Jap, ich würde die Boss-Order schon als wichtig einschätzen. Ich habe in der Tat bei Splash Woman angefangen, weil Concrete Man mit dem Laser-Trident einfach unheimlich schnell stirbt. Dann habe ich mich einfach an den Schwächen der jeweiligen Robot Master orientiert.
Also
1. Splash Woman
2. Concrete Man
3. Galaxy Man (Black Hole Bomb wird somit zur fast wichtigsten Waffe- störende Gegner, die den Spielfluss stören, kann man so ganz einfach erledigen)
4. Jewel Man (auch sehr oft als Schutzschild missbraucht)
5. Plug Man
6. Tornado Man
7. Magmar Man
8. Hornet Man
So, ist es wunderbar auch in Hinsicht auf die Minibosse ausgekommen.
Gekauft habe ich 4 E-Tanks und 1 M-Tank (den Rest habe ich bislang noch nie gebraucht) und eigentlich war meine Taktik, alle Waffen unheimlich oft einzusetzen, um mir in Wily Stage 1+2 das Leben zu erreichen, in Wily Stage 3 DANN den M-Tank benutzen und im selben Atemzug den sich dort befindenen M-Tank zu schnappen. Tja, die Taktik ist voll in die Hose gegangen, weil ich den M-Tank nicht erwischt habe und nach dem dritten Reset war ich es irgendwann mal leid, ständig neu zu starten, weshalb ich einfach sehen wollte, ob ich es nicht vielleicht doch auch ohne den M-Tank schaffen könnte. Ich habe es ganz knapp geschaft, musste für die zweite Wily Phase aber schon den Mega Buster verwenden. Wäre die Taktik aber aufgegangen, wäre es perfekt. Übrigens empfehle ich dir in den Levels zunächst nach Stellen zu suchen, wo man ohne weiteres Rush als Jet und Sprungfeder benutzen kann, um bestimmte Passagen deutlich schneller zu bewältigen. Manchmal habe ich mich auch einfach in Gegner geschmissen und den Energieverlust in Kauf genommen, wenn das hieß, schneller voranzukommen. So viel zu den Tipps. Wenn du noch irgendwelche speziellen Fragen hast, schieß los (sagte der Noob zum Meister

).