Tschau, nightmare
Battalion Wars
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Stimmt schon Hobble, es ist ziemlich anspruchsvoll
. Du solltest ziemlich oft auf deine Karte gucken die du mit Start aufrufen kannst, da kann man ja die Gegnerischen Einheiten sehen und dann die entsprechenden Soldaten vorschicken. Aber auch ich mußte fast jede Mission mind zweimal veruchen (außer den ersten zwei oder drei) bevor ich weiterkam
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Hm, ja... hab ich mir jetzt auch angewöhnt, Nightmare ^^
Immer alles brav auf der Karte vorher absuchen und ganz penibel jeden roten Punkt einzeln umbringen am besten.
Nur schwierig isses trotzdem. Vor allem wenn zb. Bazooka Schützen und Gewehre zusammen rumstehen und dahinter noch ein Panzer steht. Dann weiß ich nie, was ich machen soll.
Theoretisch müsste ich ja mit eigenen Schützen (am besten Flammewerfer) die gegn. Infanterie umhauen und dann mit Bazookas den Panzer. Aber irgendwie...
Also da müsst ich das Spiel etwas kritisieren. Die Steuerung in solchen hektischen Momenten ist etwas...hm, überladen? Jedenfalls geht im Spiel alles so schnell und man (oder zumindest ich) brauche recht lang um mit dem C-Stick und dann Y immer entsprechend die Einheiten zu bewegen. Da laufen mir dann auch schon mal bei der oben genannten Szene die Bazookas voll ins Feuer der geg. Gewehre.
Ansonsten ist die Steuerung toll, nur irgendwie zu langsam in solchen Momenten. Ich hätte da gern ein "Zeitlupen"-Feature gehabt, wo man wirkich strategisch das Ganze in (mehr oder weniger) Ruhe einstellen kann und dann abwarten. Das hätte vielleicht noch besser die Gratwanderung zwischen rundenbasieren Advanced Wars Teilen und diesem Echtzeitkampf hingekriegt. Könnt ihr mir zumindest vorstellen....denn an sich gefällt mir die Echtzeit wohl. Ich mag das rundenbasierte Kämpfen auch nicht so ^^ Aber immer so kurzzeitig die Zeit anhalten wäre grad bei BW echt nett
Immer alles brav auf der Karte vorher absuchen und ganz penibel jeden roten Punkt einzeln umbringen am besten.
Nur schwierig isses trotzdem. Vor allem wenn zb. Bazooka Schützen und Gewehre zusammen rumstehen und dahinter noch ein Panzer steht. Dann weiß ich nie, was ich machen soll.
Theoretisch müsste ich ja mit eigenen Schützen (am besten Flammewerfer) die gegn. Infanterie umhauen und dann mit Bazookas den Panzer. Aber irgendwie...
Also da müsst ich das Spiel etwas kritisieren. Die Steuerung in solchen hektischen Momenten ist etwas...hm, überladen? Jedenfalls geht im Spiel alles so schnell und man (oder zumindest ich) brauche recht lang um mit dem C-Stick und dann Y immer entsprechend die Einheiten zu bewegen. Da laufen mir dann auch schon mal bei der oben genannten Szene die Bazookas voll ins Feuer der geg. Gewehre.
Ansonsten ist die Steuerung toll, nur irgendwie zu langsam in solchen Momenten. Ich hätte da gern ein "Zeitlupen"-Feature gehabt, wo man wirkich strategisch das Ganze in (mehr oder weniger) Ruhe einstellen kann und dann abwarten. Das hätte vielleicht noch besser die Gratwanderung zwischen rundenbasieren Advanced Wars Teilen und diesem Echtzeitkampf hingekriegt. Könnt ihr mir zumindest vorstellen....denn an sich gefällt mir die Echtzeit wohl. Ich mag das rundenbasierte Kämpfen auch nicht so ^^ Aber immer so kurzzeitig die Zeit anhalten wäre grad bei BW echt nett
- the new nightmare

Stimmt, das ist ne gute Taktik
. Öfter mal mit nem einfachen Soldaten oder einen mit ner Minigun vorschicken und die vorhandenen gegnerischen Gewehr- und Bazookaschützen plattmachen. Den gegnerischen Panzergeschossen kann man ja problemlos ausweichen und gegen das MG Feuer hilft das zur Seite rollen
Das dumme dabei ist nur, daß man mit so einem Vorgehen tempomäßig katastrophal abschneidet, heißt also die Wertung für Tempo geht gegen Null
und somit zieht man dann auch natürlich die Gesammtwertung mit runter.
Da sieht´s bei mir eh ziemlich schlecht aus, ca. 3/4 aller Einsätze hab ich bislang nur mit nem C-Rang abschließen können
. Habt ihr das besser hinbekommen? Weil die Bonusmissionen werden ja auch erst ab nem Kapiteldurchschnitt von 85% freigeschalten
, da sitz ich glaub ich noch ziemlich lange dran um das zu schaffen
.
Tschau, nightmare
Das dumme dabei ist nur, daß man mit so einem Vorgehen tempomäßig katastrophal abschneidet, heißt also die Wertung für Tempo geht gegen Null
Da sieht´s bei mir eh ziemlich schlecht aus, ca. 3/4 aller Einsätze hab ich bislang nur mit nem C-Rang abschließen können
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Hobble
- Moderator
Werds mal versuchen. Bin eh nicht so der sehr schnelle... von daher macht mir das nix. Entsprechend hab ich auch bisher fast nur C Ratings
.
Bisher hatte ich es ganz oft, dass ich Kraft und Technik 100% bzw. fast 100% hatte und dann Tempo so 0-10%
Ich will lieber alles sauber durchducht haben, als dass ich da durchrenn.
Werds mal versuchen. Bin eh nicht so der sehr schnelle... von daher macht mir das nix. Entsprechend hab ich auch bisher fast nur C Ratings
Bisher hatte ich es ganz oft, dass ich Kraft und Technik 100% bzw. fast 100% hatte und dann Tempo so 0-10%
Ich will lieber alles sauber durchducht haben, als dass ich da durchrenn.
- the new nightmare

Stimmt schon Hobble, nur daß man halt leider wie gesagt auch ne gute Tempowertung braucht um die Bonusmissionen freizuschalten
.
Gestern hatte ich auch fast nen Wutanfall bekommen. Ist ne Mission wo man nur mit Flugzeugen/Hubschraubern unterwegs ist und andere Einheiten decken muß. Ich glaub ich hab´s fast 10 mal versuchen müssen weil man mit den Bombern sowas von lahmarschig um die Kurve kommt
, als ich´s dann geschafft habe hatte ich doch gleich noch ein A Rating erreicht
Tschau, nightmare
Gestern hatte ich auch fast nen Wutanfall bekommen. Ist ne Mission wo man nur mit Flugzeugen/Hubschraubern unterwegs ist und andere Einheiten decken muß. Ich glaub ich hab´s fast 10 mal versuchen müssen weil man mit den Bombern sowas von lahmarschig um die Kurve kommt
Tschau, nightmare
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Hmmm...mit Adcance Wars DS war ich schon viel zu überfordert und das Gameplay taugte mir nicht unbedingt....wollte Batallion Wars eigentlich eine Chance geben, weil es ja nun mehr Action ist.
Aber wenn ich hier die ganze Zeit hören muss, dass man sehr taktisch handeln muss und dass es SEHR happig/frustig werden kann, dann muss ich mir den Kauf doch noch mal überlegen und es lieber vorher ausleihen.
Ich habe nix gegen strategische Action-Spiele, doch wenns zu schwer wird dann lasse ich vielleicht lieber die Finger davon....was meint ihr?
Aber wenn ich hier die ganze Zeit hören muss, dass man sehr taktisch handeln muss und dass es SEHR happig/frustig werden kann, dann muss ich mir den Kauf doch noch mal überlegen und es lieber vorher ausleihen.
Ich habe nix gegen strategische Action-Spiele, doch wenns zu schwer wird dann lasse ich vielleicht lieber die Finger davon....was meint ihr?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Hobble
- Moderator
Also ich finds momentan tatsächlich etwas "frustig".
Bin jetzt in der ersten Mission vom 2. Kapitel (gibt 4 Kap. soweit ich weiß, dh. bin relativ weit vorn) und muss so ein Wüstenfort verteidigen.
Da kommen dann nach einer Weile aber so viele Gegner angestürmt die einfach durch meine Leute durchrennen und die gegn. Fahne hissen (was ich verhindern sollte), dass ich da einfach keine Chance habe. Ich allein kann gegen 6-7 Gegner nix ausrichten und meine CPU Leute können/ wollen auch irgendwie nicht.
(Hat an der Stelle vielleicht einer nen Tipp, was ich machen soll?
)
Also es ist schon frustig Cubefan. Aber naja, muss sich halt durchbeißen. Solche Spiele muss es auch geben. Und Spaß macht es ja wohl. Hab mich erstmal drauf verlagert, die bereits geschafften Missionen mit mehr als C zu bestehen
Bin jetzt in der ersten Mission vom 2. Kapitel (gibt 4 Kap. soweit ich weiß, dh. bin relativ weit vorn) und muss so ein Wüstenfort verteidigen.
Da kommen dann nach einer Weile aber so viele Gegner angestürmt die einfach durch meine Leute durchrennen und die gegn. Fahne hissen (was ich verhindern sollte), dass ich da einfach keine Chance habe. Ich allein kann gegen 6-7 Gegner nix ausrichten und meine CPU Leute können/ wollen auch irgendwie nicht.
(Hat an der Stelle vielleicht einer nen Tipp, was ich machen soll?
Also es ist schon frustig Cubefan. Aber naja, muss sich halt durchbeißen. Solche Spiele muss es auch geben. Und Spaß macht es ja wohl. Hab mich erstmal drauf verlagert, die bereits geschafften Missionen mit mehr als C zu bestehen
- the new nightmare

@ Hobble:
Platzier auf jeden Fall in den MG Bunkern vor der Festung ein paar deiner normalen Gewehrsoldaten (ich glaub es gibt drei Bunker wenn ich mich recht entsinne). Die beiden Artillerieeinheiten am besten vor den Eingang und den Rest gruppierst du um die Fahne herum. So sollte es eigentlich hinhauen
@ Cubefan:
Also Spaß macht das Spiel auf jeden Fall und jede Mission ist auch zu schaffen, nur braucht man halt meißt ein paar Anläufe um zu sehen wie´s am besten klappt
Tschau, nightmare
Platzier auf jeden Fall in den MG Bunkern vor der Festung ein paar deiner normalen Gewehrsoldaten (ich glaub es gibt drei Bunker wenn ich mich recht entsinne). Die beiden Artillerieeinheiten am besten vor den Eingang und den Rest gruppierst du um die Fahne herum. So sollte es eigentlich hinhauen
@ Cubefan:
Also Spaß macht das Spiel auf jeden Fall und jede Mission ist auch zu schaffen, nur braucht man halt meißt ein paar Anläufe um zu sehen wie´s am besten klappt
Tschau, nightmare
-
9naero
- Level 1-4: Cheep-Cheep

lohznt sich der kauf von BW, advance wars hab ich geliebt aber BW soll ja nicht ganz dem hype gerecht werden, oder doch?
bitte nur meinungen von denen dies gespielt haben, hab mir auch einige vids bei ign angeschaut,, könnte es evtl aber bei real für 40€ kriegen, also was meit ihr, soll ich zuschlagen?
bitte nur meinungen von denen dies gespielt haben, hab mir auch einige vids bei ign angeschaut,, könnte es evtl aber bei real für 40€ kriegen, also was meit ihr, soll ich zuschlagen?
- the new nightmare

Also ich mag sowohl AW als auch BW jetzt. Nur mußt du dir halt im klaren sein, daß BW mit AW nicht mehr viel gemeinsam hat.
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
- the new nightmare

Boah wird das Game am Ende schwer
. Die drittletzte Mission hat mich schon einige Versuche gekostet und an der vorletzten häng ich immer noch (diese
Hubschrauber
), wie wird dann wohl die letzte aussehen
Also das Game ist nicht´s für Leute mit schwachem Herz
Tschau, euer fast schon verzweifelnder nightmare
Also das Game ist nicht´s für Leute mit schwachem Herz
Tschau, euer fast schon verzweifelnder nightmare
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Dann sollte ich wohl doch lieber die Finger vom Spiel lassen...sonst leben meine Controller wohl nicht mehr lange :>the new nightmare hat geschrieben: Also das Game ist nicht´s für Leute mit schwachem Herz![]()
![]()
Naja,egal,ist sowieso schon zu spät und ich werde versuchen wenn ich es dann zu Weihnachten bekomme immer locker zu bleiben
PS:Ich hab mir wieder ein paar Trailer angesehen und bin jetzt total gehypt.
- the new nightmare

Na ja, es macht ja trotzdem noch Spaß
, aber irgendwann nach dem zigsten Versuch geht auch meine Geduld mal zu Ende
. Da hilft dann wirklich nur Konsole ausschalten und sich etwas beruhigen um nicht irgendwelche Dinge zu tun die man hinterher bereuen würde
.
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
- the new nightmare

Es gibt 20 Missionen plus 4 Bonusmissionen die erst freigeschalten werden wenn man in den vier verschiedenen Kampagnen mind nen Durchschnitt von 85% bekommen hat. Glaub mir, das ist ein Ding der Unmöglichkeit
. Ich hoffe auf nen Cheat, damit ich die evtl auch mal zu Gesicht bekommen kann
.
Tschau, nightmare
Edit: HAB´S GESCHAFFT ****sehrstolzaufmichbin****
. An der vorletzten Mission wär ich bald verzweifelt
, hab dann was sehr unkonventionelles ausprobiert und tatsächlich war´s so ein Klacks
, also wer mal Probleme mit dieser Mission hat kann mich fragen
. Die letzte Mission war dagegen fast ein Kinderspiel
, hab sie nur zweimal probieren müssen und sie dann sogar als einzige im ganzen Spiel mit nem S-Rang abgeschlossen

Tschau, nightmare
Edit: HAB´S GESCHAFFT ****sehrstolzaufmichbin****
- the new nightmare

Endfazit
Hmm, ich würd dem Spiel so um die 85% rum geben. Einerseits macht´s wie ihr schon sagtet nen Mordsspaß, andererseits gibt´s aber auch einige Frustmomente wo man echt meint es geht nicht mehr weiter. Hab mal die Pro´s und Kontras versucht herauszustellen:
Pro:
- sehr schöne Grafik
- gute Spielbarkeit (bis auf ein, zwei Ausnahmen, dazu unten mehr
)
- gelungene Zwischensequenzen
- taktischer Anspruch (wenn auch nicht in allen Missionen)
- viele verschiedene Einheiten
Kontra:
- Spähfahrzeug- und Bombersteuerung
- in der Hitze des Gefechts geht schon mal der Überblick verloren
- ständiges respawnen der Flugeinheiten des Gegners in den letzten Missionen
- nicht sehr Umfangreich (hatte am Ende netto ca 5 Stunden ohne die Bonusmissionen gebraucht)
Also Spaß hat es mir schon sehr gemacht und das ist ja imo die Hauptsache, allerdings ist der Umfang etwas knapp, da hätten 35.-€ auch gereicht für das Spiel. Wer auf Echtzeitstrategie steht, wer den nicht ganz ernst gemeinten Look mag und auch einiges an Frust verdauen kann der sollte sich das Spiel mal näher ansehen, allen anderen empfehle ich erst mal ein Probespielchen bevor´s zum Herzkasperl kommt
Tschau, nightmare
Pro:
- sehr schöne Grafik
- gute Spielbarkeit (bis auf ein, zwei Ausnahmen, dazu unten mehr
- gelungene Zwischensequenzen
- taktischer Anspruch (wenn auch nicht in allen Missionen)
- viele verschiedene Einheiten
Kontra:
- Spähfahrzeug- und Bombersteuerung
- in der Hitze des Gefechts geht schon mal der Überblick verloren
- ständiges respawnen der Flugeinheiten des Gegners in den letzten Missionen
- nicht sehr Umfangreich (hatte am Ende netto ca 5 Stunden ohne die Bonusmissionen gebraucht)
Also Spaß hat es mir schon sehr gemacht und das ist ja imo die Hauptsache, allerdings ist der Umfang etwas knapp, da hätten 35.-€ auch gereicht für das Spiel. Wer auf Echtzeitstrategie steht, wer den nicht ganz ernst gemeinten Look mag und auch einiges an Frust verdauen kann der sollte sich das Spiel mal näher ansehen, allen anderen empfehle ich erst mal ein Probespielchen bevor´s zum Herzkasperl kommt
Tschau, nightmare
-
9naero
- Level 1-4: Cheep-Cheep

ich häng in der 4. mission habs jetzt fast geschafft beim letzten mal hab ichs zum ersten mal mit strategie versucht, hat auch fast geklappt nur ich konnte die fahne nicht einnehmen, hab wohl falsche tasten gedrückt?
naja dann kam gleich n transporter , die einheiten machten mein letzten panzer und geschwächte infatrie fertig
aber ich bin noch motiviert