Eurovision Song Contest 2010 - 29. Mai in Oslo

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Re: Eurovision Song Contest 2010 - 29. Mai in Oslo

Beitrag von easie »

Naja zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst würden wir wohl alle gleich rumlaufen. ^^ Was das Äußere betrifft: Da geb ich eh nie was drauf, was nützt einem das beste Aussehen, wenn der Charakter :ugly: ist.^^ Lena ist Lena, Jennifer ist Jennifer (die ich auch gut finde).
Und ich habe Respekt davor, dass sich jemand vor soviele Menschen stellt und singt. Egal wer das jetzt ist. Ich glaube, ich wäre vor Nervosität im Boden versunken. Was Lenas Gesang betrifft: Das was sie gestern abgeliefert hat, war besser als sie sonst "Live" vorgetragen hat. (Bei Wetten dass, Schlag den Raab...). In der Hinsicht hat sie viel geübt. Und ihr Lied am Ende klang auch gleich etwas anders als beim Contest selber. Gelöster, freier.....
Gin hat geschrieben:Aber viele Frauen hassen extrem schlanke Frauen wie Lena ja schon aus Prinzip :ugly:
^^ ich wäre auch gerne so schlank, habe eher etwas zuviel auf den Rippen. Ich gehöre aber nicht zu der Hass-Fraktion. Aber ich bin halt auch keine 19 mehr :mrgreen: Ich würde mich schon über 10 Kilo weniger freuen, aber irgendwie will mein Körper sich nicht von seinem Gewicht trennen :kruemel: jaja ich weiß OT back to Topic please^^
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Zickenalarm hier, oder was? :ugly:

Kyoko war von Anfang an gegen unser Lenchen. Klar, dass sie jetzt auch Argumente findet, die gegen sie sprechen.

Ich mag Lena. Habe sie gerade bei dem Empfang noch einmal genauestens beobachtet. Da ist nichts gekünstelt oder verstellt. Sie ist 100% Lena: Natürlich, unbekümmert, immer noch etwas unbeholfen, aber auch eigensinnig, dadurch aber nicht unsympathisch. Egal, ob sie singen kann oder nicht: Endlich wieder eine Schwarz-Rot-Geile Feier. Das macht ordentlich Bock auf die WM!
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Stefan Raab hat eben bekanntgegeben, dass Lena nächstes Jahr ihren Titel verteidigen soll!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Vielleicht steht Kyoko auch einfach auf den norwegischen Kandidaten, der sich in jeder freien Minute vor und nach der Show an Lena rangeschmissen hat. :augenbrauen:

Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Cyber Zéro hat geschrieben:RTL ist, wie ich gelesen habe, ohnehin stinksauer, dass ganz Deutschland im Lena-Wahn ist und sich kein Arsch für Menowin und Co. interessiert. :ugly:
Ist eben nur ein Wahn der den anderen ersetzt. Raab hatte da schon deutlich bessere Talente im Schlepptau und wenn man sich nicht ständig an Lenas Schulmädchencharme (was eben die einzige Rolle ist, die sie bisher beherrscht) besäuft, sieht man - meiner Meinung nach - eben nur ein unreifes, beizeiten auch etwas prolliges (Handbewegungen, Gehüpfe, Äußerungen) Mädchen ohne besondere Talente. Zumindest hat man bisher keine entdecken können. So mancher DSDS-Klappspaten konnte da wenigstens passabel singen oder tanzen. Immerhin - ohne dieses Konzept jetzt verteidigen zu wollen.
Bild
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Kyoko hat geschrieben:...Ihr Gesicht ist das eines kleines Mädchens und sie hat weder nen Arsch noch Brüste. Also sag mir hier nix wegen Neid und Jennifer sieht eben 100x besser aus, weil sie eben zumindest etwas erwachsener und weiblicher aussieht ;)
Es kommt doch nicht drauf an, ob der Arsch oder die Brüste groß oder klein sind, sondern viel eher wie das Gefühl beim Anfassen oder die Overall-Schönheit bei Nacktheit ist :).
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Player hat geschrieben:@schnecken-power
Na, ich denke mal, dass Lena bei euch in der Schweiz genauso bekannt ist wie in Deutschland. Oft ist ja in D/AT/CH dasselbe Zeug in den Charts weit vorne.
Jop dass is so. Ihr Song läuft schon seit sie bei Raab gewonnen hat auch bei uns im Radio :)
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Crazy Com hat geschrieben:Stefan Raab hat eben bekanntgegeben, dass Lena nächstes Jahr ihren Titel verteidigen soll!
Das kann nur schief gehen, ich denke also damit wird Raab(und auch Lena) ganz schön auf die Nase fallen. Denn was dieses Jahr noch anders war, ist nächstes Jahr schon bekannt und nur ein lauer Aufguss. Das will dann keiner haben.
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2

Beitrag von Piper »

Intrepid hat geschrieben:
Kyoko hat geschrieben:Ich bin nicht gerade unmulsikalisch und deswegen kann ich auch sagen, dass sie absolut schief und falsch gesungen hat, das war wirklich kaum zu ertragen.
Ich bin auch nicht unmusikalisch und deswegen kann ich auch sagen, dass sie absolut in der dargebotenen Art die Töne getroffen hat.

Vielleicht mit dem israelischen Auftritt verwechselt?!
Dem kann ich nur zustimmen. Wo bei anderen Auftritten es geradezu schiefe Töne hagelte, war ich, wie schon heute "Morgen" geschrieben, positiv von Lenas Gesang überrascht. Ich denke auch, dass ich mir diese "Kritik" erlauben darf, weil mein Gehör, laut meiner Musiklehrer, überdurchschnittlich gut ist (was durch Gehörtests ermittelt wurde).

Dass Lena nächstes Jahr ihren Titel "verteidigen" will, halte ich auch nicht für eine unbedingt gute Sache. Vor allem finde ich es schwachsinnig von Raab, das schon so früh "fest" zu machen. Sollen alle erstmal tief durchatmen, sich ordentlich ausschlafen und sehen, was die nächsten Wochen und Monate so bringen und wie sich Lenas "Karriere" so fortsetzt. Nur befürchte ich, dass so ein ähnlicher Auftritt wie dieses Jahr ihr nächstes Mal nicht so viele Punkte einbringen wird, weil es nichts "Neues" mehr ist. Da muss schon ein total anderer Song (vom Stil) her, bei dem man hoffen kann, dass die teilnehmenden Länder darauf anspringen.

Hier übrigens mal eine kleine Auflistung der Punkte, die Deutschland beim ESC 2010 bekommen hat:
Spoiler: anzeigen
3 Punkte Rumänien
8 Punkte aus Irland
8 Punkte aus Serbien
10 Punkte aus Albanien
10 Punkte aus der Türkei
6 Punkte aus Kroatien
7 Punkte aus Polen
8 Punkte aus Bosnien-Herzegowina
12 Punkte aus Finnland
10 Punkte aus Slowenien
12 Punkte aus Estland
6 Punkte aus Russland
1 Punkt aus Portugal
1 Punkt aus Aserbaidschan
2 Punkte aus Griechenland
3 Punkte aus Island
12 Punkte aus Dänemark
3 Punkte aus Frankreich
12 Punkte aus Spanien
12 Punkte aus der Slowakei
3 Punkte aus Bulgarien
5 Punkte aus der Ukraine
12 Punkte aus Lettland
4 Punkte aus Malta
12 Punkte aus Norwegen
4 Punkte aus Zypern
10 Punkte aus Litauen
0 Punkte aus Weißrussland
12 Punkte aus der Schweiz
10 Punkte aus Belgien
4 Punkte aus Großbritannien
4 Punkte aus den Niederlanden
0 Punkte aus Israel
8 Punkte aus Mazedonien
0 Punkte aus Moldawien
0 Punkte aus Georgien
12 Punkte aus Schweden
0 Punkte aus Armenien
=======================
246 Punkte insgesamt (Endstand)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Da muss man natürlich differenzieren. Lena hat ihre Töne gestern zwar getroffen, aber vergleicht bitte mal den Song mit den einiger anderer Konkurenten/Konkurentinnen! Manche Songs waren wirklich unglaublich schwer live zu performen und sauber vorzutragen. Da mussten wirklich einige Register gezogen werden, um den einen oder anderen Ton vernünftig zu treffen und sauber zu halten. Dem einen oder anderen ist es gelungen, manchen wiederum nicht. Das, was Portugal beispielsweise abgezogen hat, war eine ganz große Kunst. "Satelite" dagegen ist musikalisch und gesanglich im direkten Vergleich ja eher ein Witz. Klar, geht dann auch direkt ins Ohr und lädt viel schneller zum Mitsingen ein - verkacken kann man den Song meiner Meinung nicht wirklich.
Deswegen bin ich über Lenas Sieg beispielsweise einfach enttäuscht, weil ich es anderen Nationen aufgrund ihrer Leistung viel eher gegönnt hätte. Nein, nicht nur gegönnt - sie hätten es schlichtweg auch verdient. Blöd nur eben, dass das Lied an sich den Geschmack Europas getroffen hat.

Was gibt es noch? Lenas Art macht sie sympathisch? Naja, wo einige sie für ihre total herzliche und offene Manier loben, ihre Verrücktheit glorifizieren und total hin und weg sind, wenn sie am Ende bloß nur noch auf Deutsch weiterbrabbelt, halte ich sie zum Beispiel einfach nur für dämlich. Aber warum sollte man diese Rolle auch aufgeben, wenn sie bei den meisten auch gut ankommt.

Klingt vielleicht ein wenig härter, als ich es meine, aber irgendwie habe ich einfach das Gefühl in dieser unglaublichen Euphorie- und Patriotismusphase ziemlich einsam darzustehen, weswegen ich meine Meinung noch stärker auf den Punkt bringe, um einfach einen Gegenpol darzustellen.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ich mag die Tante auch nicht, das Lied ist scheiße und allgemein nervt sie mich. Dennoch könnt ich mich über das Gebrabbel hier köstlich amüsieren.
"Hat kein Talent", "war einfach alles nur schlecht", "hoffentlich geht nächstes jahr jemand besseres für uns an den Start".

Öhm....hier habt schon verstanden das die Tante gerade, nach 28 Jahre Pause (!!!), den Grand Prix für Deutschland gewonnen hat ? Das wir in den letzten 15 Jahre, trotz bekannten Namen wie Gildo Horn, Stefan Raab und den No Angels sowie 12 anderen, deren Lieder zwar Geschmackssache sind, die aber zweifelsfrei teilweise Talent hatten, nicht mal in die Nähe des 1. Platzes gekommen sind ?
Was soll "ein besserer Act" denn erreichen ? Platz 1 haben wir schon. Man sollte auch bedenken das dieses Jahr nicht nur die Zuschauer entschieden haben, weshalb endlich (!!!) die Punktezuschieberei ein Ende fand, sondern in jedem Land auch eine Jury saß. Der Mehrheit hat Zappellena also gefallen, warum kann man sich also nicht einfach mal freuen ? .....ah ja, vergaß, lieber alles gleich wieder kaputt reden...und beim nächsten Grand Prix finden wir dann schon was anderes über das wir uns wieder beschweren können. :ugly:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Fakt ist doch: Wir haben nach 28 Jahren endlich einmal wieder den Song Contest gewonnen - und das doch recht souverän. Andere "Profis", die wie sonst die letzten Jahre dort hingeschickt haben, haben das nicht einmal im Ansatz geschafft. Insofern kann ich die Kritik hier teilweise gar nicht nachvollziehen. Ich halte Lena auch nicht für die größte Künstlerin der letzten Jahre (und ein wenig kindisch kommt sie mir auch vor), aber sie hat es letztendlich doch geschafft, Europa für sich zu gewinnen. Wenn alles so scheiße, blöd und doof wäre, wie einige hier schreiben, dann hätten wir doch wieder den üblichen 20sten Platz gemacht, aber sicherlich nicht den ersten. Warum also meckern, anstatt sich einmal zu freuen? :disappointment:
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Der gesamte Wettbewerb ist im Grunde für die Tonne, aber der "Sieg" wurde tatsächlich eingefahren. Das PR-Konzert hat Raab also ausgezeichnet dirigiert, auch die Kandidatenwahl war goldrichtig. Dafür kann man Respekt zollen, aber gute Musik geht trotzdem anders. Der kollektive Freudentaumel sei allerdings jedem, der dringenden Bedarf daran hat, gegönnt. Ebenso habe ich Verständnis dafür, dass es Leute gibt, die gerade einfach irgendeinen "Sieg" brauchen, auf den sie stolz sein können. Ich komme auch so gut klar.
Bild
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich hab mir den Grand Prix nicht angeschaut. Fakt ist aber, dass wir mit Jennifer wohl nicht gewonnen hätte. Lena ist rundum einzigartig, hebt sich total von der Masse ab. Deswegen hat sie gewonnen. Satellite ist Indie-Pop und Lena verkörpert Indie-Pop. Das passt einfach wie die Faust aufs Auge.
Bild
Cubestar2003™

Hör du mal lieber weiter Bushido. Der macht auch Indie-Pop. :kruemel:
Ra's al Ghul

Jennifer ist Rock-Frau 1347. Braucht niemand.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Mr. Wood hat geschrieben:Der gesamte Wettbewerb ist im Grunde für die Tonne, aber der "Sieg" wurde tatsächlich eingefahren.
Und das, obwohl Deutschland ja ohnehin - schon aus Prinzip - keine Chance im Wettbewerb hat, lediglich die Hauptlast der Kosten trägt und Punkte ohnehin nur in den altbekannten Punktekartellen verschoben werden, nicht wahr? :wink:
Ich denke, dieser "Sieg" dient auch dazu, so einige Vorurteile gegen den ESC abzubauen. Zeitverschwendung war es gestern jedenfalls nicht, aus musikalischer Sicht war das, wie gesagt, ein wirklich starker Jahrgang.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Fand Jennifer Braun bei "Unser Star für Oslo" auch sehr gut (natürlich hat sie mehr Power in ihrer Stimme). Fakt ist, dass Lena etwas an sich hat, dem sich viele aus Europa nicht entziehen können. Wie Raab sagte "Es ist der Künstler der gewinnt, nicht der Titel". Oder sagte er "Der Künstler gewinnt, nicht die Stimme"? :ugly: Eine große Stimme ist eben lange nicht alles. Ginge es danach, dürfte kein Rapper jemals eine CD verkaufen... :mrgreen:

Vielleicht wäre Jennifer Braun schon zu perfekt gewesen. Perfekte Auftritte mit Choreografien gab es jede Menge gestern. Das hatte Lena alles nicht. Die ist unbekümmert und hat kein Konzept, wie sie sich auf der Bühne bewegt. Das hat sie wohl für viele Zuschauer von den anderen angenehm abgehoben.

Gestandene Acts aus Deutschland (über Roger Cicero und die No Angels hüllen wir besser den Mantel des Schweigens) haben in den letzten Jahren katastrophal beim ESC abgeschnitten. Bin dafür, dass nächstes Jahr wieder einer oder eine Gruppe gecastet wird. Wurde doch eh vor kurzem beschlossen, dass diese ARD-Pro7-Kooperation weitergeführt wird. Man wird den Titel - mit oder ohne Lena - eh nicht verteidigen. So beliebt ist Deutschland auch nicht. Bei dem Titel und der Künstlerin hat einfach mal alles gepasst. Nächstes Jahr ist sie nicht mehr "neu".

Was in das Mädchen mit ihren 19 Jahren einstürzt und was man ihr andichtet, ist wirklich unmenschlich. Mag sein, dass sie manchmal überheblich rüberkommt, aber wie würdet ihr, als jemand, den bis vor kurzem keine Sau kannte, im TV rüberkommen? Leicht überfordert? Dafür ist sie schon eine coole Sau. Natürlich gibt es auch die Neider, die ihr jegliches Talent abschreiben. Ist ja immer so. Irgendwas muss sie an sich haben, dass sie das Ding gewonnen hat, ihr Experten. Macht es besser... Ach nee, besser geht's ja nicht, wie Azazel2k schon richtig anmerkte.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mr. Wood hat geschrieben:aber gute Musik geht trotzdem anders.
Jetzt bin ich aber mal neugierig. Was ist für dich denn "gute Musik"? Was findest du gut? Du bist eigentlich ständig nur am meckern, dass alles an Musik schlecht ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Ra's al Ghul

Sehe gerade nebenher in der ARD so eine Sonerreportage. Der Grand Prix Sieg ist zwar eine tolle Sache, aber manche tun ja so, als wäre die Welt vor dem Untergang gerettet worden...
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es war für die ARD ja auch so, freiwillig wäre man nie einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Spike hat geschrieben:
Mr. Wood hat geschrieben:aber gute Musik geht trotzdem anders.
Jetzt bin ich aber mal neugierig. Was ist für dich denn "gute Musik"? Was findest du gut? Du bist eigentlich ständig nur am meckern, dass alles an Musik schlecht ist.
Schon mal einen Beitrag gesehen wo Mr Wood nichts zu meckern hatte? Ich nicht ehrlichgesagt...

Aber egal, ich fands ganz große Klasse, hab mir das heute angesehen, weil ich gestern verhindert war. (was mich immer noch ärgert). Meine Favs - neben Lena - mit den Startnummern 1 und 1 von hinten wurden 4. und 5., hat mich auch gefreut.

Ich würde ja jetzt nur zu gerne die Meinung von denen hören, die bei lastfm auf Lenas Seite ständig geschrieben haben, dass sie total versagen wird. :roll:
Bild
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Bild

:mrgreen:
Bild
Cubestar2003™

Schon mal einen Beitrag von Toad ohne den Rolleyes-Smilie gesehen? Ich nicht ehrlich gesagt. :laugh:
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Beitrag von easie »

Ach hacken wir doch nicht weiter aufeinander rum :wink: Freuen wir uns halt einfach nur, das Deutschland mal wieder gewonnen hat :kruemel:

Aber ehrlich gesagt würde ich nächstes Jahr nicht mit Lena den Titel verteidigen. Nochmal klappt das so nicht...und wie sagt man so schön: Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören! ^^ Also ich meine jetzt nicht, dass Lena mit "Ihrer" Musik aufhören soll, sondern, dass sie eigentlich schon das erreicht hat, wovon andere nur träumen. Soll sie jetzt einfach weiter ihren Weg gehen und nächstes Jahr wird ein neuer Favorit gesucht. Gab doch bei "Unser Star für Oslo" noch etliche andere Talente, die es auch verdient hätten. Und wer weiß, was man nächstes Jahr findet. :) Zudem glaube ich nicht, dass sich die ARD diese Sendung nehmen lässt. War doch echt gut. Und nach diesem Erfolg mit Lena, hätten sie bestimmt noch mehr Einschaltquoten als dieses Jahr :)
Bild
Antworten