[Wii] Tales of Symphonia: Dawn of a New World
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Re: [Wii] Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk
Achso, ich dachte du beziehst dich auf den später angegebenen Link, da stand ja nichts von einer Prämie.
Wenn das wirklich ein kleiner Bonus für Vorbesteller ist, wird das sowieso nur in Japan der Fall sein =/ Wobei ich eher denke, dass die Figuren einfach nur so abgebildet wurden, damit man halt die alten Charas nochmal sieht und weiß, dass die auch in dem Spiel vorkommen XD Aber toll sind die allemal ^^
Wenn das wirklich ein kleiner Bonus für Vorbesteller ist, wird das sowieso nur in Japan der Fall sein =/ Wobei ich eher denke, dass die Figuren einfach nur so abgebildet wurden, damit man halt die alten Charas nochmal sieht und weiß, dass die auch in dem Spiel vorkommen XD Aber toll sind die allemal ^^
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Famitsu-Wertung:
Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii, Bandai Namco): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii, Bandai Namco): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
- Kyoko

Das ist aber nicht sonderlich gut, oder? Ich hoffe mal nicht, dass es an einer verkorksten Steuerung liegt... =/
Erscheint die PAL-Version eigentlich auch noch in diesem Jahr, weiß das jemand?
Erscheint die PAL-Version eigentlich auch noch in diesem Jahr, weiß das jemand?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
ToS für den Cube hat damals 34/40 erhalten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
NeoGAFFamitsu hat geschrieben: - Some aspects of the game system have been improved compared to the previous game, such as the tempo, the production value, as well as the strategic aspect.
- Plenty of events
- The battles difficulty has been upped. Increasing the experience is indispensable in this case.
- Would have benefited from more polish
- Its numerous references to the previous game (characters, story) make that there no prerequisite (to enjoy the game), but it would really be better to play the previous one before.
btw zum Vergleich
Phantasia(SFC)
8/7/6/9 (30)
Destiny (PS)
8/7/8/8 (31)
Eternia (PS)
9/8/8/8 (33)
Destiny 2 (PS2)
9/8/8/8 (33)
Symphonia (GC)
9/8/8/9 (34)
Rebirth (PS2)
8/8/8/8 (32)
Legendia (PS2)
8/8/8/8 (32)
Abyss (PS2)
9/9/9/9 (36)
Tempest (DS)
7/7/7/7 (28)
Innocence (DS)
9/9/8/9 (35)
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
wenn das Spiel in Japan mal kein Erfolg wird...
Ich komme ja gerade aus Japan und wirklich jeden tag habe ich eine TV-Werbung von dem Spiel gesehen (dabei hatte ich meist nur ne Stunde Zeit zum TV gucken). Auch in jedem Videospielfachgeschäft hängt ein riesiges Plakat vom Spiel, die Vorbestellungen sind schon lange möglich...
Ich komme ja gerade aus Japan und wirklich jeden tag habe ich eine TV-Werbung von dem Spiel gesehen (dabei hatte ich meist nur ne Stunde Zeit zum TV gucken). Auch in jedem Videospielfachgeschäft hängt ein riesiges Plakat vom Spiel, die Vorbestellungen sind schon lange möglich...
- Kyoko

Die Wertungen liegen ja schon ziemlich dicht beieinander, wobei Tales of Legendia imo keine 32 Punkte verdient hätte, vor allem nicht im Vergleich mit Eternia. Hätte mir dann doch ne höhere Wertung für ToS2 gewünscht, wenn man bedenkt, dass selbst ToL und ToR ne höhere Wertung haben >_<
- Bubbyman

Irgendwie komisch... heute steht bei Gamefront, dass das Spiel
"Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk (Wii, Bandai Namco): 9 / 7 / 10 / 9 - (35/40)"
bekommen hat?!
Haben die das jetzt zweimal getestet, oder wat?
"Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk (Wii, Bandai Namco): 9 / 7 / 10 / 9 - (35/40)"
bekommen hat?!
Haben die das jetzt zweimal getestet, oder wat?
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Das ist die Wertung der Famitsu DS + Wii. Steht aber auch da.
- ~X~trovertiert

Das heißt: "Knight of Ratatosk" = "Dawn of the New World"?
Bei den ganzen Tales of... Spielen blickt doch kein Mensch mehr durch
Bei den ganzen Tales of... Spielen blickt doch kein Mensch mehr durch
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Famitsu DS + Wii? Wusste gar nicht, dass es diesen Ableger gibt.
„Wissen ist Nacht!“
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
@X: Ja, das ist das gleiche. Dawn of the New World ist nur der westliche Name. Knight of Ratatosk der japanische.
Famitsu gibt es einmal allgemein und dann eben noch unterteilt in quasi Nintendo, Sony und MS (ja, es gibt sogar eine Famitsu Xbox
). Die Frage ist, wer dann mehr Recht hat. Hat es bei der Famitsu Wii einfach mal ein paar Prozente drauf gekriegt für den Nintendo Bonus?
Komisch finde ich, dass man sich dort offensichtlich gar nicht einig ist (von 7 bis 10 alles dabei), während die andere Famitsu mit fast durchgängig 8 ziemlich auf einer Linie zu sein schien.
Famitsu gibt es einmal allgemein und dann eben noch unterteilt in quasi Nintendo, Sony und MS (ja, es gibt sogar eine Famitsu Xbox
Komisch finde ich, dass man sich dort offensichtlich gar nicht einig ist (von 7 bis 10 alles dabei), während die andere Famitsu mit fast durchgängig 8 ziemlich auf einer Linie zu sein schien.
- Bubbyman

Aso... wusste ich net... macht auch irgendwie keinen Sinn... warum bringen die ne allgemeine Famitsu raus und dann noch jeweils eine für jede Konsole. oO
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Weil auch Japaner nicht immer mehrere Konsolen haben und somit nur Infos über ihre Konsole wollen.
Wer das Opening vom Tales of für Wii sehen will, der klicke bitte auf den Link.
Wer das Opening vom Tales of für Wii sehen will, der klicke bitte auf den Link.
-
Toolscheik
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf; Street Pass-Spiele
- Animal Crossing Name: ロー
Nun, die Famitsu hat eine wöchentlich erscheinende allgemeine Ausgabe, und dann noch zweiwöchentlich oder monatlich (bin mir nicht gerade sicher) erscheinende Einzelformat-Ableger. Das gibt's dann etwa auch noch eine etwas erwachsenere Variante der Famitsu, sowieo eine Zeitschrift unter dem Famitsu-Verleger Enterbrain, Arkadia.
Was mich jetzt eher wundert, ist die Verwunderung, dass doch die Wertung nicht übereinstimmen würde. Das sind doch nicht die gleichen Leute in den Magazinen die Spiele testen. Das System der Tester habe ich zwar selbst noch nicht ganz durchschaut, aber wir sollten mit Sicherheit nicht immer nur auf die Zahlen schauen. Immerhin stehen in der Regel noch rund 10 Zeilen kurzer Text bei, wo sich vielleicht eine Begründung für die gegebene Wertung finden lässt.
Was mich jetzt eher wundert, ist die Verwunderung, dass doch die Wertung nicht übereinstimmen würde. Das sind doch nicht die gleichen Leute in den Magazinen die Spiele testen. Das System der Tester habe ich zwar selbst noch nicht ganz durchschaut, aber wir sollten mit Sicherheit nicht immer nur auf die Zahlen schauen. Immerhin stehen in der Regel noch rund 10 Zeilen kurzer Text bei, wo sich vielleicht eine Begründung für die gegebene Wertung finden lässt.
- 3r1c

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Ist eigentlich irgendwem bei diesem Typ mit Brille (will nicht wissen wie er heißt oder was er macht, falls bekannt
) die Idee gekommen, dass der aussieht wie ein Mix aus Kratos und Jade (aus TotA)? Zum Vergleich:
+
=
???
Ist mir nur mal so aufgefallen^^. Wie gesagt, ich will aus Spoilergründen weder wissen wie er heißt noch was er macht, hab mich mit den ganzen Trailern schon genug gespoiltert
. Naja, is ja auch egal, fand halt dass das mal erwähnenstwert wäre. Bitte nicht weiter zur Kenntnis nehmen
.
+
=
???Ist mir nur mal so aufgefallen^^. Wie gesagt, ich will aus Spoilergründen weder wissen wie er heißt noch was er macht, hab mich mit den ganzen Trailern schon genug gespoiltert

- Kyoko

Findest du nicht, dass der Luke/Asch viel ähnlicher sieht? Ich nehme mal an, du hast TotA auch gespielt ^^ Aber ich denke nicht, dass das was mit der Story zutun hat, denen gehen einfach nur die Ideen aus 
Ich hab mir bisher auch keine Trailer komplett angesehen, nicht mal das Opening, weil ich nicht zugespoilert werden möchte.
Ich hab mir bisher auch keine Trailer komplett angesehen, nicht mal das Opening, weil ich nicht zugespoilert werden möchte.
- 3r1c

Hmm, ein bisschen Asch ist allerdings auch drin, jetzt wo dus sagst. Ich hab den Typ nur das erste Mal wo ich ihn gesehen habe kurz für Kratos gehalten, und nachdem ich dann später TotA durchgespielt hatte, fiel mir die Brille und die Frisur irgendwie mehr auf, einfach weil Jade neben Tear mein Lieblingschara aus TotA ist, der ist einfach zu göttlich (Guy: "If you look up "Villain" in the dictonary, I'm sure you'll find a picture of Jade next to it"
). Naja, wie auch immer, jetzt wird erstmal ungeduldig auf ToS 2 gewartet und währenddessen Xenosaga gezockt^^. Wobei eigentlich der zweite Run TotA immer noch nicht fertig ist. Auf Unknown geht das aber so lang, und mein Kumpel hat grade keine Lust
.

- 3r1c

So, meine US-Version von playasia ist soeben eingetrudelt, werde also am Wochenende damit anfangen *freu*
.

- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
da bin ich aber gespannt - immer schön berichten, bitte 
- Kyoko

Würde mich auch über Berichte freuen - aber bitte zu 100% spoilerfrei 
Und wann wird eigentlich mal der Threadtitel korrigiert? =/
Und wann wird eigentlich mal der Threadtitel korrigiert? =/
- 3r1c

Melde mich nach ca 6 ersten Stunden ToS2 zurück. Bin leider noch nicht so viel dazu gekommen, da ich gestern verhindert war, aber das sollte für einen ersten Eindruck reichen
.
Der Stil ist, wie wahrscheinlich schon aus den Trailern bekannt, jetzt eher mit Tales of the Abyss vergleichbar (also keine schwarzen Umrisslinien mehr), aber die Charaktere sind im Gegensatz zu anderen Tales (Vesperia im weiteren ausgenommen, da kann ich (noch) nichts zu sagen) teils viel lebhafter animiert bzw. sie machen viel mehr während ihren Konversationen. Diese sind auch häufig in kleine Videosequenzen in Spielgrafik verpackt, die aber leider des öfteren mal etwa 3-5s laden müssen. Die Skits sind im übrigen jetzt auch in der englischen Version vertont, und etwas dynamischer gestaltet (Mimik, Gestik), und daher viel hübscher anzuschauen. Auch die Kämpfe brauchen spürbar länger, bis sie vom berühren des Gegners bzw dem Ende der Zwischensequenz zum eigentlichen Geschehen übergehen. Naja, alles ist besser als Xenosaga II, aber das ist halt PS2 XD. Die Kämpfe an sich gestalten sich im Vergleich zu Symphonia doch deutlich dynamischer, auch die Mehrspieler-Kamera ist bisher die beste überhaupt. Das liegt aber nur daran, dass sie sich jetzt nicht mehr nach Spieler 1 richtet, sondern einfach stur von einer Seite das Geschehen zeigt, und höchstens noch ein- oder auszoomt. Es muss wird also keiner mehr benachteiligt
. Das Monstersystem ist auch ganz nett, allerdings sind wir da noch nicht vollständig hintergestiegen. Erinnert aber doch ein wenig an Pokemon, vor allem weil man die Viecher auch noch entwickeln kann
. Nennen wir sie also im weiteren "Talesmon"
.
Bisher haben wir außer den beiden bekannten Haupthelden, Emil und Marta, schon einen "alten" Char im Team (den ich jetzt mal aus Gründen der Story nicht nenne, für trotzdem Interessierte siehe unten). Diese alten Chars lassen sich aber seltsamerweise nur von Spieler 2-4 steuern, und leveln auch nicht, was es auf Hard nicht grade einfacher macht, wobei der Modus imo sowieso dem typischen "Wii-Schwierigkeits-Verfall" unterliegt. Hoffentlich wird wenigstens der dritte, wie immer freischaltbare Schwierigkeitsgrad wieder schön schwer
.
Die Steuerung soweit ist auch nicht schlecht, und geht gut von der Hand. Es gibt glücklicherweise keine hirnrißigen Schütteleinlagen mit der Wiimote, aber wird auch sonst in der normalen Steuerung nicht verwendet. Bisher einzige Ausnahme war ein Minispiel, aber da kann sowas gerne mal kommen. Die normale Kampfsteuerung sollte Tales-Veteranen einigermaßen bekannt vorkommen: A für normale Attacken, B für Special Attacks, das Steuerkreuz erfüllt die selbe Funktion wie der C-Stick in ToS, also Shortcuts. Mit Z wird geblockt, und in Kombination mit dem Stick der Freerun verwendet. Mit C wird die Unisonattackte verwendet (hinter deren System wir auch noch steigen müssen, das ist nämlich nicht mehr wie in ToS) oder später auch Hi-Ougis, wie der Anleitung zu entnehmen war. - ist zum Umvisieren, + das Menü, 1 Pause und 2 wechselt die Kampfeinstellung zwischen Auto, Semiauto und Manuell. Soweit eigentlich nichts neues.
Die Story (nein, jetzt kommen keine Spoiler
) hat mich bisher eigentlich positiv beeindruckt, ich hatte schlimmeres befürchtet. Sehen wir mal wies weitergeht.
Hui, das war jetzt aber etwas mehr als ein erster Eindruck. Nunja, was tut man nicht für eine seiner Lieblingsspielreihen
. Werde bei Interesse hier noch Nachträge machen, ansonsten gibts halt ein Review wenn wirs durch haben
. Hoffe es fühlt sich niemand gespoilert, ich hab mich bemüht meinen Eindruck spoilerfrei zu halten. Wenn jemand was für einen Spoiler hält, einfach anmerken, ich verpacks dann in eine Box^^.
So, und hier noch ein kleiner Spoilerkasten zum erwähnten "alten" Charakter:
Der Stil ist, wie wahrscheinlich schon aus den Trailern bekannt, jetzt eher mit Tales of the Abyss vergleichbar (also keine schwarzen Umrisslinien mehr), aber die Charaktere sind im Gegensatz zu anderen Tales (Vesperia im weiteren ausgenommen, da kann ich (noch) nichts zu sagen) teils viel lebhafter animiert bzw. sie machen viel mehr während ihren Konversationen. Diese sind auch häufig in kleine Videosequenzen in Spielgrafik verpackt, die aber leider des öfteren mal etwa 3-5s laden müssen. Die Skits sind im übrigen jetzt auch in der englischen Version vertont, und etwas dynamischer gestaltet (Mimik, Gestik), und daher viel hübscher anzuschauen. Auch die Kämpfe brauchen spürbar länger, bis sie vom berühren des Gegners bzw dem Ende der Zwischensequenz zum eigentlichen Geschehen übergehen. Naja, alles ist besser als Xenosaga II, aber das ist halt PS2 XD. Die Kämpfe an sich gestalten sich im Vergleich zu Symphonia doch deutlich dynamischer, auch die Mehrspieler-Kamera ist bisher die beste überhaupt. Das liegt aber nur daran, dass sie sich jetzt nicht mehr nach Spieler 1 richtet, sondern einfach stur von einer Seite das Geschehen zeigt, und höchstens noch ein- oder auszoomt. Es muss wird also keiner mehr benachteiligt
Bisher haben wir außer den beiden bekannten Haupthelden, Emil und Marta, schon einen "alten" Char im Team (den ich jetzt mal aus Gründen der Story nicht nenne, für trotzdem Interessierte siehe unten). Diese alten Chars lassen sich aber seltsamerweise nur von Spieler 2-4 steuern, und leveln auch nicht, was es auf Hard nicht grade einfacher macht, wobei der Modus imo sowieso dem typischen "Wii-Schwierigkeits-Verfall" unterliegt. Hoffentlich wird wenigstens der dritte, wie immer freischaltbare Schwierigkeitsgrad wieder schön schwer
Die Steuerung soweit ist auch nicht schlecht, und geht gut von der Hand. Es gibt glücklicherweise keine hirnrißigen Schütteleinlagen mit der Wiimote, aber wird auch sonst in der normalen Steuerung nicht verwendet. Bisher einzige Ausnahme war ein Minispiel, aber da kann sowas gerne mal kommen. Die normale Kampfsteuerung sollte Tales-Veteranen einigermaßen bekannt vorkommen: A für normale Attacken, B für Special Attacks, das Steuerkreuz erfüllt die selbe Funktion wie der C-Stick in ToS, also Shortcuts. Mit Z wird geblockt, und in Kombination mit dem Stick der Freerun verwendet. Mit C wird die Unisonattackte verwendet (hinter deren System wir auch noch steigen müssen, das ist nämlich nicht mehr wie in ToS) oder später auch Hi-Ougis, wie der Anleitung zu entnehmen war. - ist zum Umvisieren, + das Menü, 1 Pause und 2 wechselt die Kampfeinstellung zwischen Auto, Semiauto und Manuell. Soweit eigentlich nichts neues.
Die Story (nein, jetzt kommen keine Spoiler
Hui, das war jetzt aber etwas mehr als ein erster Eindruck. Nunja, was tut man nicht für eine seiner Lieblingsspielreihen
So, und hier noch ein kleiner Spoilerkasten zum erwähnten "alten" Charakter:
Spoiler: anzeigen

- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Lest das mal:
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... ropa/98096
So langsam zweifle ich an den JP Entwicklern und dann besonders an Nintendo. Was ist da los?
Hoffe die News ist falsch.
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... ropa/98096
So langsam zweifle ich an den JP Entwicklern und dann besonders an Nintendo. Was ist da los?
Hoffe die News ist falsch.
Powdered Toast Man Fan.
- ScrOuch
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: NSMB Wii, Mario & Luigi - Abenteuer Bowser
Das habe ich grad eben auch gelesen, aber das darf einfach nicht sein... Eines der wenigen Rollenspielhoffnungen der Wii im Westen zu zerstören.. das geht doch nicht 
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Zerstört wird da nichts, aber sehr schade ist das schon.ScrOuch hat geschrieben:Das habe ich grad eben auch gelesen, aber das darf einfach nicht sein... Eines der wenigen Rollenspielhoffnungen der Wii im Westen zu zerstören.. das geht doch nicht
Immer mehr Menschen holen sich den Chanel und fangen an die Wii zu Öffnen.
Auch werden einige nun leider anfangen das Spiel aus dunklen Quellen zu laden und dank dem ganzen Murks den es gibt das auch spielen denke ich. Ich gehöre nicht zu diese Gruppe, dank meines Umdenken schon vor mehr als 5 Jahren.
Ich werde mal noch etwas abwarten. Wenn ich ende der Woche nichts neues höre werde ich über einen Importkauf nach denken und mal bei meinen Spieleshop anfragen. Ganz ehrlich: Ich komme mir in Europa und besonder in De echt oft verarscht vor.
Desweiteren hoffe ich, dass es nicht ein böses Vorzeichen ist und der 360 Ableger auch nicht mehr bei uns erscheint.
Anhang: Habe gerade bei Play.com gesehen, dass Vesperia 360 am 26/06/2009 kommen soll. Hoffe das stimmt so.
Powdered Toast Man Fan.