So, ich hab jetzt auch die zweite Folge gesehen und, wow, hier gehts ja ab, die Theorien überschlagen sich ja gerade zu
Erst mal habe ich hier ein paar Fragen an die Lost Experten. Ich will mich nie so spoilern lassen, weshalb ich nicht in diveren anderen Foren Theorien lese und mich auch nicht so mit manchen Begriffen auskenne, die im Lost-Jargon verwendet werden:
- Wer ist Ms. Hawking und sollte sie mir schon mal aufgefallen sein?
- Ginger meint doch diese Rothaarige aus dem Forschungsteam?
- Was ist mit diesem Baby und Mr. Chang? Wo war da ein Baby in der 2. Folge
- Und wer ist Charlotte?
- Hieß es früher nicht mal Losties?
Bitte beim Beantworten nicht zu sehr spoilern, nur das sagen, was ich bis jetzt nur durchs schauen der 4 Staffeln hätte wissen können, danke.
Noch mal kurz meine weiteren Gedanken:
Daniel hat doch auch diese Gedächnisschwäche und jetzt kommt diese Rothaarige an und kann sich nicht mehr an den Mädchennamen ihrer Mutter erinnern. Vielleicht ist Daniel ja früher schon mal durch die Zeit gereist, was sein Auftreten in der Orchidee erklären würde und hat durch eben diesen Zeitsrung sein Gedächtnis verloren, so wie es bei der Rothaarigen jetzt passiert.
Oder er gehört zur Dharma Initiative und hat durch das erste Bewegen der Insel (ich meine zumindest, dass Ben gesagt hat, dass die Insel hätte schon mal in Sicherheit gebracht werden müssen) sein Gedächtnis veloren. Vielleicht hat er auch an diesem Rad in der Orchidee gedreht und ist deshalb wieder an Land.
Die Szene mit Ana Lucia fand ich total geil, leider kann man nicht sagen, in wie weit Hurley verrückt oder seherisch begabt ist. Auch als er in einer Minute 4 Staffeln Lost erklärt hat, eifach nur geil, das müssen sie bei ProSieben als Trailer zum Auftakt der 5. Staffel nehmen
Sun kann ich auch so gar nicht einschätzen, irgendwie kommt sie schon etwas unsympatisch und verbittert rüber, aber was sie wirklich will, kann man nicht sagen.
Zu der Zeit-Diskussion, anscheinend wandern die Lefties ja in der Zeit zurück, anders kann man Richards Aussage ja nicht bewerten, dass er ihn beim nächsten Zusammentreffen nicht wiedererkennen würde. Insofern passt es auch, dass sie sich momentan in der Pre-DI Zeit befinden und Widmores Leute gerade die Insel von den Ureinwohnern (?) säubern. Aber mehr kann man einfach noch nicht sagen.
Anscheinend ist der Zeitsprungmechnismus also eine angeregte Schwingung bei der das Delta T immer größer wird, wobei der zukünftige Zeitpunt fest ist, und sich die "Vergangenheit" immer weiter nach hinten in der Zeit verschiebt.
Ach, ich warte einfach auf Folge drei, dann werde ich bestimmt aufgeklärt *hoff*