[Wii] Nights: Journey of Dreams

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Alanar
Level 1-1: Gumba
Re: Nights: Journey of Dreams --> Einfach nur GENIAL!

Beitrag von Alanar »

sailormoonfan hat geschrieben:Wer von euch hätte gedacht das NiGHTS das ist was man im Spiel erfährt? Ich sage absichtlich nicht was ich meine aber die es gespielt haben wissen ja wovon ich rede. ^_~
Wenn wir jetzt an dieselbe Wendung denken: Ich habe das schon vorher gewusst. Steht nämlich dummerweise schon im Handbuch, daher hat mich die Wendung nicht sonderlich überrascht.

Nichtsdestotrotz ist "NiGHTS: Journey of Dreams" (hab's mittlerweile auch komplett durch) ein schönes Spiel. Kein absoluter Überflieger aber auch weit davon entfernt, schlecht zu sein. Angespielt haben sollte man es meiner Meinung nach zumindest mal, wenn man noch nicht das Vergnügen mit "NiGHTS" hatte. Denn vielleicht kann man sich ja doch von der Traumwelt verzaubern lassen. ;)
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Re: [Wii] Nights: Journey of Dreams

Beitrag von Robus »

Die GamePro hat dem Spiel jetzt 70% vergeben. Nachzulesen ist der Test online unter http://www.gamepro.de
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Mit 70 Prozent ist der Titel meiner Meinung nach unterbewertet...aber sowas in der Art war zu erwarten... :roll:
Alanar

Beitrag von Alanar »

Geht eigentlich noch. Hatte mit schlimmeren gerechnet. Es ist halt, so wie ich das sehe, nicht jedermanns Sache. Aber 70% sind eigentlich noch recht solide (es sei denn, du gehst von der typischen 70%-100%-Skala aus ;) ). "God Hand" hatte damals bei der GamePro lediglich 50% bekommen, zählt aber zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
Ich würde "NiGHTS" nicht viel höher bewerten (so circa 76%), denn es ist ein gutes Spiel, hat aber leider auch seine Schwächen.

Nebenbei bemerkt, steht im Fazit (ihr wisst schon, der Text neben der Wertung ;) ) folgendes: "Fan boy-Warnung: Nur Nights-Veteranen können über sämtliche Mängel des Nachfolgers hinweg sehen und den Traum genießen. Jüngere Spieler ärgern sich über Krümeloptik und gestriges Gamedesign."

Auch wenn ich dem Teil mit der "Krümeloptik" und den Designschwächen nicht unbedingt zustimmen würde (lediglich die Zwischensequenzen sehen ein wenig bieder aus), im ersten Satz ist doch ein wenig Wahrheit drin.
Vectormann
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Vectormann »

Das spiel ist geil geil geil.....es macht mir sooo spaß....will alles mit A beenden und alle Drops finden....die musik ist soooo klasse....

Geht jetzt und kauft euch nights.... :arrow:
Antworten