[NDS] Animal Crossing- Wild World

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Gesperrt
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

meine version kommt von lik-sang. normalerweise kommen die paket von dort schneller hier an. :(
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Beitrag von Razia »

Hm, also die US ist ja schon seit 05.12. raus, das dauert aber lange :)
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Nochmal ne kurze Frage: Wieviele Städte kann man erstellen/speichern?
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Und nochmal zur endgültigen Frage: Können mehrere Spieler in einer Stadt wohnen oder nur einer?
Razia

Beitrag von Razia »

Man kann nur eine Stadt erstellen, wenn ich nicht was wichtiges übersehen habe. In einer Stadt können 4 Bewohner wohnen, die wohnen dann aber alle in dem selben Haus. Also nicht, wie bei der GC-Version in verschiedenen Häusern.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Razia hat geschrieben:Man kann nur eine Stadt erstellen, wenn ich nicht was wichtiges übersehen habe. In einer Stadt können 4 Bewohner wohnen, die wohnen dann aber alle in dem selben Haus. Also nicht, wie bei der GC-Version in verschiedenen Häusern.
Stimmt es ,dass man mit anderen Leuten nur offline zusammenziehen kann?
Oder können sich dann eh alle vier online treffen?
Razia

Beitrag von Razia »

Du kannst in einer Stadt (und zwar deiner eigenen) insgesamt 4 Leute (Charaktere) haben. Das bedeutet aber, du müsstest dir dein Modul mit jemand teilen. Oder erstellst selbst 4 Charaktere. Die wohnen dann alle in dem selben Haus.

Mann kann seinen Charakter von einer Stadt ausziehen lassen und woanders ein. Das hab ich selbst aber noch nie probiert, weil ich meinen Charakter ja nicht verlieren will. Wie das dann tatsächlich von statten geht, weiß ich nicht. Ich nehme an, so kann man ganze Charaktere tauschen.

Online können sich bis zu vier Leute in einer Stadt treffen.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Aber online mit anderen Leuten einziehen ist nicht möglich,oder?

Was kann man dann alles machen in Städten anderer Leute und wie findet man überhaupt Online Buddies?Gibt es da irgendeinen Treffpunkt oder soetwas?
Razia

Beitrag von Razia »

Doch, do kannst woanders einziehen, aber was bringt dir denn das, wenn dann in deiner eigenen Stadt keiner mehr wohnt? Dann musst du ja für dich wieder einen Charakter erstellen.

Man kann in anderen Städten alles machen, was man auch in der eigenen machen kann. Nur im Haus des Gastgebers kann man nichts verändern.

Man trauscht Friendcodes aus, wie auch bei Mario Kart DS.
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Oh Mann, heute abend kann ich dann endlich spielen - ich bin schon ganz hibbelig.....seufz.
Hört sich alles echt total interessant an. Jedenfalls bin ich stolz auf mich, dass ich es ausgehalten habe!

Frohe Weihnachten an alle,
ciao,

Selan :tannenbaum:
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Dir auch frohe Weihnachten Selan und viel Spass damit :)
Selan

Beitrag von Selan »

@Razia:
vielen Dank! Ich habe gleich gestern angefangen zu zocken und es gefällt mir auch sehr gut.
Im Moment kann ich die Wi-Fi-Connection noch nicht nutzen, weil wir noch kein DSL haben, aber auch so finde ich das Spiel sehr gelungen.
Sag mal, Razia, wie viele Tiere wohnen jetzt bei dir? Bei mir waren es erst drei, aber gestern Abend kam gleich noch das vierte Tier dazu. Ist es normal, dass die Neuzugezogenen erst mal nur Kartons im Haus haben? Das wäre ja auch eine witzige Neuerung.

Was mir besonders gefällt, sind die vielen neuen Kleinigkeiten. Zum Beispiel, dass es bei Mabel & Abel im Schneidershop auch Accessoires wie Hüte oder Sonnenbrillen gibt. Endlich gibt es auch mal coole Hüte und nicht nur so alberne Kappen!
Toll finde ich auch die Möglichkeit, sich selbst einen Brief in die Zukunft zu schreiben. Oder dass man sich mit einem Tier verabreden kann. Es sind wirklich gute neue Sachen dazugekommen. Etwas umständlich finde ich das Fischen, dadurch, dass sich die Fische jetzt viel bewegen. Aber trotzdem klappt es ganz gut. Ich bin mal gespannt, was ich noch so entdecke.
Was mir noch nicht so gut gefällt (ist aber wirklich eine Kleinigkeit): die Tiere sind jetzt sehr viel unterwegs und man kann fast nie in ihre Häuser gucken.

Ciao,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

ja, die Tiere haben erst mal Umzugkartons im Zimmer. Das hat aber auch seine Vorteile, du siehst dann sofort, wenn ein Tier plant, wieder auszuziehen und kannst es noch davon abhalten. In dem du ihm Geschenke machst und ihm sagst, dass es bleiben soll.

Bei mir wohnen momentan 6 Tiere, ändert sich immer mal wieder, weil ich oft Online gehen und dann die Tiere in die Stadt meiner Freunde ziehen wollen und umgekehrt.

Ja, die Tiere wandern viel rum, wenn du aber jemand anders in seiner Stadt besuchts, sind sie meistens in den Häusern. Du kannst auch in einer anderen Stadt mit den Tieren dort Freundschaften schliessen und denen dort Briefe schreiben. Man bekommt dann oft Geschenke zurück.

Die Accessoires find ich auch am coolsten. Da gibt es so ein niedliches Hasenkostüm, das will ich unbedingt haben : )
Selan

Beitrag von Selan »

@Razia:
das mit den Umzugskartons ist wirklich nicht schlecht. Ich hoffe, ich kann dann auch verhindern, dass ein Tier wegzieht, wenn ich es gern mag.
Bei mir wohnen jetzt fünf Tiere und ich hatte schon mal Besuch von Crazy Redd. Mensch, das kostet allein 3.000 Bells, um Mitglied in seinem Club zu werden? Danach war ich dann pleite (hatte nur noch 2.100 Bells) und konnte nichts mehr kaufen.
Dafür finde ich es gut, dass man Saharah jetzt einfach ein paar Pakete ausliefern helfen muss und sich dann etwas aussuchen darf. Das ist doch mal eine gute Lösung und auch sehr günstig!

War bei dir schon mal Gulliver da? Und wann spielt K.K. Slider eigentlich im Cafe?

Danke und ciao,
Selan :)
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hi Selan,

ja, wenn du noch nicht online spielen kannst, hast du es echt schwer. Versuch mal folgendes: Schick deinen Tieren Briefe mit Obst, oft schicken sie dir dann fremdes Obst zurück, das kannst du dann anbauen, bis ganz viele Bäume mit "fremdem" Obst bei dir wachsen.

Wenn ich bei mir Obst ernte, verdiene ich mit fremden Obst (das bringt pro Frucht 500 Bells) alleine so 60.000 Bells pro Ernte.

Schliesse bei Lyle auf jeden Fall die Versicherung ab, falls die Crazy Redd mal mit Gemälden übers Ohr haut. Überhaupt bekommst du dann auch Versicherungsprämie, wenn du von Bienen gestochen wirst.

K. K. Slider spielt wie in der ersten Version immer samstags ab 20.00 Uhr seine Titel, kannst dir auch, wie vorher was wünschen.

Übrigens, wenn du bei Brewster jeden Tag einen Kaffee trinkst, wird er gesprächiger. Gleiches gilt auch für Sable, die hinter der Nähemaschine sitzt. Die erzählt dir dann irgendwann ihre ganze Lebensgeschichte :)

Lieben Gruß
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

@Razia:
vielen Dank für die Tipps. Sag mal, wo ist denn Lyle zu finden? Bisher hatte ich noch keine Möglichkeit, eine Versicherung abzuschließen (dafür bin ich schon öfter von Bienen gestochen worden, seufz).

Wie ist es so, online zu spielen? Gibt es schon viele, die AC WW online spielen? Wann gibt es eigentlich den Friseursalon namens Shampoodle?

Danke und ciao,
Selan

P.S. Ich finde die Tiere echt lustig. Ich habe dauernd "Hausbesuche", das ist echt eine lustige Neuerung!!! :lol:
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

also Lyle wird an irgendeinem Tag in der Woche vor deinem Haus rumlungern. Das ist so ein schmieriger Typ, glaube ein Fretchen :)

Shampoodle bekommst du, wenn Nook seine letzte Erweiterung ausgebaut hat (Nookintons). Dann ist in seinem Laden noch ein Nebenraum mit Harriet.

Online ist echt cool, ich hab mittlerweile 15 Freunde und irgendwer ist immer online. Lustig ist, das sind nur Jungs, die das spielen. Kenne ich alle aus einem anderen Forum.

Kannst du denn bald online gehen?

Gruß
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

@Razia:
bisher war Lyle noch nicht bei mir, aber der kommt schon noch!

Bei mir dauert es noch mit dem Online-spielen. Wir erkundigen uns gerade wegen DSL und das dauert dann noch eine ganze Weile. Aber ich bin echt neidisch auf dich, online ist es bestimmt viel lustiger!

Ich habe jetzt erst mal deinen Rat befolgt und vielen Tieren Obst mit in die Briefe gepackt. Mal schauen, ob ich auch fremde Früchte zurückbekomme.

Ich habe aber noch eine Frage: wie lange dauert es denn, bis Blumen sich regeneriet haben? Heute konnte ich endlich die Giesskanne kaufen und habe ein paar verwelkte Blumen gegossen, aber so richtig was getan hat sich nicht. Übrigens pflanzen die Tiere jetzt auch selbst Blumen an, oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

wenn du braune Blumen giesst, sind sie am nächsten Tag wieder ok. Die vermehren sich mit der Zeit von selbst und man kann Blumen kreuzen. Z. B. wenn du rote und weisse Rosen nebeneinander pflanzt, entstehen daneben irgendwann rosa Rosen.

Lieben Gruß
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

@Razia:

danke für den Rat. Das mit den Blumen versuche ich auch gleich.
Ich habe übrigens jede Menge Post von den Tieren bekommen mit ganz vielen Geschenken, aber leider war keine Frucht dabei. Naja, ich versuche es einfach weiter.
Hast du schon eine goldene Schaufel? Ich habe mal gehört, dass man sie für 24 Stunden eingraben muss (allerdings braucht man dazu zwei Schaufeln). Stimmt das?

Ich habe jetzt wieder ein neues Tier, einen Ameisenbären! Oh und ich bin jetzt schon mit Sable befreundet. Sie redet mich mit meinen Namen an und freut sich, dass ich einkaufen komme! Brewster sagt immerhin schon was anderes, allerdings ist er immer noch nicht so gesprächig.
Was hat es eigentlich für einen Sinn, für diese arme notleidende Stadt zu spenden? Bekommt man da irgendwas dafür oder ist das nur so ein Gag?

Vielen Dank & liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hi Selan,

das mit den Früchten ist halt rein zufällig. Nur, wenn man selbst eine Frucht schickt, ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass man eine zurück bekommt.

Wenn man für diese Stadt spendet bekommt man eine Auszeichnung. Das erste ist die grüne Feder für 10.000 Bells (kann man sich ins Haar stecken). Dann geht das immer so weiter.

Für die goldene Schaufel brauchst du tatsächlich 2. Die eine vergräbst du und gräbst sie einfach nach 24 Stunden wieder aus.

Ja Brewster braucht echt ne Weile, um aufzutauen :)

Lieben Gruß
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

@Razia:

also ich habe jetzt eine 2. Schaufel kaufen können und meine 1. Schaufel vergraben. Morgen nachmittag habe ich hoffentlich eine goldene Schaufel!

Brewster ist immer noch nicht so richtig aufgetaut, aber Sable plappert wie ein Buch! Bei mir ist gerade ein Tier krank. Ich hatte ihm gestern schon mal Medizin gekauft, aber heute war er immer noch krank und brauchte noch mal Medizin. Wie lange bleibt so ein Tier denn krank und was passiert, wenn ich nicht helfen kann?

Ich hoffe, Lyle taucht bald auf. Ich bin schon wieder von einer Biene gestochen worden, seufz.

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

also die Schaufel sollte auf jeden Fall was werden, da ja kein Baum draus wird, sondern du sie einfach nur ausgraben musst.

Die Tiere waren bei mir immer so zwischen 2- 3 Tagen krank. Jeden Tag Medizin hinbringen und einen Brief mit einem Geschenk (Obst reicht). Wenn man sie mal gesund gepflegt hat, sind die ganz schön anhänglich : )

Mehr als das kannst du sowieso nicht tun, also sterben tut es schon nicht, keine Angst.

Lyle kannste nicht übersehen, weil der vor deinem Haus rumlungert und dir sogar meistens hinter her rennt :) Typischer Versicherungsvertreter halt, hehe.

Ich pflanze um die Häuser meiner Tiere auch immer Blumen, das mögen sie besonders. Naja und da die Blumen sich mittlerweile auch selbst vermehren, hat man nicht viel Arbeit, ausser ab und an die braunen mal gießen.l

Lieben Gruß
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

@Razia:

also ich habe jetzt eine goldene Schaufel und mein Teddy (so hieß das Tier) ist auch wieder gesund. Ich habe jetzt noch mal allen Tieren Kirschen geschickt und dafür jede Menge Teppiche und Möbel bekommen, aber leider keine einzige Frucht!

Lyle war noch nicht da, dafür ist heute ja der Neujahrscountdown. Ich finde es schön, wie die Tannenbäume dekoriert sind.

Wieviele Bewohner hat deine Stadt? Bei mir sind es jetzt sieben Tiere und zwei Menschen (ich habe mal einen Mädchen & einen Jungen angelegt). Meine Designs sind auch bei den Tieren total beliebt, zum einen tragen fast alle Tiere von mir entworfene Kleider und heute sagte auch noch Chow (eigentlich ist die eine eingebildete Tussi), dass sie mein Design total genial findet. Das ist ja auch eine witzige Neuerung.

Sag mal, wann kann ich denn Geschenke zum Abschießen finden? Ich sehe nur selten welche und die ganze Zeit kamen eigentlich welche, als ich noch keine Schleuder hatte. Jetzt habe ich eine und die Geschenke bleiben weg. Gibt es da bestimmte Zeiten?

Ein schönes Silvester und einen guten Rutsch!
Ciao,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

bei mir wohnen momentan 6 Tiere, es ziehen immer mal welche um, wenn man sich online mit Freunden getroffen hat.

Ich Dödel hab so viele Tannenbäume gefällt, dass ich jetzt fast gar keine mehr habe :(

Die Designs werden von den Tieren echt gerne genommen, hab ich festgestellt.

Das mit den Geschenken ist so ne Sache, ich verpass die auch immer. Angeblich tauchen die alle 20 - 25 Minuten auf. Stell deinen DS mal lauter, man hört den Wind blasen, wenn wieder eins auftaucht. Ich konnte bisher aber auch nur eins absdchiessen, weil ich anfangs nicht gepeilt habe, dass man auch drauf zu rennen muss und nicht nur rechts und links.

Tortimer hat mir vorhin schon Feuerwerk in die Hand gedrückt,ich bin echt gespannt. Wahrscheinlich gucken mich alle blöd an, wenn ich heute Nacht um 24 Uhr den DS anmache :)
Gesperrt