Amazon
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Amazon
Verstehe ich immer noch nicht. Als Unternehmen verkaufe ich nicht mit Verlust, nur um "bei Amazon gelistet zu sein". Welchen Sinn hat das, Bekanntheit? Zudem gestehe ich der Mehrheit an lesenden Kunden zu, mehr als Amazon zu kennen und sich zu informieren ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Azazel2k
Mir fällt auch nach langem überlegen kein Titel ein den ich nicht bei amazon finde...
Ein bekannter von mir hat vor ein paar Jahren ein Buch geschrieben. Jeder hier kann sich vorstellen das es ziemlich unbekannt ist und nur ne Mini Auflage hat.
Dennoch kann man es über amazon beziehen.
Achtung jetzt kommt meine persönliche und böse Meinung:
Internetversandhandler sind für alle Branchen ein Problem! Der Verkauf im Netz boomt seit Jahren. Da darf man nicht rumpiensen, da muss man handeln. Sich was einfallen lassen um die Kunden dennoch zu locken. Wer auf amazon schimpft macht es sich zu einfach.
Wer nicht bestehen kann, geht eben unter. So war es schon immer, so wird es immer sein. Dann wechselt eben due Branche, den Beruf was auch immer und textet im Jammer Thread.
Ein bekannter von mir hat vor ein paar Jahren ein Buch geschrieben. Jeder hier kann sich vorstellen das es ziemlich unbekannt ist und nur ne Mini Auflage hat.
Achtung jetzt kommt meine persönliche und böse Meinung:
Internetversandhandler sind für alle Branchen ein Problem! Der Verkauf im Netz boomt seit Jahren. Da darf man nicht rumpiensen, da muss man handeln. Sich was einfallen lassen um die Kunden dennoch zu locken. Wer auf amazon schimpft macht es sich zu einfach.
Wer nicht bestehen kann, geht eben unter. So war es schon immer, so wird es immer sein. Dann wechselt eben due Branche, den Beruf was auch immer und textet im Jammer Thread.
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Also ich hab in meiner Liste 2 bis 3 ältere Titel die in Amazon nicht zu finden sind...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- Tattoo*Gay
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: mir seiner Rakete ^^
Es ist egal, große Onlinehänder von (A)manzon bis (Z)alando arbeiten alle nach dem gleichen Schema. Vor einigen Monaten kam ein Bericht eben über Zalando (ein ÖR-Sender, Privat-TV schaue ich nicht). Da arbeiten massig Leute in einer stickigen Halle, es gibt keinen ordentlichen Pausenraum. Wohl deshalb, weil es nicht mal ordentliche Pausen gibt. Von sauberen Toiletten in entsprechender Anzahl mal ganz abgesehen.
Was daraus geworden ist, weiß ich nicht. So waren die Zustände jedenfalls zum Zeitpunkt der Reportage.
Wie schon weiter oben geschrieben, hat man nicht nur den großen Onlineversand als Sklaventreiber, die Zustelldienste sind da nicht besser. Das ist leider die Realität in der heutigen Arbeitswelt. Diese Ausbeutung ist die Grundlage des deutschen Wirtschaftswachstums.
Was daraus geworden ist, weiß ich nicht. So waren die Zustände jedenfalls zum Zeitpunkt der Reportage.
Wie schon weiter oben geschrieben, hat man nicht nur den großen Onlineversand als Sklaventreiber, die Zustelldienste sind da nicht besser. Das ist leider die Realität in der heutigen Arbeitswelt. Diese Ausbeutung ist die Grundlage des deutschen Wirtschaftswachstums.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Doch, genau das. Leider.Spike hat geschrieben:Verstehe ich immer noch nicht. Als Unternehmen verkaufe ich nicht mit Verlust, nur um "bei Amazon gelistet zu sein".
Exakt. Ohne Bekanntheit kein Überleben. Große Händler wie Amazon machen den Großteil der Bekanntheit eines Titels aus. Danone könnte es sich trotz allem auch nicht leisten, die eigenen Milchprodukte nicht mehr bei Edeka (Amazon) und Rewe (Thalia) anzubieten. Ist ein wenig Äpfel mit Birnen, aber du verstehst sicherlich, was ich meineSpike hat geschrieben:Welchen Sinn hat das, Bekanntheit?
Wenn's denn nur so wäreSpike hat geschrieben:Zudem gestehe ich der Mehrheit an lesenden Kunden zu, mehr als Amazon zu kennen und sich zu informieren ...
@ Azazel
Hier kommen wir jetzt allerdings in den BoD/Print-on-Demand Selfpublishing Bereich, das ist sowieso was ganz anderes und nicht mit einem "normalen" Titel zu vergleichen, weder von den Kosten, noch vom VertriebAzazel2k hat geschrieben: Ein bekannter von mir hat vor ein paar Jahren ein Buch geschrieben. Jeder hier kann sich vorstellen das es ziemlich unbekannt ist und nur ne Mini Auflage hat.
Das unterschreibe ich zu 100% - deshalb auch mein Blogpost. Man kann Unternehmen berechtigt kritisieren, aber dieses pauschale Draufhauen ist Trittbrettfahrerei im Zuge der gegenwärtigen schlechten Stimmung gegenüber Amazon. Andere Branchen haben - wie su sagst - ähnliche Probleme.Azazel2k hat geschrieben: Internetversandhandler sind für alle Branchen ein Problem! Der Verkauf im Netz boomt seit Jahren. Da darf man nicht rumpiensen, da muss man handeln. Sich was einfallen lassen um die Kunden dennoch zu locken. Wer auf amazon schimpft macht es sich zu einfach.
Im Fall von Büchern ist die Angelegenheit eben etwas heikler und komplizierter, weil wir das Buchpreisbindungsgesetz in Deutschland haben (im Übrigen aus sehr guten Gründen) und die Buchbranche keine rein wirtschaftliche Branche, sondern auch eine kulturelle ist. Eben dieses Gesetz untergräbt Amazon durch nebulöse Geschäftspraktiken im semi-legalen Bereich regelmäßig und dafür sind sie auch harsch zu kritisieren. Mit Jammern hat das gar nichts zu tun, sondern mit simplen Fakten und unmoralischem Geschäftsgebahren in diesem ganz speziellen Wirtschaftszweig.Azazel2k hat geschrieben: Wer nicht bestehen kann, geht eben unter. So war es schon immer, so wird es immer sein.
-
Massicotte1472
- Level 1-1: Gumba

guter Artikel!