Itsame hat geschrieben:Aufgrund des Piratensettings wächst mein Interesse an AC4. Hab mich grad eben über den dritten Teil informiert und war erstaunt, dass es so schlecht weggekommen ist. Glitchy, langweilig, schlechtes Design etc. Verdammtes Marketing, auch wenn ich mir AC3 nie kaufen wollte, so sah das Spiel in den Trailern wirklich gut aus.
Darum bin ich gerade höchst skeptisch was den neuesten Teil angeht. Wie fandet ihr denn Ac3? Hats einer hier durchgespielt?
(Eigentlich sollte ich nichts von AC erwarten, wusste ja nichtmals das es die Assassin-Missionen in der Form von Teil 1 gar nicht mehr in den Nachfolgern gab. Das, was AC für mich ausmachte, haben die also schon nach Teil 1 abgeschafft? Habe nur AC1 durchgespielt).
Also ich würde mal behaupten, ich hab den Großteil des Contents von Assassin's Creed III gesehen. Ich hab so um die 60 Stunden dran gespielt, weiß aber, dass ich noch ne ganze Gilde samt ihrer Quests noch nicht entdeckt habe.

Ehrgeiz, um die 100% Synchronisastion zu erreichen oder im Multiplayer aufzusteigen sind in der Spielzeit btw nicht miteingeflossen. Das ist in der Tat 60 Stunden Hauptspiel + Nebenmissionen.
Was man sagen kann, ist dass in AC III durchaus viel Arbeit geflossenen ist. Die Animationen der Engine wurden komplett überarbeitet, das fällt ziemlich sofort auf. Aber ja, AC III leidet auch an typischen Bugs, die man so oft in Open World Games findet. Mittlerweile erschienen allerdings 3 oder 4 Patches, insofern ist das Gröbste wohl wegepatcht. Wobei ich in meinem Spielverlauf die Bugs und Glitches an einer Hand abzählen konnte.
Größtes Problem imho an Assassin's Creed III ist das Writing. Man sollte ja meinen, dass mir ein Spiel, das ich 60 Stunden gespielt habe, nicht als zu kurz und zu gehetzt vorkommt. Erstaunlicherweise tut es das aber. Besonders die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten fühlt sich mehr so an, als würde sie sich großteilig abseits der im Spiel gezeigten Szenen entwickeln. o_x Die Story hat so erschreckend viel verschenktes Potenzial. Auch bezüglich Desmond, der ja bekanntermaßen chronisch underused war in der gesamten Reihe.
Und ich bin mir auch nicht ganz sicher, was damit meinst,w enn du sagst, dass Assassin-Missionen abgeschafft seien? Einzelne Kapitel ind en Spielen definieren sich immer noch um das Attentat einer bestimmten Person. Nur hat sich das Drumherum seit Teil 1 massiv weiterentwickelt. Die mit größte Kritik am ersten Teil waren ja die repetitiven Nebenmissionen, die der Vorbereitung auf die Attentate dienten. Diese wurden ja im zweiten Teil schon massiv weiterntwickelt, sodass in kommenden Teilen die Missionen mehr zu einem Prolog zur eigentlichen Attentatsmission wurden. Allerdings kamen neue Nebenmissionen im Laufe der Spiele hinzu.
Also ja, Attentatsmissionen in der Form von Teil 1 wurden abgeschafft. Gott sei Dank, denn die sind jetzt viel besser.
Ich persönlich muss ja sagen, dass mit dem unrühmlichen Finale der Desmond-Trilogie mein Enthusiasmus in Bezug auf Vorfreude auf einen nächsten Teil durchaus getrübt wurde. Bezüglich Black Flag hege ich eine gewisse optimistische Zuversicht, ahbe allerdings keine sonderlich hochgesteckten Erwartungen, da ja offensichtlich ist, dass Patrice Desilets' ursprüngliche artistische Vision stark ins Hintertreffen geraten ist.