Richard soll kein Alien sein. Und so abgeklärt war er auch nicht als John sagte: "Da kommt gleich jemand aus dem Wald, hol ihn die Kugel raus " usw.. Also wissen tut er definitiv auch nicht alles. Aber dass John ausgerechnet Jakob töten will, daran hätte ich jetzt nicht gedacht. Außerdem vielleicht kann man Jakob gar nicht töten. Vielleicht hört ja auch das Rauchmonster auf Jakob und verschlingt John. Ob Ben wirklich nie Jakob gesehen hat wie John vermutet?
Und was mir noch eingefallen ist.....von Rose und Bernard hat man auch schon ewig nix mehr gesehen. DIe sind wahrscheinlich beim Tempel. Da hätte man auch mal ne FOlge spendieren können wie es denen geht.
Sahid ist auch wieder da. Wurde ja Zeit. Bloß jetzt sitzt Kate mit in dem U-Boot. Und ich hätte doch Juliet und Saywer so sehr ihre Zweisamkeit gegönnt. Was die Wasserstoffbombe und Eloise betrifft, warum hat sie die nicht schon ewig hochgehenlassen, wenn sie die Dahrmainititative bekriegen? Und wie wollen sie das jetzt machen ohne selbst dabei draufzugehen?
Das war ja jetzt schon Folge 15. Kann mir mal einer sagen, wieviel Folgen die 5 Staffel hat?
Ach stimmt, sind ja nur 17 Folgen in der Staffel ... schade. Also jetzt ein Jahr warten ...
Übrigens:
Nachdem wir vergangenen Monat darüber berichteten, dass die Hit-Serie "24" von 'Pro7' zu 'Kabel1' wechselt ist nun die nächste Serie dran: J.J. Abraham’s Mistery-Serie Lost wird nun ebenfalls, nach recht durchwachsenen Quoten, von 'Pro7' zu 'Kabel1' wechseln. Somit wird die 5. und 6. Staffel nicht mehr auf Pro7 zu sehen sein, wie es bisher der Fall war. Momentan laufen in den USA die Dreharbeiten zur finalen 6. Staffel.
Mir egal, ich kann eh nicht mehr auf die deutsche Ausstrahlung warten. Nach dem Ende, das einfach zu viele Fragen aufgeworfen hat, ist es schon bis zur US Austrahlung hart.
Und ich muss gleich mal sehen, was ich damals so über das Ende geschrieben hab.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden! (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
So habe jetzt eben das Staffelfinale gesehen..... oh man warum muss ich jetzt nur so lange warten John war dann also dieser andere Typ. ( Der am Anfang neben Jacob saß.) Kam mir vor wie Engel und Teufel. Hat der eigentlich einen Namen? Ben tötet Jacob. Die Wut und seine Entäuschung ( und die Überredenskunst des "bösen, falschen" Johns) haben ihn dann doch dazu gebracht. Mit:"Sie kommen" meint Jacob bestimmt, dass die Zeitreisenden zurückkehren. WIe dass dann wohl alles noch weitergeht?
So lange warten und Fringe ist auch nächsten Montag Staffelfinale Was schau ich denn dann?
Ich glaube ich werde mir mal den US Thread durchlesen. Jetzt werde ich ja nicht mehr gespoilert und kann mal die Meinungen von euch anderen lesen^^
Wie immer wurden mal wieder mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Das Rauchmonster hat also in Form von Locke Jakob getötet. Locke ist also wirklich tot ... zumindest auf der Insel. Warum in der Parallelwelt das Flugzeug gelandet ist und wie man diese beiden Handlungen nun vereint ... das ist wieder eine neue Frage. Bin mal gespannt, ab wann man beginnt, die offenen Fragen zu klären.
Tja nachdem ich immer noch mit einer IDSN Leitung surfe und wir (lt. Aussage der Telekom) erst ab nächsten Freitag 26.3 endlich endlich DSL haben, muss ich die gestrige und nächste Folge dann nachholen und dann mit euch weiter diskutieren. Bis dahin bleibe ich hier erst mal fern. Sonst krieg ich zuviel mit^^
Also drückt mir die Daumen, dass der angegebene Termin der Telekom stimmt, sonst dreh ich noch am Rad^^*will Lost sehen*
Das "Lost-Blog" im Spiegel ist übrigens interessant. Habe ich bisher vermieden, da es auf der US Ausstrahlung basiert ... aber Folge 1 konnte ich jetzt endlich lesen: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,675870-7,00.html
Aber Vorsicht, in den anderen Artikeln wird wohl massiv gespoilert. Die Teile Nummerierung bei denen stimmt nicht, einfach an die Folgennummern halten ...
So ich habe jetzt die ersten 3 Folgen der 6. Staffel gesehen und bin jetzt total verwirrt^^ Würde jetzt gerne wissen, ob die Einblicke (Flugzeug stürzt nicht ab) eine zweite Zeitlinie sind oder wird da schon erzählt, wie das Leben der Losties abgelaufen wäre, wenn sie nicht abgestürzt wären und in der letzten Folge wird gezeigt, dass sie es doch irgendwie geschafft haben, alles abzuwenden ( nicht mit der Bombe, sondern auf eine andere Weise) und nicht abstürzen und somit die Story jetzt schon nebenbei erzählt wird. Da bin ich echt mal gespannt. Interessant auch die Sache mit Sayid und dem Satz, dass sie ihn töten wollten, da das dunkle von ihm Besitz ergreifen wird und es ihm dann so ergeht wie Jack´s Schwester. Wow! Ich bin wieder so gespannt auf die 4te Folge. Und wo das alles noch hinführt.
easie hat geschrieben:... und somit die Story jetzt schon nebenbei erzählt wird.
Darauf tippe ich auch. Wobei sich natürlich die Frage stellt, warum so viele Nebendarsteller auftauchen, die dort gar nicht auftauchen sollten (Desmond im Flugzeug bei Jake, dieser Arzt bei Claire war doch ein Bösewicht "der Anderen", komme auf den Namen nicht).
Ansonsten finde ich die Staffel bisher recht unspektakulär mit dem Tempel und der wieder neuen Fraktion. Mal schauen, was mit Claire passiert ist, dass war ja eines der großen Rätsel.
Wenn du mit der "neuen" Fraktion die Leute im Tempel meinst: die sind nicht neu. Das sind "die Anderen", die von Ben in der 4. Staffel (als der Frachter bei der Insel ankam) vom Dharma-Dorf zum Tempel geschickt wurden.
Was die Nebenfiguren in den Flash-Sideways angeht: Das soll wohl einfach zeigen, dass das Schicksal gewisser Personen einfach untrennbar verknüpft ist, egal, wie sich die Zeit entwickelt.
Für mich ist das mit "den Anderen" nicht so deutlich ersichtlich, da ja mal wieder nur neue Figuren eingeführt werden? Oder habe ich da etwas übersehen? Lediglich Hurley spricht ja von "den Anderen". An das mit dem Tempel erinnere ich mich nun auch wieder ...
Und wegen den Nebenfiguren in den Flash-Sideways: Es ist doch einfach unlogisch, dass Desmond im Flugzeug sitzt, wo er doch mit dem Boot unterwegs war? Oder ist er mit dem Boot statt auf der Insel in Australien gestrandet? Der eine Doktor arbeitet im Krankenhaus, da er niemals für die Insel rekrutiert wurde? Dann müssten wir bald ja auch Juliet sehen ... passenderweise müsste dann Sawyer auf sie treffen. Jack macht mehrmals den Eindruck, als könne er sich unterbewusst an die anderen Erinnern ...
Das seltsame ist ja auch, dass Desmond im Flugzeug auf einmal wieder weg ist. Der Typ im Krankenhaus hieß der nicht Nathan oder so? *grübel* Also ich meine, war das nicht der, der sich bei den Losties eingeschlichen hatte, als sie abgestürzt waren und sich dann als Fluggast ausgab?
ja stimmt Etahn^^ wusste doch irgendwas mit than am Ende. Aber er war es ja auch der sich am Anfang als Mitabgestürzter ausgegeben hat. Weil Ben ihn ja hinschickt. Das sieht man in irgendeiner Staffel.
Man hat doch auch Ethans Geburt gesehen - in den 70er Jahren bei DHARMA. Er ist der Sohn von Amy und Horace Goodspeed und als Kind hat er Ben geholfen, Alex von Danielle zu entführen. In der 3. Staffel war er außerdem an Juliets Rekrutierung beteiligt.
Desmond war im Flugzeug nicht wieder weg - man hat ihn einfach nicht nochmal gezeigt.
EDIT: Und zu der Sache mit den ganzen Charaktertreffen in den Flash-Sideways sag ich besser nix mehr - bin ja schon ein wenig weiter als ihr
Starke Folge! Die Zahlen tauchen also wieder auf, diesmal mit den Namen der Überlebenden dahinter. Nur Kates Name war nicht dabei ...
Lustig auch die Nachfolgetheorie von Jakob und das nur die "Kandidaten" seiner Nachfolge ihn sehen können (Hugo hatte ihn ja bereits gesehen, deshalb gehe ich davon aus, dass der blonde Junge im Wald auch Jakob war). Auch die Flashbacks, wer ihn alles vorher bereits getroffen hat (hatte Kate ihn getroffen? Kann mich grad nicht erinnern). Könnte bedeuten, Kate stirbt am Ende.
Hat jemand den Insiderwitz mit der Waage verstanden? Ich nehme an, der weiße Stein der von der Waage genommen wurde war Jakob, der schwarze das Rauchmonster.
Kate traf als Kind auf Jacob (zu sehen im Finale der 5. Staffel). Sie hat in einem Laden etwas geklaut und wurde erwischt. Jacob war "zufällig" anwesend und hat dann bezahlt, so dass Kate nicht bestraft wurde.