[Wii U] Rayman Legends

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von SoulBringer »

Ich fand die Demo auch gut, selbst die zweite Stage, von der ich zu Beginn dachte es sei nur ein nerviges, aufgesetztes Gimmick war spaßig. Wenn das Spiel auf diese drei Spielweisen (und evtl. mehr) aufbaut würde ich mir auch überlegen das Spiel zuzulegen.
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Nach dem Spielen der Demo wird es für mich auch ein sicherer Kauf - zum Launch! :applaus:
Bild
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Hab die Demo jetzt auch schon 2 mal durchgespielt und bin SO begeistert! Optisch super, als würde man einen Zeichentrickfilm spielen und der Sound ist ebenfalls echt nice!

Fande die Musik in der zweiten (schön melanchlich) und der dritten (brauch man glaub nichts zu sagen ^^) wunderbar!

Vom Gameplay her, echt ne dope Geschichte (Habe Origins leider nie gezockt): Rayman springt und fliegt wie eh und je und kann nun endlich auch schwimmen und tauchen...einfach nur Fuc**** episch ^^ Außerdem hat er auch paar coole Kampfmoves am start (Der Bur brauchte dringend ne Stampfattacke^^) und es gibt wieder viel zu entdecken, habe mehrmals alles in den Levels gesammelt...Pflichtkauf für mich!

Zu den Gamepadeinlagen: Nett! Anfangs war ich angepisst, dass ich jetzt mit Murphy rocken muss aber dann fand ich es doch ganz cool, zumal es verschiedene Wege gibt je nach dem welches Seil man mit dem grünen Freak zuerst durchschneidet oder dergleichen :) Lediglich die Umsetzung mit dem Pad-Drehen hat mir nicht so getaugt am Anfang...mittlerweile hab ich das Gefühl gut raus aber es war doch leicht unangenehm kA....

Weiss wer von euch, ob man die Demo auch im Multiplayer antesten kann?
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Jep, man kann alle 3 Level auch im Mehrspieler spielen.
Majin Vegeta

Servus!

Hier war heute im städtischen Game Stop und habe mal gefragt, ob man bei den Rayman vorbestellen koennte und was es kosten würde, worauf er mir sagte, dass sie erst für Mai 2013 gelistet haben und es wohl verschoben wurde...wurd das teil offiziell nach hinten verschoben oder handelt es sich bei den Game Stop-Helden lediglich um inkompetente Vollpfosten...? ^^

Will ja net meckern aber der hat mir so ne komische Liste in die Hand gedrückt wo Ninja Gaiden 3 auch erst mit Mai betitelt war und ein ein neues HD-Zelda bereits für den 17.November stand...da kann doch etwas nicht mit rechten Dingen zugehen oder? :roll: Will Rayman Ende dieses Monats eigentlich hardcore zocken ^^ Hat jemand ähnliches gehört? (denke mal wohl kaum...)

Gruß!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bisher ist der Februar noch offiziell. Wieso bestellst du dort überhaupt vor, bestell doch im Internet?
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Spiel kommt nun auch für PS3 und Xbox360 im September, damit verliert die Wii U wieder einen Titel ^^
Und Release für ALLE Plattformen ist nun erst September

http://www.vg247.com/2013/02/07/rayman- ... 0-release/

Zombi U wird sicher folgen :applaus:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Was jeder mit Ahnung eigentlich erwartet hat. ;)

"Gehen wir doch mal die große [ :sack: ] Liste an bisherigen "Drittentwickler"-Exclusivspielen für Wii U durch und schauen was [imo/afaik] portiert werden kann:

- Rayman Legends --> möglich, imo wahrscheinlich"

viewtopic.php?p=665518#p665518
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Ich habs mir eigentlich auch gedacht, hätte aber gedacht das es wenn später kommt und nicht zeitgleich mit der Wii U Version^^
Aber auch Ubi hat wohl das vertrauen an der Wii U verloren, wenn sie Nintendo so in den Arsch treten sozusagen nun :wink:
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Das ist so verflucht lächerlich - ganz ehrlich, leckt mich Ubisoft!

Mir völlig egal, dass Xbox und PS3-User das Spiel auch bekommen - zu Recht, haben sie bei solch einem genialen Titel auch verdient und vor allem hat der Titel auch diese Aufmerksamkeit verdient.

ABER: das Spiel war zum Launch angekündigt, man hat ganz frech noch einen Termin für den Februar rausgehauen und jetzt soll das vermutlich fertige Spiel noch paar Monate in der Schublade versauern? Seriously :lol: Wie rechtfertigt man das denn bitte wirtschaftlich?! Ubisoft muss doch auch ein Interesse haben die Userbase der Wii U mit zeitexklusiven Titeln eventuell zu vergrößern, um so noch mehr ihrer Titel an den Mann bringen zu müssen. Danach hätte man den Titel immer noch im September für die Fans rausbringen können. Weil sich Rayman Origins ja soooo gut verkauft hat, das man darauf Rücksicht nehmen müsste :lol: Lächerlich , bin gerade echt mega sauer - hatte Legends jetzt schon lange vorbestellt und es war für mich ein echtes Must Have, welches ich jetzt fest eingeplant hatte. Dreck. :disappointment:
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Übrigens geht das Spiel, sollten alle Termine eingehalten werden, jetzt gegen GTA V. Ja so positioniert man es richtig, UbiSoft. Wen interessiert schon GTA V wenn man ein Rayman haben kann? Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

WTF!?!??!

Sollen die PS360 Fassungen ruhig kommen, da hab ich nix dagegen (und ein späterer Port war imo sogar zu erwarten), wenn auch ich mir nicht vorstellen kann, wie die ohne den zusätzlichen Screen spielbar sein sollen – gerade im Multiplayer.
Ich hoffe nur, dass man aus Rücksicht auf das Steinzeit-Interface auf PS360 nicht auch die Gamepad-Features der WiiU-Version noch weiter reduziert...

Was ich hingegen nicht verstehen kann: Da fällt Ubisoft weniger als EINEN Monat vor Release ein, dass sie ihr Spiel noch nicht fertig haben? Wie geht das denn?? Klar, vermutlich wissen sie's auch schon etwas länger, sonst würde das mit Produktion und Auslieferung doch etwas arg knapp; aber dann hätte man das ja auch mal etwas früher kommunizieren können.

Und überhaupt stellt sich die Frage: Wwar / ist die WiiU-Version denn nun eigentlich schon fertig gewesen, oder nicht? Immerhin sollte die sogar mal noch früher erscheinen, und die Demo war schon draußen, und, und, und... Irgendwie schwer vorstellbar, dass Ubisoft nun aus irgendwelchen Gründen ganz plötzlich gleich noch SIEBEN zusätzliche Monate braucht, für eine Produktion wie diese - wo ja bzgl. des Vorgängers immer wieder auf die Einfachheit und Konstengünstigkeit der Entwicklung hingewiesen wurde.
Also braucht Ubisoft nun WIRKLICH SO VIEL LÄNGER? Dann macht es durchaus Sinn, dass man das damit aufwiegen will, dass man in der Zwischenzeit auch PS360-Versionen entwickelt... Nachvollziehbar. Aber eben nicht, dass man so viel länger braucht... :disappointment: Das ist kein 3D-Zelda-GTA-V-sonstwas, das ist ein 2D-Rayman.

Zweite Möglichkeit: Die WiiU-Version ist praktisch fertig und wurde überhaupt nur deswegen verschoben, weil man nun auch noch die PS360-Fassungen entwickeln will und dann alles simultan releasen möchte. Das hätte den Vorteil, dass man nicht zweimal Werbung betreiben müsste. Wäre aber doch höchst suspekt, dass ein Hersteller ein fertiges Spiel, dass wohl zum derzeitigen Zeitpunkt auf der WiiU einige Aufmerksamkeit bekommen würde, freiwillig soweit zurückverschiebt..., noch dazu in einen Zeitraum, wo evtl. schon die Nex-Gen-Konsolen anstehen einerseits, und wo auf der WiiU handfest Konkurrenz da sein dürfte andererseits... Das macht alles nicht wirklich Sinn.

Ich tendiere da ja doch eher dazu zu glauben, dass das Game wirklich noch nicht fertig war - irgendein enormes Problem in der Entwicklung aufgetaucht ist - und Ubisoft nicht ganz so dumm dastehen möchte, indem sie eine reine WiiU-Version nun NOCHMALS verschieben. So können sie in der Zwischenzeit etwas Sinnvolles machen, eben andere Fassungen. Auch um die offenbar aus dem Ruder zu laufenden Kosten und Entwicklungszeit aufzuwiegen... Denn nur für die PS360-Fans auch die WiiU-Version zu verschieben, klingt doch etwas unglaubwürdig. Wenn man diese Fans wirklich umschmeicheln möchte, hätte es doch auch gereicht, die PS360-Fassungen einfach nur erstmal für Sept. ANZUKÜNDIGEN und die WiiU-Fassung trotzdem normal zu bringen.

Bisher hat Ubisoft auf der WiiU ja echt super Arbeit geleistet, und in 5 Spielen wäre Rayman dann mein drittes Ubisoft-Spiel geworden. Schon enorm, dass Nintendo da mal zurückstand... Aber das scheint sich jetzt wohl wieder zu ändern. Also das ist echt scheiße was Ubi hier macht... Wie gesagt, ich könnte eine PS360-Fassung voll nachvollziehen, hätte ich von Anfang an gekonnt (das Game sah ja mal nach Multiplattform aus). Aber wie Ubisoft hier auch direkt die Nintendo-Spieler vor den Kopf stößt, die dieser Firma ja ohnehin schon länger nicht so wohlgesonnen gegenüber stehen, indem sie ein Game, für dass es sogar schon eine Demo gab, nun nicht nur VERSCHIEBEN, sondern es in einem Atemzug auch noch für die Konkurrenz bringen (oder umgedreht: es für die Konkurrenz bringen, und dabei sogar die WiiU-Version verschieben), das ist alles schon ganz arg grenzwertig.

Also dritte Möglichkeit: Ubisoft ist einfach nur bekloppt, und glaubt echt, dass es den kombinierten Gesamtverkäufen aller Systeme, sowie dem Image gut tun würde, wenn sie die WiiU-Version so lang hinausschieben, bis auch die anderen FAssungen fertig sind... :kruemel:

Ich hoffe ja noch, dass das in der PM nur ein Fehler war, und mit September lediglich die Ps360-FAssungen gemeint sind ;). Hahahaha... :disappointment:

Ergänzung:
Ja, volle Zustimmung auch meinen beiden Vorpostern, die in der Zwischenzeit geschrieben haben, während ich diesen Beitrag tippte... Geht mir ganz genauso.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

sylviosan hat geschrieben:WTF!?!??! [...]
Bei Miiverse würde ich dir jetzt ein "Yeah" geben :wink:
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Eigentlich habe ich mich schon die ganze Zeit gewundert, wieso die Wii U Rayman Legends exklusiv abbekommen sollte... Schließlich gibt's Rayman Origins für jedes erdenkliche System.

Denke, dass es bei LEGO City: Undercover denselben Verlauf nehmen wird. Lego Videospiele gibt's ja auch für alle Systeme.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ganz schön herb! Der Schwur zur großen Blutsbruderschaft bei diesem Titel war also genau gar nichts wert. Verschoben wird (auch angesichts der Äußerungen, nachlesbar z. B. bei IGN) allein wegen der neuen Multikonsolenstrategie. Das nenne ich einen regelwidrigen Schlag unter die Gürtellinie.
Bild
az3rtown
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von az3rtown »

Vielleicht irre ich mich. Wenn ich mich korrekt Entsinne und mir mein Gedächtnis keinen Streich spielt, dann wurde bei der letzten Nintendo direct das Spiel auch mit keinem Wort mehr erwähnt.

Ich bin jetzt zwar zu Faul das noch mal zu prüfen. Aber zu den ganzen Ankündigungen um die neuen Zelda und Mario Spiele und den Spielen die sonst noch Erscheinen, war nichts weiter von Rayman Legends zu hören.

Jetzt die Frage war da die jetzige Verschiebung schon bekannt?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wo steht was von einer Verschiebung? Ist doch immer noch für Ende Februar angekündigt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Bild
Majin Vegeta

Yo von September konnte ich auch nichts finden, jedoch find ich das unter aller Sau! Hab mich so gefreut nach der knüppelharten Prüfungsphase meine Ferien mit Bier und Rayman zu genießen ^^ Das es für andere Konsolen kommt war wirklich abzusehen...vorallem frag ich mich was ich anstatt dessen zocken soll...wie ist den Warriors Orochi so?^^

Gruß
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Spike hat geschrieben:Wo steht was von einer Verschiebung? Ist doch immer noch für Ende Februar angekündigt.
Nein, alle Versionen kommen im September, auch Wii U^^
UBISOFT®'S RAYMAN LEGENDS NOW COMING TO XBOX 360® AND PLAYSTATION 3®

London, UK - February 7th, 2013 - Today, Ubisoft announced that its forthcoming title Rayman Legends, already announced for the Wii UTM system from Nintendo, will also be released on the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft and the PlayStation®3 computer entertainment system. All versions will now hit shelves in early September 2013.

The Microsoft Xbox 360® and Sony PlayStation® 3 versions of Rayman Legends are being developed by Ubisoft Montpellier, the same team behind the Nintendo Wii UTM game. Rayman Legends has been praised for its stunning visuals and innovative gameplay by media around the world and labeled as one of the most anticipated platformers of 2013.

"We heard from many Xbox & Playstation owners and Rayman fans who told us they really wanted to play Rayman Legends on their current system", says Geoffroy Sardin, EMEA Chief Marketing & Sales Officer. "We decided to give the fans what they wanted while at the same time broadening the audience exposed to this innovative and memorable game."

Rayman Legends retains the fantasy appeal of its predecessor while adding a multitude of clever and entertaining gaming modes, new characters, new environments and a new soundtrack. The award-winning team of artists, designers and composers from Origins has also returned with an advanced UbiArt engine to include multi-dimension gameplay elements, an improved lighting system and updated game rendering that elevate Rayman's graphics to the next level.

For more information on Rayman Legends, please visit:
www.raymanlegends.com
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wäre alles kein Thema, wenn man die Wii U-Version im Februar rausbringen würde und die anderen Versionen später. Das ist schon frech. Für viele Leute war es längst ein eingeplanter Kauf. Das Spiel war übrigens (welch Überraschung) ursprünglich für PS360 in Entwicklung... Erst nachher entschied man sich, es Wii U-exklusiv zu machen... Nun die Rolle rückwärts...
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Das einzige was daran schlimm ist, ist dass man auf die Wii U Version jetzt auch wesentlich länger warten muss. Ich werds mir jetzt nicht mehr kaufen.

So lag dauerts wohl einen "Downgrade" auf die anderen Konsolen zu machen :kruemel:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ah ok. Habs grad abbestellt. Nicht wegen den anderen Versionen, sondern wegen der total unnötigen Verschiebung (Game ist doch fertig?). Im September stehen andere Dinge an ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich habe von der Neuigkeit vor wenigen Stunden erfahren und bin angepisst ohne Ende. Das es für PS360 kommt war ja irgendwo absehbar. Aber die fertige Wii U-Version um sieben Monate verschieben? Im September habe ich andere Dinge zum zocken. Ich werde mit Rayman immer noch kaufen - aber jetzt Wochen später für den halben Preis, 2nd Hand. Ich lass' mir von Ubisoft nicht ans Bein pinkeln.

Auf Twitter, Facebook und im MiiVerse (UPlay App) wird randaliert. Zu recht.
Bild
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Das ist eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für alle Wii U Besitzer! Jetzt müssen die warten, damit es auch ja nicht vor XBox/PS3 kommt....Ubisoft war schon immer hundsgemein!!!! :roll:
Antworten