Hast zwar zur Genüge die passende Antwort kassiert... aber ich sage auch noch was dazu... "It hurts"Godofthedarkness hat geschrieben:neue Titel wie Geist ... sind fürn Ar***.
GamePro 05/06
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Also bei mittlerweile mehr als 1000 Titeln für die PS2 kommt man locker auf 100 Games, die mehr als 80-85% in einschlägigen Magazinen erreicht haben...da muss absolut kein schrott dabei sein!Natürlich hat die PS2 massig Gurken, aber eben auch jeden Monat 2-3 Hits würde ich sagen.Glaub mir, is zu 80% Schrott dabei. Is einfach so. Die PS2 bietet die meisten Spiele und davon auch am meisten Schrott. Kommt halt drauf an auf was er steht. Wenn er keine hohen Ansprüche hat isses halt was anderes...
-
Godofthedarkness

Nene da sind schon viele vernünftige Titel dabei, jedenfalls viele die mich interessieren, nur jetzt 3 Konsolen im Zimmer stehen zu haben ist irgendwie auch hinrrissig find ich...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Na also mit 80% wollte ich natürlich etwas übertreiben. Aber Rest stimmt imo so.Robus hat geschrieben:Also bei mittlerweile mehr als 1000 Titeln für die PS2 kommt man locker auf 100 Games, die mehr als 80-85% in einschlägigen Magazinen erreicht haben...da muss absolut kein schrott dabei sein!Natürlich hat die PS2 massig Gurken, aber eben auch jeden Monat 2-3 Hits würde ich sagen.Glaub mir, is zu 80% Schrott dabei. Is einfach so. Die PS2 bietet die meisten Spiele und davon auch am meisten Schrott. Kommt halt drauf an auf was er steht. Wenn er keine hohen Ansprüche hat isses halt was anderes...
@Gotd: Was soll daran hirnrissig sein? Schämst du dich für dein Hobby

-
Godofthedarkness

Es wäre nur einfach irgendwie zu viel des guten.SoulBringer hat geschrieben: @Gotd: Was soll daran hirnrissig sein? Schämst du dich für dein Hobby
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
x to the cube
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also wenn ich mir ne PS2 zulege, dann kommen da natürlich nur die absoluten Perlen ins Haus, ne große Sammlung wie auf dem Cube ist da einfach nicht drinn, aber Games wie FF, God of War, Burnout 3 und 4, Black etc reichen als Kaufgrund völlig aus
.
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
mal ne andere frage, und zwar an n-games abonennten: habt ihr die schon bekommen? weil soll ja laut der letzten ausgabe am 30. da sein, ist sie aber bei mir noch nicht...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
-
Vincent_Vega
- Level 2-1: Buzzy Beetle

ne große Sammlung wie auf dem Cube ist einfach nicht drin??? Ähm... ich sag dir aus Erfahrung eines: Wenn du dir alle Spiele kaufst, die dich auf der PS2 interessieren, dann hast du problemlos und blitzschnell viel mehr Games, als du auf dem Cube jemals hattest bzw. haben könntest. So bei mir geschehen...the new nightmare hat geschrieben:Also wenn ich mir ne PS2 zulege, dann kommen da natürlich nur die absoluten Perlen ins Haus, ne große Sammlung wie auf dem Cube ist da einfach nicht drinn, aber Games wie FF, God of War, Burnout 3 und 4, Black etc reichen als Kaufgrund völlig aus.
Tschau, nightmare
Denn eine soooo große Sammlung an Spielen hat der Cube nicht. Das hab ich jedenfalls durch die X-Box rausgefunden.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
-
Godofthedarkness

Naja kommt drauf an wie groß seine Cube Sammlung ist, aber ich glaub auch das eine PS2 Sammlung, wenn schon zwangsläufig größer ausfallen muss. 
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
na das ist sicherlich eine sache des persönlichen geschmacks, würde ich sagen... ich selbst hab im moment rund 50 gc spiele, wobei es noch mindestens 50 weitere gibt, die ich mir unbedingt holen will... rein von der menge der spiele ist der cube für mich also mehr als nur ausreichend...
aus der verlockung heraus, aufgrund einiger toptitel, die ich einfach haben muss (also keinesfalls an mangel an guten spielen auf dem gc) werd ich mir demnächst aber auch mal noch ne ps2 holen und irgendwann vllt auch mal ne xbox... und ich denke, das new nightmare das so gemeint hat, dass er sich einfach nur, wie auch ich, die absoluten toptitel holen möchte, das ziel einfach nicht ist, eine sammlung aufzubauen (z.b. aus kosten oder zeitgründen), wie es bei ihm auf dem gc der fall zu sein scheint...
aus der verlockung heraus, aufgrund einiger toptitel, die ich einfach haben muss (also keinesfalls an mangel an guten spielen auf dem gc) werd ich mir demnächst aber auch mal noch ne ps2 holen und irgendwann vllt auch mal ne xbox... und ich denke, das new nightmare das so gemeint hat, dass er sich einfach nur, wie auch ich, die absoluten toptitel holen möchte, das ziel einfach nicht ist, eine sammlung aufzubauen (z.b. aus kosten oder zeitgründen), wie es bei ihm auf dem gc der fall zu sein scheint...
SPIELKRITIK.com
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hast du haargenau erkannt
. Wie gesagt, die meisten Multiplattformgames hab ich eh schon für den GC. Es gibt aber halt besonders im Bereich Rennspiele und RPG´s auf der PS2 einiges das mich ungemein reizen würde. Also ich denke mal daß wenn es so kommt es bestimmt nicht mehr als 10 bis 15 Titel sein werden für die PS2 (GC schon an die 70
), aber ich glaub das würd sich auch so schon lohnen.
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Also ich hatte jetzt insgesamt 53 oder 54 GCN Spiele(behalten hab ich so um die 25)
und ich kann jetzt von mir behaupten, dass ich wirklich alle hatte die mich wirklich interessieren, von den "TopGames" blieben noch Pikmin, PaperMario und FireEmblem(und Conflict Desert Storm 2 evtl.
) übrig die mich vom Genre aber zur Zeit gar nich ansprechen, deswegen warte ich da erstmal und kauf evtl. eines der Games nach. Das hatte ich bis jetzt bei noch keiner Konsole, was aber vorallem daran liegt dass ich viele Games verkauft und getauscht hab, sodass da einiges zusammen kommt aber ist ein merkwürdiges Gefühl, nachdem ich KingKong durchgespielt hab find ich nichts interessantes mehr das ich irgendwie spielen möchte 
Werde mich daher jetzt aufs sparen konzentrieren, bzw. mein Geld anderweitig ausgeben(
) und mich vorallem verstärkt nochma damit befassen wie mein DS die Firewall umgehen kann, sonst landet mein DS auch bald im Tauschforum, bevor der DS Lite erscheint.
Mir deswegen gleich ne weitere Konsole zu kaufen halte ich aber für überflüssig, kann meine Zeit ja auch irgendwie anders nutzen, sonst is meine Kohle schneller weg als mir lieb ist...^^"
und ich kann jetzt von mir behaupten, dass ich wirklich alle hatte die mich wirklich interessieren, von den "TopGames" blieben noch Pikmin, PaperMario und FireEmblem(und Conflict Desert Storm 2 evtl.
Werde mich daher jetzt aufs sparen konzentrieren, bzw. mein Geld anderweitig ausgeben(
Mir deswegen gleich ne weitere Konsole zu kaufen halte ich aber für überflüssig, kann meine Zeit ja auch irgendwie anders nutzen, sonst is meine Kohle schneller weg als mir lieb ist...^^"
- MFauli

Nightmare, hast du denn schon die RPGs, die´s am GCN gibt, alle gezockt?
Der Cube hat zwar deutich weniger RPGs als die PS2, aber grad diese wenigen sind imo besser, als alles was es auf der PS2 gibt bzw. "on par".
Baten Kaitos
Tales of Symphonia
Skies of Arcadia Legends
Paper Mario 2
Und hoffentlich erscheinen wird noch Baten Kaitos 2.
Bessere RPGs hat die PS2 imo nicht, und ebenbürtige nur wenige.
Der Cube hat zwar deutich weniger RPGs als die PS2, aber grad diese wenigen sind imo besser, als alles was es auf der PS2 gibt bzw. "on par".
Baten Kaitos
Tales of Symphonia
Skies of Arcadia Legends
Paper Mario 2
Und hoffentlich erscheinen wird noch Baten Kaitos 2.
Bessere RPGs hat die PS2 imo nicht, und ebenbürtige nur wenige.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ja, gibt n paar FE-ähnliche Games, die Namen muss dir aber wer anders sagenCuber89 hat geschrieben:Final Fantasy XII wurde auch mehr an den neuen RPG's angepasst, d.h. keine Zufallskämpfe mehr wie bei Tos bzw. BK. Zufallskämpfe sind einfach nur dumm![]()
Gibs auf der PS2 ein Spiel das so ähnlich ist wie Fire Emblem?
Ohne die Zufallskämpfe wäre SoAL IMO auch weit besser gewesen aber in den Dungeons war das echt supernervig auf Dauer, bei Bk war das ideal
Zuletzt geändert von Gin am So 2. Apr 2006, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Godofthedarkness

Die PS2 ist die Köngisklasse der jap. RPGs, da gitb es Dragon Quest, Grandia und Final Fantasy usw.
Jeder der das nicht akzeptiert, der hat Probleme. Skies of Arcadia oder ToS sind sicher 2 der besten jap. RPGs, aber auf der PS2 gibt es doch viele die in der Liga mitspielen.
Und viele sind nunmal dadrüber. Aber so muss es ja auch aussehen, gibt es auf der PS2 doch 500 jap. RPGs.
Auch dieses Disney/Square RPG soll ja unglaublich gut sein.
@Cuber89
Ja da gibt es einige, die Namen fallen mir nur leider nicht ein, aber auf 4players.de hab ich mal einen Test gelesen.
Jeder der das nicht akzeptiert, der hat Probleme. Skies of Arcadia oder ToS sind sicher 2 der besten jap. RPGs, aber auf der PS2 gibt es doch viele die in der Liga mitspielen.
Und viele sind nunmal dadrüber. Aber so muss es ja auch aussehen, gibt es auf der PS2 doch 500 jap. RPGs.
Auch dieses Disney/Square RPG soll ja unglaublich gut sein.
@Cuber89
Ja da gibt es einige, die Namen fallen mir nur leider nicht ein, aber auf 4players.de hab ich mal einen Test gelesen.
- MFauli

godof..., brabbel doch bitte nich alles unreflektiert nach, sondern nenne diese "usw."-RPGs. ^^
Es gibt DragonQuest, Grandia, FF10 spielt nicht in der Liga der Cube-RPGs, FF12 gibts noch nicht.
Welche anderen vielen gleichwertigen RPGs meinst du? RPGs, die es hier in Deutschland auf deutsch gibt, denn weder, so vermute ich mal, kann Nightmare japanisch, noch holt er sich eine US-/Mod-PS2, noch will er ein RPG auf englisch spielen.
Es gibt DragonQuest, Grandia, FF10 spielt nicht in der Liga der Cube-RPGs, FF12 gibts noch nicht.
Welche anderen vielen gleichwertigen RPGs meinst du? RPGs, die es hier in Deutschland auf deutsch gibt, denn weder, so vermute ich mal, kann Nightmare japanisch, noch holt er sich eine US-/Mod-PS2, noch will er ein RPG auf englisch spielen.
-
Godofthedarkness

Sorry aber wenn man sich nur mal die allgemeinen Wertungen anguckt, Final Fantasy X hat 91 % und TOS 85% und Skies of Arcadia hat 84% im Durchschnitt. Und Final Fantasy X gilt sowieso als eines der besten RPGs auch Dragon Quest VIII hat 91 %, Kingdom Hearts 87 % usw.
Einzig Paper Mario 2 kann mit 88% mithalten, aber in dem Raum bewegen sich viele jap RPGs auf der PS2.
Wie die alle heißen weiß ich auch nicht, ich weiß aber das es sehr sehr viele in Deutschland für die PS2 gibt.
Es ist nunmal so das die PS2 die meisten jap. RPGs hat und auch die besten bietet. Die Durchschnittswertungen von gamerankings.com belegen das und sind definiv gewichtiger als deine Meinung.
Einzig Paper Mario 2 kann mit 88% mithalten, aber in dem Raum bewegen sich viele jap RPGs auf der PS2.
Wie die alle heißen weiß ich auch nicht, ich weiß aber das es sehr sehr viele in Deutschland für die PS2 gibt.
Es ist nunmal so das die PS2 die meisten jap. RPGs hat und auch die besten bietet. Die Durchschnittswertungen von gamerankings.com belegen das und sind definiv gewichtiger als deine Meinung.
- Robus

Ich kann da Godof nur zustimmen...die PS2 ist nunmal die Konsole mit den meisten UND den besten RPGs japanischer Gattung.Das ist ein objektiver Fakt.Punkt.
Ob du, MFauli, jetzt die RPGs aufm Cube, von denen du auch nur 5 gute nennen konntest, besser findest oder nicht, bleibt deine subjektive Meinung.
Ob du, MFauli, jetzt die RPGs aufm Cube, von denen du auch nur 5 gute nennen konntest, besser findest oder nicht, bleibt deine subjektive Meinung.
- Robus

Kingdom Hearts II (du hast ja auch Baten Kaitos 2 aufgeführt)
Shadow Hearts
Shadow Hearts Covenant
Shadow Hearts 3
Rogue Galaxy
FF-X
FF-X2
FF-XII
Dark Chronicle (hieß der Vorgänger davon nicht Dark Cloud oder so?)
Grandia 2
Grandia 3
.hack 1-3
Star Ocean: Till the End of Time
ich weiß nicht, ist Suikoden ein RPG?
Und dazu kommen noch die ganzen RPGs der PS1, die sich ja auch problemlos auf der PS2 spielen lassen und sogar wenig Geld kosten
Kingdom Hearts II (du hast ja auch Baten Kaitos 2 aufgeführt)
Shadow Hearts
Shadow Hearts Covenant
Shadow Hearts 3
Rogue Galaxy
FF-X
FF-X2
FF-XII
Dark Chronicle (hieß der Vorgänger davon nicht Dark Cloud oder so?)
Grandia 2
Grandia 3
.hack 1-3
Star Ocean: Till the End of Time
ich weiß nicht, ist Suikoden ein RPG?
Und dazu kommen noch die ganzen RPGs der PS1, die sich ja auch problemlos auf der PS2 spielen lassen und sogar wenig Geld kosten
- MFauli

Lol, du sollst nicht alle PS2-RPGs aufzählen, die du kennst, sondern diejenigen, die so gut sind wie die Cube-RPGs (und geh da nicht nach Wertungen, dass ToS total unterbewertet wurde, haben wir vor Ur-Zeiten ausdiskutiert).
die .hack-RPGs sind Crap, nur was für Fans, FFX-2 ist sicher kein Top-RPG.
Und was haben die Action-RPGs hier zu suchen?
Da kann ich gleich Zelda nennen, lol.
Scheint ja wirklich schwierig zu sein, gute RPGs auf der PS2 zu finden^^
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Ok, um mal n bißchen Klarheit zu verschaffen... hier scheint ja jeder jeden Namen aufzuzählen, den er kennt ohne irgendwie die Qualitäten der RPGs zu berücksichtigen. o.O
Dass ToS, Baten Kaitos, Skies of Arcadia und Paper Mario teils stark unterbewertete Top-RPGs sind, darüber brauht man wohl wenig Worte verlieren und dass die Final Fantasy Spiele (10 und 10-2) weeeeeiiit überbewertet sind, auch nicht.
Versuchen wir also mal zusammenzufassen, welche in Deutschland erschienen PS2 RPGs qualitativ mit dem Cube-Vierer mithalten können. Schließlich soll j auch eine Kaufempfehlung an nightmare ausgesprochen werden.
Ich beziehe mich hiermit nur auf die, die ich selbst gespielt habe und auf die, die erwartungsgemäß schon jetzt als Kracher eingeschätzt werden können aufgrund hoher Informationsdichte und auch hier erscheinen werden:
Bereits erhältlich:
- Grandia II
- Kingdom Hearts
- Star Ocean: Till the End of Time
- Shadow Hearts
- Shadow Hearts Covenant
Bald erhältlich:
- Rogue Galaxy (Release ist für Juni 06 gelistet)
- Final Fantasy XII (Frühestens Ende des Jahres)
- Dragon Quest VIII (13.04.06)
- Kingdom Hearts II (Ende des Jahres schätzungsweise)
- Grandia III (wird wahrscheinlich leider nicht in PALien erscheinen)
Suikoden IV könnte man unter den bereits erhältlichen auch noch aufführen, fällt qualitativ aber leider etwas ab, selbiges gilt für FFX und FFX-2, die man aber auch spielen kann, wenn der Nachschub nachlässt.
Die hack-Reihe ist komplett überflüssig und die Dark Cloud I und II würde ich eher als Action-Adventures betiteln, sind aber dennoch sehr empfehlenswert.
Hoffe das bietet dir ne gute Übersicht nightmare, denn an qualitativ hochwetiger RPG-Software gibts auf der PS2 schon einiges, wenngleich die Spitzenregion quantitativ nich unbedingt viel höher ist als auf dem Cube. Allerdings kommt da in naher Zukunft noch einiges auf RPG-Liebhaber zu, die PS2 lohnt sich also auf alle Fälle.
Dass ToS, Baten Kaitos, Skies of Arcadia und Paper Mario teils stark unterbewertete Top-RPGs sind, darüber brauht man wohl wenig Worte verlieren und dass die Final Fantasy Spiele (10 und 10-2) weeeeeiiit überbewertet sind, auch nicht.
Versuchen wir also mal zusammenzufassen, welche in Deutschland erschienen PS2 RPGs qualitativ mit dem Cube-Vierer mithalten können. Schließlich soll j auch eine Kaufempfehlung an nightmare ausgesprochen werden.
Ich beziehe mich hiermit nur auf die, die ich selbst gespielt habe und auf die, die erwartungsgemäß schon jetzt als Kracher eingeschätzt werden können aufgrund hoher Informationsdichte und auch hier erscheinen werden:
Bereits erhältlich:
- Grandia II
- Kingdom Hearts
- Star Ocean: Till the End of Time
- Shadow Hearts
- Shadow Hearts Covenant
Bald erhältlich:
- Rogue Galaxy (Release ist für Juni 06 gelistet)
- Final Fantasy XII (Frühestens Ende des Jahres)
- Dragon Quest VIII (13.04.06)
- Kingdom Hearts II (Ende des Jahres schätzungsweise)
- Grandia III (wird wahrscheinlich leider nicht in PALien erscheinen)
Suikoden IV könnte man unter den bereits erhältlichen auch noch aufführen, fällt qualitativ aber leider etwas ab, selbiges gilt für FFX und FFX-2, die man aber auch spielen kann, wenn der Nachschub nachlässt.
Hoffe das bietet dir ne gute Übersicht nightmare, denn an qualitativ hochwetiger RPG-Software gibts auf der PS2 schon einiges, wenngleich die Spitzenregion quantitativ nich unbedingt viel höher ist als auf dem Cube. Allerdings kommt da in naher Zukunft noch einiges auf RPG-Liebhaber zu, die PS2 lohnt sich also auf alle Fälle.
-
Vincent_Vega
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Also wenn ich dein Posting so lese, kann ich nur den Kopf schütteln.MFauli hat geschrieben:Lol, du sollst nicht alle PS2-RPGs aufzählen, die du kennst, sondern diejenigen, die so gut sind wie die Cube-RPGs (und geh da nicht nach Wertungen, dass ToS total unterbewertet wurde, haben wir vor Ur-Zeiten ausdiskutiert).
Zuerst wolltest du gute RPG´s wissen. Dann werden dir welche aufgezählt, die von den Wertungen genauso gut sind, wie die, die du für den Cube aufzählst.
Und mit einem Mal rückst du ganz von den Wertungen ab und möchtest, dass man die - wohlgemerkt - RICHTIGE Meinung zu den Spielen berücksichtigt. Sprich - wie du - das ToS unterbewertet ist. Oder das die .hack-RPGs "Crap" sind. Ist aber schon irgendwie alles DEINE Meinung über die Games, oder nicht????
Dir ist schon klar, dass die vielen anderen Gamer dort draußen andere Meinungen haben. Und vielleicht sogar einige deine hochgelobten Cube-RPG´s langweilig oder nicht so toll finden könnten????
Dir scheint sehr daran gelegen zu sein, dass die anderen die Meinung vertreten, die DU für richtig hälst.
Und was den Satz "Scheint ja wirklich schwierig zu sein, gute RPGs auf der PS2 zu finden" betrifft, so hast du natürlich vollkommen recht. Das ist auch der Grund, warum sich die PS2 so schlecht verkauft und der Cube Marktführer ist.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.