+++Weltuntergang gecancelt+++Waiting for 2012+++
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
Ich krieg mich echt nich mehr ein, das ganze rult so unglaublich. xD
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ich hab gesagt zurück zum Thema und das galt allen. Egal ob Onilink, Jockel oder dir.Bomba Luigi hat geschrieben:@Onilink: ich hatte nie ein Haustier, da musst Du mich mit jemandem verwechseln.
@Jockel: ich wollte nicht angeben, sondern nur klarstellen und beweisen, dass ich... jedenfalls nicht dumm bin.
over and out
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Re: Weltuntergang am 10. September
Ich weiss gar nicht was du hast, Raptile. Die Diskussion in diesem Thread - und insbesondere die Posts eines Users - kommen einem Weltuntergang gleich. Noch dichter am Topic geht nun wirklich nicht
!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Konsequenzen folgen ... für alle Beteiligten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Spike
- Admin
Thread wieder offen. Bleibt beim Thema und benehmt euch.
„Wissen ist Nacht!“
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Raptile hat geschrieben:Ich hab gesagt zurück zum Thema und das galt allen. Egal ob Onilink, Jockel oder dir.Bomba Luigi hat geschrieben:@Onilink: ich hatte nie ein Haustier, da musst Du mich mit jemandem verwechseln.
@Jockel: ich wollte nicht angeben, sondern nur klarstellen und beweisen, dass ich... jedenfalls nicht dumm bin.
Ich weiß ich weiß....es sollte Back 2 Topic heißen...
Aber wieso schneidest du so einen harten Ton an? Willst du Mod werden?
Achja, ich entschuldige mich wirklich sehr für dieses Off-Topic...
ich hoffe es ist niht so schlimm.....

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Spike
- Admin
Und ist es so schwer, ihn dies per PM zu fragen?
Zurück zum Thema?
Zurück zum Thema?
„Wissen ist Nacht!“
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
ich denke in form eines realisten das die welt am 10.sept. nicht untergeht und das bayern dieses jahr "leider" wieder meister wird, doch hoffen tu ich auf bremen!
und meine roten sollten europäisch werden das wär der hammer 
genießen tu ich mein leben egal ob weltuntergangsprognose oder nich... wer das nich tut is selber schuld ich brauch keinen zukünftigen fixpunkt der mir dieses lebensgefühl gibt!
genießen tu ich mein leben egal ob weltuntergangsprognose oder nich... wer das nich tut is selber schuld ich brauch keinen zukünftigen fixpunkt der mir dieses lebensgefühl gibt!
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Es ist doch immer wieder unglaublich, was es für Pseudo-Experten gibt und was für eine Panik die hervorrufen können. Genau wie mit diesem Idioten da in Amerika, der ständig gegen GTA und andere 18+ Games protestiert 
Ich schreib jetzt mal ein paar Sachen zum Thema, die ich weiß. (Kann sein, dass sie bereits gesagt wurden):
1. Das Sandkorn:
Bei so einem kleinen schwarzen Loch (SL), ist die Anziehung eines Sandkorns unmöglich ( eigentlich würde wohl sogar eher das Sandkorn das Loch anziehen ). Dies liegt einfach daran, dass ein SL hauptsächlich durch die Gravitationskraft, die schwächste der vier ( vorsichtshalber "bekannten" ) Naturkräfte in Erscheinung tritt. Diese nimmt bei steigendem Abstand quadratisch ab, so dass keine Anziehung stattfinden würde. Das Sandkorn müsste also zum "verspeißt werden" direkt am SL dran sein. Allerdings hätten wir dort garantiert Probleme durch den Coulomb-Wall ( dadurch fallt ihr nicht durch den Boden ). Somit wäre das mit dem Sandkorn zunächst ausgeschlossen.
2. Dimensionen:
Wieso macht sich eigentlich überhaupt wer richtig sorgen? Die momentane Physik besagt doch, dass ein SL wegen des zu hohen Energieaufwands nicht enstehen kann. Die einzige Möglichkeit wäre durch weitere Dimensionen gegeben ( in sehr kleinem Raum, - nein 0,5mm³ sind nicht klein ), welche das benötigte Energieniveau senken würden. Allerdings ist das nur reine Theorie! Sowas ähnliches ist noch nie vorgekommen. Mein Gott! Man vermutet es ja nichtmal. Es ist einfach nur reine Theorie. Das hat man andauernd in der Physik. Wisst ihr wieviele ( heute teilweise lächerlich erscheinende ) falsche Theorien es bereits in der Physik gab? Schaut euch mal bei Wikipedia an, wie schnell man früher das Licht einschätzte.
3. EDIT: SLs und Singularität:
Keine Ahnung, aber das wurde hier irgendwo anfangs genannt. Also SLs haben nach heutiger Meinung ( bin ich mir ziemlich sicher ) keine unendlich hohe Masse ( sind keine sog. Singularitäten ), so dass dieser offene Trichter im Raumzeit-Kontinuum nicht existiert. Man fliegt nicht hier rein und kommt irgendwo wieder raus. Man kommt einfach rein und stirbt ( esseidenn man kann durch extremste Quantenfluktuationen, virtuelle Teilchen, heisenbergsche Unschärferelation und was weiß ich welche Effekte noch die in einer derartigen Unwahrscheinlichkeit seit dem Urknall noch nie passiert sind, entkommen ).
Achtung! Es folgt absolutes Laienwissen:
Übrigens wäre der Tod garnicht so schnell wie man meint bzw. im wahrsten Sinne des Wortes "relativ" schnell. In der Nähe von SLs findet doch eine sehr starke Zeitdilatation statt, sodass für diejenigen, die Näher am Loch sind, die Zeit langsamer vergeht.
Ich schreib jetzt mal ein paar Sachen zum Thema, die ich weiß. (Kann sein, dass sie bereits gesagt wurden):
1. Das Sandkorn:
Bei so einem kleinen schwarzen Loch (SL), ist die Anziehung eines Sandkorns unmöglich ( eigentlich würde wohl sogar eher das Sandkorn das Loch anziehen ). Dies liegt einfach daran, dass ein SL hauptsächlich durch die Gravitationskraft, die schwächste der vier ( vorsichtshalber "bekannten" ) Naturkräfte in Erscheinung tritt. Diese nimmt bei steigendem Abstand quadratisch ab, so dass keine Anziehung stattfinden würde. Das Sandkorn müsste also zum "verspeißt werden" direkt am SL dran sein. Allerdings hätten wir dort garantiert Probleme durch den Coulomb-Wall ( dadurch fallt ihr nicht durch den Boden ). Somit wäre das mit dem Sandkorn zunächst ausgeschlossen.
2. Dimensionen:
Wieso macht sich eigentlich überhaupt wer richtig sorgen? Die momentane Physik besagt doch, dass ein SL wegen des zu hohen Energieaufwands nicht enstehen kann. Die einzige Möglichkeit wäre durch weitere Dimensionen gegeben ( in sehr kleinem Raum, - nein 0,5mm³ sind nicht klein ), welche das benötigte Energieniveau senken würden. Allerdings ist das nur reine Theorie! Sowas ähnliches ist noch nie vorgekommen. Mein Gott! Man vermutet es ja nichtmal. Es ist einfach nur reine Theorie. Das hat man andauernd in der Physik. Wisst ihr wieviele ( heute teilweise lächerlich erscheinende ) falsche Theorien es bereits in der Physik gab? Schaut euch mal bei Wikipedia an, wie schnell man früher das Licht einschätzte.
3. EDIT: SLs und Singularität:
Keine Ahnung, aber das wurde hier irgendwo anfangs genannt. Also SLs haben nach heutiger Meinung ( bin ich mir ziemlich sicher ) keine unendlich hohe Masse ( sind keine sog. Singularitäten ), so dass dieser offene Trichter im Raumzeit-Kontinuum nicht existiert. Man fliegt nicht hier rein und kommt irgendwo wieder raus. Man kommt einfach rein und stirbt ( esseidenn man kann durch extremste Quantenfluktuationen, virtuelle Teilchen, heisenbergsche Unschärferelation und was weiß ich welche Effekte noch die in einer derartigen Unwahrscheinlichkeit seit dem Urknall noch nie passiert sind, entkommen ).
Achtung! Es folgt absolutes Laienwissen:
Übrigens wäre der Tod garnicht so schnell wie man meint bzw. im wahrsten Sinne des Wortes "relativ" schnell. In der Nähe von SLs findet doch eine sehr starke Zeitdilatation statt, sodass für diejenigen, die Näher am Loch sind, die Zeit langsamer vergeht.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Bomba Luigi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Animal Crossing
Mal ne GANZ blöde Frage, das muss ich gestehen: Was genau ist eigentlich ein Teilchenbeschleuniger und wozu braucht man so ein Gerät?
- Bomba Luigi

ist nicht Dein Ernst oder ?
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
@GevatterTod: Toller Post hat viel Spass gemacht ihn zu lesen!
@ Weltuntergang: Man darf nicht alles glauben was in Hollywoodfilmen passiert. Ein Schwarzes Loch ist kein Katamari Spiel
@ Weltuntergang: Man darf nicht alles glauben was in Hollywoodfilmen passiert. Ein Schwarzes Loch ist kein Katamari Spiel
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Es besteht nicht nur für einzelne Teilchen die Chance zu tunneln.GevatterTod hat geschrieben: Allerdings hätten wir dort garantiert Probleme durch den Coulomb-Wall ( dadurch fallt ihr nicht durch den Boden ).

- GevatterTod

Eben deshalb wird's wohl nicht klappen.
Dass Tunnelung an sich "kein Problem" ist ist mir klar, denn ansonsten könnten wir erstmal alle Kernfusionsprojekte in den Sand setzen und uns selbst nebenbei auch, weil die Sonne nicht da wär
Dass alle "Wellen des Sandkorns" irgendwie die passende Energiedichte geichzeitig einnehmen, um zu tunneln, ist extrem unwahrscheinlich. Vor allem dann auch noch genau in diesem Augenblick an genau diesem einen Ort. Mein Gott! Wie unwahrscheinlich ist das denn? Und ich wette, dass einfach aus diesem Grund es doch passieren wird. Hammer!
Dass Tunnelung an sich "kein Problem" ist ist mir klar, denn ansonsten könnten wir erstmal alle Kernfusionsprojekte in den Sand setzen und uns selbst nebenbei auch, weil die Sonne nicht da wär
Dass alle "Wellen des Sandkorns" irgendwie die passende Energiedichte geichzeitig einnehmen, um zu tunneln, ist extrem unwahrscheinlich. Vor allem dann auch noch genau in diesem Augenblick an genau diesem einen Ort. Mein Gott! Wie unwahrscheinlich ist das denn? Und ich wette, dass einfach aus diesem Grund es doch passieren wird. Hammer!
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
So etwas nennt sich dann Clipping-Fehler
Aber mal im Ernst: Ich finde das Thema extrem spannend. Heißt also, dass die Wahrscheinlichkeit solch eines 'kompletten Tunnelns' unendlich klein ist, theoreisch aber dennoch möglich? Klingt irre...
Aber mal im Ernst: Ich finde das Thema extrem spannend. Heißt also, dass die Wahrscheinlichkeit solch eines 'kompletten Tunnelns' unendlich klein ist, theoreisch aber dennoch möglich? Klingt irre...

- GevatterTod

Ja, theoretisch könntes du durch die Wand durchfallen oder einfach durch den Boden, aber das ist so unwahrscheinlich, dass es wohl noch nie passiert ist.
Ließ dir am besten dazu diesen Aussschnitt durch ( nicht unbedingt den ganzen Artikel ):
http://de.wikipedia.org/wiki/Tunneleffe ... tungsweise
Ließ dir am besten dazu diesen Aussschnitt durch ( nicht unbedingt den ganzen Artikel ):
- Bomba Luigi

Man kann nicht durch Wände oder durch den Boden durch! Komisch, wenn jemand SO etwas schreibt wird er NICHT ausgelacht, aber ICH bei jedem ernsthaften Beitrag. 
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
@ BL
Fange bitte nicht wieder an! Es war bzw. ist doch im Moment alles geklärt.

-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Is ja mal mega geil! Wenn ich mich jetzt ein Stock tiefer finden würde, hammer! Und wenn das das schwarze Loch auch kann, dann steht dem Weltuntergang nichts mehr im WegeGevatterTod hat geschrieben:Ja, theoretisch könntes du durch die Wand durchfallen oder einfach durch den Boden, aber das ist so unwahrscheinlich, dass es wohl noch nie passiert ist.
over and out
- Bomba Luigi

Ja aber es stimmt doch!Ty hat geschrieben:@ BL
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Hier eine nette Darstellung zum Thema Tunneln (in Graphen, aber ist ja wurscht) aus Spektrum der Wissenschaft:
- Dateianhänge
-
- tunneln.jpg (140.73 KiB) 3149 mal betrachtet

- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Was stimmt denn? Du hast halt eine ganz andere Lebensauffassung wie einige User hier aus dem Mag64, was ja nun nicht tragisch ist! Was hier aber einige komisch finden ist, das du offenbar wirklich glaubst, das die Welt am 10.9 (?) unter gehen wird und diese Meinung kann ich ebenfalls nicht mit dir teilen. Jeder hat halt eine andere Auffassung von gewissen Dingen, doch du scheinst sehr extrem darauf zu reagieren. Selbst bei Spielen wie z.B. Silent Hill geht bei dir die Welt schon unter bzw. sind alle User die solche Spiele spielen einfach nur gestört. Dann kann ich immer wieder nur sagen, dass ich, wenn es der Wahrheit entsprechen würde, sehr gestört sein müsste. Meine Güte, jeder, wirklich jeder User hier aus dem Mag64 hat bestimmt schon das ein oder andere Mal über den Weltuntergang nachgedacht, doch ihn als einfach „schon“ passiert einzuordnen finde ich nicht korrekt. Klar geht es unserer Erde nicht gerade gut, doch das es ausgerechnet am 10.9 (?) soweit sein soll, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Und sollte es doch der Fall sein, dann hattest du Recht, doch es wird dir keiner mehr zustimmen können! Also würde ich jetzt einfach sagen, dass du dich etwas zurück nimmst und andere User tun dies dann bestimmt auch.Bomba Luigi hat geschrieben:Ja aber es stimmt doch!Ty hat geschrieben:@ BL

- Bomba Luigi

Wie gesagt: ich weiß nur, dass Forscher sich mit solchen themen auskennen und bestimmt nicht einfach nur aus Jux und Tollerei so eine Nachricht in die Welt setzen und sogar gegen Cern klagen!