Kommt ja wirklich sehr aufs Timing an. Jetzt hab ich sogar schon Punkte beim Training erzielt. Aber das jetzt noch meiner Schwester beizubringen, ui ui ui ^^
[NWii] Wii Sports
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Beiträge: 1012
- Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
- Wohnort: Südhessen
- Kontaktdaten:
Hab da mal 2 Fragen.
Golf: Bei mir führt der Charakter die Schlagbewegung aus, wenn ich die Wiimote von vorne nach hinten bewege. Aber eigentlich müsste ich doch die Wiimote von hinten nach vorne bewegen, so halt wie einen echten Golfschläger... oder? Ist da was falsch eingestellt? Wenn ja, wie kann ich es umstellen?
Boxen: Ist es normal, dass nicht jeder Schlag ausgeführt wird? Manchmal schlage ich mit aller Wucht zu und der Charakter macht gar nix!? Treffsicher bin ich auch nicht. Kann nur links oder rechts schlagen... wie beeinflusse ich, ob ich unten, oben oder mittig schlage?
Manchmal schlage ich z.B. nach rechts oben und der Charakter haut in die Mitte... (oder halt gar nicht)
Golf: Bei mir führt der Charakter die Schlagbewegung aus, wenn ich die Wiimote von vorne nach hinten bewege. Aber eigentlich müsste ich doch die Wiimote von hinten nach vorne bewegen, so halt wie einen echten Golfschläger... oder? Ist da was falsch eingestellt? Wenn ja, wie kann ich es umstellen?
Boxen: Ist es normal, dass nicht jeder Schlag ausgeführt wird? Manchmal schlage ich mit aller Wucht zu und der Charakter macht gar nix!? Treffsicher bin ich auch nicht. Kann nur links oder rechts schlagen... wie beeinflusse ich, ob ich unten, oben oder mittig schlage?
Manchmal schlage ich z.B. nach rechts oben und der Charakter haut in die Mitte... (oder halt gar nicht)
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Beiträge: 7215
- Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Hast warscheinlich die falsche Seite eingestellt,sprich Link/Rechtshänder Option.SaiBot hat geschrieben:
Golf: Bei mir führt der Charakter die Schlagbewegung aus, wenn ich die Wiimote von vorne nach hinten bewege. Aber eigentlich müsste ich doch die Wiimote von hinten nach vorne bewegen, so halt wie einen echten Golfschläger... oder? Ist da was falsch eingestellt? Wenn ja, wie kann ich es umstellen?![]()
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Beiträge: 588
- Registriert: Sa 11. Jan 2003, 19:23
- Zockt aktuell: Pong
Gestern hab ich den Wii mit WiiSports mal mit nach Hause zu meinen Geschwistern genommen... die haben bisher von der Konsole noch nix gehört, mein Bruder fragte sogar: "Iss das alles? Boah, iss das Teil klein."
Tennis hat er anfangs au ned gerafft... hat mich x mal gefragt ob er da echt keinen Knopf drücken muss. Aber Tennis gegen seine Freundin war nach nichmal 2 Minuten ne Mordsgaudi. Blöd nur das ich beim Bowling niedergemacht wurde. *g
Aber war n Heidenspass. So lustig wars schon lange nimmer... selbst meine Mutter sass fasziniert in der Ecke und schaute zu obwohl sie mit "so zeugs" sonst garnichts anfangen kann.
Aber zum selbst probieren fehlte ihr dann doch der mut.
Naja, mal n schwank aus meinem Leben... und wie die Wii die Leute mitreisst!
Tennis hat er anfangs au ned gerafft... hat mich x mal gefragt ob er da echt keinen Knopf drücken muss. Aber Tennis gegen seine Freundin war nach nichmal 2 Minuten ne Mordsgaudi. Blöd nur das ich beim Bowling niedergemacht wurde. *g
Aber war n Heidenspass. So lustig wars schon lange nimmer... selbst meine Mutter sass fasziniert in der Ecke und schaute zu obwohl sie mit "so zeugs" sonst garnichts anfangen kann.
Aber zum selbst probieren fehlte ihr dann doch der mut.
Naja, mal n schwank aus meinem Leben... und wie die Wii die Leute mitreisst!
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Beiträge: 13853
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Also das beim Golfen kommt schon auch mit richtiger Einstellung vor. Es nimmt halt auch die umgekehrten Bewegungen gern mal wahr. Normal sollte es aber reibungslos funktionieren, wenn du als Rechtshänder korrekt nach hinten ausholst und dann deinen Abschlag ausführst. Man darf halt nicht so hastig sein, da es ja immer etwas zeitverzögert die Bewegung auf deinen Mii überträgt. Am besten immer auf den Bildschirm schauen, ob dein Mii alles wie gewünscht umsetzt.
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
- Zockt aktuell: RL
- Wohnort: Düsseldorf
Also was die Höhe angeht, das liegt daran, wie stark du die Fernbedienung nach vorne neigst. Wenn du sieht zu dir kippst, dann geht der Schlag höher, hälst du sie waagerecht nach vorn, dann gibts nen tiefen Schlag.SaiBot hat geschrieben:Boxen: Ist es normal, dass nicht jeder Schlag ausgeführt wird? Manchmal schlage ich mit aller Wucht zu und der Charakter macht gar nix!? Treffsicher bin ich auch nicht. Kann nur links oder rechts schlagen... wie beeinflusse ich, ob ich unten, oben oder mittig schlage?
Manchmal schlage ich z.B. nach rechts oben und der Charakter haut in die Mitte... (oder halt gar nicht)

- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
- Zockt aktuell: RL
- Wohnort: Düsseldorf
Also Bowling bringt mich echt um den Verstand. Bei mir rollt die Kugel immer nach links. Mit Anschneiden klappte erst gar nicht, dann hat ich den Dreh raus und jetzt gehts wieder nicht. Ich werd verrückt.
"Aus dem Handgelenk drehen, das sind ein dutzend Möglichkeiten wie das zu verstehen ist"
Hilfääää
"Aus dem Handgelenk drehen, das sind ein dutzend Möglichkeiten wie das zu verstehen ist"
Hilfääää

-
Astartus
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Beiträge: 525
- Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
- Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg
Das die Kugel nach links abweicht ist ein beaknntes Phänomen bei Rechtshändern.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um dieses Problem zu umgehen:
1. Den Start weiter nach rechts verlegen. Ich persönlich werfe meistens 2 Pfeile (die Markierungen auf der Bahn) weiter rechts.
2. Die Kugel etwas über die Bahn werfen. Je höher der Punkt des "Abwurfs" desto schneller wird die Kugel und weniger Strecke legt die Kugel auf der Bahn zurück, wodurch die Reibung minimiert wird und die Kugel weiter geradeaus rollt
3. Beim Abwurf die Hand nach rehcts ziehen. Das sollte der Kugel einen Rechtsdrall geben, der hoffentlich dem Linksdrall entgegenwirkt.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um dieses Problem zu umgehen:
1. Den Start weiter nach rechts verlegen. Ich persönlich werfe meistens 2 Pfeile (die Markierungen auf der Bahn) weiter rechts.
2. Die Kugel etwas über die Bahn werfen. Je höher der Punkt des "Abwurfs" desto schneller wird die Kugel und weniger Strecke legt die Kugel auf der Bahn zurück, wodurch die Reibung minimiert wird und die Kugel weiter geradeaus rollt
3. Beim Abwurf die Hand nach rehcts ziehen. Das sollte der Kugel einen Rechtsdrall geben, der hoffentlich dem Linksdrall entgegenwirkt.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Beiträge: 3131
- Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Beiträge: 2809
- Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
- Zockt aktuell: Schiffe versenken
- Wohnort: Elbnah
Ach du lieber Himmel
Hab mich nun drangesetzt die Sportarten auf über 1000er Niveau zu leveln ...
Und nun bin ich beim Boxen angelangt ... das ist ja verdammt schwer, wenn der Gegner 800+ Spielerniveau hat, geht es zu Beginn noch mit bloßem Draufprügeln, klappt das nun garnicht mehr ohne Technik ... uii uii
Beim Bowlen erhält man ja eine Neue Kugel wenn man das 1000er Niveau erreicht hat =)
Hab mich nun drangesetzt die Sportarten auf über 1000er Niveau zu leveln ...
Und nun bin ich beim Boxen angelangt ... das ist ja verdammt schwer, wenn der Gegner 800+ Spielerniveau hat, geht es zu Beginn noch mit bloßem Draufprügeln, klappt das nun garnicht mehr ohne Technik ... uii uii
Beim Bowlen erhält man ja eine Neue Kugel wenn man das 1000er Niveau erreicht hat =)
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Beiträge: 4379
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
- Zockt aktuell: Duolingo
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Ich bin auch gerade dabei bei Tennis aufs Pro-Niveau (also 1000) zu gelangen. Bin da zurzeit bei 821 und muss zugeben, dass diese 900er CPU's ganz schön was drauf haben. Zum Glück bleiben dir aber immer so blöd und nehmen häufig Bälle an, die eigentlich ins Aus gehen würden 
Kann mir mal jemand sagen, wie dieser Super-Aufschlag geht? Ich krieg denn nur ca. einmal pro Satz hin, weiß aber nicht, was ich da genau mache.
Cya,
TOAD
Kann mir mal jemand sagen, wie dieser Super-Aufschlag geht? Ich krieg denn nur ca. einmal pro Satz hin, weiß aber nicht, was ich da genau mache.
Cya,
TOAD

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Beiträge: 3131
- Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49
Einfach den Ball am höchsten Punkt treffen. War doch schon bei Mario Tennis (N64) so.Toad hat geschrieben: Kann mir mal jemand sagen, wie dieser Super-Aufschlag geht? Ich krieg denn nur ca. einmal pro Satz hin, weiß aber nicht, was ich da genau mache.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
Astartus
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Beiträge: 525
- Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
- Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg
WII GEIL!!!! Das muss ich alles mal heute ausprobieren.szer0x hat geschrieben:Auf Nintendoworldreport gibt es u.a. ein Paar Tips/ Tricks zu Wiisports - vielleicht kann ja Jemand was damit anfangen !
- Pazi
- Level 1-2: Roter Panzer

- Beiträge: 176
- Registriert: Mi 15. Feb 2006, 16:42
- Wohnort: Land der Berge, Land am Strome...
bei tennis bekommt man viel mehr punkte, wenn man beide spieler (am netz und auf der Grundlinie) spielt, also ohne CPU Hilfe. ich bin schon bei bowling (Diamantkugel
) und tennis auf dem Pro-Level. Bei Tennis bekommt man nichts (ich hab nichts bemerkt) außer einem [Pro] hinter dem Namen
Brawl-Code: 0087-3841-4639
Name: Paz
PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
Name: Paz
PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Beiträge: 3131
- Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49
danke für den link!szer0x hat geschrieben:Auf Nintendoworldreport gibt es u.a. ein Paar Tips/ Tricks zu Wiisports - vielleicht kann ja Jemand was damit anfangen !
muss ich sofort auspobieren!!
