[Wii] Guitar Hero III

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dann muss ich mir nochmal das Tutorial dazu reinziehen, bin ja bisher nur Normal-Zocker :o
Sukero
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sukero »

so, nachdems bei mir heute auch endlich angekommen ist, hab ich mich auch mal angemeldet. seh euch online

ciao sukero
Dungeon Master
Network ID: Herbert99
Zockt aktuell: Windwaker, Zombie U, ACNL, Tomodachi

Beitrag von Dungeon Master »

Hi,

ich hab mich auch mal bei der MAG64-Tour angemeldet. Werde aber erst ab Xmas dazustossen, weil das Game auch für meinen Sohnemann zu Weihnachten ist. Ausprobiert hab ich es natürlich schon mal ausgiebig ;-)

Gruß
Dungeon Master

P.S. Spielername ist übrigens wie der hier im Forum, aber ohne Leerzeichen zwischen den Wörtern: DungeonMaster
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ach du bist das, na dann schalte ich dich mal frei :)
Dungeon Master

Hi,

hab ich es nur überlesen und reicht es wenn man der gleichen TourGroup angehört um online gegeneinander zu spielen oder muss man FC austauschen ?

Gruß
Dungeon Master
Spike hat geschrieben:
Hat mal jemand geguckt ob es in den Multiplayeroptionen sowas wie "Spielen mit der Tour Group" oder so gibt? Ansonsten müssen wir doch Friendcodes austauschen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Keine Ahnung, haben wir noch nicht getestet.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Mein Gott, das Spiel rockt. Kann gar nicht davon ablassen!!

Wollen wir online eine Mag'64 Gruppe gründen oder sowas?
over and out
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ja, wäre ich auch für!

Das Spiel ist wirklich der absolute Hammer! Selbst ich als alter Metal- und Rock-Muffel kenne und liebe viele der Songs von Guitar Hero III und das gesamte Spielprinzip hat mich einfach so geflasht, dass ich mich wirklich dazu zwingen musste aufzuhören. Die erste Stufe- also "Leicht"- habe ich direkt übersprungen, weil ich ihn schon beim Antesten in Gamespot als zu leicht und langweilig empfand. Aber auf Mittel sind besonders die letzten Songs und vor allem die Solo-Teile sehr fordernd. Bisher komme ich aber noch ganz gut damit zu Recht, wobei mich der erste Boss-Gegner mehrere Versuche gekostet hat.

Gestern habe ich übrigens zusammen mit meinem Bruder, der so freundlich war mich mit dem Bass zu begleiten, die Koop-Karriere beendet und schon einige coole Songs freigespielt . Auch der Übungs-Modus dürfte sich später beim höheren Schwierigkeitsgrad als äußerst nützlich erweisen, da man einfach spezielle Parts der Songs auf einem niedrigerem Tempo üben kann. Vielleicht besteht doch noch Hoffnung "Through Fire and Flames" auf Expert hinzukriegen *Stimme im Hintergrund: Wovon träumst du nachts?* :wink:

Das Spie rockt einfach nur - im wahrsten Sinne!
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Mag 64 Rockers <- Dann sucht auf GuitarHero3.com mal die Gruppe und tretet bei ;-)
over and out
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Raptile hat geschrieben:Mag 64 Rockers <- Dann sucht auf GuitarHero3.com mal die Gruppe und tretet bei ;-)

Irgendwie bin ich blind..., wo kann man auf der Webseite Gruppen suchen? :oops:

Gerade habe ich den 8. Block des Karrieremodus erreicht- werde ihn also wohl heute abend noch beenden. Außerdem habe ich mich am Online-Modus versucht. Bin direkt in ein "5 Song Profi-Duell" reingeraten und wurde von meinem Gegner an die Wand gespielt :wink: Generell wählen die meisten direkt den schwersten Schwierigkeitsmodus, weswegen ich mich schon fast dafür schämen muss "Mittel" anzuwählen.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Ich meine natürlich auf GuitarHero.com. Oben im Menü gibt es den Punkt Tour Groups oder so, da einfach suchen ;)

Ich spiele auf einfach :oops:
over and out
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Beitrag von Comes »

Mal dumme Frage: Bei dem Battle gegen Lou verlier ich jedes mal wenn der den Tremolo Angriff macht. Ich kann einfach nicht weiterspielen obwohl ich wie verückt an dem Teil rumspiel, was genau muss ich da machen?
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

seid ihr denn des Wahnsinns? Spike hatte doch schon eine Tour eröffnet! -.-
http://www.guitarhero.com/tour_groups/210995
@intrepid: yupp hab mich wohl vertan :D
@secretkey: ja so hab ichs auch gemacht. nur hab ich auch "normal" übersprungen *angeb* ;D
@Comes: eigtl musst du dein Tremolo bis zum Anschlag hin- und herbewegen, so schnell es geht. Vielleicht stimmt etwas mit deinem Tremolo nicht?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bitte tretet der bestehenden Tour bei. Der Link steht ja ein Posting über mir :)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Geht klar, Spike!
Jockel hat geschrieben: @secretkey: ja so hab ichs auch gemacht. nur hab ich auch "normal" übersprungen *angeb* ;D
Freak :P
Aber nun habe auch ich alle Songs auf MIttel beendet ( inklusive Through Fire and Flames :D ) und mich am "Schwer-Modus" versucht. Es klappt sogar recht gut: Im Durchschnitt beende ich die Songs mit etwa 87-92 %. An die orangene Taste habe ich mich mittlerweile gewöhnt, auch wenn ich scheinbar jedes Mal anders umgreife, um sie zu erreichen. Nur die Solo-Teile werde ich wohl erst nach konsequentem Üben bewältigen, aber ansonsten war ich von meinen passablen Ergebnissen angenehm überrascht.
Aueßerdem habe ich mir versucht Hammer-Ons und Pull-of's anzueignen, komme da drauf aber noch gar nicht klar und außerdem weiß ich nicht, was mir diese Technik überhaupt nützen soll, denn das Anschlagen ist eigentlich in den seltensten Fällen das Problem.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Auf Schwer sollte es genug Stellen geben die mit Hammerons und Pulldowns leichter zu spielen sind. Spiel einfach mal Dragonforce auf Schwer an, wenn du nach 10 Sekunden kaputt bist weißt du das sie sehr nützlich sind ;)
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Ah, gibt schon ne Tour Group. Bin beigetreten!

Ich weiß ja nicht, was ihr auf schwer so macht. Bei mir verknoten sich bei Mittel schon meine Finger. Muss auf einfach jetzt erstmal noch dieses Slayer Lied schaffen... und das Battle gegen Lou :oops:
over and out
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich habe auch erst Mittel durchgezockt und mich an Schwer nicht rangetraut. Dafür gibt es noch zu viele Songs auf Mittel die ich noch perfekter spielen möchte. Bin mit 4 Tasten schon sehr zufrieden, ist ein gutes Gefühl so zu spielen. Wenn ich daran denke jetzt nochmal umlernen zu müssen zwecks Umgreifen, ohje. Aber ich spiele auch nicht so oft um diesen Ergeiz zu entwickeln.

Wenn Bekannte kommen wird eh auf Leicht gezockt.

P.S.
Ähm, wer ist denn "Sphaze"? Raptile?
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Ja, das bin ich ^^
over and out
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Kurzes Zwischenfazit: Das Spiel kann mich immer noch begeistern. Ich bin sogar kühn genug zu behaupten, dass mich Spiel gestern noch mehr fesseln konnte als üblich. Der Grund? Ich habe gestern die Karriere auf Schwer angefangen und das Spiel ist so fordernd, dass es einfach nur Spaß macht! Klingt irre, ist aber tatsächlich so! Das Spielgefühl mit allen fünf Tasten ist phänomenal und kaum ein Spiel hat es geschaft mich innerlich so sehr zu befriedigen, wenn ich den Gitarren-Controller nach oben reiße, Star-Power aktiviere und eine schwierige Line fehlerfrei nachspiele. Amazing!

Alles was ich vorher bezüglich Hammer-ons und Pull-offs gesagt habe, nehme ich außerdem hiermit zurück. Ich habe die Karriere auf "Schwer" im Moment zu 92 % beendet. Insgesamt fehlen mir nur noch zwei Songs (One und Raining Blood *schauder* ) bis zum finalen Bosskampf und gerade bei Cliffs of Dover ( übrigens ein sehr cooler Song) habe ich doch gemerkt, wie nützlich diese fortgeschrittenere Technik sein kann!

Online macht das Spiel auch unheimlich Spaß, was wohl nicht zuletzt an der gelungenen Webseite liegt.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Erklär mir mal einer bitte diese Pulloffs und Hammerons oder wie die heißen :D
over and out
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

stell dir eine saite vor, die du angeschlagen hast. jetzt hammerst du on diese saite mit einem neuen griff der auf den alten aufbaut ohne neu anzuschlagen. wenn das schnell hintereinander passiert entstehen somit 2 töne schnell hintereinander die in etwa von gleicher qualität sind, jedoch nur einmal angeschlagen werden, weil man die sich noch schwingende saite zu nutze macht. analog dazu natürlich die "pulloffs", bei denen man diverse finger loslässt um den neuen ton zu erzeugen.
das empfielt sich besonders bei schnellen solo-parts.
Bild
James Pond
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Beitrag von James Pond »

So, bin jetzt auch dabei und auch gleich der Mag64-Tour-Group beigetreten. Das Spiel macht echt Laune! Sollte man im WiFi-Forum nen Thread für die Friendcodes aufmachen oder gibst ne andere Möglichkeit gegen Leute aus der gleichen Tourgroup zu zocken?
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

James Pond hat geschrieben: Sollte man im WiFi-Forum nen Thread für die Friendcodes aufmachen oder gibst ne andere Möglichkeit gegen Leute aus der gleichen Tourgroup zu zocken?
Ich glaube, das kann man irgendwie über die Webseite -also http://www.guitarhero.com- regeln.
Sehr schöne Seite :wink:

Ich habe gerade übrigens alle Songs auf "Schwer" beendet- das waren harte Brocken, schaffe aber ums Verrecken den letzten Bosskampf nicht... :twisted: Any tips?
Bild
Dungeon Master

Hallo,

ich habe mal alle, die sich für die Mag64 Tourgroup angemeldet haben, auf der Guitar Hero Seite eingeladen. Einige haben auch die Einladung bestätigt. Aber wo besteht jetzt der Unterschied zwischen der Freundesliste auf der Internet Seite und der im Spiel eingetragenen Freunde ? Die Freunde von der Seite werden im Spiel nämlich nicht als Freunde gelistet.
Vielleicht sollten alle Mitglieder der Mag64 Group ihren FC in der Sig aufnehmen.

Gruß
Dungeon Master
Antworten