Raptile hat geschrieben:Hey, aber die Emanzipation geht auch an Nintendo nicht spurlos vorbei. Früher war Peach immer nur die Leih-Nu*** von Bowser und heute bekommt sie schon ihr eigenes Spiel! Was geht?
Nintendo will neue Käuferschichten erreichen, wie sie ja immer betonen. Mit diesem Game hier erreichen sie nun auch endlich die kleinen Barbie-Fan-Girls im Alter von 4 bis 8.
Hinfort mit den Vorurteilen: Das Spiel wird der Hammer!
Frauenarzt
We stole the Rumble, we stole the Analog Stick, we stole all the third party developers,
we kind of stole the sequel to Golden Eye, we wish we had stolen Rare.
Dolphin5 hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand das Game? Die JAP-Version ist ja draußen.
Ich bin ein überzeugter PALie!
Auf Importe wird nur ausgewichen, wenn die PAL-Version total verhunzt ist, oder wenn gar leine PAL-Version erscheint. Aber von beiden kann man ja bei Nintendo nicht ausgehen.
We stole the Rumble, we stole the Analog Stick, we stole all the third party developers,
we kind of stole the sequel to Golden Eye, we wish we had stolen Rare.
Das Spiel sieht ja immer verrückter (sprich: besser^^) aus...hoffentlich kommt das bald nach Europa (isses eigentlich offiziell für unsere Gefilde angekündigt!?)
Fabicom hat geschrieben:Das Spiel sieht ja immer verrückter (sprich: besser^^) aus...hoffentlich kommt das bald nach Europa (isses eigentlich offiziell für unsere Gefilde angekündigt!?)
In den USA soll es am 27.02.2006 erscheinen... Europa dürfte 1-2 Monate danach folgen
also laut "Zeugenberichten" ist das Spiel wesentlich leichter als die Mario Spiele (war zu erwarten), und ist auch vom Gameplay nicht wirklich zu vergleichen
Ich überlege, es aus JAP zu importieren. Weiss jemand, wie hoch der Störfaktor der jap. Sprache ist? Oder ist es sogar möglich, auf deutsch oder englisch umzustellen?
die jap version lässt sich nicht umstellen.
aber ich empfinde die sprachbarriere als nicht so schlimm. einzig im shop stört es.
ansonsten ist das alles sehr intuitiv und macht einen heidenspaß
peach läuft zwar n bissel langsam aber da gewöhnt man sich schnell dran.
der erste bossfight ist auch sehr kreativ (weiter bin ich noch nich -sorry )
>man muss erst ins offene maul des gegners äh... "reinheulen" damit sich der bauch füllt, dann kann man raufspringen. c'mon we all know mario-games
@Jockel: Danke für die Info! Bin allerdings mittlerweile von meinem Vorhaben, es in JAP zu kaufen, abgekommen (es sei denn, es gibt es mal günstiger bei ebay/ play asia/ lik-sang). Ich halte es wohl noch bis zum 26.05 aus.
Oder willst du es zum fairen Preis abgeben, wenn du es durch hast?
Habe mir mittlerweile auch mal die Videos auf ign.com angeschaut - wird für mich als Verfechter der Old-School-Generation ein echter Hammer (nur noch getoppt von New Mario Bros.). In diesem Sinne: Back to the 90`s!
ja mich hat das spiel auch aus den socken gehauen ^^
der echt schöne grafikstil, das kreative leveldesign/gameplay und der große umfang (irgendwas mit 80 leveln hab ich mal gehört - und die level sind etwa 2-3 mal so lang wie ein durchschnittliches SMW level) sorgen echt für spaß *werbungmach*
hm bisher sind mir zwei schnitzer aufgefallen:
1. der screen ist ganz leicht unscharf beim scrollen - liegt aber am display
2. ich hab den boss immer noch nicht geschafft zugegeben, danach auch erst einmal wieder probiert *fg*
Spielt sich das Spiel ein bißchen so wie das gute, alte Super Mario Bros. 2, wo man ja auch Peach wählen konnte?
Edit: Hab mir jetzt erstmal die ign-videos angeschaut. Jetzt möcht ich das Game am liebsten auch SOFORT haben. Sieht ja wunderbar old-schoolish aus. Auch die Mucke ist herrlich retro!!
eigentlich spielt es sich nicht wie SMB2 // Doki Doki Panic, es ist wesentlich dynamischer.
außerdem kann peach weder schweben noch einen ultra hohen sprung machen.
zumindest noch nicht. angeblich kann man sich ja schirm-moves kaufen.
Player hat geschrieben:Spielt sich das Spiel ein bißchen so wie das gute, alte Super Mario Bros. 2, wo man ja auch Peach wählen konnte?
Edit: Hab mir jetzt erstmal die ign-videos angeschaut. Jetzt möcht ich das Game am liebsten auch SOFORT haben. Sieht ja wunderbar old-schoolish aus. Auch die Mucke ist herrlich retro!!
Genau, habe auch gleich an Super Mario Bros. 2 gedacht, als ich die Videos sah. Irgendwie juckt`s mir ja doch im Finger - Preise bei Lik-Sang/ Play-Asia sind eigentlich auch ganz O.K...
Also ich hab mir's heute bereits nach kurzer Überlegung bestellt, obwohl ich lieber eine US bzw. dt. Version vorgezogen hätte. Aber bis Mai (dt.) warten erschien mir zu heftig... Werd's dann halt später verkaufen und gegen die dt. Version "eintauschen". Hoffe mal nicht, dass die Sprachbarriere als zu dicke ist... Im Zweifelsfall holt man sich einen jap-engl-guide aus dem i-net...
@arminius73
Yep, mich hat der Retro-Flash auch voll gepackt. Die 2D-Plattformer aus dem Hause Nintendo waren doch die geilsten Spiele überhaupt. Back to the 90's... Werd gleich erstmal Super Mario Allstars zum Aufwärmen einlegen...