[Wii] Super Smash Bros. Brawl

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

DraQ hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Oder darf man sich neuerdings für was besseres halten, weil man SSBM toll findet und deswegen ProGamer ist? *hust*
ich halte tatsächlich nicht viel von spielern, die behaupten bei SSBM irgendsowas wie anspruch finden zu können. chaotisches, unbalanciertes multiplayer von mir aus, aber wenn man das freiwillig 100 stunden alleine spielt muss ja sonst nix zu lachen haben im leben.
Ja, wir haben exakt den gleichen Standpunkt was SSBM angeht aber das ist ja nich Inhalt des Threads und der SSBB Trailer mit Snake is wirklich zum schießen :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Toad hat geschrieben:Oh......mein.......Gott..........!!!!!!!!

Wie obermegaaffentittengeil ist das denn?

Boah *vergötter* :moslem: *vergötter* :moslem: *vergötter*

Aber Snake?
Nenene, da hat sich Nintendo ja vieder völlig verbrannt :lol:. Aber OK, je mehr desto besser!! Ich bin absolut hin und weg.

Meine Lieblingsspielserie auf dem Revo... Und mit was für einer geilen Grafikpracht. Bleibt nur noch zu fragen, wie man das Game steuert (*anrevocontrollerdenk* Bild)

Die Bilder könnte ich mir stundenlang ansehen *schwelg* Bild

Endlich ist Wario dabei. Das wurde auch Zeit. Das Gif oben rult ja alles weg ;)
Ich würde mir am liebsten so ein richtig dreckiges SSB a la Conker wünschen :-P
Net auf dem neusten Stand der Dinge? ;) Also du spielst das Spiel mit dem Gamecubecontroller! Das ist auch sowas von gut, denn ein Wii-Controller hat in diesem Spiel nix verloren, wenn du mich fragst! Und dass Snake dabei ist, ist doch mehr als genial... vorallem wirds dann die Verkaufszahlen anheben, die ohnehin schon hoch sein werden!
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

Gin hat geschrieben:
DraQ hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Oder darf man sich neuerdings für was besseres halten, weil man SSBM toll findet und deswegen ProGamer ist? *hust*
ich halte tatsächlich nicht viel von spielern, die behaupten bei SSBM irgendsowas wie anspruch finden zu können. chaotisches, unbalanciertes multiplayer von mir aus, aber wenn man das freiwillig 100 stunden alleine spielt muss ja sonst nix zu lachen haben im leben.
Ja, wir haben exakt den gleichen Standpunkt was SSBM angeht aber das ist ja nich Inhalt des Threads und der SSBB Trailer mit Snake is wirklich zum schießen :D
ja das stimmt. wird vermutlich wieder eine stylische gimmick-packung für nintendo-fan boys. damit mein ich auch mich,bevor es weiter hoch hergeht.
Bild
DraQ
Beitrag von DraQ »

Bubbyman hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:Oh......mein.......Gott..........!!!!!!!!

Wie obermegaaffentittengeil ist das denn?

Boah *vergötter* :moslem: *vergötter* :moslem: *vergötter*

Aber Snake?
Nenene, da hat sich Nintendo ja vieder völlig verbrannt :lol:. Aber OK, je mehr desto besser!! Ich bin absolut hin und weg.

Meine Lieblingsspielserie auf dem Revo... Und mit was für einer geilen Grafikpracht. Bleibt nur noch zu fragen, wie man das Game steuert (*anrevocontrollerdenk* Bild)

Die Bilder könnte ich mir stundenlang ansehen *schwelg* Bild

Endlich ist Wario dabei. Das wurde auch Zeit. Das Gif oben rult ja alles weg ;)
Ich würde mir am liebsten so ein richtig dreckiges SSB a la Conker wünschen :-P
Net auf dem neusten Stand der Dinge? ;) Also du spielst das Spiel mit dem Gamecubecontroller! Das ist auch sowas von gut, denn ein Wii-Controller hat in diesem Spiel nix verloren, wenn du mich fragst! Und dass Snake dabei ist, ist doch mehr als genial... vorallem wirds dann die Verkaufszahlen anheben, die ohnehin schon hoch sein werden!
kann man das auch mit dem offiziellen Wii-pad spielen?
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Gin hat geschrieben:Och bitte, gibt nunmal 2 Fraktionen, die einen findens göttlich und die anderen sind davon gelangweilt oder einfach genervt und diese ganzen "NOOB" Kommentare usw. sprechen ja nich gerade für die Toleranz der ersten Fraktion *gähn*
Oder darf man sich neuerdings für was besseres halten, weil man SSBM toll findet und deswegen ProGamer ist? *hust*
Also lasst uns ein bisschen die schönen Trailer genießen, bei denen man zum Glück noch nicht über das Gameplay streiten kann... ;)
Was man bisher sah, sieht ziemlich nach dem Melee-Gameplay aus.
Zum Thema Tiefgang:
Vgl Tiefgang Tekken
T:Vom Gegner entfernen/ auf Gegner zugehen
S:Selbiges, aber auf 3 verschiedene Gegner und man muss sich auf keinen davon fixieren

T:Springen nach oben, oben re, oben li
S:Springen frei in alle Richtungen; Richtung frei ändern während des Flugs; Fallgeschwindigkeit manuell beschleunigen;

T: -
S: An Klippe hängen: reinspringen, rein rollen, rein schlagen - je 2 Versionen, abhängig vom Schaden

T: gleicher Treffer verursacht immer die selbe Durschlagskraft
S: jeder Schlag verändert Durschlagskraft je nach Schaden, häufiges anwenden des selben Schlags macht diesen schwächer (könnte bei Tekken auch so sein, bin mir nicht sicher)

T: -
S: ca 30 Items können alles oben genannte ändern (Flugweite etc) und als Wurfwaffe dienen etc

ich könnte diese Liste noch sehr lange fortführen, aber ich denke zur Veranschaulichung reicht es...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ne, diese große 'Smash Bros. Tournament Community' hat sich nur gebildet, damit man herausfinden kann, wer am meisten Glück beim Button Mashing hat, oder so.

Ich hoffe, SSBB hat mindestens so viel Spieltiefe wie SSBM - und bitte keine Blauen Panzer! Diese Superduperattacken aus dem Trailer machen mir schon ein wenig Angst. Ich mag keine 'trifft den Gegner auf jeden Fall Attacken'.
Bild
Shit happens.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Lasst die Noobs, Leute.
Wer SSB den Tiefgang abspricht, hat das Spiel noch nie gespielt, Punkt, Ende, Aus.
Tekken, DoA, Soulcalibur, etc. kann man alle auch mit Button-Smashing spielen, in SSB kommste damit keinen Zentimeter weit.
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Tekken ist doch Mist³... SSB ist ein Spiel, bei dem man wenigstens ordentlich zeigen kann, was man draufhat... bei Tekken kann jeder Noob gewinnen!
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Gut, dann bin ich ja beruhigt, dass man das mit dem normalen Controller zocken, hätte mir das sonst nicht vorstellen können ;)

Hab mir gerade das Video angeguckt und hätte fast geweint. ICH WILL DAS HABEN!!
Bild
DraQ
Beitrag von DraQ »

MFauli hat geschrieben:Lasst die Noobs, Leute.
Wer SSB den Tiefgang abspricht, hat das Spiel noch nie gespielt, Punkt, Ende, Aus.
Tekken, DoA, Soulcalibur, etc. kann man alle auch mit Button-Smashing spielen, in SSB kommste damit keinen Zentimeter weit.
noob deutet an als würde ich SSBM jemals wieder intensiver spielen wollen, das interesse habe ich seit bald 4 jahren nicht mehr. und nicht vorhandener tiefgang zeigt sich ja nicht nur in buttons mashing sachen. übrigens habe ich ssbm völlig durchgespielt. hat zwar länger gedauert, aber v.a. nur deswegen weil ich es nicht konstant gespielt habe, dafür war's zu unmotivierend und verdummend. aber was rechtfertige ich mich? grundschüler finden ja auch dividieren anspruchsvoll.
Ne, diese große 'Smash Bros. Tournament Community' hat sich nur gebildet, damit man herausfinden kann, wer am meisten Glück beim Button Mashing hat, oder so.
drauf geschissn, niveau des wett-rülpsens. ein haufen lebensarmer, die auch mal ein spiel pro-mäßig von vorne bis hinten beherrschen wollten und ein ssbm grade so ihrem geistigen horizont entsprochen hat.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

DraQ, wenn dich das Spiel nicht interessiert, poste hier nicht so einen Schmarn um andere zu ärgern. Ich bitte dich, die Boardregeln zu beachten, danke.
Interessiert sich ein User nicht für ein gewisses Thema, so soll er sich bitte davon fern halten anstatt in diesem Thread Unfrieden durch seine Dauernörglerei bringen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
DraQ
Beitrag von DraQ »

Spike hat geschrieben:DraQ, wenn dich das Spiel nicht interessiert, poste hier nicht so einen Schmarn um andere zu ärgern. Ich bitte dich, die Boardregeln zu beachten, danke.
Interessiert sich ein User nicht für ein gewisses Thema, so soll er sich bitte davon fern halten anstatt in diesem Thread Unfrieden durch seine Dauernörglerei bringen.
watt? ich interessiere mich wohl für SSBM/B, zwar nur so weit als es ein nettes wildes multiplayerspielchen ist, aber wenn dann welche daherkommen und sagen ich hätte keinen durchblick und SSBM ist die gameplayoffenbarung dann habe ich auch interesse daran dass diese leute nicht so einen schmarn verkloppen sollen. alles im interesse des spiels natürlich.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

MFauli hat geschrieben:Lasst die Noobs, Leute.
Ja, packen wir halt wieder das Noob-Argument es, gell? :lol:
Das ist wirklich zu lächerlich und mit Leuten über dieses Thema zu diskutieren die Tekken als Vergleich heranziehen wollen ist eh hoffnungslos...

@Spike: Warum sollte Fauli mit seinen Posts hier bitte eher berechtigt sein zu posten als DraQ?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
TheSmashmaster

@Draq: Kannst du auch mal auf meinen Post eingehen und mir ein anderes Beat´em Up zeigen, dass tiefgründiger ist und das auch begründen? :!: :roll:
Und von dir brauch ich mir nicht anzuhören, ich wäre schlecht in anderen Spielen. Habe in War3 weit oben mitgemischt, bin in Call of Duty oft Serversieger und bin super Street Fighter.

Ich hatte auch mal die Meinung wie du, aber da war ich noch Noob in diesem Spiel...
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Do 11. Mai 2006, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Natürlich Draq.
Für mich hat SSBM auch ein tiefes Gameplay.

Bin ich nun auch jemand ohne Durchblick, bin Lebensarm, das Spiel entspricht meinem geistigen Horizont?
Du hälst nichts von mir, weil ich SSBM einen Anspruch zuspreche?

Ich habe intensiv auf der NCON 4 gesehen was möglich ist vom Gameplay her. Manche sind so gut, das sie 3 Gegner auf einmal besiegen, mehrmals hintereinander. Mach das mal mit einem chaotischen Buttonsmasher ohne Spieltiefe.
@Spike: Warum sollte Fauli mit seinen Posts hier bitte eher berechtigt sein zu posten als DraQ?
Jeder darf posten, solange er die Boardregeln beachtet. Und wenn es jemand übertreibt, bekommt er schon bescheid.
Zuletzt geändert von Spike am Do 11. Mai 2006, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
„Wissen ist Nacht!“

Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Dieser Thread war so schön, bis DraQ aufgetaucht ist. Der nörgelt hier nur rum und beleidigt alle, die das Spiel intensiver spielen als er. :clap:
Bild
Shit happens.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Gin, was anderes als Noob kann ich nicht sagen, wenn ich so dummes Zeug lesen muss "Hat keinen Tiefgang".
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ist es jetzt gut, MFauli?
Danke.

Wenn er schreibt, SSBM hat keinen Tiefgang, kann ich das nachvollziehen da es eben seine Meinung ist. Aber nicht auf diese Diskussionsweise, und vor allem nicht wenn man das Gebetsmühlenartig wiederholt um andere zu ärgern.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Ist es jetzt gut, MFauli?
Danke.

Wenn er schreibt, SSBM hat keinen Tiefgang, kann ich das nachvollziehen. Aber nicht auf diese Diskussionsweise, und vor allem nicht wenn man das Gebetsmühlenartig wiederholt um andere zu ärgern.
Wie kannst du das nachvollziehen?
Wenn ich schreibe "Gran Turismo hat keinen Tiefgang", kannst du das dann auch nachvollziehen? Eher nicht, nehme ich mal an.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Olschi hat geschrieben:Dieser Thread war so schön, bis DraQ aufgetaucht ist. Der nörgelt hier nur rum und beleidigt alle, die das Spiel intensiver spielen als er. :clap:
Hättet ihr nicht diesen "Zwang" euer SSBM um jeden Preis mit tollen Argumenten wie etwa Fauli es tut verteidigen zu müssen, wäre das Problem auch behoben...

SSBB wurde wohl nur aus dem angesprochenen Grund nicht auf der PK gezeigt, dass es nicht unbedingt für das Konzept des neuen Wii Controllers steht und ich fand es auch sinnvoll, dass Nintendo die Bombe jetzt erst mit diesem ultrageilen Trailer platzen lies und genug Aufmerksamkeit kann es ja nun immernoch bekommen.
Dass es nicht zum Launch erscheint hängt vielleicht damit zusammen, dass der Wii erst n paar Wochen/Monate später online geht!? Und welches Spiel würde sich da als Wifi-Vorzeige Titel besser eignen als ein neues SSB!?

Edit: Fauli, für mich hat ein Capcom vs. Snk 2 z.B. wahrlich mehr Tiefgang als SSBM und ich hab beide Titel lange genug gg meinen Bruder und diverse Freunde gespielt um mir ein persönliches Urteil zu bilden als hör mit dieser Noob-Scheiße auf, wenn jeder so argumentieren würde, wäre das wirklich ein trauriges Forum...
Ich will auch niemanden angreifen der SSBM anderen Beat EM Ups vorzieht wie z.b. Olschi oder Bubby aber bei deiner Argumentationsweise könnt ich echt kotzen...
Zuletzt geändert von Gin am Do 11. Mai 2006, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich kann andere Meinungen versuchen nachvollziehen, MFauli, auch wenn ich diese nicht teile und sie mir abstrus erscheinen. Probier es mal, ist nicht schwer.

Könnte ich das nicht, wärst du längst gebannt ;)
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Könnte ich das nicht, wärst du längst gebannt ;)
Stimmt, denn meine abstrusen Meinungen, dass Zelda, Mario und SSB gut sind, wären anderfalls schwer zu halten, kapiert.
Na, ich geh dann mal wieder mein dummes Glücks-SSB spielen...
Bild
TheSmashmaster

Es ist wie so oft: Geteilte Meinungen, Beleidigungen, Ermahnungen, über Beiträge mit Inhalt wird geschwiegen und im schlimmsten Fall wird der Thread geschlossen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Stimmt, denn meine abstrusen Meinungen, dass Zelda, Mario und SSB gut sind, wären anderfalls schwer zu halten, kapiert.
Na, ich geh dann mal wieder mein dummes Glücks-SSB spielen...
Ja, schreib es so das es DIR passt ;)
Die von dir genannten Spiele sind gut, das ist nicht abstrus. Abstrus sind deine teilweise extremen Vergleiche zu anderen Games oder dein Umgehen mit Kritiken an deinen "Gott Games". Aber das weißt du ja selber ;)
Das soll aber keine Diskussion über dich werden, hier gehts im SSBB.
TheSmashmaster hat geschrieben:Es ist wie so oft: Geteilte Meinungen, Beleidigungen, Ermahnungen, über Beiträge mit Inhalt wird geschwiegen und im schlimmsten Fall wird der Thread geschlossen.
Nein, eher werden die Postings inkl der entsprechenden User geschlossen.

Alles weitere Offtopic wird entfernt. Wer noch was zu sagen hat -> PM
„Wissen ist Nacht!“

DraQ
Beitrag von DraQ »

TheSmashmaster hat geschrieben:@Draq: Kannst du auch mal auf meinen Post eingehen und mir ein anderes Beat´em Up zeigen, dass tiefgründiger ist und das auch begründen? :!: :roll:
Und von dir brauch ich mir nicht anzuhören, ich wäre schlecht in anderen Spielen. Habe in War3 weit oben mitgemischt, bin in Call of Duty oft Serversieger und bin super Street Fighter.

Ich hatte auch mal die Meinung wie du, aber da war ich noch Noob in diesem Spiel...
ihr mit euren noobs. das ist sehr, sehr einfach, und ich bin enttäuscht dass du das als angeblicher genrefan nicht weisst: super street fighter und virtua fighter. ssbm ist kein prüelspiel, eher ein actionspiel mit jump_n run figuren die sich in der arena gegenüberstehen. aber das genre ist ja auch völlig egal, hab unabhängig davon schon genug anspruchsvolle, tiefe spiele gezockt um zu wissen, dass ich meine zeit nicht mit ssbm unnötig weiter verschwenden muss, nur damit ich am ende so ein kleiner nerd werde, der jeden pixel auswändig lernt. um so ein verhalten bei nem spiel an den tag zu legen, muss das programm nicht besonders anspruchsvoll und tiefgründig sein. "aus einer mücke einen elefanten machen" kann man fast in jedem scheiß-programm. für mich stellt sich nur die frage ob sich das auch lohnt. aber nein, das spiel muss ja göttlich sein weil mich ein geübter in phänpmenaler geschwindigkeit darin platt machen kann, welche leistung, weil ein anderer besser ist, andere manöver macht. wieder wär das wieder ein kriterium nach dem jedes spiel bis zur unendlichkeit gespielt werden müsste, bevor man endlich sagen kann, dass es keinen tiefgang hat, weil es völlig ausgelotet ist.
ich bleib dabei: das teil hat keinen wichtigen tiefgang. aber ich werd ich bald mal mitteilen wieviel spaß es macht einen bindfaden durch ein nadelöhr zu stecken udn wie man das macht wie es noch keiner gemacht hat, super anspruchsvoll das ganze, denkt mal drüber nach.
Bild
Antworten