The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von Player »

Off-Screen PAX East
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Das Vorschaubild reicht *g*
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Player

Beitrag von Player »

Ohne solche expliziten Kills des Spielcharakters scheint's in Spielen wohl nicht mehr zu gehen (ganz am Ende des Videos geschieht's). Das Video ist relativ langweilig. Hab's mir angeschaut. Spoilert jetzt irgendwie nicht viel. Erinnert mich von den Locations ein bisschen an I Am Alive. Scheinbar hat man alles schon gesehen... Gekauft wird's trotzdem. :wink:
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Hab nur den ersten Trailer bisher wirklich gesehen und danach nichts mehr. Hat mich damals eigentlich schon überzeugt, somit muss ich nicht mehr sehen. Und selbst wenn es am Ende doch nichts so wirklich für mich sein sollte, werde ich sicherlich nicht viel dafür ausgegeben haben, weil mein Backlog momentan noch so riesig ist :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

US Commercial:

(nicht in die Comments schauen, Spoiler vorhanden)

Endlich mal wieder ein Spiel auf das ich mich freue.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Macht - dank fetzigem Musikeinsatz - richtig Bock aufs Spiel ... Wenn die Endzeit-Atmosphäre so dicht ist, wie ich hoffe, ist's ein Kracher...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Könnte DER Grund sein mir noch ne PS3 zu kaufen :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player

Beitrag von Player »

Webserie, Folge 1: What remains

Die Last of Us Demo (via God of War: Ascension) werde ich mir am Freitag herunterladen. Das Spiel erscheint bereits am 14. Juni. Hab's mir noch gar nicht vorbestellt... Hoffentlich erscheint's bei uns ungeschnitten.
Player

Beitrag von Player »

Wer auf Spoiler pfeift oder keine PS3 hat und mal reinschauen möchte...
Spoiler: anzeigen

Player

Beitrag von Player »

Sony bestätigt, dass wir die ungeschnittene EU-Version des Spiels bekommen.

Der Season-Pass beinhaltet zwei Multiplayer-DLCs und eine Singleplayer-Erweiterung... Hoffentlich ist letzterer DLC nur so wie der DLC bei Enslaved. Wäre zu verkraften. The Last of Us soll ja abgeschlossen sein.

Ich kaufe mir zunächst nur das Spiel und vielleicht später den Single-Player-Content, wenn der ein interessantes Zusatzkapitel hinzufügt.
Player

Beitrag von Player »

Die Demo steht seit gestern für God of War: Ascension-Besitzer bereit. Versuche nicht zu spoilern.

Habe die Demo inzwischen einmal durchgespielt. Ist über 2200 MB groß. Die dt. Sprachausgbae gefällt mir nicht ganz so. Habe mich aufgrund von gesehenen Videos schon relativ an die englischen Stimmen gewöhnt. Werde beim Spiel wohl später auf den englischen Ton ausweichen. Man kann aber auch schon bei der Demo andere Sprachausgaben nachträglich herunterladen, wie ich festgestellt habe. Um an die Demo zu gelangen, lädt man erst einen ca. 130 MB Installer herunter (sehr langwierig). Der große Rest wird danach verhältnismäßig schnell heruntergeladen.

Grafisch ist The Last of Us gut. Vor allem die Charakter-Animationen und die Echtzeitschatten wissen voll zu überzeugen. Ich denke, dass es noch deutlich imposantere Locations als in der Demo geben wird. In der Demo ist man hautpsächlich in Häuser-Ruinen unterwegs. Atmosphärisch ist es sehr gelungen. Werde garantiert viele Stunden verpulvern, nur um alles in Ruhe auf mich wirken zu lassen. Gegen Ende der Demo kann man schleicherisch oder offensiv vorgehen. Letztere Variante hat in meinem Demo-Durchgang besser gefruchtet. Gore-Effekte sind jede Menge vorhanden. Die USK 18 Freigabe ist mehr als berechtigt.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Demo von The Last of Us jetzt via God of War: Ascension erhältlich / 15 Bilder / Video Download

01.06.13 - Sony CED gibt bekannt, dass ab sofort eine Demo zu The Last of Us im europäischen PlayStation Network erhältlich ist. Die Demo lässt sich allerdings nur für Besitzer von God of War: Ascension herunterladen.

Die Anweisungen für die Installation sind auf dem Gutschein-Code enthalten. Wer diesen Flyer nicht mehr finden kann, legt die Disc von God of War: Ascension in die PS3 und wählt im Hauptmenü die Option "Demo von The Last of Us starten" aus.

Dadurch wird man zum PlayStation Store weitergeleitet, wo man die Demo herunterladen kann. Nach dem Download muss die Demo im XMB-Menü gefunden und installiert werden.

Nachfolgend noch ein über 20 Minuten langes Video und 15 neue Bilder aus der Review-Version, in denen einige Spoiler enthalten sind. Release: 14.06.13 (Europa)
CLICK PICTURE (15 x The Last of Us)
DOWNLOAD VIDEO (The Last of Us - New gameplay - Early access demo)
CLICK (PlayStation: "Demo von The Last of Us ab heute via God of War: Ascension erhältlich")

Quelle: www.gamefront.de
Player

Beitrag von Player »

Einfach ein saucooler TV-Spot

Oh Mann, was freu ich mich aufs Spiel...
Player

Beitrag von Player »

Metascore 96 out of 100 (Universal acclaim based on 56 Critics)
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Player hat geschrieben:Metascore 96 out of 100 (Universal acclaim based on 56 Critics)
Ganz ehrlich: Dieses gesammelte Wertungsgewichse kann ich schon jetzt nicht mehr ernst nehmen.
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich glaub ich werds mir dann auch mal langsam bestellen. :)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Mr. Wood hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Metascore 96 out of 100 (Universal acclaim based on 56 Critics)
Ganz ehrlich: Dieses gesammelte Wertungsgewichse kann ich schon jetzt nicht mehr ernst nehmen.
4Players-Wertungswichser-Wertung: 92% :wink:

Spiel scheint ganz OK zu sein. :)
Player

Beitrag von Player »

Bekomme es heute (wir haben ja schon Mittwoch) oder morgen. Der Shop meines Vertrauens hat es auf jeden Fall schon auf Lager. Ob's raus ist, ist irgendwie nicht so ganz klar. Eine eMail-Bestätigung fällt diesmal aus "logistischen Gründen" (oder was der Wortlaut war) aus. Meine Erwartungshaltung ans Spiel ist schon ganz schön angeschwollen...
Player

Beitrag von Player »

Habe es inzwischen einige Stunden gespielt. Der Titel gefällt mir extrem gut. Naughty Dog ist es grandios gelungen, zu veranschaulichen, wie sich die Wildnis die zivilisierte Welt zurückerobert. Das ist die Art von Endzeit-Szenario, das mir - ohne Zweifel - am meisten zusagt. Mir gefällt, dass man schleicherisch oder total offensiv vorgehen kann - wenn man sich gut ausgerüstet fühlt. Ich weiß, dass ich am Ende eine übertrieben lange Zeit auf der Uhr stehen haben werde. Ich habe noch nie zuvor so tolle Sonnenstrahlen in einem Konsolenspiel gesehen. Das Licht wirkt so natürlich. Ein ganz uriges Spiel - mit Infizierten. :)
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Habs eben auch bekommen. Weiß garnicht warum ichs bei Amazon bestellt hab, denn die Papphülle ist mal wieder total zusammengedrückt, wie jede Papphülle die ich bislang bei Amazon bestellt hab.
Bild
America`s Most Wanted

Das Spiel hat übrigens einen Speicherbug beim Autosave, klick.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Der Gedanke ging mir bei dem Spiel auch bereits durch den Kopf
Bild
:mario:Bild :mario:
America`s Most Wanted

Neben dem Autosave-Bug gibt es scheinbar einen weiteren Fehler im Spiel, einen der die ersten PlayStation 3-Modelle mit 60/80GB betrifft, klick.
Player

Beitrag von Player »

Bin bislang von den geschilderten Problemen verschont geblieben. Habe nun schon seit zwei Tagen nicht weitergespielt. Dürfte aber bald fertig sein. Habe schon über 20 Stunden auf der Uhr (verweile immer sehr lange in schönen Locations und gucke mir alles genauestens an :kruemel: ).

Besitze übrigens eine 60GB Ersatz-PS3 (auch schon seit zwei, drei Jahren...). Hoffe, dass sie bis zur PS4 durchhält... Meine erste 60GB PS3 ist ja damals über den Jordan gegangen.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:Habe schon über 20 Stunden auf der Uhr (verweile immer sehr lange in schönen Locations und gucke mir alles genauestens an :kruemel: ).
Das Standardsynonym für "I suck at the game" :laugh: ;)

Dann kann ich ja auch mal kurz meine Eindrücke vom Spiel niederschreiben. Habe die ersten 75% des Spiels gesehen/gespielt.
Die Stärken des Spiels sind definitiv die Optik und Hauptcharaktere. Es ist eines der wenigen Spiele, bei denen man sich wirklich von Dialog zu Dialog spielt, denn die Actionabschnitte sind zwar in Ordnung, aber imo nichts weltbewegendes. Ellies Originalstimme klingt zwar viel zu alt im Vergleich zum Charaktermodell, aber die Konversationen (auch während des Gameplays) sind unendlich unterhaltsam.
Im Gegensatz zu einem Resident Evil 4 (irgendwie kommt der Vergleich bei mir immer auf mit The Last of Us) sind die Ballerpassagen (und auch die Schleichabschnitte, je nachdem wie man spielt) etwas unbefriedigend. Man ist erleichtert, wenn man überlebt hat, aber oftmals macht es nicht übermäßig Spaß. Pluspunkt vieler Schleichpassagen ist aber die Atmosphäre dank des tollen Sounddesigns. Die Schussmechanik konnte mich aber einfach nicht vollends begeistern. Vielleicht lag es am Dual Shock, den ich nicht gewohnt bin!? Ist schon Meckern auf hohem Niveau, insgesamt ist es eine grandiose Reise und ich freue mich schon auf meine PS4, wenn ich Naughty Dogs Spiele in Zukunft alle genießen darf ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten