[Wii] Call of Duty 5: World at War
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Hi!
Kleine Werbung in eigener Sache: Verkaufe den Titel bei uns im Kleinanzeigeforum (NEU, OVP, dt. Version, noch verschweißt).
Link dazu:
viewtopic.php?f=5&t=26989
Gruß Kilian
Kleine Werbung in eigener Sache: Verkaufe den Titel bei uns im Kleinanzeigeforum (NEU, OVP, dt. Version, noch verschweißt).
Link dazu:
viewtopic.php?f=5&t=26989
Gruß Kilian
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Ohh da fragst du mich jetzt etwas^^. Naja ich hab bisher nix davon gehört, dass der Modus in der Wii wegafallen sollte. Kann mich natürlich auch täuschen!Comes hat geschrieben:Gibt es den Zombie Modus überhaupt auf der Wii? Ich dacte der wär da ganz rausgeflogen.
Re: [Wii] Call of Duty 5: World at War
Meine Begeisterung ist nun etwas gedämpft. Ich finde, dass die Waffenbalance etwas zu wünschen übrige lässt. Klassische CoD Waffen mit den CoD4-Extras und Upgrades passen nicht gut zusammen...
Die damaligen starken Gewehre (zB Kar98k) haben in CoD1 fast immer zum sofortigen Kill geführt. In CoD2 wurden diese Gewehre etwas abgeschwächt und die halbautomatischen Gewehre (zB M1 Garand) wurden attraktiver.
In CoD5 sind die "bolt-action" Gewehre (zB Kar98k) sogar nahezu nutzlos geworden, es sei denn man nutzt sie nur noch mit Zielfernrohr aus großer Entfernung. Das CoD1-typische bolt-action gehört auch mit CoD5 leider der Vergangenheit an.
Gründe:
-Rennen macht Zielen auf nahe und mittlere Entfernung schwierig (vor allem wenn es laggt. Überhaupt kommt es mir so vor, als würde CoD5 Wii nicht so gut laufen wie CoD4 PC.
-Jeder hat fast immer volle Energie (in CoD1 musste man Medi Packs von ausgeschalteten Gegnern einsammeln)
-Gegner mit besserer Gesundheit als Extra leben manchmal selbst bei 3 Treffern noch... oO
-ander Waffen wurden gestärkt
Imo sind dadurch nur halbautomatische Gewehre etwas wert. Schade, dabei hab ich mich gerade wegen den bolt-action Gewehren auf CoD5 gefreut, nachdem es sowas ja in CoD4 wegen des Szenarios nicht mehr gab.
Die damaligen starken Gewehre (zB Kar98k) haben in CoD1 fast immer zum sofortigen Kill geführt. In CoD2 wurden diese Gewehre etwas abgeschwächt und die halbautomatischen Gewehre (zB M1 Garand) wurden attraktiver.
In CoD5 sind die "bolt-action" Gewehre (zB Kar98k) sogar nahezu nutzlos geworden, es sei denn man nutzt sie nur noch mit Zielfernrohr aus großer Entfernung. Das CoD1-typische bolt-action gehört auch mit CoD5 leider der Vergangenheit an.
Gründe:
-Rennen macht Zielen auf nahe und mittlere Entfernung schwierig (vor allem wenn es laggt. Überhaupt kommt es mir so vor, als würde CoD5 Wii nicht so gut laufen wie CoD4 PC.
-Jeder hat fast immer volle Energie (in CoD1 musste man Medi Packs von ausgeschalteten Gegnern einsammeln)
-Gegner mit besserer Gesundheit als Extra leben manchmal selbst bei 3 Treffern noch... oO
-ander Waffen wurden gestärkt
Imo sind dadurch nur halbautomatische Gewehre etwas wert. Schade, dabei hab ich mich gerade wegen den bolt-action Gewehren auf CoD5 gefreut, nachdem es sowas ja in CoD4 wegen des Szenarios nicht mehr gab.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- schnecken-power

Dass hätte ich dir aber auch vorher sagen können. Ein PC ist 1000 mal besser als ein Wii (oder auch eine Box/PS). Dass einzige was mir in der Beta von CoD5 aufgefallen ist, ist es spielt sich einige male langsamer als CoD4. Schnelle Reaktionen sind kaum mehr möglich mit der Waffe falls mal Feind ins Bild rennt. Vielleicht wurde dass ja aber in der fertigen Version behoben?!?P.E% hat geschrieben:-Rennen macht Zielen auf nahe und mittlere Entfernung schwierig (vor allem wenn es laggt. Überhaupt kommt es mir so vor, als würde CoD5 Wii nicht so gut laufen wie CoD4 PC.
Von welcher Version sprichst du? Die Sensitivität müsste sich in allen Versionen einstellen lassen. Würde mich zumindest sehr wundern, wenn nicht.schnecken-power hat geschrieben:Dass hätte ich dir aber auch vorher sagen können. Ein PC ist 1000 mal besser als ein Wii (oder auch eine Box/PS). Dass einzige was mir in der Beta von CoD5 aufgefallen ist, ist es spielt sich einige male langsamer als CoD4. Schnelle Reaktionen sind kaum mehr möglich mit der Waffe falls mal Feind ins Bild rennt. Vielleicht wurde dass ja aber in der fertigen Version behoben?!?P.E% hat geschrieben:-Rennen macht Zielen auf nahe und mittlere Entfernung schwierig (vor allem wenn es laggt. Überhaupt kommt es mir so vor, als würde CoD5 Wii nicht so gut laufen wie CoD4 PC.
Friendcodes:
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Hm, für mich, der ich weder CoD1 noch CoD4 gespielt habe, scheint die Waffenbalance eigentlich ganz gut zu sein. Zumindest deutlich angenehmer, weil abwechslungsreicher als bei MoH:H2, wo man sich quasi auf 2 Waffen beschränken konnte (glaube Thompson und noch eine... alle anderen hatten keine Chance). Hier gibt es schon eine große Bandbreite.
Außerdem wird das Gefühl der Waffen etwas verzerrt, weil man sie ja aufpowern kann mit der Zeit. Außerdem kannst du gegen einen Gegner mit viel Gesundheit als Extra ja selber auch viel Gesundheit nehmen oder ein stärkeren Schuss. Damit gleicht es sich wieder aus.
Aber gut, ich bin im Online-Shooter-Bereich nicht sonderlich erfahren (kein PC-Spieler). Für mich schaut das alles nach wie vor fantastisch aus.
Außerdem wird das Gefühl der Waffen etwas verzerrt, weil man sie ja aufpowern kann mit der Zeit. Außerdem kannst du gegen einen Gegner mit viel Gesundheit als Extra ja selber auch viel Gesundheit nehmen oder ein stärkeren Schuss. Damit gleicht es sich wieder aus.
Aber gut, ich bin im Online-Shooter-Bereich nicht sonderlich erfahren (kein PC-Spieler). Für mich schaut das alles nach wie vor fantastisch aus.
- schnecken-power

@P.E%
Das ganze CoD5 spielt sich einges langsamer! Das Granatenschmeissen ist wohl ein schlechter Witz? Die fliegt ja fast in Zeitlupe (und es ist egal ob es eine Spabsgranate oder eine Spitter ist!). Mit ist auch klar, dass du einstellen kannst wie schnell du dich "drehen" kannst. Dennoch ist im vergleich zu CoD4 extrem langsam. Genso ist es mit dem rennen. Die Strecke ist viel zu kurz wo man rennen kann. Da helfen auch Extrembedinungen kaum weiter.
@Hobble
Naja mit den Perks kannst du schon einges anstellen (sind ja die gleichen wie CoD4 + drei neue glaub ich). Dass mit viel Gesundheit würd ich dir nicht empfehlen (Jaggernut oder so heisst dass). Bringt nicht wirklich viel und ausserdem ist dass ein Ami-Perk weil die nicht verlieren können
. Gnauso wie Martyrium oder Eliminator^^ find ich schade, dass sie diese blöden Perks übernomen habe. Obwohl so viele User darum gebeten haben, sie sollen es doch sein lassen... 
Das ganze CoD5 spielt sich einges langsamer! Das Granatenschmeissen ist wohl ein schlechter Witz? Die fliegt ja fast in Zeitlupe (und es ist egal ob es eine Spabsgranate oder eine Spitter ist!). Mit ist auch klar, dass du einstellen kannst wie schnell du dich "drehen" kannst. Dennoch ist im vergleich zu CoD4 extrem langsam. Genso ist es mit dem rennen. Die Strecke ist viel zu kurz wo man rennen kann. Da helfen auch Extrembedinungen kaum weiter.
@Hobble
Naja mit den Perks kannst du schon einges anstellen (sind ja die gleichen wie CoD4 + drei neue glaub ich). Dass mit viel Gesundheit würd ich dir nicht empfehlen (Jaggernut oder so heisst dass). Bringt nicht wirklich viel und ausserdem ist dass ein Ami-Perk weil die nicht verlieren können
- Power-Qube
- Level 1-2: Roter Panzer

Gibt es eigentlich auch einen Splittscreen Multiplayer-Modus für 2 Spieler(deathmatch)?
Hab irgendwo gelesen, dass es nur so einen komischen coop-Modus gibt, bei dem der eine Spieler die Bewegung und der andere das Fadenkreuz steuert.
Hab irgendwo gelesen, dass es nur so einen komischen coop-Modus gibt, bei dem der eine Spieler die Bewegung und der andere das Fadenkreuz steuert.
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?
Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?
Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
- Hobble
- Moderator
Nein, es gibt keinen Splitscreen Modus. Du kannst zu zweit die Kampagne steuern, dann steuert einer den Spieler inkl. Waffe ganz normal und ein zweiter Spieler darf - ähnlich wie bei Mario Galaxy - ein weiteres Fadenkreuz über den Screen bewegen und so auch Gegner erschießen. Das ganze erinnert ein wenig an den Koop von Jet Force Gemini, wenn das noch jemand kenntPower-Qube hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch einen Splittscreen Multiplayer-Modus für 2 Spieler(deathmatch)?
-
djphil1

- Wii-Code: 021642411629
- Zockt aktuell: QoS, WaW
So nun muss ich auchml ein paar worte an das spiel verlieren.
Erstmal muss gesagt wrden das es mein erster cod titel überhaupt ist.
Singleplayer finde ich sehr schön gemacht besonders die effekte wie nebel rauch usw sind einfach nur schön anzuschauen
auf der andern seite finde ich das zielen wahnsinnig schwer (vergleich habe ich nur QoS)
desweiteren ist der sound mega leise muss die anlage schon ordentlich aufdrehn was echt doof ist:(
zum MP offline eigentlich nicht vorhanden mal von dem gamlaxy modus abgesehn :/ (hatte mir mehr erhofft)
Sehr geiles ranking system
genug karten
8 spieler gleichzeitig
aber auch hier komme ich mit dem ziehlen nicht klar entweder haben die anderen eine stärkere waffe oder ich bin einfach zu dumm was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann o0
Fazit:
für shooter fans ein muss allerdings finde ich knap 60€ etwas zu viel.
Erstmal muss gesagt wrden das es mein erster cod titel überhaupt ist.
Singleplayer finde ich sehr schön gemacht besonders die effekte wie nebel rauch usw sind einfach nur schön anzuschauen
auf der andern seite finde ich das zielen wahnsinnig schwer (vergleich habe ich nur QoS)
desweiteren ist der sound mega leise muss die anlage schon ordentlich aufdrehn was echt doof ist:(
zum MP offline eigentlich nicht vorhanden mal von dem gamlaxy modus abgesehn :/ (hatte mir mehr erhofft)
Sehr geiles ranking system
genug karten
8 spieler gleichzeitig
aber auch hier komme ich mit dem ziehlen nicht klar entweder haben die anderen eine stärkere waffe oder ich bin einfach zu dumm was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann o0
Fazit:
für shooter fans ein muss allerdings finde ich knap 60€ etwas zu viel.
Wii Code: 7342-4487-7159-6190
MKWE Code: 1418-9277-3418
007 QoS Code: 0259-3616-8390
COD WaW Code: 0216-4241-1629
Du musst an den Einstellung herumschrauben...
Friendcodes:
-
djphil1

schon klar
aber trozdem...
-
djphil1

wie lässt man eigentlich hunde los, startet ein aufklärungs flieger oder nutz die artellerie???=
-
Vectormann

Ich liebe das spiel es ist soooo mega geil....
Aber was mich interessieren würde, ich merken das viele wenn sie ableben eine granate werfen....und ich depp laufe schön drüber...wie geht das??
Aber was mich interessieren würde, ich merken das viele wenn sie ableben eine granate werfen....und ich depp laufe schön drüber...wie geht das??
Muss man als "Perk" einstellen. Muss man aber freispielen, indem man ein bestimmtes Level erreicht.Vectormann hat geschrieben:Ich liebe das spiel es ist soooo mega geil....
@ djphil1: Steuerkreuz links gedrückt halten.
Friendcodes:
-
djphil1

jo hatte es gemerkt *g*
3er serie= Aufklärunsflug
6er serie= Artellerie
9er serie= Hunde (total unfair die biester immer min. 5-10 kills dadurch)
was ist mal mit FC tausch???
---> 0216 4241 1629 <---
ist mir,
eure einfach hier rein und zur sicherheit ne kurze pn an mich.
6er serie= Artellerie
was ist mal mit FC tausch???
---> 0216 4241 1629 <---
ist mir,
eure einfach hier rein und zur sicherheit ne kurze pn an mich.
- schnecken-power

In der Beta war ganz anderst!djphil1 hat geschrieben:
6er serie= Artellerie
.
3er Serie = Drohne
5er Serie = Artellerie
7 er Serie = Hunde
-
djphil1

mein fehler 7er ist richtig
hätten die köter aber etwa schwächer machen sollen
- schnecken-power

Jop stimmt. Kaum hast du einen getötet kommen schon 2 neue. Wobei man bei Teil 4 auch kaum ne Chance hatte wenn der Helikopter kam... ausser man hatte ne fette MG dabei und hat voll drauf gehalten^^djphil1 hat geschrieben:mein fehler 7er ist richtig
Wer hat Lust auf CoD5 Freundschaftsspiel?
Wäre schön, wenn wir genug Leute zusammenkriegen würden, denn wie es scheint gibt es überhaupt keine Modi mit "Aufgaben". Find ich sehr schade, vor allem Headquarter vermisse ich. Übrigens kann man anscheinend irgendwie einen Freund in ein Spiel einladen, in dem man sich bereits (ggn zufällige Gegner) befindet. Ich würde das gerne mal ausprobieren.
Wäre schön, wenn wir genug Leute zusammenkriegen würden, denn wie es scheint gibt es überhaupt keine Modi mit "Aufgaben". Find ich sehr schade, vor allem Headquarter vermisse ich. Übrigens kann man anscheinend irgendwie einen Freund in ein Spiel einladen, in dem man sich bereits (ggn zufällige Gegner) befindet. Ich würde das gerne mal ausprobieren.
Friendcodes:
- Hobble
- Moderator
Ich bin jetzt bei CoD5 online...
Mein Code: 1848 5095 5184
Habe Diphil und PE% mal geaddet.
Mein Code: 1848 5095 5184
Habe Diphil und PE% mal geaddet.
- Hobble
- Moderator
Bin ich nicht mehr da. Dann erst wieder morgen. Entweder heut noch bis 6 oder morgen 
- Hobble
- Moderator
Omg.. zu spät. Jetzt hab ich die Wii schon abgebaut... dachte, du wärs weg (warst nicht mehr im Forum
)
Sorry, morgen dann
Sorry, morgen dann