~ Mega Man 9 ~

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Dolphin
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: FF7 Rebirth, Kaizo Hacks
Re: ~ Mega Man 9 ~

Beitrag von Dolphin »

Secretkey hat geschrieben:Heute Morgen habe ich die letzten beiden Bosse besiegt und nun W00t? Ich muss alle Dr. Wiley Stages hintereinander durchspielen? O.o Stage 1 habe ich nach ein paar Anläufen endlich geschaft (Endgegner mit einem Pixel Energie überlebt = neue Challenge :D ) und beim zweiten Level bin ich bereits beim Zwischenboss gescheitert. Das krieg ich doch nie im Leben hin...

ach pappalappap :D Übung macht den Meister, und bis du ein Meister bist deck dich doch für die Endgegner mit Energietanks ein. Dann übst du die Level bis du sie hinbekommst und beim Endgegner machst du ne Kaffeepause ;)

Du musst dir ja keine Sorgen machen wenn du GameOver gehst fängst du ja in der jeweiligen WilyStage wieder an, wenn du auf Fortsetzten gehst.

Aber du schaffst das schon ist schließlich in jedem MegaMan so das man zum Schluss alles am Stück spielen muss =)

gruss Dolphin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

So, jetzt habe ich endlich den Herzog Lord Helmchen Erfolg :mrgreen:
Bild
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Gin hat geschrieben:Ahhhh, die dritte Welt is so behindert.
Eigtl piss einfach und beim zweiten Part wo man so nach oben schwebt packt mich immer son Greifarm.
Das kann ich dir ja mal sowas von nachfühlen! Ich glaub, ich werde wahnsinning... auch der Boss ist nicht der einfachste. Aber Welt 1 und 2 flutschen mittlerweile (nach 20 Game Over Screens) schon fast :ugly:
Bild
SeniorDingDong

Nach meinem Herzog Helmchen Erfolg wurde mir klar, dass ich damit ein Savegame habe wo ich bisher noch nie gestorben bin ! Wenn ich das Spiel damit ohne Tod durchziehe, dann würde ich gleich 3 Erfolge auf einmal einheimsen, aber leider hat es mich dann in der 3. Wiley Stage erwischt - genau an der Stelle in den Posts über mir beschrieben :hmpf:
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Pah, du bist doch krank :ugly:

Sorry, dass ich hier so rumspamme, aber ich habe noch eine Frage. Meine Wii läuft noch und ich weigere mich sie auszumachen, weil ich gerade so einen guten Run habe. Ich bin in Stage 4 und habe keine Ahnung, was ich gegen die Laserbarrieren tun kann. Schnelle Hilfe wäre wirklich nett :)
Bild
Power-Qube

Beitrag von Power-Qube »

Du musst mit dem Concrete-Shot einen Stein zwischen die Laser-Barieren schiessen, dann werden sie für einen kurzen Moment (bis der schuss wieder zerbrösselt) unterbrochen.
Viel Spass noch mit dem Rest ;)
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Danke, danke- ich habe es gestern Abend tatsächlich durchspielen können. :mrgreen: Boah, ihr hättet mein Gesicht sehen sollen, als mir bei der vierten Stage schmerzlich bewusst wurde, dass man nochmal gegen alle Bossgegner antreten durfte. Das war ein herrlich virtueller Tritt in die Weichteile. Was mich ebenfalls erstaunt hat, war die Tatsache, dass ich alle Endgegner ohne den Verlust eines Lebens letztlich besiegen konnte. Spezial-Waffen-Schwächen sei dank! Dr. Wily selber war aber ein hartes Stück und ohne genügend Energie-Tanks hätte ich da sicherlich kein Land gesehen.

Das Spiel war jedenfalls der pure Wahnsinn. Ein geniales Leveldesign, die typische Lernkurve, harte Bossgegner, ein famoser Soundtrack und "spaßiger Frust" machen das Spiel zu einem echten Erlebnis. Aber das Spiel macht schon extrem süchtig, oder? Danach habe ich nämlich direkt meinen zweiten Durchgang gestartet und heute morgen habe ich die letzten verbliebenen 5 Robot Master besiegen können (dabei habe ich 3 von ihnen unter 10 Sekunden vernichtet). Ich stehe nun vor Wily's Castle und habe 37 Minuten auf dem Timer. Zum Vergleich: Meinen ersten Durchgang habe ich in 4 1/2 Stunden beendet. Die zwei Challenges (unter 120/90 min) sollten dieses Mal wohl zu schaffen sein, hoffe ich.
Bild
SeniorDingDong

Bild

So, jetzt aber :

Gerrade Mega Man 9 in 41:04 durchgezockt ohne auch nur 1 Leben zu verlieren :mrgreen:

Habe jetzt insgesammt 54% der Erfolge erreicht.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Wow, 41:04 ist... sehr gut :!:

Ich kann mich ja doch nicht vom Spiel losreißen und habe gerade meinen 3. Durchgang angefangen. Ich gehe dabei so vor, dass ich einen Level so weit übe, bis ich mit meiner Zeit zufrieden bin, danach speichere ich und nehme mir das nächste Level vor. Ich habe meinen Run zwar sehr zerstückelt, dafür bin ich natürlich kein einziges Mal gestorben und auch mit meiner Zeit bin ich soweit zufrieden. Ich stehe wieder ein Mal vor der ersten Dr. Wily Stage und meine Zeit beträgt 18 min. Das sind knapp 20 min besser als mein zweiter Durchgang :mrgreen:
Bild
SeniorDingDong

Wenn ich es hätte drauf ankommen lässen, wäre es wohl unter 40min geworden, aber ich wollte ja nicht sterben und habe daher Sicherheit für Speed eingetauscht.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ich habe meinen Run eben zu Ende gebracht und was soll ich sagen: YES!
Spoiler: anzeigen
Bild
Zeit: 35:05

Zeitgleich habe ich meine Am Schnellsten-; Fast Unkaputtbar-; Unkaputtbar- und Perseus-Stiefel-Challenge erreicht und somit 46 % aller Challenges beendet. Langsam fühle ich mich gesättigt, aber ein paar Challenges will ich noch schaffen, ehe ich weiter zum nächsten Spiel gehe.
Bild
SeniorDingDong

Wow, da hast Du aber ganz schön vorgelegt :shock:

Wenn diese Woche endlich vorbei ist und die Ferien dann anfangen, werde ich mal versuchen da ranzukommen. :asd:
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Vielen Dank :) Ich war selber ganz erstaunt. Aber wie gesagt, ich habe einfach versucht, die einzelnen Segmente zu perfektionieren. Für einen Single-Segment Run bin ich noch nicht bereit, glaube ich.

Meine Ferien gehen diese Woche bereits zu Ende, du hast dann genügend Zeit, um meine Zeit zu schlagen :wink:
Bild
SeniorDingDong

Single-Segment werde ich wohl auch machen (müssen).

Würdest Du sagen die Boss-Order ist sehr wichtig ? Ich fände es praktisch bei Splash Woman zu starten weil der Laser-Trident ziemlich stark ist und man dann auch bald die Blackhole Bomb hat die in vielen Situationen praktisch ist.

Alternativ wäre es aber auch nicht so schlecht den Tornado Blow früh zu haben ... hmmm ...

Irgendwelche Updates ? Ich habe den 1/2 Damage und diesen Energie Verteiler noch die gekauft weil ich meine Schrauben lieber in einen M-Tank und den Rest in E-Tanks investiere für das Wiley Castle.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Jap, ich würde die Boss-Order schon als wichtig einschätzen. Ich habe in der Tat bei Splash Woman angefangen, weil Concrete Man mit dem Laser-Trident einfach unheimlich schnell stirbt. Dann habe ich mich einfach an den Schwächen der jeweiligen Robot Master orientiert.

Also
1. Splash Woman
2. Concrete Man
3. Galaxy Man (Black Hole Bomb wird somit zur fast wichtigsten Waffe- störende Gegner, die den Spielfluss stören, kann man so ganz einfach erledigen)
4. Jewel Man (auch sehr oft als Schutzschild missbraucht)
5. Plug Man
6. Tornado Man
7. Magmar Man
8. Hornet Man

So, ist es wunderbar auch in Hinsicht auf die Minibosse ausgekommen.

Gekauft habe ich 4 E-Tanks und 1 M-Tank (den Rest habe ich bislang noch nie gebraucht) und eigentlich war meine Taktik, alle Waffen unheimlich oft einzusetzen, um mir in Wily Stage 1+2 das Leben zu erreichen, in Wily Stage 3 DANN den M-Tank benutzen und im selben Atemzug den sich dort befindenen M-Tank zu schnappen. Tja, die Taktik ist voll in die Hose gegangen, weil ich den M-Tank nicht erwischt habe und nach dem dritten Reset war ich es irgendwann mal leid, ständig neu zu starten, weshalb ich einfach sehen wollte, ob ich es nicht vielleicht doch auch ohne den M-Tank schaffen könnte. Ich habe es ganz knapp geschaft, musste für die zweite Wily Phase aber schon den Mega Buster verwenden. Wäre die Taktik aber aufgegangen, wäre es perfekt. Übrigens empfehle ich dir in den Levels zunächst nach Stellen zu suchen, wo man ohne weiteres Rush als Jet und Sprungfeder benutzen kann, um bestimmte Passagen deutlich schneller zu bewältigen. Manchmal habe ich mich auch einfach in Gegner geschmissen und den Energieverlust in Kauf genommen, wenn das hieß, schneller voranzukommen. So viel zu den Tipps. Wenn du noch irgendwelche speziellen Fragen hast, schieß los (sagte der Noob zum Meister :ugly: ).
Bild
SeniorDingDong

Alles klar, dann starte ich auch bei Splash Woman. Ich dachte nur, der Run könnte schneller werden wenn man bei Boss XY starten würde, aber so ist es mir eigentlich am liebsten.

Jo, ein paar Shotcuts mit Rush Jet und Coil sind mir auch schon aufgefallen, aber ich muss wirklich mehr darauf achten die anderen Waffen zu benutzen.

Mir war zB garnicht klar, die stark der Jewel Satelite eigentlich ist. Vorallem wenn ich ihn mal mit seinen Vorgängern wie Lief Shield oder Star Shield vergleiche.

Bei den Wiley Stages brauche ich idR einen E-Tank bei Boss 2 und Boss 3, einen M-Tank vor dem Boss Rematch und einen E-Tank in der Wiley Phase 3.

Achja : wenn man in der Wiley Stage 3 wieder von diesem Greifer erwischt wird der einen in die Stachel ziehen will, kann man den - wenn schnell genug - mit dem Jewel Satelite killen bevor man in den Stacheln landet.
- das hat mir meinen Run gerettet :ugly:

Da ich das nächste Mal ja nicht noch die Herzog Helmchen Challange mache, bin ich mir eigentlich sicher schonmal unter 40 min zu packen.
Bild
Dolphin
Zockt aktuell: FF7 Rebirth, Kaizo Hacks

Beitrag von Dolphin »

So war eigentlich darauf aus die Unkaputtbar Challenge zu machen, aber nach dem xten mal aus Dummehit in Wily Stage 2 sterben hab ichs dann bleiben lassen.

Immerhin kamen noch Wiederholungstat, Persus Solen, Keine Kaffepause dazu somit bin ich jetzt bei 70% angelangt.

Gruss Dolphin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
SeniorDingDong

WATT ?

Erst Secret bei 35mins und jetzt Du bei 70 % :shock:

oh fuck, meine armen Ferien :ugly:
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

SeniorDingDong hat geschrieben:Alles klar, dann starte ich auch bei Splash Woman. Ich dachte nur, der Run könnte schneller werden wenn man bei Boss XY starten würde, aber so ist es mir eigentlich am liebsten.

Jo, ein paar Shotcuts mit Rush Jet und Coil sind mir auch schon aufgefallen, aber ich muss wirklich mehr darauf achten die anderen Waffen zu benutzen.

Mir war zB garnicht klar, die stark der Jewel Satelite eigentlich ist. Vorallem wenn ich ihn mal mit seinen Vorgängern wie Lief Shield oder Star Shield vergleiche.

Bei den Wiley Stages brauche ich idR einen E-Tank bei Boss 2 und Boss 3, einen M-Tank vor dem Boss Rematch und einen E-Tank in der Wiley Phase 3.

Achja : wenn man in der Wiley Stage 3 wieder von diesem Greifer erwischt wird der einen in die Stachel ziehen will, kann man den - wenn schnell genug - mit dem Jewel Satelite killen bevor man in den Stacheln landet.
- das hat mir meinen Run gerettet :ugly:

Da ich das nächste Mal ja nicht noch die Herzog Helmchen Challange mache, bin ich mir eigentlich sicher schonmal unter 40 min zu packen.
Mit Splash Woman anzufangen, ist am besten, glaube ich.

Die coolste Abkürzung mit R.Coil ist in der Galaxy Man Stage. Vor der Stelle mit den Greifern, die einen nach rechts über die Stacheln ziehen, kann man mit R.Coil auf die obere Plattform springen. Im Sprung wird man dann von einem Greifer geschnappt. Wenn man dann vom Rand der Plattform abspringt, wird man direkt vom nächsten Greifer gepackt. Das kann wieder mal kein Zufall sein. Bild

J.Satelite erspart einem viel Ärger, z.B. am Anfang von Wily 1. Damit kann man einfach gemütlich durchmarschieren.

Versuch mal, beim 2. Wily Boss L.Trident zu benutzen. In der zweiten Phase dann M.Bazooka und in der dritten Phase wieder L.Trident.

Der 3. Wily Boss ist der einfachste von allen, wenn man sich die Abfolge merkt. Die ist nämlich immer gleich.

Und der Greifer in Stage 3 hat mich noch nie erwischt. :weglauf:

Ich weiß gar nicht, ob sie es wussten, aber ich habe im Highscore Forum extra einen Thread für Mega Man 9 eröffnet. :gut:
Bild
Shit happens.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ich gebe dir in allen Punkten Recht- nun ja, fast.
Olschi hat geschrieben: Versuch mal, beim 2. Wily Boss L.Trident zu benutzen. In der zweiten Phase dann M.Bazooka und in der dritten Phase wieder L.Trident.
Ich benutze hier den Tornado Blow und die Sache ist nach vier Stürmen und 10 Sekunden (oder schneller) erledigt :)
Bild
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Meinst du in Phase 2? Muss ich mal probieren. Aber was benutzt du dann gegen die Blume in Stage 2.
Bild
Shit happens.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ja, ich meine Phase 2. Bei der Miniboss-Bume verwende ich die aufgeladene Magma-Bazooka, damit geht es auch ziemlich fix. Aber so gesehen, relativiert sich das vermutlich wieder. Denn mit dem Tornado Blow ist die Blume tatsächlich am schnellsten zu besiegen.
Bild
SeniorDingDong

Bei der Blume kann man auch , wenn der "Winkel" stimmt, sehr gut den C.Shot nehmen.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Mit meinem aktuellen Durchgang habe ich ganze 7 Challenges auf einmal bewältigt :D
- Wiederholungstat
- Tägliche Dosis
- Alteiesenhändler
-Kaufsüchtig
- 9 Gewinnt
- Marathonkampf
- Blitzsieg C

Außerdem habe ich bei einem weiteren Spielstand die Challenges "Hoppelhase", "Heavy Metal" und "Großeinkauf" erledigt. Somit habe ich nun 66 % aller Challenges beendet. Ich bin bestimmt noch in der Lage 5-6 weitere Herausforderungen hinzubekommen, bei den ganz harten Nüssen ist aber sicherlich Schluss. Kennt hier jemand zufällig eine gute Taktik, um Galaxy Man in 10 Sekunden zu besiegen? Oder braucht man einfach nur Glück, damit er in keiner Phase herumfliegt und seine Bomben abfeuert?
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Secretkey hat geschrieben:
Gin hat geschrieben: BTW: Warst du nich derjenige der Resi4 20mal + Speed Runs durchgezockt hat? :mrgreen:
Schon, aber diese Zeiten sind vorbei ;)
Ne is klar ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten