "Controllervorkenntnisse" loszocken kann...

- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

das wiederum spricht dafür, dass die Revolution seeehr vielfältig wird und man damit neue Spielkonzepte sowie alte umsetzen kann. Die logische Folge davon ist, dass man den Entwicklern dadurch mehr Gestaltungsfreiraum lassen kann und das gefällt den meisten Entwicklern.Vater Unser hat geschrieben:mal ein Gedanke: Reggie sagte, dass der Revolution Controller saemtliche Nintendocontroller, also NES/SNES/N64/GameCube unterstuetzen muss...doch wie soll ein Controller aussehen, bei dem sowohl die 4 Tasten des GameCubes, als auch die 2 Tasten + 4 C-Knoepfe des N64 drauf sind? der wuerde doch viel zu gross werden, ausserdem ist die Anordnung sicher nicht fuer alle Spiele ideal...wenn man die C-Buttons und 4 Tasten des Cube Controllers kombiniert, so dass der X/Y Knopf des Cubes auch als C-Knopf des N64 dient, kommt man auf MINDESTENS 6 Frontbuttons die der Revo Controller haben muss...und wie bringt man den Z-Knopf des N64 unter? den durch einen Z-Knopf wie beim GameCube zu ersetzen geht nicht, da manche Spiele dadurch zumindest sehr eigenartig werden muessten...irgendwas muss an dem Controller auf jeden Fall dran sein, vielleicht doch ein frei einstellbares Layout?

- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Naja, VU, Nintendo hat aber nie gesagt, dass der Nrev Controller den GameCube mit drin haben wird. Genau den haben sie nämlich immer rausgelassen.
Trotzdem ist deine Rechnung natürlich richtig, weil auch das SNES schon die vier Knöpfe vom Cube hatte (halt anders angeordnet, aber ja ähnlich). 6 Knöpfe bräuchte es sicher, ja. Z-Knopf vom N64 hast du angesprochen.
Aber ne andere Sache... weil sie eben (indirekt) gesagt haben, dass der NRev Controller keinen Cube-Controller mit drin hat, ist praktisch sicher, dass wir nur einen Stick kriegen. Das würde ich mal als zu 99,9% sicher ansehen. Und es wird auch wohl dann nur einen Stick geben und kein Steuerkreuz mehr, würde ich stark tippen. Das läßt sich aus der Aussage von Nintendo deuten, dass man momentan noch überlege, ob man ein Stick ODER ein Steuerkreuz integrieren sollte. Ich geh fest davon aus, dass man sich für den Stick entscheindet. Der Grund liegt auf der Hand: Mit dem Stick lassen sich sowohl NES als auch SNES 2D Spiele spielen. Kein Ding mit dem Stick. Anders rum kann man aber mit dem Steuerkreuz kaum 3D N64 Spiele zocken.
Dann haben wir also 1 Stick, 6 Fronttasten, digitale L und R und irgendwo/wie ein Z-Trigger.
Wie das jetzt aber alles (zusammen mit den revolutionären Inhalten) als "einfach" zu bezeichnen ist, weiß ich absolut nicht. Der Controller ist insgesamt vollgestopfter als der Cube Controller, nur das halt ein 2. Stick fehlt.
Oder aber Nintendo hat einen Weg gefunden, den herkömmlich "Button" zu ersetzen. Aber was ist einfacher als ein Knopfdruck?
Trotzdem ist deine Rechnung natürlich richtig, weil auch das SNES schon die vier Knöpfe vom Cube hatte (halt anders angeordnet, aber ja ähnlich). 6 Knöpfe bräuchte es sicher, ja. Z-Knopf vom N64 hast du angesprochen.
Aber ne andere Sache... weil sie eben (indirekt) gesagt haben, dass der NRev Controller keinen Cube-Controller mit drin hat, ist praktisch sicher, dass wir nur einen Stick kriegen. Das würde ich mal als zu 99,9% sicher ansehen. Und es wird auch wohl dann nur einen Stick geben und kein Steuerkreuz mehr, würde ich stark tippen. Das läßt sich aus der Aussage von Nintendo deuten, dass man momentan noch überlege, ob man ein Stick ODER ein Steuerkreuz integrieren sollte. Ich geh fest davon aus, dass man sich für den Stick entscheindet. Der Grund liegt auf der Hand: Mit dem Stick lassen sich sowohl NES als auch SNES 2D Spiele spielen. Kein Ding mit dem Stick. Anders rum kann man aber mit dem Steuerkreuz kaum 3D N64 Spiele zocken.
Dann haben wir also 1 Stick, 6 Fronttasten, digitale L und R und irgendwo/wie ein Z-Trigger.
Wie das jetzt aber alles (zusammen mit den revolutionären Inhalten) als "einfach" zu bezeichnen ist, weiß ich absolut nicht. Der Controller ist insgesamt vollgestopfter als der Cube Controller, nur das halt ein 2. Stick fehlt.
Oder aber Nintendo hat einen Weg gefunden, den herkömmlich "Button" zu ersetzen. Aber was ist einfacher als ein Knopfdruck?
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Master H, das sind aber doch eher gr...elle Farben 
Dann doch lieber klassisch schwarz oder Apple-weiss ^^
@Controller:
Ich denke, ein "teurer" Controller würde zum Konzept einer "günstigeren" Konsole passen.
Man spart bei der Konsole, die nur bloßes Mittel zum Zweck ist, und investiert dafür in den Controller, der wohl recht wichtig sein wird.
Aber nun mal wieder, nach einiger Zeit, zu meiner aktuellen Vorstellung, was der Nintendo Revolution wird
:
Dass das Gerät sehr klein, noch kleiner als der aktuelle Prototyp werden soll, ist imo Teil des Revolution-Konzepts.
Dazu gleich:
Der Controller wird imo eine von 2 Varianten sein, entweder ein 2-teiliger Gyration-Controller, oder ein einfacher Controller mit Haptic Touchscreen (der etwa so aussähe, wie dieses Fake von dem coolen schwarzen, mit blauen Lichtern ausgestatten, runden Controller.
Will Nintendo etwas "revolutionäres" mit dem Controlelr verwirklichen, muss es imo eines dieser beiden Dinge sein.
Nun zur Größe der Konsole.
Warum sollte Nintendo auf diesem Kompaktheitstrip sein, wenn es nicht einen direkten Nutzen hätte?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo den Revolution nur deshalb so klein gestaltet, weil die XBox für Japaner zu groß war, das wäre nicht Nintendo.
Nein, ich denke, Nintendo hat mit dem Revolution vor, NextGameBoy und NextGen zu verschmelzen.
Ein neuer GameBoy wäre doch wirklich ziemlicher Non-sense, denn der wäre nur eine PSP von Nintendo, und in solchem direkten Kampf würde Nintendo sicher unterliegen, denn da würden die Entwickler sich die Marke Playstation bevorzugen.
Deshalb lässt man den GameBoy fallen (den Namen verwendet man evtl. für einen Teilbereich des Revolution-Konzepts) und entwickelt wahrlich eine neue, revolutionäre Art von "Konsolen".
Macht imo auch sehr viel Sinn.
Nun ist natürlich die Frage, WIE man unterwegs zocken will.
Einen Fernseher kann man nicht mit sich schleppen.
Deshalb kommt nun die 3D-Videobrille zum Einsatz.
Zwar rufen zig Stimmen immer wieder "viel zu teuer", doch in Massenproduktion, viellleicht in enger Zusammenarbeit mit Matsushita (Panasonic Q), wäre es sicher möglich.
Diese 3D-Brille würde einzeln vielleicht 130- 150 Euro kosten, was aber dadurch getragen werden kann, dass sie die "GameBoy"-Fukntion des Revolution mit sich bringt.
Diese Brille ist quasi der GameBoy, bzw. macht eben den Revolution zum GameBoy.
Freilich könnte man auch Bundles mit Revolution + Brille machen, die dann einen deutlichen Preisvorteil bieten.
Neben dem Controller an sich, der schon wirklich neu/innovativ werden soll, käme mit der Brille dann der nächste Teil, nämlich VR.
Man könnte so vollkommen ins Spiel eintauchen, und da wäre revolutionär wohl der einzig passende Begriff.
Kurzum: Imo ist der Nintendo Revolution nicht eine einfache Konsole, sondern ein ganzes Konzept, das aus mehreren Teilen besteht, und das nach persönlichen Belieben genutzt werden kann.
Bloß ein neuer Gedanke, den ich mal festhalten wollte
Dann doch lieber klassisch schwarz oder Apple-weiss ^^
@Controller:
Ich denke, ein "teurer" Controller würde zum Konzept einer "günstigeren" Konsole passen.
Man spart bei der Konsole, die nur bloßes Mittel zum Zweck ist, und investiert dafür in den Controller, der wohl recht wichtig sein wird.
Aber nun mal wieder, nach einiger Zeit, zu meiner aktuellen Vorstellung, was der Nintendo Revolution wird
Dass das Gerät sehr klein, noch kleiner als der aktuelle Prototyp werden soll, ist imo Teil des Revolution-Konzepts.
Dazu gleich:
Der Controller wird imo eine von 2 Varianten sein, entweder ein 2-teiliger Gyration-Controller, oder ein einfacher Controller mit Haptic Touchscreen (der etwa so aussähe, wie dieses Fake von dem coolen schwarzen, mit blauen Lichtern ausgestatten, runden Controller.
Will Nintendo etwas "revolutionäres" mit dem Controlelr verwirklichen, muss es imo eines dieser beiden Dinge sein.
Nun zur Größe der Konsole.
Warum sollte Nintendo auf diesem Kompaktheitstrip sein, wenn es nicht einen direkten Nutzen hätte?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo den Revolution nur deshalb so klein gestaltet, weil die XBox für Japaner zu groß war, das wäre nicht Nintendo.
Nein, ich denke, Nintendo hat mit dem Revolution vor, NextGameBoy und NextGen zu verschmelzen.
Ein neuer GameBoy wäre doch wirklich ziemlicher Non-sense, denn der wäre nur eine PSP von Nintendo, und in solchem direkten Kampf würde Nintendo sicher unterliegen, denn da würden die Entwickler sich die Marke Playstation bevorzugen.
Deshalb lässt man den GameBoy fallen (den Namen verwendet man evtl. für einen Teilbereich des Revolution-Konzepts) und entwickelt wahrlich eine neue, revolutionäre Art von "Konsolen".
Macht imo auch sehr viel Sinn.
Nun ist natürlich die Frage, WIE man unterwegs zocken will.
Einen Fernseher kann man nicht mit sich schleppen.
Deshalb kommt nun die 3D-Videobrille zum Einsatz.
Zwar rufen zig Stimmen immer wieder "viel zu teuer", doch in Massenproduktion, viellleicht in enger Zusammenarbeit mit Matsushita (Panasonic Q), wäre es sicher möglich.
Diese 3D-Brille würde einzeln vielleicht 130- 150 Euro kosten, was aber dadurch getragen werden kann, dass sie die "GameBoy"-Fukntion des Revolution mit sich bringt.
Diese Brille ist quasi der GameBoy, bzw. macht eben den Revolution zum GameBoy.
Freilich könnte man auch Bundles mit Revolution + Brille machen, die dann einen deutlichen Preisvorteil bieten.
Neben dem Controller an sich, der schon wirklich neu/innovativ werden soll, käme mit der Brille dann der nächste Teil, nämlich VR.
Man könnte so vollkommen ins Spiel eintauchen, und da wäre revolutionär wohl der einzig passende Begriff.
Kurzum: Imo ist der Nintendo Revolution nicht eine einfache Konsole, sondern ein ganzes Konzept, das aus mehreren Teilen besteht, und das nach persönlichen Belieben genutzt werden kann.
Bloß ein neuer Gedanke, den ich mal festhalten wollte
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
@MFauli Ich finde deine Ausführungen sehr interessant, auch wenn ich persönlich überhaupt nicht dran glaube. Lediglich eine Aussage gibt meine Meinung zu 100% wieder, weil sie sich vollkommen mit Iwatas Hinweis, der NREV würde das Verhältnis zwischen, Internet, Fernseher/Monitor, Konsole und Controller ändern, deckt:
.
Das denke ich also auchKurzum: Imo ist der Nintendo Revolution nicht eine einfache Konsole, sondern ein ganzes Konzept, das aus mehreren Teilen besteht, und das nach persönlichen Belieben genutzt werden kann.
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Das mit der Brille, fände ich eine gute Idee. Dann am besten noch Kopfhörer dazu und man halt Dolby Surround
Allerdings habe ich gelesen, dass der NRev Dolby Surround 7.1 unterstützt, also fallen dann die Kopfhörer weg.
An die Brille glaube ich auch nicht wirklich, wie wollen z.B Leute spielen die eine Brille tragen (um besser zu sehn) und ohne so gut wie nichts mehr sehn?(*an meine Schwester denk*) Der Controller soll ja auch Familienfreundlich werden. Aber wie um Gottes Willen, wollen Konsolen Anfänger spielen wenn sie ihren eigenen Controller nicht sehn? Ich bezweifle, dass alles mit Gedankenkraft läuft...
Außerdem, wie will man damit unterwegs spielen? Ich würde doch damit nicht auf der Straße spazieren gehn, wenn ich ansonsten gar nichts mehr sehe. Dann lauf ich in ein Auto und es ist vorbei...
Trotzdem, keine schlechte Idee.
Allerdings habe ich gelesen, dass der NRev Dolby Surround 7.1 unterstützt, also fallen dann die Kopfhörer weg.
An die Brille glaube ich auch nicht wirklich, wie wollen z.B Leute spielen die eine Brille tragen (um besser zu sehn) und ohne so gut wie nichts mehr sehn?(*an meine Schwester denk*) Der Controller soll ja auch Familienfreundlich werden. Aber wie um Gottes Willen, wollen Konsolen Anfänger spielen wenn sie ihren eigenen Controller nicht sehn? Ich bezweifle, dass alles mit Gedankenkraft läuft...
Außerdem, wie will man damit unterwegs spielen? Ich würde doch damit nicht auf der Straße spazieren gehn, wenn ich ansonsten gar nichts mehr sehe. Dann lauf ich in ein Auto und es ist vorbei...
Trotzdem, keine schlechte Idee.
- MFauli

Diese Aufgabe leigt bei Nintendo, und Miyamoto hat doch ert kürzlich gesagt, dass Nintendo dies geschafft hat, den Controller genau so zu gestalten.Link_the_zocker hat geschrieben: Aber wie um Gottes Willen, wollen Konsolen Anfänger spielen wenn sie ihren eigenen Controller nicht sehn?
Würde ich auf der Straße im Gehen GameBoy-Spielen und wäre grad in ein gutes Spiel vertieft, würde ich auch so in ein Auto rennen....-> man spielt doch nicht im Gehen ^^Außerdem, wie will man damit unterwegs spielen? Ich würde doch damit nicht auf der Straße spazieren gehn, wenn ich ansonsten gar nichts mehr sehe. Dann lauf ich in ein Auto und es ist vorbei...
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Die Idee von Verschmelzen von GB und Heimkonsole hatte ich auch schon, doch nicht für die Revolution - das kommt aber bestimmt irgendwann. Außerdem glaube (und hoffe) ich dann nicht an eine Brille - sondern einen GB, den man an den TV anschließt.
Und wieso sollte man mit einem GC-Controller nicht alle NES-/SNES-/N64-Spiele spielen können? Die R-Taste ersetzt den Z-Knopf, Z-Knopf ersetzt Select beim SNES und die L-Taste wird bei vielen N64-Spielen nicht genutzt oder nur undedeutend, also durch Z-ersetzbar. Wie auch immer, wenn man konfigurieren kann, sollte es kein Problem sein.
Und ein fehlendes Digikreuz wäre für Kampfspiele nicht so gut.
Und wieso sollte man mit einem GC-Controller nicht alle NES-/SNES-/N64-Spiele spielen können? Die R-Taste ersetzt den Z-Knopf, Z-Knopf ersetzt Select beim SNES und die L-Taste wird bei vielen N64-Spielen nicht genutzt oder nur undedeutend, also durch Z-ersetzbar. Wie auch immer, wenn man konfigurieren kann, sollte es kein Problem sein.
Und ein fehlendes Digikreuz wäre für Kampfspiele nicht so gut.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Gin hat geschrieben:Vielleicht ist der Controller auch nich viel teuerer, da er recht simpel ist, die Neuerung muss ja nicht wahnsinnig teuer sein, zumindest erwarte ich nich irgendwelche irgendwelchen Hologrammen oder Nasatechniken
Bloss keine NasaTechniken.Sonst blättern bei heissen Spielen am Ende noch die Rev Hitzekacheln vom Hauptprozessor...
-
NorTi
- Level 1-2: Roter Panzer

Glaub nicht, dass ein neuer Gameboy gegen die PSP abstinken würde. Denn "Gameboy" ist immernoch DER Markenname unter den Handhelds, daran kann auch die PSP so schnell nix ändern. Und wieso sollte Nintendo aus zwei Einnahmequellen eine machen?
Auch das mit den 3D Brillen find ich nach wie vor ziemlich unsinnig.. aber na ja, einfach abwarten was kommt. Glaube sowieso nicht daran, dass es wirklich so wahnsinnig revolutionär und speziell sein wird, wie manche Meinen.
Auch das mit den 3D Brillen find ich nach wie vor ziemlich unsinnig.. aber na ja, einfach abwarten was kommt. Glaube sowieso nicht daran, dass es wirklich so wahnsinnig revolutionär und speziell sein wird, wie manche Meinen.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Man muss den N64 Controller z.B. nicht voll abbilden, man optimiert die N64 Spiele einfach auf den neuen Controller. Bei Turok z.B. hätte man dann ein völlig neues Spielgefühl, wenn der neue Controller wirklich für Egoshooter perfekt wäre. So könnte man alte Games völlig neu erleben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Jo, dann muss man bald nich mehr bloß die Controller nachkaufen -.-"Coyote hat geschrieben:Gin hat geschrieben:Vielleicht ist der Controller auch nich viel teuerer, da er recht simpel ist, die Neuerung muss ja nicht wahnsinnig teuer sein, zumindest erwarte ich nich irgendwelche irgendwelche Hologramme oder Nasatechniken
Bloss keine NasaTechniken.Sonst blättern bei heissen Spielen am Ende noch die Rev Hitzekacheln vom Hauptprozessor...
Also ich denke teurer als 39EUro werden die Controller nicht...
- MFauli

Weil sie mit dem NDS schon eine Neue geschaffen gaben?NorTi hat geschrieben:Glaub nicht, dass ein neuer Gameboy gegen die PSP abstinken würde. Denn "Gameboy" ist immernoch DER Markenname unter den Handhelds, daran kann auch die PSP so schnell nix ändern. Und wieso sollte Nintendo aus zwei Einnahmequellen eine machen?
Dass "GameBoy" DIE HH-Marke ist, stimmt, aber "Super Nintendo" war auch damals DIE Marke im Heimkonsolenbereich...und trotzdem wurde Nintendo von Sony besiegt.
Und überleg´ doch mal, wenn es 2 HH gibt, mit gleichwertiger Grafik, nur dass die PSP noch Multimedia-Fähigkeiten hat, sowie die "ernsteren" Spiele, welcher HH gewinnt?
Das ist dann genauso wie damals bei N64 und PSOne.
Das mit der Brille hatte ich ja auch abgehakt, bis ich vor einpaar Tagen Fotos vom VirtualBo sag...und der WAR eine Brille!Auch das mit den 3D Brillen find ich nach wie vor ziemlich unsinnig.. aber na ja, einfach abwarten was kommt. Glaube sowieso nicht daran, dass es wirklich so wahnsinnig revolutionär und speziell sein wird, wie manche Meinen.
Es ist also nicht so, als dass Nintendo das noch nie genutzt hätte.
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Ich glaub aber nicht, dass die gerade den Virtual Boy als Vorbild nehmen...MFauli hat geschrieben:Weil sie mit dem NDS schon eine Neue geschaffen gaben?NorTi hat geschrieben:Glaub nicht, dass ein neuer Gameboy gegen die PSP abstinken würde. Denn "Gameboy" ist immernoch DER Markenname unter den Handhelds, daran kann auch die PSP so schnell nix ändern. Und wieso sollte Nintendo aus zwei Einnahmequellen eine machen?
Dass "GameBoy" DIE HH-Marke ist, stimmt, aber "Super Nintendo" war auch damals DIE Marke im Heimkonsolenbereich...und trotzdem wurde Nintendo von Sony besiegt.
Und überleg´ doch mal, wenn es 2 HH gibt, mit gleichwertiger Grafik, nur dass die PSP noch Multimedia-Fähigkeiten hat, sowie die "ernsteren" Spiele, welcher HH gewinnt?
Das mit der Brille hatte ich ja auch abgehakt, bis ich vor einpaar Tagen Fotos vom VirtualBo sag...und der WAR eine Brille!Auch das mit den 3D Brillen find ich nach wie vor ziemlich unsinnig.. aber na ja, einfach abwarten was kommt. Glaube sowieso nicht daran, dass es wirklich so wahnsinnig revolutionär und speziell sein wird, wie manche Meinen.
Es ist also nicht so, als dass Nintendo das noch nie genutzt hätte.
Außerdem hatte Iwata doch mal gesagt, dass es mit der Revo möglich ssei über WLAN an mehreren Fernsehern gleichzeitig zu spielen, quasi eine lAN Party mit einer Konsole für 4 Spieler aber 4 Fernsehern. Das spricht gegen eine Brille.

-
NorTi

Also ich hab hier nen VB mitsamt der "VB-Perlen" stehen, weiß nicht ob man das Ding als VR Brille bezeichnen kann. 
Allerdings gabs schon für das NES eine 3D Brille ("Famicom 3D System") - wie auch immer ich hab mir erst vor kurzem aus Interesse mal so eine 800 Euro VR-Brille angeguckt. Und trotz des stolzen Preises war die Qualität allenfalls ok, aber nicht wirklich berauschend, sicher könnte man den Preis durch Massenproduktion etc. noch drücken, aber ich glaub nicht, dass ein Quantensprung in der Technik zu 1/8 des Preises produziert werden kann. Also mit VR Brillen rechne ich frühstens 2010.
Super Nintendo war zwar sicher ein gutes Zugpferd, aber ich glaube nicht, dass man das mit dem Gameboy gleichsetzen kann, davon bin ich überzeugt. Die Gründe, wieso die PS so erfolgreich war und Nintendo im Konsolenbereich so abgerutscht sind wurden ja sicher schon in 5000 anderen Threads erörtert, denke dazu müssen wir uns hier jetzt nicht nochmal auslassen.
Natürlich müssten auch die Qualität und die Daten eines neuen Gameboys stimmen, aber da vertraue ich Nintendo.
Und wenn dem so ist, wird der Name Gameboy sicher wieder massen an Käufern ziehen, und so unglaublich gut verkauft sich die PSP nun nicht. Selbst wenn Sony sich im Handheld Markt etabliert, ist da imho immer noch genug Platz für GB und DS Serien.
Allerdings gabs schon für das NES eine 3D Brille ("Famicom 3D System") - wie auch immer ich hab mir erst vor kurzem aus Interesse mal so eine 800 Euro VR-Brille angeguckt. Und trotz des stolzen Preises war die Qualität allenfalls ok, aber nicht wirklich berauschend, sicher könnte man den Preis durch Massenproduktion etc. noch drücken, aber ich glaub nicht, dass ein Quantensprung in der Technik zu 1/8 des Preises produziert werden kann. Also mit VR Brillen rechne ich frühstens 2010.
Selbst wenn es jetzt noch den DS gibt, 3xEinnahmen > 2xEinnahmen.
Weil sie mit dem NDS schon eine Neue geschaffen gaben?
Super Nintendo war zwar sicher ein gutes Zugpferd, aber ich glaube nicht, dass man das mit dem Gameboy gleichsetzen kann, davon bin ich überzeugt. Die Gründe, wieso die PS so erfolgreich war und Nintendo im Konsolenbereich so abgerutscht sind wurden ja sicher schon in 5000 anderen Threads erörtert, denke dazu müssen wir uns hier jetzt nicht nochmal auslassen.
Natürlich müssten auch die Qualität und die Daten eines neuen Gameboys stimmen, aber da vertraue ich Nintendo.
Und wenn dem so ist, wird der Name Gameboy sicher wieder massen an Käufern ziehen, und so unglaublich gut verkauft sich die PSP nun nicht. Selbst wenn Sony sich im Handheld Markt etabliert, ist da imho immer noch genug Platz für GB und DS Serien.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
- Mr. Game & Watch

-
Godofthedarkness

Also für XBOX und PS2 gibt es dies, nur Nintendo stellt in der Beziehung wieder mal eine Ausnahme dar.Mr. Game & Watch hat geschrieben:ich hab mal ne frage, und zwar, warum gibts für die konsolen keine tastatur und maus oder so um ego-shooter und strategie spiel zu zocken, ist doch viel besser
Oder warte zumindest eine Tastatur gibt es auch für den GameCube glaub ich.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ich glaube in Deutschland gibt es die offiziell gar net. Hab das Bild unter Google gefunden....die Bildadresse sagt, dass das Bild vonOdolwa hat geschrieben:Die ist sicherlich sehr praktisch für Animal Crossing. Kann man die irgendwo bestellen? ^^
http://www.consoleplus.co.uk/
is, vermutlich kannste die dort bestellen.