[Wii] Resident Evil 4

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

link2905 hat geschrieben:Ist in der Österreichischen Version den alles bei auch die Zusatz Level mit Ada?Und ist die wirklich Uncut?
beim gc wars jedenfalls so... denk ma beim wii wirds auch so sein
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Damit ist klar, ich hol mir irgendwann mal die Ösi-Version für Wii!
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Player hat geschrieben:Hab die eMail auch erhalten. Dann nehm' wir halt die 1,50 teurere AT-Version. What's the matter?
Du hast schon Recht aber anderseits ist das wohl auf Dauer nicht so einfach. Mags bei RE 4 noch gehen - wie man es bei richtigen online-Konsolen sieht, sind updates oder download content in der Zukunft nur schwer oder gar nicht möglich. Obwohl Nintendo wohl absehbar nichts oder nur wenig in diese Richtung erwartungsgemäß machen wird, so ist die Einstellung "dann importier ich es halt" nicht mehr das Allheilmittel für die durchaus bescheidene Rechtslage in Deutschland.

Btw. hätte man ja durchaus anhand der PS2 Version hergehen können und RE 4 nochmals zur Überprüfung der USK vorlegen können.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Sandor

Beitrag von Sandor »

Das hat aber leider weder MS noch Sony und schon gar nicht Nintendo im Sinne ! Viel zu teuer, aufwendig und vorallem politisch dann nicht ins "Bild" passend. Also ich glaub nicht dran, ganz ehrlich.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Glaube kaum, dass es für Nintendo teurer wäre. Wohl eher für Capcom.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Wenn die deutsche Version (mal wieder) so derbe geschnitten ist, dann gebe ich da keine 40 € für aus, höchstens irgendwann mal für die Ösi mit (deutlich) mehr Inhalt. Langsam regt es mich echt auf was hier in Deutschland alles in Sachen USK und so abgeht. -_-
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

*** Wiiber *** hat geschrieben:Wenn die deutsche Version (mal wieder) so derbe geschnitten ist, dann gebe ich da keine 40 € für aus, höchstens irgendwann mal für die Ösi mit (deutlich) mehr Inhalt. Langsam regt es mich echt auf was hier in Deutschland alles in Sachen USK und so abgeht. -_-
Dito, wenn, dann kommt nur noch die Ösiversion ins Haus. Ohnr Minispiele wird die dt. Version auch uninteressant.
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Beitrag von Comes »

Schaut euch mal da des Skilled Sharpshooting gameplay an:
http://www.gametrailers.com/?p=rev
Jedesmal wenn da den Gegnern der Kopf platzen würde bleibt er dran, auch am Schluss wo Leon den Kopf eigentlich abgesägt wird. Ist mir jetzt schon in mehreren Videos von der Wii Version aufgefallen.
Is RE4 Wii Edition irgendwie entschärft oder was soll das jetzt?
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Das ist die japanische Version, welche ebenfalls schon am Cube verhamlost wurde.
realcts
Beitrag von realcts »

*** Wiiber *** hat geschrieben:Wenn die deutsche Version (mal wieder) so derbe geschnitten ist, dann gebe ich da keine 40 € für aus, höchstens irgendwann mal für die Ösi mit (deutlich) mehr Inhalt. Langsam regt es mich echt auf was hier in Deutschland alles in Sachen USK und so abgeht. -_-
bis auf die minigames war das game bei uns doch komplett Oo

man sollte auch nich übertreiben
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich habe hier die Uncut GCN Version rumliegen und glaube mir, dass die Minigames - vor allem Mercenaries nocheinmal gehörig die Langzeitmotivation erhöhen
Denn:
1. Das Spiel macht schon so verdammt Spaß
2. Kann man neue Waffen freischalten, mit denen man sicherlich noch ein, zwei Mal das Hauptspiel durchspielen will, weil es einfach so motivierend ist.

Mit den Minigames geht auf jeden Fall ein wichtiger Teil des Spiels verloren :!:
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

@realcts

Wenn man sich vornimmt das Minispiel, Mercenaries, komplett zu schaffen verbringt man damit auf jeden Fall um einiges mehr Zeit, als mit dem eigentlichen Hauptspiel. Wenn du es dir entgehen laesst, weil du dir fuer die zwei Euro mehr, die du dafuer bei einer Bestellung ausgeben musst, zu schade bist, tust du mir Leid.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab Mercenaries bloß mal 15Min gezockt und hatte keine Lust mehr drauf^^"
Solche Minigames brauch ich bei nem Survival-Horror Game absolut nicht :/
Naja, ist trotzdem vernünftiger sich die Ösi-Vers zu kaufen ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
realcts
Beitrag von realcts »

wer sagt denn das ich mir nich die ungeschnittene fassung zulege Oo
hab beim cub-resi auch schon die ösi-fassung hier liegen

find nur manche beiträge leicht überzogen, da das spiel an sich ja ungekürzt und ohne schnitte in die deutschen läden kommt...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hier nochmal warum IGN die Wii Version nicht so gut bewertet hat wie die GCN oder PS2 Version - obwohl diese eigentlich viel besser sei.
The GCN original scored a 9.8 and the PS2 iteration and 9.5 in 2005. The Wii title is the best of the three, but it also arrives two years later, which is primarily why we've dropped the score. The fact is, while an amazing experience, RE4 does not push Wii in the same way it did GCN or PS2.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

so ein schwachsinn von IGN :roll:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gewissermaßen vielleicht nachvollziehbar, wenn es heutzutage das Normalste ist, Spiele nach einiger Zeit aus den verschiedensten Gründen abzuwerten. Da die Steuerung aber anscheinend mit Abstand die Tollste aller Versionen sein soll, nicht wirklich logisch. Fakt ist, dass die Technik keinen Schritt nach vorn machen konnte, da es eine Umsetzung ist.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Man muss aber auch sehen, dass RE4 nach wie vor brilliant aussieht und das es wohl das schönste Wii-Spiel bis dato ist. Dazu hat die Wii wohl nicht wesentlich mehr drauf als der Cube.
over and out
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ändert nichts daran das man alles schon vor zwei Jahren gesehen hat. Ich kann die Wertung verstehen, die zudem ja dennoch mehr als gut ist. Defenitiv gekauft, genauso wie die GameCube- [die ich schon habe] und die PlayStation 2-Version [die ich noch nicht habe].
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich finde die Wertung nachvollziehbar. Wenigstens ein paar neue Rätsel oder Räume hätten nach über zwei Jahren drinn sein müssen um in ähnliche Wertungshöhen wie damals zu kommen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Man hätte ja auch zumindestens die allg. Auflösung hochschrauben können. Farcry für 360 ist auch exakt das gleiche Spiel wie für die XBox, sogar die Graik ist die gleiche, nur sieht es durch die höhere Auflösung ebend besser aus.
Nach 2 ganzen Jahren genau das gleiche Spiel noch einmal abliefern ... ich weiß nicht. Irgendwie zu einfach. Sollte man dafür noch massig Geld ausgeben ? :roll:
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

Ab heute ist der IGN online test verfügbar. GSESAMWERTUNG: 9,0

9.0 Presentation
The best from the GCN and PS2 versions with added Wii controls, but otherwise little has changed.
8.0 Graphics
Truly exceptional two years ago, but less so today. Beautiful art, whether it's character or level design. Textures show their age. Supports true 16:9 now.
8.5 Sound
Still atmospheric, although some villagers tend to repeat their one-liners too often.
9.0 Gameplay
Actually better with the Wii remote. Lots of variety in missions and challenges. Some waggle motions work well and others feel forced.
9.0 Lasting Appeal
A robust 15-plus hour single-player affair with all the content extras of the PS2 iteration.
9.0
Outstanding OVERALL
(out of 10 / not an average) See All Award Recipients

laut IGN das beste RESI 4 weil alles BONIS dabei sind und beste steuerung, da der titel aber schon 2 jahre alt ist, haben sie trotzdem weniger Punkte als damals bei der GC/PS2 version vergeben.

Leider konnte ich im gesamten Text nix dazu finden ob es mehrere bzw. neuplazierte Gegner im Hauptspiel gibt. Das wär für alle Resi 4 kenner noch ein zusätzlicher Anreiz!

ps.: meine A-Version hab ich schon bei Spielegrotte vorbestellt! Meiner Meinung nach der beste Games Shop derzeit!
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Cyber Zéro hat geschrieben:Man hätte ja auch zumindestens die allg. Auflösung hochschrauben können. Farcry für 360 ist auch exakt das gleiche Spiel wie für die XBox, sogar die Graik ist die gleiche, nur sieht es durch die höhere Auflösung ebend besser aus.
Das Problem ist nur: Wii kann keine höhere Auflösung darstellen als der GCN. Die Texturen hätten allerdings den einen oder anderen kleinen Feinschliff gut vertragen
:mario:Bild :mario:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Auf IGN gibt es inzwischen das Video Review:
http://media.wii.ign.com/media/853/853595/vids_1.html
Ty
Moderator