Wo sind nur die Zeiten hin.....?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Nun ich denke, gerade auch bei der Spielphysik und der Optik ist noch einiges machbar. Ich red nicht von "Fotorealismus" oder dergleichen. Aber noch wird nicht selten eine sehr gute (u.U. HD-Optik) Grafik mit Ruckeln oder nachladen sowie Clipping und andere Grafik-Problemen erkauft. Daher erwarte ich auch von den 2./3. Generationen einer hardware wie z.B. der PS3/360, dass diese Dinge angegangen werden.

Auch was z.B. bei shootern die Zerstörbarkeit der levels angeht, ist man noch lange nicht bei dem, was machbar sein sollte.Auch enge Korridore, die aber optisch als solche nicht erkennbar sind, könnten mit neuer Technik der Vergangenheit angehören. Wenn ich z.B. auf einen Gegner eine Handgranate werfe in ein Haus rein und dort die gesamte Einrichtung noch nach der Explosion herum steht, so als ob nichts wäre, dann seh ich durchaus noch Verbesserungsmöglichkeiten. Ebenso die Möglichkeit des face mapping, was ja mal ursprünglich schon in der Golden Eye Version fürs N64 angedacht war, wäre eine Verbesserung in allen Genres - egal ob Tennis oder WW II etc..

Neben der Online-Fähigkeit könnten vorallem auch die Wartungen und Ergänzungen mehr an Bedeutung gewinnen. Neue maps oder Waffen, Autos etc. erneuern durchaus den Spielspaß. Online-Bewertungen der Spiele würden den Entwicklern auch ein feed back geben.

Mittlerweile sollte es auch so langsam möglich sein, dass die Spiele durchwegs Sprachausgabe haben - ob Original oder übersetzt, ist egal. Ebenso durchgängig 5:1 Sound.

Insgesamt gibt es noch viele Möglichkeiten, die umgesetzt werden könnten.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das alles wäre heute auch schon möglich, nur leider geht das extrem zu Lasten der Leistung, und wer will schon ein Spiel herausbringen, was grafisch grottig aussieht im Vergleich zur Konkurrenz?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Trotzdem ist in HL2 alles linear und nicht zerstörbar, die Physik beschränkt sich ja auf ausgewählte Elemente. Wenn du mit dem RPG Launcher gegen eine Wand schiesst (egal ob Stein, Holz oder Metall) passiert garnix, ausser das ein Lattenzaun z.B. auseinanderfliegt.
Sparkster
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Oblivion?? (360)

Beitrag von Sparkster »

Na ja man die guten alten Zeiten wohl nicht mehr zurückholen :cry:

Trotzdem versuche das ein wenig immer im Urlaub ,z.B. mit den Blizzard-Games,letztes Jahr Blackthorne und dieses Jahr kommt The Lost Vikings dran.
Beide habe ich damals (R,R Racing übrigens auch) auf dem SNES begeistert gezockt und nun (ein Jahrzehnt später) halt am Strand auf dem GBA .......funktioniert ganz gut :wink:
Antworten