Schweres Erdbeben in Japan

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von the new nightmare »

Jep, die Strahlung breitet sich wohl aus. Auch in Tokio wo es momentan regnet haben die Leute jetzt vermehrt Angst, daß mit dem Regen auch die Radioaktivität in größerem Maße kommt :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Wie die Behörden mitteilten, wurden in Tokio ein starker Anstieg der Strahlungswerte gemessen. Im Bezirk Shinjuku im Zentrum der Hauptstadt seien am Dienstag 5300 Becquerel durch Cäsium-137 und 32.000 Becquerel durch Jod-131 erfasst worden. Das sei zehnmal so viel wie am Vortag.

Diese Werte seien nicht unmittelbar gesundheitsschädlich, teilte das japanische Forschungsministerium mit. Man werde die Messungen aber beobachten.
Auch im Bereich des AKW Fukushima sind die Strahlungswerte gestiegen, wie der TV-Sender NHK unter Berufung auf das Forschungsministerium berichtete. Die Belastung mit Jod-131 liege bei 43.000 Becquerel pro Kilogramm Boden. Das sei 430 Mal mehr als der Normalwert, erklärte Keigo Endo von der Gunma Universität. Die Belastung mit Cäsium-137 betrage mit 4700 Becquerel das 47-fache des Normalwerts.

Der Ort, an dem diese Werte gemessen wurden, liegt 20 Kilometer außerhalb der Evakuierungszone. Endo erklärte, die Strahlenbelastung überschreite die erlaubte Jahreshöchstdosis um das Vierfache, eine akute Gesundheitsgefährdung bestehe derzeit aber nicht.
Fließt der Strom wieder, kann der wirkliche Zustand der Anlage beurteilt werden, sagte Hidehiko Nishiyama, Sprecher der japanischen Atomaufsicht. Auch könne dann überprüft werden, ob die derzeitigen Maßnahmen gegen einen Super-GAU ausreichend seien, sagte Nishiyama nach Angaben der Nachrichtenagentur Kyodo. Es sei unwahrscheinlich, dass sich die Lage wieder verschärfe.
Bei Block 3 sei das möglicherweise ein Hinweis auf brennende Trümmer oder Öl, erklärte Verteidigungsminister Toshimi Kitazawa. Bei dem weißen Dampf über Block 2 handle es sich hingegen um erhitztes Wasser. Nach Angaben des Energiekonzerns Tepco nahmen Dampf und Rauch jedoch ab - eine Gefahr für die Arbeiter sei unwahrscheinlich.
Die Verharmloser sind immer noch voll in Fahrt.

Quelle: SPIEGEL-Online
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Und wie kommst du dazu, dass es sich dabei um Verharmlosungen handelt? Insbesondere handelt es sich bei den ersten beiden Aussagen um einfache Feststellungen und keine Spekulationen.
Wenn der Energiekonzern einfach mal behauptet, dass eine Gefahr für Arbeiter "unwahrscheinlich" wäre, ist das natürlich eine etwas andere Angelegenheit.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

PlayAsia hat übrigens auch US $ 15 000 zusammen gekriegt mit ihrer Aktion. Net schlecht.

Bild
the new nightmare

G!zmo hat geschrieben:
Mr. Wood hat geschrieben:Die Verharmloser sind immer noch voll in Fahrt.
Größtenteils scheinen es aber dennoch realistische Einschätzungen zu sein und keine Panikmache, wie du sie dir vielleicht wünschst.
(Was nicht heißen soll, dass die allgemeine Informationspolitik nicht teilweise durchaus zu wünschen übrig ließ.)
Tja, nun hat man im Umkreis von Reaktor 2 zigtausendfach überhöhte Strahlung nachgewiesen, anscheinend ist doch der Reaktorkern mitlerweile leckgeschlagen. Ich fürchte da bleibt trotz aller Rettungsversuche am Ende nur die Tschernobyl-Lösung (alles einbetonieren) übrig :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare

Laut Kraftwerksbetreiber kann es noch Wochen oder Monate dauern bis man den Riss wieder stopfen kann durch welchen momentan jeden Tag tausende von Litern verseuchtes Wasser ins Meer fließen. :( Erinnert einen fast schon an die Ölkatastrophe in Golf von Mexiko. Auch da war man auf das mögliche, aber nicht sehr wahrscheinliche Szenario einer Megakatastrophe schlecht bis gar nicht vorbereitet und hat Monate gebraucht um die Sauerei wenigstens einigermaßen einzudämmen :disappointment:
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

the new nightmare hat geschrieben:momentan jeden Tag tausende von Litern verseuchtes Wasser ins Meer fließen. :( Erinnert
nicht nur ins meer sondern auch ins erdreich und dann noch das hochgiftige plutonium, nach zwischenzeitlichen meldungen die hoffnung machten, scheint es jetzt wieder außer kontrolle geraten zu sein, da weitere höchstwerte an land und im wasser gemessen wurden. :(
the new nightmare

Vorhin sagten sie in den Nachrichten, daß es wieder ein schweres Nachbeben der Stärke 7,4 gegeben hat und es wohlmöglich nochmal nen Tsunami von 1 - 2 Metern Höhe geben könnte. :(
the new nightmare

Und nochmal ein schweres Nachbeben. Wenn das so weitergeht wird der Kaputte Atomreaktor bald gänzlich auseinanderfallen :| . Außerdem ist die Katastrophe jetzt auch auf die höchste Stufe gestellt worden, wie damals auch Tschernobyl. Da kann man sich ja dann ausmalen was da alles an Strahlung rausgekommen ist und noch immer rauskommt :(
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bild
Antworten