Xbox One

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: -=Xbox 720=-

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Angeblich gibt es Produktionsprobleme eines angeblichen Chip einer angeblichen Konsole welche bereits ein angebliches Launchdatum hat. Herrlich :ugly:

14 Monate vor Launch werden schon Chips in Massen produziert? Wers glaubt ...
Also bis auf das Angeblich kann ich mir dies schon vorstellen, dass Chips produziert werden. Man will zum Start einfach keine Engpässe haben und vielleicht starte man schon so früh damit man noch auf Probleme reagieren kann und nicht erst 5 > Monate vorher feststellt da geht was nicht und wenn du bei so was komplexen Pech hast kannst du es nicht mal schnell eben beheben und MS will ja wieder vor Sony auf den Markt.

Vergesst nicht, einen Teil von HW kann man nicht einfach mit einem Patch fixen wie es bei Software der Fall ist. Das ist teilweise noch komplexer als manche Anwendungen und es reicht nicht immer zu wissen wo der Fehler ist sondern man muss auch wissen wie man ihn behebt ohne alle Chips komplett neu machen zu müssen und man muss zum Teil eine neue Maske für die Fertigung herstellen und diese auch noch mal neu optimieren damit am Ende genug Exemplare heraus kommen und nein ich sehe hier nichts negativ sondern zähle auf was alles schief laufen kann.
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Angeblich gibt es Produktionsprobleme eines angeblichen Chip einer angeblichen Konsole welche bereits ein angebliches Launchdatum hat. Herrlich :ugly:

14 Monate vor Launch werden schon Chips in Massen produziert? Wers glaubt ...
Die Xbox720 hat eher n Launch-Datum, als die WiiU :mrgreen:
Schätze mal, morgen erfahren wir den Preis für die Box.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Angeblich beträgt der 720 EUR und erscheinen wird sie 07-2020.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Bloomberg erwartet Xbox 720 Start im Weihnachtsgeschäft 2013

30.11.12 - Der Wirtschaftsdienst Bloomberg geht davon aus, dass Microsoft den Xbox 360 Nachfolger im Weihnachtsgeschäft 2013 weltweit veröffentlichen wird. Bloomberg stützt seine Aussage auf mit Microsofts Plänen vertraute Personen, die nicht genannt werden wollen, weil diese Pläne vertraulich sind.

In den USA soll die sog. Xbox 720 (Xbox 3) schon Thanksgiving (28.11.13) in den Läden zu finden sein. Microsoft hat noch nicht entschieden, wo und wann die neue Xbox enthüllt wird. Im Gespräch sind die E3 im Juni 2013 und eine separate Präsentation, zitiert Bloomberg seine Quellen.
CLICK (Bloomberg: "Microsoft Said to Plan Next Xbox Console for 2013 Holiday Season")

Quelle: www.gamefront.de
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Also wegen mir könnte es wirklich Weihnachten (2013) spätestens losgehen mit der nächsten Generation. Eigentlich Sony-Anhänger, werde ich wohl die Konsole kaufen, die als erstes erscheinen wird. Meint ihr beide Hersteller, Sony und Microsoft, werden ihre Konsolen auf der E3 vorstellen?
Zuletzt geändert von apelino am Fr 14. Dez 2012, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
apelino

Beitrag von apelino »

szer0x hat geschrieben:http://spielekauf.de/b/xbox-360-nachfol ... roller/107

Würde ich zumindest einmal ausprobieren wollen :asd:
Interessantes Konzept. Mal schauen ob es dafür ein neues Larry-Spiel geben wird. :usk: :hase:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Das klingt schon ziemlich cool, wie ich zugeben muss. Bin gespannt, wanns soweit ist und in wie weit es funktioniert
:mario:Bild :mario:
America`s Most Wanted

Next-Gen Bewegungssteuerung soll sich im Umlauf befinden

16.01.13 - Verschiedene Spiele-Entwickler in Europa arbeiten bereits mit der nächsten Generation der Bewegungssteuerung, die Microsoft für die Xbox 720 in Planung hat. Das will Computer & Videogames von Entwicklern erfahren haben, die mit den Umständen vertraut sind.

Einzelheiten zu dieser Bewegungssteuerung liegen nicht vor: Es ist deshalb unklar, ob Microsoft eine Kinect-ähnliche Technologie für seinen nächsten Bewegungs-Controller verwenden wird.
CLICK (C&VG: "Next gen Xbox motion control kits 'in circulation' - But 'Kinect 2' details remain a closely guarded secret")

the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Diese ganze Bewegungssteuerungs-Grütze (egal für welches System) ist einfach nicht für Videogames geeignet. Zu ungenau, zu einschränkend, zu anstrengend... Für kurzzeitige Partygames und einige Soprttitel sicher auch in Zukunft ganz lustig, aber die Branche revolutionieren wird sie wohl nicht mehr :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Naja, die nächste Xbox wird ja auch keine Videospiel-Konsole. Das wird nur eines von vielem Multimedia-Features, wetten? :kruemel:
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Da brauchen wir nicht zu wetten, das ist ja schon heute bei der Xbox 360 beinahe so. :wink:
Gim

Beitrag von Gim »

Ich halte von zu viel Bewegungssteuerung auch nichts. Bei MS mal abwarten.
Das sie nun Kinect komplett in die Tonne treten glaube ich jetzt nicht. Das ein Move Klone kommt halt ich für unrealistisch. Das wäre zu einfach und zu offensichtlich. Was man aber nicht vergessen darf ist, dass es diese Gen keine oder kaum Spiele kamen die wirklich von Kinct, Move und der Mote profitierten und sich Core Games nennen dürfen.
Es gab Spiele die ließen sich besser Steuern mit Move und Mote aber die kann man an fast an einer Hand ablesen und die User die dann so Spielen wollten waren auch wenige wenn man nur über die sogenannten Corgamer spricht.

Irgend was Neues wird kommen aber was. Hoffe es bleibt auch was für´s Altbewährte übrig. Hin und wieder will ich einfach nur gemütlich ein paar Stunden spielen und da nehme ich gerne einen Controller.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Angeblich technische Daten der Xbox 720 aufgetaucht

22.01.13 - VGLeaks will die technischen Daten der Xbox 720 (Codename Durango) erfahren haben - woher die Daten stammen, ist unklar. Ebenso hat sie Microsoft nicht bestätigt.
CLICK PICTURE (Technische Daten Durango/Xbox 720 (unbestätigt))

Gim

Beitrag von Gim »

Angeblich technische Daten der Xbox 720 aufgetaucht
Wenn das so stimmt, dann finde ich die Daten schon ganz gut. Jetzt ist nur eine Frage ob die Taktraten der Chips so stimmen und was Sony bringen kann und wann.
Das wichtigste wäre für MS das sie sehr früh da sind und einige Firmen überreden 1 - 3 Jahr nur Spiele für die 3 Box zu machen oder die ersten 2 - 3 Spiele nur für die Box kommen. MS wird eher nicht, wie irgend wo steht, die Sparte verkaufen. Das wäre blöde besonders in dem sich nun ändernden Markt würde ich sagen.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Wie ich das so verstanden habe ist trotz der wenigen GHz der CPU diese schon eher ein Sprinter als die der Wii U.
Ich denke MS will diese mal nicht a) wieder eine Hadwaredesater haben und b) die Konsole vielleicht mit allem in Region so um 380- 430 € verkaufen und dabei nicht so viel subventionieren müssen.
Vielleicht stimmt der Takt ja auch nicht und wird am Ende unter Vollast so auf knappe 2 GHz gehen.

Davon mal ab ist es gut, wenn die Hardwarehersteller mal nicht so hoch gezüchtete Systeme veröffentlichen und somit schon ein indirektes Limit setzten. Was bringen uns super leistungsfähige Systeme die aber keine wirklich ausnutzen kann weil die die Grafik und Co so teuer werden das Spiele dann selbst bei 4 Million verkauften Exemplaren zu 65 € noch kein Gewinn abwerfen?
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Neue Details zur Xbox 720 von der EDGE: 50GB Blu-ray, keine Gebrauchtspiele und immer online

06.02.13 - Die britische EDGE hat ein paar Infos zur Xbox 720 (Durango) von Microsoft veröffentlicht. Keine der Angaben wurden von Microsoft bestätigt. Sie stammen laut EDGE von Personan, die Zugang zum Xbox 360-Nachfolger haben und mit den technischen Daten vertraut sind.

- Die nächste Xbox benötigt eine Internet-Verbindung, um zu funktionieren.

- Die Spiele werden auf 50GB Blu-ray Discs angeboten. Sie sollen vermutlich einen Aktivierungs-Code besitzen, der sich nur einmal vom Erstbesitzer des Spiels verwenden lässt. Damit will Microsoft den Gebrauchthandel ausschalten, weil das Spiel für einen Gebrauchtkäufer dadurch wertlos ist.

- AMD 8-Kern x64 1.6GHz CPU

- D3D11.x 800MHz GPU

- 8GB DDR3 RAM

- Eine neue Kinect-Bewegungssteuerung wird zeitgleich mit der Konsole ausgeliefert.
CLICK (EDGE: "The next Xbox: Always online, no second-hand games, 50GB Blu-ray discs and new Kinect")

:lol:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

- Die nächste Xbox benötigt eine Internet-Verbindung, um zu funktionieren.
:lol:
- Die Spiele werden auf 50GB Blu-ray Discs angeboten. Sie sollen vermutlich einen Aktivierungs-Code besitzen, der sich nur einmal vom Erstbesitzer des Spiels verwenden lässt. Damit will Microsoft den Gebrauchthandel ausschalten, weil das Spiel für einen Gebrauchtkäufer dadurch wertlos ist.
:applaus:

Fazit: :lol:
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Nachdem MS schon diese Gen überdeutlich gezeigt haben, dass sie nicht wirklich Wert auf coregamer bzw. einfach an Spielern allgemein interessiert sind (seit 2010 hat die Xbox unterirdisch nachgelassen, fast gar nichts ist in 11/12 erschienen, vor allem wenn man keine Shooter spielt wie ich, igitt, und das leidige pushen des multimediahubs + kinects), so machen sie es mir mit der gebrauchtspielsperre überaus leicht die 720 zu ignorieren. Ich meine wir sind Spieler, und da kann man doch erwarten dass ein konsolenhersteller eben diese Interessen vertritt und sich darauf fokussiert. Egal was Nintendo falsch macht oder nicht, eines ist sicher: Nintendo ist ein unternehmen fuer die Spieler. Ihren spielen merkt man diesen Fokus an. Sollte Sony so einen Schmarrn abziehen, so werde ich mir einfach die wii u zulegen. Ich kaufe mir zu oft gebrauchtspiele als das ich mir dies verbieten lasse. Ich erwerbe ein Produkt fuer sagen wir mal zukünftig 60€ und dann werde ich am Weiterverkauf gehindert? sollten sich die Spieler das wirklich gefallen lassen, so wäre das der Beweis, dass nur Idioten und Kinder in Videospielen unterwegs sind. In diesem Falle sollte man sich von so viel Unfähigkeit fernhalten, jetzt schon haben Videospiele schon viel an Reiz fuer mich verloren.
Bild
the new nightmare

Also zu diesen "Features" würd ich auch nein sagen :hase:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich kann das alles nicht so recht glauben.

Ich meine, man muss das den Abnehmern ja auch irgendwie als positiv verkaufen, um das Produkt an den Mann zu bringen. Und wie die PR sich da rauswinden will, kann ich einfach nicht sehen...
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das Ding ist nur, dass man solche Gerüchte bezüglich der PS4 auch immer wieder aufschnappt... Discs mit so einer einmaligen Codierung scheinen sich demnach wirklich in Entwicklung zu befinden. Sicherlich wären die auch ein Schlag gegen Raubkopien. Nicht nur gegen Gebrauchtkäufe.

Ständig online zu sein, ist nicht mein Ding. Bin ich beispielsweise bei der PS3 oft nicht, wenn ich zocke. Bin dann bewusst nicht angemeldet, damit ich nicht ständig irgendwelche Meldungen bekomme, wer gerade off/on geht (ich weiß, dass man diese Anzeigen deaktivieren kann...).
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“

apelino

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:It begins ...
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/xbox ... 81964.html
Ach, um Himmels willen, so sehr wir es alle fürchten, so dumm werden die einfach nicht sein. So weltfremd geistern nicht mal die Microsoft-Leutchens durch ihre Büroflure. Und wenn doch, dann hat es auch was Gutes, schließlich fällt dann die Entscheidung zu Gunsten der Playstation leichter. ;)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Meine Vermutung ist, dass MS sowas einbaut und es den Publishern freistellt, das zu nutzen. Und beim ersten Hammertitel ist es den Spielern dann auch wieder egal.

Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass Games "aktiviert" werden müssen, dann aber Offline gespielt werden können. Beim Weiterverkauf muss man das Spiel für einen kleinen Betrag auf der neuen Konsole "aktivieren".
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare

Ja, a´la Onlinepass. Aber ganz ehrlich, dann würd ich halt bei jedem Spiel warten bis es für 20.-€ zu haben ist und gar nichts mehr zum Vollpreis kaufen. Mal sehen ob das für die Publisher am Ende wirklich rentabler wird :falconpunch:
Antworten