Jo..., für 30 Euro UVP würde ich es mir holen... Ist nur leider bei Amazon für 55 gelistet!phaseshifter hat geschrieben:Irgendwie hat mich das Spiel ja schon länger interessiert. Es soll ja scheinbar am 30. September hier erscheinen (jedenfalls hat es Amazon für dieses Datum gelistet) . Werde es auf jeden Fall mal im Auge behalten. Toll wäre es wenn das Teil als Budget Titel erscheinen würde ...Abschließend aber noch ein Tipp... Escape from Bug Island!!
September dürfte übrigens stimmen..., irgendsowas stand auch bei der Messe...
Im Übrigen gefällt mir der Trashfaktor von dem Game so - ja, es ist trashig, aber das ist eben gut so... Ganz so, wie die alten Godzilla Filme..., teils lächerlich und billig gemacht, aber eben originell und keineswegs langweilig... (Genau das fehlte mir übrigens damals bei Godzilla - Destroy All Monsters Melee - um einmal ein anderes Thema anzuschneiden - da erwartete ich ein cooles Fightinggame mit dem Flair der Filme, aber bekommen tue ich einen einfallslosen Hochglanzprügler!)
Mein kurzer Bericht
Einen allgemeinen Messebericht will ich hier nicht liefern, dazu fehlt mir die Zeit, aber einmal die von mir gespielten Games einschätzen... Sind nicht sooo viele diesmal, da ich nur knappe zwei Tage dort war...
DS
Flash Focus - Durchaus interessant, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht... Es gab nur sehr wenig davon zu spielen, das ist wahr, aber das Spielbare, das brachte einfach nicht den Spaß eines Gehirn Jogging!
Ferrari Challenge - Richtig gut! Vielleicht kein Megahit, aber absolut gut in jeder Hinsicht..., erinnerte mich teils an F1 World Grand Prix auf dem N64!
Prism - Nettes Puzzlegame..., aber auch nicht mehr..., wirklich nicht besonders interessant...
Konami Arcade Classics - Umfangreich, gut gemachte Sammlung... Der Schwachpunkt ist nur der, dass Konami nicht besonders viele wirklich gute Arcadeklassiker zu bieten hatte... Abgesehen von Gradius, Yie Ar Kong Fu und Track & Field und Contra wird nicht viel Besonderes geboten!
Let's Yoga - Interessiert mich absolut gar nicht, ist aber eine echt nette Idee! Einfach einmal GAR KEIN Spiel, sondern praktisch nur eine Art Trainingsvideoprogramm...
New Int. Track 6 Field - Naja..., seltsame Charaktere, dürftige Steuerung..., da macht das alte Game in der oben genannten Sammlung mehr Spaß! Während unter dem Original übrigens zahlreiche Controller litten zerstört der neueste Teil eindrucksvoll den Touchscreen...
FAZIT - Die Topptiteldichte war nicht so hoch - obgleich noch immer höher als beim GBA seinerzeit - aber daran war natürlich auch Nintendo sehr schuld... Kein Zelda und nix...
360
Geometry Wars - Alt, aber cool... Bin mal gespannt, was man für Wii und DS aus diesem Game macht! Sieht echt stark aus...
NFS Pro Street - Oh, zwar gut aussehende Autos, aber schon wieder schwache Umgebungsgrafik, gerade im Vergleich zu dem daneben aufgestellten PGR4 auffällig... Spielte sich jedoch recht cool!
Ace Combat 6 - Joa..., Ace Combat eben... Schmucke Grafik, vor allem die Modelle der Jets, von denen man in der eigentlich besseren Cockpitansicht aber leider nichts sieht, klar...
Forza 2 - Wie GT eben..., grafisch jedoch schwach...
FAZIT - Weniger herausragend als letztes Jahr, schließlich war sie diesmal nicht die einzige NexGen Konsole... Bot absolut perfektionistische Hochglanzproduktionen mit ebenso genialer Grafik - doch während das im letzten Jahr noch vom Hocker riss fehlt mittlerweile die Originialität..., Hälfe sind Rennspiele, ein Viertel Shooter und so weiter...
PS3
Ratchet & Clank - Langweilig..., spielt sich komisch, sieht steril aus..., nix für mich...
Uncharted - Hervorragend! Spielt sich sehr gut und steckt voller netter Details und sieht auch genial aus... Andererseits aber auch nichts bahnbrechend Neues...
Ferrari Challenge - Wie auch auf dem DS gut - nein, sogar super! Die Grafik und das Fahrverhalten stehen GT5 in nichts nach, der Unterschied ist eben der, dass man nur Ferrari fährt und auch insgesamt wohl weniger geboten wird... Dennoch ein willkommener Titel, hoffen wir, dass die Wii Version - die als einzige leider noch nicht anspielbar war - genauso gut wird wie die Spiele auf DS und PS3 offenbar werden! Denn anders als die PS3 braucht die Wii solch einen Titel...
GT5 - Die konsequente Weiterentwicklung von GT4 eben! Was auch sonst?? Grafisch jedoch 'nur' sehr gut und kein solcher Überflieger wie der Vorgänger seinerzeit..., von den Automodellen einmal abgesehen - die sind absolut atemberaubend und kamen vor allem auf den riesigen Bildschirmen bei Sony voll zur Geltung... Beeindruckend war ein Moment, als ein anderer Wagen neben mir fuhr und ich genau den chromglänzenden, aber eben auch nicht flachen, sondern richtig dreidimensional herausgehobenen Marken/Modell Schriftzug auf dem Kotflügel erkennen konnte!
FAZIT - Dritthersteller noch zurückhaltend, aber Sony selbst beeindruckte total! Nicht nur wegen dem obergenialen Stand für mich der 'Sieger' diesen Jahres!
Wii
Escape from Bug Island - Siehe oben..., machte mir sehr viel Spaß, obgleich es richtig trashig war!
Eledees - Sehr spaßig - nicht mehr, nicht weniger! Schade, dass ich Dewy's Adventure nicht auch noch spielen konnte...
Tomb Raider Anniversary - Von der Wii Steuerung war leider noch wenig zu spüren - von einer guten Kamerabedienung einmal abgesehen - aber ansonsten war es wirklich ein hübsches Game, obgleich es sehr an PoP mit Schusswaffen erinnerte...
NBA Live 2008 - Sah nett aus, spielte sich auch gut..., kannte mich nur nicht gut genug mit der Steuerung aus, um alle Wiimote Bewegungen probieren zu können...
My Sims - Steuerung beim Hausbau nicht optimal, ansonsten aber sehr cool..., wäre da nicht die Tatsache, dass die Wifi Connection offenbar nicht genutzt wird!!
Tiger Woods 08 - Ja, was war das denn?? Gut, das Game bot in der kurzen Zeit keinen wirklichen Grund zur Kritik, das Standpersonal jedoch schon... Schnauzte einen an, wenn man etwas falsch machte, der Typ und schickte einen sofort weiter, nach einem Loch, obwohl nur eine weitere Person wartete!
Tischtennis - Sehr lustig war es, allerdings kann ich nach den paar Minuten und ohne genaue Steuerungserklärung nicht sagen, inwieweit das Spiel die Genauigkeit und die Möglichkeiten der X360 Fassung bietet oder ob es nur ein Wii Tennis mit kleinen Schägern ist... Grafisch anständig....
FAZIT - Nintendo selbst war eine Lachnummer..., die Dritthersteller bewahrten die Wii jedoch hervorragend davor, selbst zu einer zu werden!
Retro (Auswahl)
Rez (DC) - Genialer Rausch bei fettem Bass...
Virtual Boy - Sehstörungen nach 5 Minuten spielen..., aber kultig!
Vectrex - Richtig cool...
Bomberman Saturn - Mit 10 Spielern gespielt auf einem uralten aber riesigen Fernseher! Echt ein Erlebnis..., wobei die größte Schwierigkeit ist, niemanden zwischen den Kabeln zu erhängen...
Shienryu - Keine Ahnung, ob das Game so hieß..., stand zumindest am Anfang da, kann aber auch der Name des Entwicklers gewesen sein... Auf jeden Fall ein ABSOLUT geniales Shmup! Gameplay ist praktisch wie bei Super Star Soldier und eine Weile lang hielt ich sogar mal die Highscore am Sonntag...
FAZIT - Mehr Retro bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!