Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Auf dem einen Video kann man quasi "in" den Planeten fliegen. Somit ist ein runterfallen schon möglich. Man bruzelt quasi im Planetenkern :D
Ich fänd das auch geil wenn man von einem Gegner soweit weggeschleudert wird, das man hinaus in die weiten des Universums fliegt...und dort dann QUALVOLL ERSTICKT!!! HAR HAR...zumindest so geil wie das Giftgas bei Mario64 damals :twisted:
Gruss
Keeper
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

In den Videos hat man doch schwarze Löcher sehen können. Ob man da von 'runterfallen' reden kann ... wohl eher von 'aus dem Universum rausfallen'.
:angst:
Bild
Shit happens.
Olschi

Beitrag von Olschi »

Das mit dem Ziehen hat man ja vorher gar nicht gesehen. :lol:
Bild
Shit happens.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Olschi hat geschrieben:In den Videos hat man doch schwarze Löcher sehen können. Ob man da von 'runterfallen' reden kann ... wohl eher von 'aus dem Universum rausfallen'.
:angst:
"Hey Einstein, I'm on your side!" :D
Zitat Falco Lombardi, Lylat Wars

EDIT: Ich krieg grad den Mund nicht mehr zu wegen dem Spider-Boss... :o
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Hey geil...wie cool ist denn der Boss? :o
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

wow
das video war echt der hammer :shock:
und es sah tatsächlch so aus, als ob der Spielder sehr gut
mit der Steuerung zurecht kam :D
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Interview mit Takashi Tezuka von Nintendo

PlanetGamecube sprach mit Takashi Tezuka von Nintendo über Super Mario Galaxy (Wii) [...] Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Die Version, die auf der E3 lief, war speziell für die Messe angefertigt worden. Sie verband verschiedene Elemente, damit sie Leute sehen konnten, um was es im Spiel geht.

- Mit dem Controller sammelt man u.a. die Fragmente der Sterne auf, wenn Mario durch das Weltall reist. Außerdem aktiviert der Spieler mit dem Controller auf einigen Sternen die Graviation. Weitere Anwendungsmöglichkeiten sollen noch eingebaut werden, sofern sie intuitiv sind und Nintendos Vorstellungen entsprechen, was man mit dem Controller machen soll.

- Der Director des Teams, das auch schon an Super Mario Sunshine (GC) gearbeitet hat, hat wohl eine Menge interner Diskussionen geführt und internes Feedback erhalten. Von außen sei das Super Mario Galaxy-Team aber nicht so sehr beeinflusst worden.

Im Gegensatz zur Entwicklung von Super Mario Sunshine (GC) hat man jetzt die Team-Struktur verändert, wer z.B. für etwas verantwortlich ist oder wer etwas erledigt.

- Die Kamera lässt sich vom Spieler nicht frei bewegen, weil das Super Mario Galaxy unnötig komplizieren würde. Nintendo will das Spiel aber so zugänglich und anwenderfreundlich wie möglich machen, so dass die Kamera meistens fest steht.

- Power-Ups wird's sehr wahrscheinlich geben.

quelle: gamefront

power-ups......ich will unbedingt feuerblumen haben und dann feuerbälle mit der WiiMote abschießen :D
:mario:Bild :mario:
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

CubeKirby hat geschrieben:Mario Galaxy vereint ALLE guten Eigenschaften von Sunshine:
- die Classic-Level ohne Dreckweg Hassenichgesehen
- das wars (-.-)
Blöd wäre wenn man garnicht runterfallen kann weil die Planeten ja eine Gravitation haben. *an yoshis island endgegner denk* :D
du hast eine gute sache vergessen, sunshine war kurz ;)
ich muss dir da zu 100% zustimmen, sunshine ist einfach nur dreck, auch mit dreckweg.
und die classic-level waren echt total geil.
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Jockel hat geschrieben:
CubeKirby hat geschrieben:Mario Galaxy vereint ALLE guten Eigenschaften von Sunshine:
- die Classic-Level ohne Dreckweg Hassenichgesehen
- das wars (-.-)
Blöd wäre wenn man garnicht runterfallen kann weil die Planeten ja eine Gravitation haben. *an yoshis island endgegner denk* :D
du hast eine gute sache vergessen, sunshine war kurz ;)
ich muss dir da zu 100% zustimmen, sunshine ist einfach nur dreck, auch mit dreckweg.
und die classic-level waren echt total geil.

Sunshine ist kein dreck :x
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

okay sorry.

MEINER MEINUNG NACH ist SMS langweilig und hat ein einfallsloses leveldesign.
irgendwie fehlt mir auch die dynamik und den dreckweg hätte man sich sparen können.
ich finde einfach, dass super mario sunshine kein jump n run mehr ist.
ich würde in jedem fall super mario 64 vorziehen.

ist auch in keinster weise gegen SMS und deren Fans gerichtet, ich empfinde es nur so.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Super Mario Sunshine is halt mal was neues was sich von den anderen Marios etwas abhebt. Ich fand das Spiel gut, wenn auch nicht so gut wie die Vorgänger (bzw. den Vorgänger, SM64). Lag daran das die Welt so anders und untypisch war und IMO keinen Charme (oder nicht so einen wie bei den anderen Marios) hatte. Die neuen Charaktere, diese Inselbewohner, gefallen mir übrigens bis heute nicht.

Das mit dem Dreckweg hat das Spiel eigentlich nur vereinfaht, mit dem Jetpack war jeder Sprung ein Kinderspiel...

Bei Super Mario 64 hab ich mir begeistert alle 120 Sterne geholt bei SMS warens gerade mal 80 oder so. Naja trotzdem ein geiler Jumper, jedenfalls imo immernoch besser als jeder Jumper auf der SOny oder MS Konsole...
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Jockel hat geschrieben: MEINER MEINUNG NACH ist SMS langweilig und hat ein einfallsloses leveldesign.
irgendwie fehlt mir auch die dynamik und den dreckweg hätte man sich sparen können.
Hier stimme ich dir voll zu.
ich finde einfach, dass super mario sunshine kein jump n run mehr ist.
Hier nicht.

Auf Super Mario Galaxy freue ich mich besonders, weil es endlich wieder klassische Mario Gegner gibt, und das Gameplay toll aussieht. Das einzige "Zusatzgerät" welches für das Mario Gameplay toll war hieß Yoshi ...
Sandor

Beitrag von Sandor »

Kann hier Soul Bringer nur zustimmen. Fand das mit der Spritze auch nicht wirklich sooo dolle und vorallem fand ich SMS zu schwer, hab auch so bei 80 Sternen aufgehört.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Da hast du länger durchgehalten als ich :)
Obwohl ich es nicht so schwer fand, aber ich war nicht so weit wie du. Vielleicht spiele ich es irgendwann doch mal durch, wer weiß.
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Ich habe alle 120 Shines gehollt ,

muss aber zugeben das ich bei den Blauen Münzen , eine lösung gebraucht habe
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hätte schon Lust auf SMS...aber irgendwie. Mich hat vorallem - neben dem Schwierigkeitsgrad - die Tatsache gestört, dass immer nur EIN Stern aktiv war. Soll heißen, während man bei SM64 auch einen Stern sich ergattern konnte, der nicht als nächster in der Reihe war, mußte man bei SMS genau diesen einen holen. Kommen dann noch so Spritzaktions-Geschicklichkeits-Dinger hinzu oder Zeitlimits, dann ist es aus mit der Lust. Ich find auch die Lebensanzahl völlig daneben. Sowas sollte es von mir aus bei Arcade-Games noch geben, nicht beim nem Heimkonsolenspiel.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Also bei SMS ist es mir schon einige male den Game Over-Bildschirm gesehen. Ich hab dann immer ohne speichern ausgemacht, weil ich dachte, dass das irgendwo gespeichert wird (wie in Zelda3). Das "Dreck-Weg-Ding" hat mir gefallen, weiß gar nicht, was ihr alle gegen das Spiel habt. :P
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Stephen Feherty
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Stephen Feherty »

Das neue Video strahl in der Tat ein MarioFlair aus, dass ich seit Mario64 nicht mehr erlebt habe. Trotzdem gefiel mir Sunshine und den Dreckweg habe ich eher als Innovation, denn als Störfaktor empfunden.
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Äh die Kamera hatte überhaupt keine Macken, weil man sie frei bewegen konnte. Beim neuen Teil könnte es Macken geben...
Und ich weiß nicht was du mit Revolution meinst, aber ein neues Spielgefühl wird es bestimmt bei Galaxy geben.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Naja, ich kenne eigentlich keine besseren Kameras als in SMS und TWW, vollkommen frei justierbar. In SMS fällt mir nur eine Stelle ein, in der sie versagt hat, nämlich an der Wasserwand im Freizeit-Park.

Dass man in Mario Galaxy die Kamera nicht selbst steuern kann, ist mir zuerst sauer aufgestoßen, aber...guckt euch die Videos.
Wenn die Automatik-Kamera so hervorragend funktioniert, gibt es keinerlei Gründe, dem Spieler das aufzuzwängen.
Bild
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Stimmt, das bemängeln der Kamera in SMS ist total unnötig. Ich hatte auch fast immer perfekte Kontrolle. Vielleicht sind manche nur zu unfähig noch mit dem Daumen den gelben Analogstick zu bedienen. 8[
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

bei SMS musste man die Kamera öfters einstellen, weil die sich nicht automatisch an die Umgebung anpasste, bei Mario64 war das ein wenig eingeschränkter, dafür musste man nicht so oft die Kamera einstellen...
hat mich nicht sonderlich gestört, war teilweise sogar ein Vorteil...
den Dreckweg fand ich bei SMS wirklich genial, der WAR für mich eine Revolution, weil er das Spielgefühl komplett veränderte...mit ner Wasserpistole überall hinzufliegen hat schon was...das Leveldesign von Super Mario 64 war teilweise echt grausig, die Regenbogen Raserei sah aus als hätte ein Kind das erste Mal mit nem 3D Editor rumgespielt :wink:
ich fand Sunshine echt super
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

5 neue Videos zu Super Mario Galaxy http://www.gameinformer.com/News/Media/ ... A6406544BC} -- URL bitte kopieren und einfügen.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Und der Spielt auch echt scheiße :lol:
...abba da kann man sich wenigstens die hübsche Umgebung anschauen -> man kann die ganzen Planeten sehen und man sieht auch mal Wassereffekte
:mario:Bild :mario:
Antworten