[Wii] Mario & Sonic at the Olympic Games

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

DirtyHarryAW hat geschrieben: Eine gute 90 Wertung für mich.
Wertung 0 für mich.
Yeaaah, whatever. :wink:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mich nervt es auch immer mehr das man es anscheinend nicht hinbekommt, ordentliche Highscores für den Multiplayer einzubauen. Sei es bei Mario Party, RRR oder jetzt bei Mario & Sonic. Dabei ist das auf Wii doch so einfach lösbar (Highscore an Mii bundlen).
Cthulhu
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Cthulhu »

Jep, mir geht's genauso. Habe keinen Bock, stundenlang alleine Mario Party zu zocken damit ich endlich alle Minispiele freigespielt habe. Das nervt tierisch.
Markus1980
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U
Beitrag von Markus1980 »

Also als wir zu zweit gespielt haben wurden schon neue Sachen freigeschalten. Neue Disziplinen und neue Zirkel. Stimmt also nicht.
DirtyHarryAW
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von DirtyHarryAW »

Markus1980 hat geschrieben:Also als wir zu zweit gespielt haben wurden schon neue Sachen freigeschalten. Neue Disziplinen und neue Zirkel. Stimmt also nicht.
negativ
haben nochmals auf dem letzten freien save slot zu zweit die ersten 3 Zirkel durchgespielt und sind jeweils 1 und 2 geworden, es wurde nichts freigeschaltet wie auch keine recorde gespeichert
dann das gleiche nochmals im soloplay und es wurden events freigeschaltet
jockel hat geschrieben: Eine gute 90 Wertung für mich.
Wertung 0 für mich.
Yeaaah, whatever. Wink.
tja keiner ist perfekt, aber die meisten scheinen meinen beitrag kapiert zu, ist auch nicht einfach...
Markus1980
Beitrag von Markus1980 »

Wir haben im Einzelmatchmodus gespielt und da haben wir neue Disziplinen bekommen. Zirkelmodus haben wir nicht zu zweit gespielt.
Aber auch in der Anleitung steht nichts genaues wie man die Disziplinen freispielt.
Das mit den Rekorden stimmt, die werden beim 2-Spielermodus nicht gespeichert.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab mir das Spiel einfach mal gekauft. Ich sag mal so: Ich kann schon viele schwache Bewertungen nachvollziehen. Z.B. die niedrige vom ign Aussie Team - übrigens ziemlich konträr zu der recht guten Wertung der Ami-Kollegen... Man merkt, dass das Spiel von SEGA (auf dem absteigenden Ast, was Qualität anbelangt) und nicht von einem Qualität erpichten Nintendo ist...

Es gibt viele Sachen, die einfach nicht gut hinhauen. Speer Werfen ist mal ein Kack... oder erst Bogenschießen... Herrje. Bei letzterem muss man 2 Cursor in Einklang bringen um sauber zu zielen... Den einen mit der Wiimote, den anderen durch Bewegen des Nunchuk (!!!). So ein Krampf... Es gibt sicherlich mehr, was nicht so doll umgesetzt ist. Das klingt jetzt sehr hart, denn manche Disziplinen sind auch wiederum brauchbar bis gut. Ich finde 100 Sprint gut, mir gefällt das Fechten überraschend gut, Tischtennis ist kein totaler Reinfall, Schwimmen klappt reibungslos, das Trampolin Hopsen funktioniert gut, ist aber nix besonderes (hatte dort schnell eine 9,900 Wertung).

Nett finde ich, dass mit original Rekorden verglichen wird. Hab jetzt bei 4 x 100 meter Schwimmen einen neuen Weltrekord und beim Speerwerfen (obwohl es wie gesagt schrottig ist ) ebenfalls. Der Speer ging aus dem regulären Feld heraus, weit über die 100 meter Marke. Eine Traum Disziplin, oder wie das heißt, hab ich bereits freigeschaltet. Das ist kompletter Krampf. Das ist Sprint mit Item Einsatz. Dazu muss man beim wilden Geschlackere von Nunchuk+Wii-FB per Analog-Stick Objekten ausweichen etc. Das ist einfach viel zu überladen, find ich.

Ähnlich ist es beim Rudern... Dort müssen permanent sich ändernde Knöpfchenabfolgen gedrückt werden, während man angeblich Ruderbewegungen imitiert. Das ist einfach kompletter Mist, find ich. Ein wenig ärgere ich mich, dass ich mir nicht Raving Rabbids 2 gekauft hab. Das ist um Welten lustiger und ausgereifter! Selbst schuld, da ich beides vorher (wenn auch nur kurz) anspielen konnte. Hab mich wohl etwas von den großen Namen im Titel verleiten lassen... Abschreiben werd ich das Spiel jetzt nicht, denn ich will's noch etwas intensiver mit mehreren Spielern auf Herz und Nieren testen.
Markus1980
Beitrag von Markus1980 »

Sonst bin ich fast immer deiner Meinung player aber bei dem Spiel nicht.

Mir und meiner Freundin gefällt das Bogenschießen total super oder auch das Speerwerfen, Rudern und Tischtennis finden wir auch gut.
Dafür gefällt uns jetzt das Fechten nicht so. *g* Also irgendwie genau anders wie bei dir.
Aber man muß ja nicht immer einer Meinung sein.
Markus1980
Beitrag von Markus1980 »

Markus1980 hat geschrieben:Sonst bin ich fast immer deiner Meinung player aber bei dem Spiel nicht.

Mir und meiner Freundin gefällt das Bogenschießen total super oder auch das Speerwerfen, Rudern und Tischtennis finden wir auch gut.
Dafür gefällt uns jetzt das Fechten nicht so. *g* Also irgendwie genau fast immer anders wie bei dir.
Aber man muß ja nicht immer einer Meinung sein.
Antworten