[NWii] Wii Sports

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

Danke Toadchen. Bist nen Schatz.
Kommt ja wirklich sehr aufs Timing an. Jetzt hab ich sogar schon Punkte beim Training erzielt. Aber das jetzt noch meiner Schwester beizubringen, ui ui ui ^^ :)
Bild
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von SaiBot »

Hab da mal 2 Fragen.

Golf: Bei mir führt der Charakter die Schlagbewegung aus, wenn ich die Wiimote von vorne nach hinten bewege. Aber eigentlich müsste ich doch die Wiimote von hinten nach vorne bewegen, so halt wie einen echten Golfschläger... oder? Ist da was falsch eingestellt? Wenn ja, wie kann ich es umstellen? :?

Boxen: Ist es normal, dass nicht jeder Schlag ausgeführt wird? Manchmal schlage ich mit aller Wucht zu und der Charakter macht gar nix!? Treffsicher bin ich auch nicht. Kann nur links oder rechts schlagen... wie beeinflusse ich, ob ich unten, oben oder mittig schlage?
Manchmal schlage ich z.B. nach rechts oben und der Charakter haut in die Mitte... (oder halt gar nicht)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

SaiBot hat geschrieben:
Golf: Bei mir führt der Charakter die Schlagbewegung aus, wenn ich die Wiimote von vorne nach hinten bewege. Aber eigentlich müsste ich doch die Wiimote von hinten nach vorne bewegen, so halt wie einen echten Golfschläger... oder? Ist da was falsch eingestellt? Wenn ja, wie kann ich es umstellen? :?
Hast warscheinlich die falsche Seite eingestellt,sprich Link/Rechtshänder Option.
Benutzeravatar
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 588
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 19:23
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Gestern hab ich den Wii mit WiiSports mal mit nach Hause zu meinen Geschwistern genommen... die haben bisher von der Konsole noch nix gehört, mein Bruder fragte sogar: "Iss das alles? Boah, iss das Teil klein." 8)

Tennis hat er anfangs au ned gerafft... hat mich x mal gefragt ob er da echt keinen Knopf drücken muss. Aber Tennis gegen seine Freundin war nach nichmal 2 Minuten ne Mordsgaudi. Blöd nur das ich beim Bowling niedergemacht wurde. *g :D
Aber war n Heidenspass. So lustig wars schon lange nimmer... selbst meine Mutter sass fasziniert in der Ecke und schaute zu obwohl sie mit "so zeugs" sonst garnichts anfangen kann.
Aber zum selbst probieren fehlte ihr dann doch der mut. :roll:

Naja, mal n schwank aus meinem Leben... und wie die Wii die Leute mitreisst! ;-)

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also das beim Golfen kommt schon auch mit richtiger Einstellung vor. Es nimmt halt auch die umgekehrten Bewegungen gern mal wahr. Normal sollte es aber reibungslos funktionieren, wenn du als Rechtshänder korrekt nach hinten ausholst und dann deinen Abschlag ausführst. Man darf halt nicht so hastig sein, da es ja immer etwas zeitverzögert die Bewegung auf deinen Mii überträgt. Am besten immer auf den Bildschirm schauen, ob dein Mii alles wie gewünscht umsetzt.
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

SaiBot hat geschrieben:Boxen: Ist es normal, dass nicht jeder Schlag ausgeführt wird? Manchmal schlage ich mit aller Wucht zu und der Charakter macht gar nix!? Treffsicher bin ich auch nicht. Kann nur links oder rechts schlagen... wie beeinflusse ich, ob ich unten, oben oder mittig schlage?
Manchmal schlage ich z.B. nach rechts oben und der Charakter haut in die Mitte... (oder halt gar nicht)
Also was die Höhe angeht, das liegt daran, wie stark du die Fernbedienung nach vorne neigst. Wenn du sieht zu dir kippst, dann geht der Schlag höher, hälst du sie waagerecht nach vorn, dann gibts nen tiefen Schlag.
Bild
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

Also Bowling bringt mich echt um den Verstand. Bei mir rollt die Kugel immer nach links. Mit Anschneiden klappte erst gar nicht, dann hat ich den Dreh raus und jetzt gehts wieder nicht. Ich werd verrückt.
"Aus dem Handgelenk drehen, das sind ein dutzend Möglichkeiten wie das zu verstehen ist"

Hilfääää
Bild
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Beitrag von Astartus »

Das die Kugel nach links abweicht ist ein beaknntes Phänomen bei Rechtshändern.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um dieses Problem zu umgehen:

1. Den Start weiter nach rechts verlegen. Ich persönlich werfe meistens 2 Pfeile (die Markierungen auf der Bahn) weiter rechts.

2. Die Kugel etwas über die Bahn werfen. Je höher der Punkt des "Abwurfs" desto schneller wird die Kugel und weniger Strecke legt die Kugel auf der Bahn zurück, wodurch die Reibung minimiert wird und die Kugel weiter geradeaus rollt

3. Beim Abwurf die Hand nach rehcts ziehen. Das sollte der Kugel einen Rechtsdrall geben, der hoffentlich dem Linksdrall entgegenwirkt.
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

1) Ich kann das zwar machen, aber das find ich blöd. Ging ja auch mal so.
2) Je länger ich mit dem Werfen warte, desto besser rollt sie geradeaus. Egal ob nun geworfen oder hingelegt wird.

3) Ich hab es noch nicht probiert einfach den Arm nach rechts zu verschieben ^^ Das wärs. :D
Bild
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Habe das gleiche Problem: Dass sich die Kugel nach rechts dreht habe ich wie folgt geschafft:
-Remote schräg nach rechts oben halten
-Remote in die linke Hand nehmen^^
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Beitrag von apelino »

Ach du lieber Himmel :shock:

Hab mich nun drangesetzt die Sportarten auf über 1000er Niveau zu leveln ...

Und nun bin ich beim Boxen angelangt ... das ist ja verdammt schwer, wenn der Gegner 800+ Spielerniveau hat, geht es zu Beginn noch mit bloßem Draufprügeln, klappt das nun garnicht mehr ohne Technik ... uii uii

Beim Bowlen erhält man ja eine Neue Kugel wenn man das 1000er Niveau erreicht hat =)
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

Jetzt hast du alles verraten *schnüüüf*
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Ich bin auch gerade dabei bei Tennis aufs Pro-Niveau (also 1000) zu gelangen. Bin da zurzeit bei 821 und muss zugeben, dass diese 900er CPU's ganz schön was drauf haben. Zum Glück bleiben dir aber immer so blöd und nehmen häufig Bälle an, die eigentlich ins Aus gehen würden :D

Kann mir mal jemand sagen, wie dieser Super-Aufschlag geht? Ich krieg denn nur ca. einmal pro Satz hin, weiß aber nicht, was ich da genau mache.

Cya,
TOAD
Bild
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

Ich würde es mit hochreißen der FB probieren und nicht drücken. Hochreißen und runterschlagen, irgendwann hat man das richtige timing raus und dann ist jeder 2. Ball so. Sogar meine Schwester (9) bekommt das hin. :D
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

A drücken tu ich ja eh schon nicht. Das ist mir nicht authentisch genug ;). Und ich reiß eh schon hoch was das Zeug hält, aber klappen tut's eher selten.... ;_;

Aber auch egal, irgendwann werd ich den Dreh schon raushaben.
Bild
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

Kommt nicht auf Geschwindigkeit an. Rein theoretisch wenn der Ball ganz oben ist wieder runter reißen. Einfach mal probierne, wie du auch richtig Tennis spielen würdest oder wenn man sich beim Baseball selber nen Ball hochwirft, so schnell ungefähr :D
Bild
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Toad hat geschrieben: Kann mir mal jemand sagen, wie dieser Super-Aufschlag geht? Ich krieg denn nur ca. einmal pro Satz hin, weiß aber nicht, was ich da genau mache.
Einfach den Ball am höchsten Punkt treffen. War doch schon bei Mario Tennis (N64) so.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
MaxiM
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 85
Registriert: Di 12. Dez 2006, 17:41

Beitrag von MaxiM »

weiß jemand was man bekommt wenn man bei tennis pro geworden ist?
den tennis und baseball sind die schwierigsten spiele bei wii sports und ich weiß nicht ob es die anstrengung wert ist?
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Warte noch 1 oder 2 Tage dann sag ich's dir ^^ (bei Tennis zumindest)
Bild
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Beitrag von Astartus »

szer0x hat geschrieben:Auf Nintendoworldreport gibt es u.a. ein Paar Tips/ Tricks zu Wiisports - vielleicht kann ja Jemand was damit anfangen !
WII GEIL!!!! Das muss ich alles mal heute ausprobieren.
Benutzeravatar
Pazi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 176
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 16:42
Wohnort: Land der Berge, Land am Strome...

Beitrag von Pazi »

bei tennis bekommt man viel mehr punkte, wenn man beide spieler (am netz und auf der Grundlinie) spielt, also ohne CPU Hilfe. ich bin schon bei bowling (Diamantkugel :D ) und tennis auf dem Pro-Level. Bei Tennis bekommt man nichts (ich hab nichts bemerkt) außer einem [Pro] hinter dem Namen
Brawl-Code: 0087-3841-4639
Name: Paz

PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Pazi hat geschrieben:bei tennis bekommt man viel mehr punkte, wenn man beide spieler (am netz und auf der Grundlinie) spielt, also ohne CPU Hilfe.
Wusste nicht mal dass man da auch mit CPU-Hilfe spielen kann :D
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kann man eigentlich auch normal 1on1 spielen im Tennis? Ich bekomme nur ein "2on2 1on1" eingestellt :roll:
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich denke nicht, dann müssten die Figuren auch schneller rennen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
MaxiM
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 85
Registriert: Di 12. Dez 2006, 17:41

Beitrag von MaxiM »

szer0x hat geschrieben:Auf Nintendoworldreport gibt es u.a. ein Paar Tips/ Tricks zu Wiisports - vielleicht kann ja Jemand was damit anfangen !
danke für den link!
muss ich sofort auspobieren!!
Antworten