[NWii] Launch Games

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Far Cry Vengance zu den Launchgames hinzugefügt, Dragon Quest entfernt -> Immer noch 27 angekündigte Launchgames
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Spike hat geschrieben:Far Cry Vengance zu den Launchgames hinzugefügt, Dragon Quest entfernt -> Immer noch 27 angekündigte Launchgames
Super, gerade Dragon Quest... Ich seh es kommen, wenn der Wii erscheint, ist mal wieder nichts ordentliches für mich dabei, außer eben Zelda >_<
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Kyoko hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Far Cry Vengance zu den Launchgames hinzugefügt, Dragon Quest entfernt -> Immer noch 27 angekündigte Launchgames
Super, gerade Dragon Quest... Ich seh es kommen, wenn der Wii erscheint, ist mal wieder nichts ordentliches für mich dabei, außer eben Zelda >_<
Ich denk mal Dragon Quest wäre in Europa so oder so nicht zum Launch erschienen.
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Zelda
Metroid Prime 3
Red Steel
Far Cry
Rayman Ravin Rabbids
Wario Ware
Excite Trucks
WiiSports

Dazu gerüchteweise direkt 30 Titel zum Runterladen via Virtual Console.

Wann gab es einen besseren Launch?
Wenn da nicht für jeden was dabei ist, weiß ich auch nicht mehr.
Und ein Dragon Quest zum Launch, haha, als ob das jemand geglaubt hätte.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Du solltest aber dazu sagen das die Virtual Console Spiele nicht für jeden verfügbar sein werden.

Und von den obe gelistet Spielen würde ich persönlich mir nur Zelda und Red Steel zum Vollpreis kaufen^^ Aber da hat ja jeder seine eigene Sicht der Dinge^^
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Du würdest also 2 Spiele kaufen.
Wunderbar.
Ich hasse es, mir zum Launch einer Konsole mehr als ein Game zu kaufen, aber das geniale Wii-Lineup zwingt mich dazu.
Beim GCN hab ich 3 Spiele gekauft, weil keines dabei war, das eine ordentliche Spielzeit versprach, beim Wii muss ich mehrere Spiele kaufen >_<
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:Du würdest also 2 Spiele kaufen.
Wunderbar.
Ich hasse es, mir zum Launch einer Konsole mehr als ein Game zu kaufen, aber das geniale Wii-Lineup zwingt mich dazu.
Beim GCN hab ich 3 Spiele gekauft, weil keines dabei war, das eine ordentliche Spielzeit versprach, beim Wii muss ich mehrere Spiele kaufen >_<
Naja würden gewisse andere Spiele erscheinen wären es noch mehr. Mario Galaxy, SSBB und Metal Slug Anthology... ^^ So etwas würde es dann wohl nie wieder geben.

- Neues Mario
- Neues Zelda
- Neues SSBB
- FPS der wie ein Hit aussieht (und wohl einer wird!)
- 5 Teile des besten Shoot em Ups ever (imo)

...

Aber naja das wäre wohl zu viel des guten. Zelda reicht!^^

Edit: Für mich sind ja auch noch die VC Spiele intressant -.- Dann werd ich evtl doch noch arm^^
Bild
agentalex
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von agentalex »

ich hol mir garantiert zum launch die metal slug anthology. endlich mal ne gelegenheit die komplette serie (ausser first/second mission und den gba teil) legal spielen zu können ohne sich nen neo geo leisten zu müssen. bei zelda warte ich ab was über die neue steuerung geschrieben wird und wenn die mich nicht anspricht hol ichs mir halt für den gamecube.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bei mir sieht der Launch wohl so aus:

Zelda
Red Steel
Far Cry
Rayman Ravin Rabbids
Wario Ware
3 Zusatzcontroller für Multiplayer

2 Partygames, 2 Shooter, 1 Epos.
Das wird teuer :)

Wobei ich bei den Shootern noch abwarten werde auf erste Reviews wegen der Steuerung (ich und Konsolenshooter, ich weiß), wenn das eher durchwachsen ist hole ich mir probeweise erstmal Red Steel.

Für das Speichern werde ich meine alte 2,5" Festplatte anklemmen, 40GB sollten reichen. Ich hoffe der USB Anschluss vom Wii hat genug Strom um diese zu versorgen, da sie ja wie bei 2,5" üblich kein eigenes Netzteil hat. Ebenso hoffe ich, das man nicht auf SD Karten als Spielstandsicherung angewiesen ist, und das man handelsübliche Karten nehmen kann. Für knapp 20€ bekommt man dann schon 1GB.
Saturos

Beitrag von Saturos »

Mein Launch wird wohl der folgende sein, Überraschungen natürlich nicht berücksichtigt:

* Wii Konsole
* Zweite WiiMote für Multiplayer
* Zelda Wii
* Red Steel
* MP3, auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass es ein Launchtitel wird
* Excite Truck (sofern es gut wird, wovon ich aber überzeugt bin)
* WiiSports
* Irgendwas zum Speichern, SD oder sonstwas
* Ethernet-USB-Adapter sofern verfügbar, da ich weder WLAN habe noch haben will

Wenn man von 250 EUR für die Konsole ausgeht, 40 EUR für die Wiimote, 60 EUR für Zelda, 60 für RS, 60 für MP3, 60 für ET, 40 für WiiSports, 20 für SD, 30 für Adapter, dann kommt man auf 620 EUR... wobei man beachten muss, dass ich immernoch auf 200 EUR und 50 EUR für Konsole bzw. Spiel hoffe. In diesem Sinne sind das oben wohl die Höchstpreise und letztendlich wird wohl doch weniger sein. Sollten die angegeben Preise zutreffen, muss ich wohl Excite Truck und MP3 erstmal weglassen. Naja, mal sehen. :)
Hab im Moment 80 auf dem Konto, bekomme 200 EUR vom Praktikum, 300 für ne Homepage, die ich für jemanden mache, dann nochmal 200 vom Praktikum... lalala, passt schon. :D
Saturos

Beitrag von Saturos »

Sagt mal... meint ihr, dass dieses Nunchuk-Ding nochmal ne andere Bezeichnung bekommt? Ich fand den Namen immer scheiße. :o
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich glaub die Bezeichnung wurde übernommen, weil sich der Begriff eingeprägt hat. Eine bessere Bezeichnung fällt mir aber auch grad nicht ein ... "Stick Extension" würde wohl auch komisch klingen :D
cheministry
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von cheministry »

Nenn's doch einfach Chucky :)
Romanes eunt domus!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Splinter Cell Double Agent als Lauchtitel hinzugefügt. Damit sind es 28 ... 8 allein von Ubisoft! :shock:
geolyte

Beitrag von geolyte »

Ich werde wohl zu Zelda, Red Steel und Wii Sport greifen....

Zelda ist einfach ein Muss, Red Steel wäre nen Shooter für zwischendurch und Wii Sports einfach optimal um den Controller zu "testen,nutzen,zeigen"
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ubisoft hat vor einiger Zeit offiziell bekannt gegeben, dass nicht alle Spiele "wirklich" zum Launch erscheinen, sondern sich mehr verteilen auf den Launch bzw. die ersten Wochen darauf, da sonst manche Titel komplett untergehen würden oder mit sich selbst konkurrieren (red steel <-> farcry, etc)
:mario:Bild :mario:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, mir wär´s lieber, die verkackten Ports würden alle zum Launch rausgehauen, damit dann echte, neue Spiele kommen können ^^
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

szer0x hat geschrieben:Macht ehrlich gesagt auch mehr SInn - so hat man direkt einen kontinuierlichen Fluß an (hoffentlich) ansprechender Software.
Jepp, ist definitiv besser so. Es wäre Quatsch Red Steel und Far Cry: Vengeance gleichzeitig zu veröffentlichen, genauso wie dieses Monster 4x4 neben Excite Truck sicherlich untergehen würde. Wir alle wissen ja, dass nach dem Launch einer Konsole immer so ein kleines Softwareloch kommt und wenn man dann ein Spiel wie Far Cry: Vengeance veröffentlicht, kann man sicherlich auch ordentliche Verkaufszahlen erreichen, vor allem wenn es einen Online Multiplayer hat (was jedoch eher fraglich ist).

Ich finde ja grundsätzlich auch gut, dass Ubisoft bereits 8 Spiele für den Wii angekündigt hat, aber bei den meisten Titeln handelt es sich halt wirklich um simple Ports (vor allem bei Splinter Cell und Monster 4x4). Ich hoffe eher, dass man sich in Zukunft, ähnlich wie bei Rayman, auf komplette Neuentwicklung rund um den Wii Controller konzentriert. Ich bin vor allem mal gespannt, was man mit Prince of Persia auf dem Wii vor hat. Wenn ich an die Waffe des dunklen Prinzen zurückdenke und mir vorstelle, wie man mit dem Wii Controller damit verschiedene Geschicklichkeitspassagen löst, könnte das richtig gut werden. Hauptsache es wird kein Spinoff (siehe DS) oder ein Remake mit aufgezwungener Wii Steuerung :wink:
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Nach dem jetzigen Stand der Dinge werde ich mir neben der Wii Konsole wohl lediglich Zelda TP und eventuell noch Wii Sports kaufen.
Je nachdem ob Wii Sports ein Vollpreis Titel wird bzw. wenn es ein Vollpreistitel wird wie viele Spielchen darin enthalten sein werden, d.h. es hieß ja es würde einige "Motorsportarten" geben etc. !!!

Dann eventuell noch einen Zusatzcontroller , oder einen Classiccontroller und ein paar VC Games ;-)

Die meisten Spiele die man haben will, werden im Laufe der Zeit ja sowieso immer etwas günstiger, von daher reichen 1-2 Launchgames, vorallem wenn unter disen 1-2 Games Zelda TP ist :wink:

Der Launch wird bei mir wohl etwa max. 350€ kosten, was aber meine absolute Schmerzgrenze ist, da ja so manch ein DS Toptitel in den Startlöchern steht und der Wii nach dem Launch ja auch noch ordentlich versorgt wird.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Werd mir schön viel Zeit für jedes Game nehmen und nich soviel auf einmal kaufen:

Wii Konsole - 200Euro
Red Steel - 50Euro
Zweiter Controller - 30Euro

Sagen wir mal knapp 300 ;)

Nach Red Steel, also nach n paar Tagen, is dann Zelda anner Reihe :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wie sieht´s denn mit ner Speicherkarte aus?? :wink: Und ich hoffe wirklich du hast Recht mit den 30.-€ für nen Wii Controller. Irgendwie hab ich die Befürchtung, daß der dank Lautsprecher, Bewegungssensoren und pipapo etwas teurer wird. :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Wie sieht´s denn mit ner Speicherkarte aus?? :wink: Und ich hoffe wirklich du hast Recht mit den 30.-€ für nen Wii Controller. Irgendwie hab ich die Befürchtung, daß der dank Lautsprecher, Bewegungssensoren und pipapo etwas teurer wird. :wink:

Tschau, nightmare
Hey, hab fürn Controller schon mehr gerechnet als Intrepid. :)
Aber wie teuer sollen die Teile denn werden?
Vielleicht 40 mit viel Pech aber doch niemals 50Euro pro Stück!!!!!

Und wegen ner MemCard hab ich einfach ma auf 300 aufgerundet, kA ob ich noch was anderes vergessen hab :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wofür genau wollt ihr eine Memory Card kaufen`?
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Manche speichern auf sowas ihre Spielstände, oder tauschen so Spielstände mit Freunden, Datensicherung etc.

Aber oft sehen sie auch sehr stylisch aus und gehören in jeder Sammlung :lol:

Nein ehrlich was ist das für eine bescheuerte Frage?
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

MFauli hat geschrieben:Wofür genau wollt ihr eine Memory Card kaufen`?
Gute Frage... einige scheinen wohl zu vergessen, dass der Wii mit 512 MB internem Speicher ausgestattet ist. Das dürfte ausreichen, um in sämtlichen Spielen, die je für den Wii erscheinen werden, abzuspeichern :wink:
Wenn man allerdings noch zusätzlich viele Virtual Console Titel herunterladen möchte und Nintendo womöglich noch Demos oder Trailer anbietet, dann muss man den Speicher per SD Karte nachrüsten. Ich persönlich hoffe ja immer noch, dass man eine externe Festplatte per USB mit dem Wii verbinden kann.

Was bei mir die Anschaffungskosten angeht, da wären auf jeden Fall:

Wii Konsole (200 €)
Wii Controller (rechne auch mit 50 €, der Wavebird hat ja auch so viel gekostet)
Zelda TP (50 €)
Metroid Prime 3 (50 €)
Red Steel (60 €)
Wii Sports (30 €, mehr werde ich für die drei Minispiele jedenfalls nicht ausgeben)

Gerne auch noch den Classic Controller und Excite Truck, aber das wird mir dann wohl zu teuer. Wären dann insgesamt 440 €... aber alleine Zelda und Metroid garantieren schon zwischen 40 - 50 Std Spielspaß... zur Not verzichte ich noch auf Red Steel, wenn die Testberichte eher durchschnittlich ausfallen. Andererseits könnte dann auch Excite Truck nachrücken :wink:
Antworten