[Serie] Lost

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: Lost [Der US-Thread]

Beitrag von Secretkey »

Yay, Lost-Diskussion!
GevatterTod hat geschrieben:- Naja, dann wird es wohl mal einen Zeisprung zum Moment geben, in welchem Dharma auf der Insel anfang ;)
Hm, also dass es einen Zeitsprung in die Dharma-Zeit geben wird, ist zwar sehr wahrscheinlich, aber ob es dann wirklich die Szene des Openers zeigt? Die Zeitsprünge scheinen ja recht willkürlich von Statten zu gehen und geben den Lefties nicht allzu viel Zeit, sich an die neuen Bedingungen anzupassen. Ob die Zeit zwischen den Flashs das Einschleusen Daniels in die DI erlaubt, wage ich zu bezweifeln. Wobei ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung habe, wie er sonst da hin kommen könnte- vielleicht entdeckt er hinter den Sprüngen eine Struktur oder ein Muster, sodass er diese scheinbare "Willkür" durchschaut und sich dementsprechend Zeit lassen kann, wenn es seine Berechnungen erlauben. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich
GevatterTod hat geschrieben:Wann gab's denn einen in die Zukunft?
Ich glaube er meint eher folgendes: Der erste Zeitsprung bringt Locke zum Zeitpunkt des Absturzes des Flugzeugs auf die Insel, beim nächsten Mal wandert er aber auf dem Zeitstrom weiter nach vorne, wo wir das Flugzeug schon ausgebrannt sehen. Gemessen am ersten Punkt, befindet er sich quasi in der Zukunft(obwohl wir diesen Moment natürlich schon in den letzten Staffeln erlebt haben).
GevatterTod hat geschrieben: Also die Interferenz schwingt doch nicht, sondern sie selber ist das Ergebnis der Schwungungen. Interferenz würde auch bedeuten, dass es mehrere Wellen gibt und diese sich auch auslöschen könnten.
Toll, Interferenzen hatten wir letztens im Physik-Unterricht. Wollte ich nur mal kurz anmerken, auf die aktuelle Situation kann ich sie nämlich nicht anwenden :wink:
GevatterTod hat geschrieben:Diese Theorie finde ich absolut genial und den Fehler behebend :applaus:
Na, dann ist ja gut :wink:
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

GevatterTod hat geschrieben: - Ich würde davon ausgehen, dass Desmond deshalb nicht reist, weil er sich außerhalb des Ereignishorizonts der Insel befand. Überleg mal: Die anderen Losties außerhalb der Insel "springen" ja auch nicht :asd:
Achso, hast ja recht, der war ja gar net mehr auf der Insel. Naja, er ist trotzdem was Besonderes :hase:

GevatterTod hat geschrieben:Wann gab's denn einen in die Zukunft? Das Einzige, das eindeutig war, sind die Vergangenheitssprünge. ( Die Szene in der Nacht könnte aber vllt wirklich die Zukunft sein, keine Ahnung wie sich das mit der Vegetation über dem Bunkerloch verhalten müsste.
Hey, du machst mir hier gerade meine Theorie kaputt, schäm dich :cry:
GevatterTod hat geschrieben: ^^
Also die Interferenz schwingt doch nicht, sondern sie selber ist das Ergebnis der Schwungungen. Interferenz würde auch bedeuten, dass es mehrere Wellen gibt und diese sich auch auslöschen könnten. kann natürlich auch sein, wenn man bedenkt, dass an der Tafel bei Ms. Hawking mehrere verschiedene "t"-Variablen zu sehen waren ( welche in der Regel für die Zeit stehen ). Allerdings war die Szene auch etwas seltsam, ich glaube die sollte einfach nur improvisieren, denn wieso sonst sollte man ein Summenzeichen hinschreiben, wegwischen und direkt wieder hinschreiben, unentschlossen? :ugly:
Aber an sich gefällt mir die Idee der Sinusfunktion :)
Mit Interferenz meinte ich das Zeitparadoxon. Blöder Begriff, da er in der Schwingungslehre auch auftaucht. Was ich meinte, ist, dass die Energieanreicherungen, die die Zeitspründe auslösen schwingen. Und immer am Maximum kommt ein Sprung und am Minimum kommt ein Sprung in die andere Richtung, also Vergangenheit - Gegenwart - Vergangenheit - etc. Dabei nimmt die Amplitude ab, sodass Delta T von Gegenwart-(=minus)Vergangenheit immer kleiner wird.
Ach, was sind das doch für geniale Ergüsse zu so später Stunde :angst:

Aber ich glaube, ich sollte dringenst Folge 2 sehen, sonst kann ich hier nicht mitreden.

PS: GevatterTod, bei mir zitierst du SecretKey richtig.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Secretkey hat geschrieben:Hm, also dass es einen Zeitsprung in die Dharma-Zeit geben wird, ist zwar sehr wahrscheinlich, aber ob es dann wirklich die Szene des Openers zeigt?
Stimmt natürlich, aber iwie wirkte es so auf mich, als "wüsste Daniel bescheid" und als wolle er das Rad zerstören ( vllt um die Zeitsprünge aufzuhalten? ).
Kann natürlich auch sein, dass er "ganz normal" auf der Insel war, was dann vllt der Grund wäre, weshalb er geweint hat als er damals die Opfer im Fernsehen sah, weil es iwie Erinnerungen an die tolle Insel hervorufte... ach kein Plan :P
Secretkey hat geschrieben:Toll, Interferenzen hatten wir letztens im Physik-Unterricht. Wollte ich nur mal kurz anmerken, auf die aktuelle Situation kann ich sie nämlich nicht anwenden
Egal ob auf'm Wasser, elektromagnetisch oder was weiß ich wie, - Welle bleibt Welle und Interferenz bleibt Interferenz ;)
Also ist es auch so wie du es wahrscheinlich mit Licht gelernt hast ( Doppelspaltversuch wohl, ne ).

Secretkey hat geschrieben:Ich glaube er meint eher folgendes: Der erste Zeitsprung bringt Locke zum Zeitpunkt des Absturzes des Flugzeugs auf die Insel, beim nächsten Mal wandert er aber auf dem Zeitstrom weiter nach vorne, wo wir das Flugzeug schon ausgebrannt sehen.
Ok, dann habe cih es falsch verstanden. Das stimmt bis jetzt natürlich.

Jetzt noch ein paar Fragen, die ich mir Stelle:
- Was ist mit Jacob? ( Ok, ok, ok .... die Staffel hat erst begonnen ;) )
- Wie hält man die Zeitsprünge auf? Ausgelöst wurden sie ja wohl durch das Drehen des Rades, daher glaube ich nicht, dass das der Grund ist, weshalb die anderen Losties zurückmüssen. kann natürlich sein, wäre aber für mich unpassend.
- Ich will was zu Smokey erfahren :D
- Wird Widmore erfahren, dass Desmond auch auf der Insel war?

Zwei Anmerkungen:
1) Lustig, dass der JammerAffe ( der mit den brennenden Pfeilen bestäubt wurde ) mal wieder ein rotes Oberteil trug, - da hatte ich auch schon so einen Verdacht ^^
2) Ich muss nochmal sagen, wie toll ich die Idee mit Locke und Ethan finde
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise

Beitrag von James Pond »

GevatterTod hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:Der einzige Hinweis, der eine mögliche Antwort auf diese Frage finden darstellen würde, sind die 3 Typen am Ende, die Juliet die Hand abhacken wollten
Nein, wir wissen auch, dass der Desmond im Bunker alleine ist und dass das Flugzeug noch nicht aus dem Baum gestürzt ist ;)
Ich denke eben, dass das nicht so ist. Ich gehe davon aus, dass uns ein Zeitsprung der Lefties vorenthalten wurde bzw. man sieht ihn nicht ,da "The Lie" eine neue Folge ist. Deswegen muss die Inselhandlung nicht in der Zeit weitergehen, wo sie in Folge 1 aufgehört hat. Die Angrifsswaffen (Pfeile + Gewehre) lassen wie Secretkey schon sagte auf die 40er- oder 50er-Jahre schließen, also vor der DHARMA-Zeit. Die Pfeile kommen vielleicht von den Eingeborenen der Insel die diese verteidigen wollen gegen diese Soldaten, die am Ende Juliet den Arm abschneiden wollen. Dies sind vielleicht Widmores Leute, die für ihn die Insel zum ersten Mal entdecken - oder einer von ihnen ist Widmore himself.

Jetzt ist die Frage wie man die Zeitsprünge stoppt. Also vielleicht kommt man wieder auf ne gescheite Spur in der Zeit,wenn man den 22. September 2004 reproduziert, d.h. die Insel muss genau zeitmäßig dort sein.Die Oceanic 6 sind nun mim Flugzeug unterwegs und stürzen ab, weil Desmond wie gewohnt nicht den Knopf drückt und dann sind die Verhältnisse fast wie zu Beginn von Staffel 1 und der Kreis schließt sich und Locke kann dann aus seinem Sarg krabbeln ^^ ...

Was mich noch interessiert ist, wann es mal was in Richtung "Statue mit 4 Zehen" gibt?!
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

DAfür hasse ich mich....für meine verdammte Neugierde...AAAH!

Aber als ich da so mich voll zu spoilern hab lassen, stellte sich mir eine Frage: Wieso konntet oder könnt ihr Sun nicht leiden? Ihre und Jins Story fand ich immer am interessantesten..daher liebte und liebe ich Sun-Folgen.
Dafür finde ich Kate und Jack ungemein langweilig...liegt vielleicht auch daran, dass ich die beiden nicht leiden kann.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Sorry, gestern nacht konnte ich nichts mehr schreiben, jetzt geht es aber munter weiter :D

Also, ich bin davon überzeugt, dass wir in dieser Staffel sicherlich so einiges über die Geheimnise der Insel erfahren werden. Gerade durch die Zeitsprünge der Lefties werden wir sicherlich in die eine oder andere Zeit springen, die uns tieferen Einblick in die Geschehnisse gewährt. Die Dharma-Zeit wäre ein Kandidat aber vielleicht sogar ein Sprung in die Zeit der Urbevölkerung- who knows? Ich muss aber auch zugeben, dass mir Jacob, die 4-Toe-Statue und Smokey viel zu sehr in den Hintergrund gerückt worden sind. Das sind Dinge, hinter denen sicherlich noch unglaublich viel Potenzial steckt, die aber gerade in Staffel 4 zu kurz kamen. Hoffen wir, dass diese Aspekte bald wieder aufgegriffen werden. Zumindest eine frohe Botschaft kann ich euch schon überbringen. Zu Smokey wird es (vager Wortlaut) einige neue Infos geben- das hat zumindest der Schauspieler von Hurley (müsste Jorge Garcia sein, wenn ich das noch richtig im Kopf habe) in einem seiner Scripts gelesen und bestätigt :applaus:

Vielleicht noch eine kurze Sache zu Ethan. Trotz meiner Theorie werde ich aus der Szene einfach nicht schlau. Ich meine, wenn plötzlich jemand vor mir steht, der aus unerfindlichen Gründen meinen Namen kennt und auch scheinbar meinen Chef näher kennen muss, da wäre es doch das logischste erst einmal die Waffe runterzunehmen und ihn näher auszufragen. Naja, Ethan hat ja meistens eher stürmisch gehandelt...

@Kommissar Krempel: Das kann ich dir eigentlich nicht so genau beantworten. Eigentlich finde ich auch, dass die Beziehung zwischen ihr und Jin ein ganz wunderbares Thema darstellt, aber trotzdem kann ich sie nicht zu meinen Lieblingscharakteren zählen. Gerade in Staffel 5 macht sie bislang einen absolut unsympathischen Eindruck- wenn es nach mir geht.
Bild
Kommissar Krempel

Secretkey hat geschrieben: @Kommissar Krempel: Das kann ich dir eigentlich nicht so genau beantworten. Eigentlich finde ich auch, dass die Beziehung zwischen ihr und Jin ein ganz wunderbares Thema darstellt, aber trotzdem kann ich sie nicht zu meinen Lieblingscharakteren zählen. Gerade in Staffel 5 macht sie bislang einen absolut unsympathischen Eindruck- wenn es nach mir geht.
Ja..das sie ja "die Böse" wird..
naja..mehr hab ich nicht gelesen..will ja nicht die ganze Spannung mir verderben lassen.

Gibt es eigentlich Rousseau noch? Die Französin?
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ich setze es mal für dich in Spoiler-Tags, dann kannst du immer noch entscheiden, ob du es dir anschauen willst. Man erfährt es nämlich in Staffel 4 (Episode 4x08):
Spoiler: anzeigen
Rousseau wie auch Karl werden in Staffel 4 von den Söldnern, die vom Freighter kommen und die von Widmore geschickt wurden, erschossen- die Schauspieler wollten aus Lost aussteigen und die Charaktere wurden deswegen von den Machern "umgebracht". Angeblich soll in Staffel 5 aber noch etwas zu Rousseau kommen.
Bild
Kommissar Krempel

:cry:

Schade.
Bild
GevatterTod

Kommissar Krempel hat geschrieben:DAfür hasse ich mich....für meine verdammte Neugierde...AAAH!
hehe ^^
James Pond hat geschrieben:ch denke eben, dass das nicht so ist. Ich gehe davon aus, dass uns ein Zeitsprung der Lefties vorenthalten wurde bzw. man sieht ihn nicht ,da "The Lie" eine neue Folge ist.
Davon abgesehen, dass es von den Autoren irgendwie arm wäre uns nur dadurch zu verwirren, dass man uns Zeitsprünge vorenthält, finde ich, dass auch nch andere Sachen dagegen sprechen, dass uns ein Sprung zwischen Episode 1 und 2 verborgen bleibt:
-Die Sprünge wurden immer stilistisch in der Umgebung dargestellt: Das Wetter ändert sich oder es gibt einen plötzlichen Tag-Nacht-Wechsel
Am Ende von Episode 1 ist es Tag mit schönem Sonnenscheinwetter, als Faraday dann zum Strand zurückkehrt ist es weiterhin Tag mit schönem Wetter. Sawyer erzählt, dass Desmond wohl zwei Stunden weg war, aber erwähnt nichts von einem Sprung, der in der Zwischenzeit passiert ist, sondern man macht sich eher Gedanken, wann es wieder passieren wird. Scheint also so, als wäre zwischen den Episoden nichts gewesen.
Kannst natürlich glauben, was du willst, zumal erst 2 Folgen gelaufen sind und man daher schwer solche wichtigen Aussagen bereits jetzt machen kann. Also abwarten und Tee trinken ^^

Ich mache mir ein bißchen Sorgen, dass - trotz SecretKeys Info - Smokey und die Statuen bzw. das eher Mythologische bzw. Mystische komplett dem Physikalischen weichen wird :'(
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Leute, Leute, Leute- Kommando zurück! Wir haben einen Denkfehler drin beziehungsweise etwas wichtiges übersehen. Die Macher haben keinen vierten Flash zwischen den beiden Episoden eingebaut. Wir haben einfach vergessen, dass in der erste Episode fast am Ende tatsächlich noch ein Zeitsprung zu verzeichnen sah. Ich habe mir die Episode gerade noch Mal angesehen.

Als Daniel mit Desmond redet und ihm gerade den Namen seiner Mutter verraten will, geschieht es nämlich wieder. Das habe ich schon total verdrängt. D.h. wir befinden uns in Episode 2 tatsächlich irgendwo zu einem unbestimmten Zeitpunkt in der "Zeitstraße" und wieder komme ich auf meinen einzigen Hinweis zu sprechen: Die Gewehre :wink:
Bild
GevatterTod

Jopp, stimmt. Hab mir diese Stelle zwar immer wieder angeguckt, aber nie bis zum zeitsprung ^^
Gut, dann haben wir außer den Waffen auch keinen richtigen hinweis mehr. Wir wissen nichtmal, ob der Bunker da ist.
Es könnte ja gut sein, dass sie jetzt in der zeit sind, welche in der aller ersten Szene dieser Staffel vorkam. Das würden dann dazu passen, dass sie 70 Stunden zum nächsten Sprung haben und die ganze Staffel in diesem zeitraum spielen wird oder so ( was ich aber ncht ganz glaube, wie ich es auch schon zuvor dargestellt habe ). Ich bin mir nun aber ziemlich sicher, dass die Pfeile zu den Ureinwohnern gehören und die Losties auch richtigen Kontakt mit denen aufnehmen werden, wobei Lockes Kompass sicherlich eine große Hilfe sein wird ;)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Irgendwie habe ich jetzt aus absolut unerfindlichen Gründen Lust auf Episode 3 :lol:

Ich wollte noch irgendwas fragen, das die komplizierte Zeit-Thematik thematisierte, aber ich kriege es einfach nicht ausformuliert- heftig :shock:
Bild
James Pond

Beitrag von James Pond »

Dieser eine Typ von den Soldaten mit Gewehren spricht mit britischen Akzent ... von daher tipp ich wie gesagt auf Widmores Söldner ... sonst könnte es vielleicht auch Rousseaus Uboot-Besatzung sein ... oder Typen von der Black Rock

Und noch was zu dem Baby von Dr. Chang ganz am Anfang: Könnte es sein, dass es Charlotte ist? Sie wurde ja auf der Insel geboren und warum kann sie sonst koreanisch ^^
Zuletzt geändert von James Pond am So 25. Jan 2009, 15:19, insgesamt 3-mal geändert.
Besucht meine Homepage:

GevatterTod

So, habe eben 'nem Kollegen die Locke-Ethan-Theorie geschrieben und bin dabei (leider) auf folgenden Gedanken gekommen:

Ich glaube nicht, dass dadurch die Anderen Locke als neuen Führer ansehen. Immerhin wissen wir aus der Staffel zuvor, dass Richard Locke bereits aufgesucht hat als der noch ein kleines Kind war. Es muss also was anderes Besonderes an ihm geben :asd:
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Ja, das mit Rousseau fand ich schade. Ich fand die immer am geheimnisvollsten. Schließlich war sie eigentlich immer die Einzelkämpferin, die zu niemandem gehörte. Hätte gern noch mehr davon gesehen.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

James Pond hat geschrieben:Dieser eine Typ von den Soldaten mit Gewehren spricht mit britischen Akzent ... von daher tipp ich wie gesagt auf Widmores Söldner ... sonst könnte es vielleicht auch Rousseaus Uboot-Besatzung sein ... oder Typen von der Black Rock
Jap, was anderes könnte ich mir nicht vorstellen. Wäre irgendwie schwachsinnig in der vorletzten Staffel eine völlig neue Gruppierung miteinzubringen. Mein persönlicher Typ wäre auch Widmore oder Widmore's Leute- selber Wortlaut (That Island is mine/on our island) Wüsste nicht weshalb ein Forschungsteam die Insel als "ihre" ansehen sollte.
James Pond hat geschrieben: Und noch was zu dem Baby von Dr. Chang ganz am Anfang: Könnte es sein, dass es Charlotte ist? Sie wurde ja auf der Insel geboren und warum kann sie sonst koreanisch ^^
Krasse Theorie- ganz so überzeugt bin ich zwar noch nicht, aber es könnte passen :!:
GevatterTod hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass dadurch die Anderen Locke als neuen Führer ansehen. Immerhin wissen wir aus der Staffel zuvor, dass Richard Locke bereits aufgesucht hat als der noch ein kleines Kind war. Es muss also was anderes Besonderes an ihm geben :asd:
Da will ich mir noch kein Urteil erlauben, weil ich die gesamte Szene auch mit unserem jetztigen etwas aktuelleren Hintergründen absolut nicht einordnen kann. Richard hat ja gehofft, dass er einen der Gegenstände (allen voran wohl den Kompass) irgendwie wiedererkennen würde. Bloß wieso? Woher sollte plötzlich diese Einnerung auftauchen? Ich kann die Szene irgendwie nicht wirklich nachvollziehen.
Bild
Kommissar Krempel

Toad hat geschrieben:Ja, das mit Rousseau fand ich schade. Ich fand die immer am geheimnisvollsten. Schließlich war sie eigentlich immer die Einzelkämpferin, die zu niemandem gehörte. Hätte gern noch mehr davon gesehen.
Genau das war auch mein Gedanke. Dachte mir, die Geschichte rund um ihr Forschungsteam und so wird noch mehr Auswirkung haben...da sie ja in der 1. Staffel neben der Luke wohl DIE Attraktion war, imo. Sie war einfach toll...und als man Alex tatsächlich gefunden hat, war das für mich auch so ein "OMG"-Moment.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

So, ich hab jetzt auch die zweite Folge gesehen und, wow, hier gehts ja ab, die Theorien überschlagen sich ja gerade zu :applaus:

Erst mal habe ich hier ein paar Fragen an die Lost Experten. Ich will mich nie so spoilern lassen, weshalb ich nicht in diveren anderen Foren Theorien lese und mich auch nicht so mit manchen Begriffen auskenne, die im Lost-Jargon verwendet werden:
- Wer ist Ms. Hawking und sollte sie mir schon mal aufgefallen sein?
- Ginger meint doch diese Rothaarige aus dem Forschungsteam?
- Was ist mit diesem Baby und Mr. Chang? Wo war da ein Baby in der 2. Folge
- Und wer ist Charlotte?
- Hieß es früher nicht mal Losties?

Bitte beim Beantworten nicht zu sehr spoilern, nur das sagen, was ich bis jetzt nur durchs schauen der 4 Staffeln hätte wissen können, danke.

Noch mal kurz meine weiteren Gedanken:
Daniel hat doch auch diese Gedächnisschwäche und jetzt kommt diese Rothaarige an und kann sich nicht mehr an den Mädchennamen ihrer Mutter erinnern. Vielleicht ist Daniel ja früher schon mal durch die Zeit gereist, was sein Auftreten in der Orchidee erklären würde und hat durch eben diesen Zeitsrung sein Gedächtnis verloren, so wie es bei der Rothaarigen jetzt passiert.
Oder er gehört zur Dharma Initiative und hat durch das erste Bewegen der Insel (ich meine zumindest, dass Ben gesagt hat, dass die Insel hätte schon mal in Sicherheit gebracht werden müssen) sein Gedächtnis veloren. Vielleicht hat er auch an diesem Rad in der Orchidee gedreht und ist deshalb wieder an Land.

Die Szene mit Ana Lucia fand ich total geil, leider kann man nicht sagen, in wie weit Hurley verrückt oder seherisch begabt ist. Auch als er in einer Minute 4 Staffeln Lost erklärt hat, eifach nur geil, das müssen sie bei ProSieben als Trailer zum Auftakt der 5. Staffel nehmen :mrgreen:
Sun kann ich auch so gar nicht einschätzen, irgendwie kommt sie schon etwas unsympatisch und verbittert rüber, aber was sie wirklich will, kann man nicht sagen.

Zu der Zeit-Diskussion, anscheinend wandern die Lefties ja in der Zeit zurück, anders kann man Richards Aussage ja nicht bewerten, dass er ihn beim nächsten Zusammentreffen nicht wiedererkennen würde. Insofern passt es auch, dass sie sich momentan in der Pre-DI Zeit befinden und Widmores Leute gerade die Insel von den Ureinwohnern (?) säubern. Aber mehr kann man einfach noch nicht sagen.
Anscheinend ist der Zeitsprungmechnismus also eine angeregte Schwingung bei der das Delta T immer größer wird, wobei der zukünftige Zeitpunt fest ist, und sich die "Vergangenheit" immer weiter nach hinten in der Zeit verschiebt.

Ach, ich warte einfach auf Folge drei, dann werde ich bestimmt aufgeklärt *hoff* :hase:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

1) Mrs. Hawkings kam in der dritten Staffel vor (weiß gerade nicht, ob sie davor schon vorgestellt wurde) als Desmond zum ersten Mal seine Visionen bekommen hat- Flashes befor your eyes müsste die Folge heißen. Außerhalb der Insel in seinem Kopf traf er eben auf Mrs. Hawkings, die ihm etwas von der Course Correction des Universums erzählte- du wirst dich vielleicht noch an die Szene mit dem Mann mit den roten Schuhen erinnern. Genau das selbe Prinzip, dass Charlie letztendlich in den Tod führte. (Danke für die Frage, jetzt schau ich mir die Folge gleich noch Mal an :wink: )

2) Ginger ist wohl Saywer's Spitzname für Charlotte- und ja, Charlotte ist die rothaarige aus dem Forschungs-Team.

3) Mr. Chang kennst du ja sicher aus den diversen Orientierungsvideos, welches sich die Dharma-Mitglieder, die in den verschiedenen Stationen arbeiteten, anschauen mussten. Interessant ist vor allem die Tatsache, dass er ständig andere Namen benutzt. Das Baby hast du ja im Season 5 Opener gesehen, bislang wissen wir aber nichts genaueres darüber.

4) Jop, früher haben wir sie mit Losties abgekürzt, aber jetzt unterscheiden die meisten einfach zwischen den O6 und eben den Lefties, welche zurückgelassen wurden.

Ansonsten kann ich dem Rest des Beitrags eigentlich nur zustimmen :)
Bild
James Pond

Beitrag von James Pond »

Dicker hat geschrieben:Wer ist Ms. Hawking und sollte sie mir schon mal aufgefallen sein?
Die ältere Frau am Ende von Folge 2 der Staffel 5 ... sie tauchte in Desmonds Flashback/Traumsequenz aus Folge 8 in Staffel 3 auf und unterhält sich mit ihm über die Unveränderlichkeit dessen was passieren wird. Außerdem sieht man sie in einem Foto in Folge 17 von Staffel 3 in einem Desmond-Flashback zusammen mit Bruder Campbell auf einem Foto vor der Universität von Oxford. Weitere Details zu einer wahrscheinlichen Beziehung zu einem anderen Charakter von Lost wurden schon mehrmals hier im Thread genannt
Dicker hat geschrieben: Ginger meint doch diese Rothaarige aus dem Forschungsteam?
Ja genau. Auch bekannt als Charlotte Staples Lewis
Dicker hat geschrieben: Was ist mit diesem Baby und Mr. Chang? Wo war da ein Baby in der 2. Folge
Es geht um das Baby in der 1. Szene der 1. Folge ...
Dicker hat geschrieben: Und wer ist Charlotte?
Die Rothaarige ^^
Dicker hat geschrieben: Hieß es früher nicht mal Losties?
Falls du auf den Begriff Lefties anspielst, ist das ja nur ein Wortspiel für die Zurückgelassenen und dient zur besseren Unterscheidung ... den die Oceanic 6 gehören ja auch zu den Losties
Besucht meine Homepage:

GevatterTod

Dicker hat geschrieben:Oder er gehört zur Dharma Initiative und hat durch das erste Bewegen der Insel (ich meine zumindest, dass Ben gesagt hat, dass die Insel hätte schon mal in Sicherheit gebracht werden müssen) sein Gedächtnis veloren.
Eher unwahrscheinlich. Die erste Verschiebung wurde vermutlich von einem trainierten Eisbären ausgeführt ( omg, wie das kling :ugly: ), weshalb er dann auch in der Wüste auftaucht. (Season 4)

Dicker hat geschrieben:Sun kann ich auch so gar nicht einschätzen, irgendwie kommt sie schon etwas unsympatisch und verbittert rüber, aber was sie wirklich will, kann man nicht sagen.
Sie hat es selber gesagt: Sie will Ben töten :P

Dicker hat geschrieben:Anscheinend ist der Zeitsprungmechnismus also eine angeregte Schwingung bei der das Delta T immer größer wird, wobei der zukünftige Zeitpunt fest ist, und sich die "Vergangenheit" immer weiter nach hinten in der Zeit verschiebt.
:lol:
Naja, nach zwei Folgen kann man imo noch nichts über eine Regelmäßigkeit sagen bzw. darüber, dass die Zeitdifferenz immer größer wird.
Und wieso denn bitte unbedingt eine angeregte Schwingung ... ich verstehe auch irgendwie den gesamt Satz nicht, bitte nochmal :ugly:
Dicker

Beitrag von Dicker »

GevatterTod hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Anscheinend ist der Zeitsprungmechnismus also eine angeregte Schwingung bei der das Delta T immer größer wird, wobei der zukünftige Zeitpunt fest ist, und sich die "Vergangenheit" immer weiter nach hinten in der Zeit verschiebt.
:lol:
Naja, nach zwei Folgen kann man imo noch nichts über eine Regelmäßigkeit sagen bzw. darüber, dass die Zeitdifferenz immer größer wird.
Und wieso denn bitte unbedingt eine angeregte Schwingung ... ich verstehe auch irgendwie den gesamt Satz nicht, bitte nochmal :ugly:
Ok, ich versuchs.
Die Energie, die die Zeitsprünge auslöst, tritt perodisch auf und löst an ihrem Maximum immer einen Zeitsprung aus. Je nachdem wie lange die Schwingdauer ist, variieren auch die zeitlichen Abstände zwischen den Zeitspüngen (hier kann man ja noch nicht so genau sagen, welcher Regelmäßigkeit oder ob überhaupt sie folgen).
"Angeregt" (falls das das richtig Wort ist) ist die Schwingung in einer anderen Beziehung, nämlich bezogen auf die Zeitpunkte in der Vergangenheit, welche immer früher auf der Zeitlinie liegen (ich denke mal, das ist mittlerweile "bewiesen"). Geht man jetzt davon aus, dass der zweite Zeitpunkt für die Zeitsprünge ein fester ist, dann wird der Zeitabstand zwischen beiden immer größer (das Delta T ;) ).
Im Prinzip wäre das dann eine Funktion der realen Zeit mit zwei Variablen, zum einen die schwingende Engergie der Insel, zum anderen eine Zeitlinie, die die Zeitpunkte der Zeitsprünge angibt (müsste dann eine "ansteigende" Recheckfunktion sein).

Keine Ahnung, ob du mir jetzt folgen konntest, wenn nicht, kann ich meine verworrenen Gedanken anscheinend nicht vernünftig ausformulieren :ugly:

... oder ich muss mal ne Skizze malen...

Beim Rest hast du recht, den beiden anderen möchte ich für die Aufklärung danken. Das mit den Lefties habe ich mir schon gedacht, das Baby habe ich ja komplett verdrängt und Folge So3E08 muss ich unbedingt mal schauen, da habe ich wirklich kaum Erinnerungen dran.
GevatterTod

Jetzt verstehe ich's, aber ein paar Fragen:
Dicker hat geschrieben:Geht man jetzt davon aus, dass der zweite Zeitpunkt für die Zeitsprünge ein fester ist,
Was meinst du mit "zweiter Punkt"? Und in wiefern "fest" bzw. die anderen "unfest"?

Dicker hat geschrieben:zum anderen eine Zeitlinie, die die Zeitpunkte der Zeitsprünge angibt (müsste dann eine "ansteigende" Recheckfunktion sein).
Ich verstehe nicht genau, warum es eine Rechteckfunktion sein soll, welche die zeitpunkte der Sprünge angibt. Meinst du etwa, dass die Zeit, in welcher sie sich befinden eine Rechteckfunktion ist? Denn das könnte ich wiederum komplett nachvollziehen :)
Allerdings ist mir wiederum nicht ganz klar, weshalb die Amplitude immer größer werden sollte.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Wir kommen der Sache näher :)

Pass ma uff, der zweite Punkt ist der Punkt, der nicht in der Vergangenheit liegt (wahrscheinlich ist es die Gegenwart) und dieser Zeitpunkt verschiebt sich auch nicht auf der Zeitstraße.
Der "erste" Punkt, der in der Vergangenheit, verschiebt sich hingegen schon, er fährt quasi rückwärts auf der Zeitstraße. Die Lefties reisen also mit jedem Sprung immer weiter rückwärts durch die Zeit.

Zu deiner zweiten Frage, die Funktion hat auf der x-Achse die reelle Zeit auf der Insel, auf der y-Achse die Zeitstraße. Wenn im Nullpunkt das Jetzt ist, dann hätten wir eine Recheckfunktion, die ins negative geht (= Vergangenheit), dort eine (reele) Zeit lang bleibt, nämlich solange wie der Zeitsprung andauert, und dann wieder ins Jetzt springt (= auf der x-Achse läuft), wenn der zweite Zeitsprung kommt.
Ansteigen (bzw. eigentlich absteigen) tut sie nun deshalb, weil die Zeitstraße immer negativer wird, also immer wieter in der Vergangenheit liegt. Nach jedem zweiten Zeitsprung liegt die Recheckfunktion ein Stück tiefer bzw. weiter in der Vergangenheit, da die Lefties ja weiter rückwärts durch die Zeit reisen.

Alles klar :augenbrauen:
Antworten