Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Antworten
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

MFauli hat geschrieben:Wieso eigentlich nicht wirklich ein Mag64-Printmag rausbringen?
Selbiges mit DVD, und ich würde gern auch 7 Euro pro Ausgabe bezahlen.
Mag64 als Printmag, das wäre wohl sogar besser als die TOTAL! damals :D
Ok, ich weiss jetzt nicht, wieviele Chancen so ein Projekt hätte (müsste man halt irgendwie besonders aufziehen), aber das wäre imo die einzige Option fürs Mag, wirklich Geld zu verlangen.
godofdarkness und Saturos bringens ja auch noch einmal auf den Punkt:

Zu wenig Output und zu wenig Exklusivität.

Bei einer 5 Euro-Sammel-Spende wäre ich hingegen auch sofort dabei, trotz meiner finanziellen Nöte derzeit ;-)
Das ist einfach irgendwo ehrlicher.
Allerdings, und da versteh ich Matthias, muss trotzdem irgendwie gewährleistet sein, dass nur echte Mag64ler Videos runterladen könnten.
Denn wenn die Videos einfach so zum Download bereit stehen würden, wäre der Traffic schnell sonstwo.
Die Kritik "zu wenig output und zu wenig Exklusivität" ist fehl am Platze. Man schaue sich doch nur die bereits vorhandenen Tagebücher, Tests etc. an - zu wenig output ? Mit welchen Maßstäben wird hier gemessen ? Eine Spende ist nicht verlässlich, sie ist auf dem sog. "god will" ausgelegt - damit lassen sich aber Zeitverträge mit Providern nicht real finanzieren und schon gar nicht realistisch vorhersehen. Wer sich den Bezahlabschnitt nicht leisten kann, der wird ihn auch einfach nicht zu sehen bekommen. Klingt heftig - ist aber so. Wer kein Guthaben mehr hat auf dem Handy, der kann auch nimmer telefonieren - ist genauso hart. Welcome to the real world !

Ich finde es verbal völlig daneben hier von "ehrlicher" zu reden. Ehrlich ist es, dass es so passieren wird und das mit Ankündigung. Unehrlich wäre, wenn die Qualität auf Dauer leiden würde, da einfach die Kosten zu hoch werden würden für den gesamten Traffic.

Ein Print-Mag ist tatsächlich eine Möglichkeit - aber finanziell insbesondere ohne potenten Partner nicht mal im Ansatz realisierbar. Die Verlage, die solche Investitionen machen würden, würden ihren eigenen Produkten Konkurrenz machen. Ein weiterer Aspekt gilt es zu beachten. Ein Printmag müßte regelmäßig erscheinen und nicht nur alle paar Monate - sonst sacken die VK-Zahlen in den Keller, die Aktualität ebenso. Schon bei einem monatlichen Erscheinen sind News oft alt bekannte "Neuigkeiten". Ebenso wäre Matthias hierbei nicht mehr frei in der Entscheidung. Der "Partner" hätte im Endeffekt das Sagen und würde über das Wohl und die Zukunft des MAGs entscheiden können. Wer das Geld mitbringt, gibt die Regeln vor ! Wer den Bericht wg. dem 8 Jährigen Bestehen gelesen hat, der weiß, wie sich die Printmag-Landschaft verändert hat in den letzten Jahren.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also ich habe nichts gegen Content der kostenpflichtig ist, im Gegenteil, das ist ein ganz normaler Prozess. Es fallen Kosten an, und die müssen gedeckt werden, auch bei einer Hobbyseite. Wobei das Mag64 für Matt schon mehr als ein Hobby ist möchte ich meinen ;)
Die Hauptelemente bleiben ja weiterhin kostenlos, und wer sagt das es keine frei verfügbaren Komplettlösungen mehr geben wird? Ich denke "Lösungen light" wären ein guter Punkt den Matt vielleicht ins Auge fassen kann, wenn er nochmal darüber nachdenkt. Im "Premium Bereich" gibt es eben ausführlichere Lösungen mit Bildern und sogar Videos. Wo findet man sonst Lösungen mit Videos, wie man eine knackige Stelle meistert?

Zu meiner Situation:
Auf Lösungen war ich zum Glück nie angewiesen, und die Tagebücher habe ich gemieden, bis ich das Spiel selber gespielt habe, weil ich mich gerne noch überraschen lasse. Generell habe ich kein Problem damit, für etwas zu bezahlen, für das ich eine gute Gegenleistung bekomme. Die Videos bzw kommentierte Videotests sind da schon ein guter Grund, bzw Mag64 DVDs :) Ich lasse mich da einfach mal überraschen.
Grund für Kritik, für etwas was ich noch nicht kenne sehe ich nicht. Nur weil es "ein wenig" Geld kosten wird werde ich diese Idee bestimmt nicht verteufeln.

Und nochwas:
Für das was ich hier geboten bekomme (Tests, Forum etc) würde ich auch so etwas bezahlen, dafür brauche ich keinen "Premium Bereich". Soviel zur Mentalität, aber das liegt ja an jedem selber. Ich als Webmaster/Webdesigner/Mädchenfüralles finde es extrem schade das im Internet eine "ich will alles kostenlos" Mentalität vorherrscht. Es wird etwas geboten für das man Zeit und Geld aufwendet, und dann darf man ruhig etwas dafür verlangen. Wie Matt es angesprochen hat sie wollen sich dadurch nicht bereichern, sondern euch mehr bieten. Ich freue mich jedenfalls schon auf einen GC Livestream und Matt als Reporter 8)

Vincent_Vega hat geschrieben: Das man früher oder später mal etwas für diese harte Arbeit haben möchte, leuchtet mir ein.
Das ist aber nicht der Kern der Sache. Das Mag64 möchte sich dadurch nicht bereichern, sondern "mehr bieten können". Das ist für eine Hobbyseite kein unwesentlicher Aspekt. Man möchte mehr bieten, aber es fehlt die finanzielle Grundlage.

LG
Spike aka Andreas
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:Hier im MAG ist der Anlaufpunkt aller deutschsprachigen Nintendo-Interessierten mit ausführlichen Berichten und nicht mit einer erweiterten Form von Inhaltsangaben nebst nicht nachvollziehbarer Abschlußwertung.
Für mich, und auch die meisten anderen Videospieler, vor allem diejenigen, die dann auch ein Konto zum Überweisen haben, ist Englisch kein Problem.
Und ich sehe ehrlich gesagt nichts, was die IGN-Tests schlechter macht als die vom Mag64.
Beide Seiten machen angenehm lange Tests, und die Wertung ist mir gleichermaßen meist uvnerständlich ;-)
Auch die Kritik an dem "woanders bekomme ich exklusives Material..." lasse ich nicht gelten. Die div. downloads und Zugriffsmöglichkeiten der "Bezahlecke" im MAG64 sind ebenfalls exklusiv.
Mit "exklusiv" sind hier vielmehr Insiderinfos gemeint, wie sie auf IGN im Nintendobereich immer wieder Matt Cassima hervorholt.
Wenn du von den tollen Beziehungendes Mags zu Nintendo und diversen Publishern sprichst, jop, da wäre solcherlei Exklusivität drin, nur sah man davon hier bisher nie etwas.

Ich möchte nur zu Bedenken geben, dass so mancher sich eine Printlösung für 15 oder 20 Euros hat kaufen müssen im Laden und da scheinbar nicht so sehr den Preis kritisiert.
Jop, das tun Sammler.
Alle "normalen" Menschen gehen auf http://www.gamefaqs.com und/oder fragen Communitymitglieder im Tipps&Tricks-Forum.
Um weiterzukommen in einem Spiel hat noch nie jemand bezahlen müssen.
Alleine die Sprache hindert doch viele daran und der direkte Draht hier zu den Machern macht das MAG64 doch sehr familiär
Wie gesagt, der Großteil der aktiven User dieses Forums kann Englisch, da bin ich sicher.
Jetzt gerade z.B. wird fleissßig Harry Potter 6 gelesen :D
Zu dieser familiären Atmosphäre:
Die entsteht aber imo, sorry, nicht durch die Leitung, sondern durch die Community.
Matthias beteiligt sich schließlich nie an Diskussion (oder ich bin blind ^^), was ihn quasi irgendwie davon ausschließt.
Dass man Antwort per PN bekommt von ihm, das stimmt, aber ich denke, auf IGN ist das nicht anders.
Die Kritik "zu wenig output und zu wenig Exklusivität" ist fehl am Platze. Man schaue sich doch nur die bereits vorhandenen Tagebücher, Tests etc. an - zu wenig output ?
Jap, zu wenig Output.
Was derzeit an Tagebüchern, Komplettlösungen und Specials erscheint, rechtfertigt Bezahlung imo einfach nicht.
Klar könnte es sein, dass Matthias plötzlich seine Leistung ver5facht, aber das bezweifle ich bei seinen jetzt schon enormen Anstrengungen.
Schon bei einem monatlichen Erscheinen sind News oft alt bekannte "Neuigkeiten".
Abgesehen davon, dass der Gang zum Printmag eh nur Utopie ist:
Das Mag64 lebt nicht von seinen News, und ich fände es mal richtig gut, ein PrintMag zu haben, das komplett auf News verzichtet, und wirklich das gesamte Heft mit Tests, Vorschauen und Specials vollpackt.
Aber das hat jetzt wirklich nichts mit dem Thema zu tun ;-)
Bild
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Hm.
Ich bin noch unentschlossen, ich denke ein paar weitere Fakten wären nicht schlecht (ach quatsch, starten soll das ganze und zwar so bald wie möglich, erleben statt totdiskutieren! *grins dieser Satz wurde nachträglich eingefügt*).
Generell bin ich nicht abgeneigt für gute Inhalte auch ein bißchen was auf den Tisch zu legen. Ich denke, ich würde das Angebot zumindest testen, wenn ich den Preis akzeptabel find. Bebilderte Komplettlösungen find ich z.B. super (auch wenn ich sie nicht wirklich brauch schau ich mir auch nachdem ich ein Spiel durch hab, einfach gern noch ein paar Pics an ;) ), doch das bei manchen Tests - aus welchen Gründen auch immer - keine Bilder mehr angezeigt werden weckt da im Moment nicht so das Vertrauen. Na, das ist aber wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit grad. Die Komplettlösungen unter Verschluß zu nehmen - auch als Reaktion auf den wahrscheinlich zunehmenden Diebstahl - find ich gar nicht so abwegig. So ändert sich wahrscheinlich auch die Handhabe, falls dann doch mal wieder so ein Content bei ebay landet.
Ein anderer Punkt für mich wär, daß ich mir gar nicht sicher bin, ob ich mir wieder eine Nintendo-Konsole holen werd. (ach am ende tu ich's eh wieder ;-)) Aber aktuell gibt es einfach zu wenig, was mich hier interessiert. Die Gamecube Tests sind rar gesät (woher auch nehmen?) und der GBA hat zwar ein paar Perlen, aber im Moment kommt ja nur so yugioh zeug und das ist nicht so wirklich meine Welt.
Trotzdem bin ich gespannt, was sich da tut, kommentierte Videos oder gar Videorezensionen fänd ich super, für eine DVD bin ich erst recht zu haben und und und :)
Das Twilight Princess Tagebuch würd ich wohl erst später lesen, da möcht ich mich einfach nicht spoilern. Das wird blind gekauft und dann das Telefon ausgestöpselt ;).
Etwas anderes beschäftigt mich grad noch: Wie groß waren eigentlich die Videos, die im Probelauf waren - MB meine ich. Ich gehör nämlich noch zu den 56k-Veteranen.

So, das war jetzt mal etwas durcheinander, was mir zu diesem Thema im Moment durch den Kopf geht.
Steffi
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Mega Duran
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Mega Duran »

...naja, da ich mit den lösungen von hier noch nie viel anfangen konnte (sorry, hab vor jahren mal welche benutzen wollen, von wind waker oder so, aber damit bin ich nicht zurecht gekommen...) videos auch nicht wichtig sind und ganz ehrlich, von den tagebüchern bis jetzt noch garnix gehört hab oO könnt ihr meinetwegen ruhig geld verlangen. solange tests und so nix kosten is da kein problem (und selbst wenn, gibts da mehr als genug andere seiten für)

also, an sich glaub ich fast nicht das euch das mit dem geld viel bringen wird...schon allein weil für die unter 16/18 (keine ahnung) jährigen kaum ein elternteil bezahlen wird (und ich nehme mal an das die meisten noch unter 18 sind)
schon garnicht, wenn es alternativen gibt (wie gamefaqs.com für die die englisch können z.b.)
und die lösungen findet man mit der zeit eh auf anderen seiten, irgendeiner wirds kopieren, auf cheatsforum.de posten, von da gehts ab dhl.net (kann auch anders heißen) und dann hats doch jeder.

trotzdem, ich kann mich ja auch irren, also wünsch ich euch mal viel glück damit
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Probiert es doch einfach. Schlimmstenfalls wird die Sache nach einem halben wieder eingestellt. Aber dann vielleicht auch die ganze Seite? Denn der Bezahlbereich wird ja wohl nicht ohne Grund eingeführt :o

Ich wollte demnächst eh' noch eine Komplettlösung für BuckBumble erstellen und hier abliefern. Wenn die in den $-Berich kommt, könnte ich mich ja vielleicht finanziell sanieren :D
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Ich hab teilweise das Gefühl, dass es für manche User hier schon an Verrat grenzt, auch noch andere Foren zu besuchen. :wink:
Mal im Ernst, gibt es hier viele, die nur im mag64 unterwegs sind? Also, die meisten Spiele, zu denen ich Fragen habe, sind bei den Komplettlösungen gar nicht dabei, mal ganz abgesehen von Importspielen, die noch nicht oder nie in Deutschland erschienen sind.

Und dieses Argument 'typisch deutsch, immer alles umsonst haben zu wollen' finde ich total über. Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was daran typisch deutsch ist (außer dem runtermachender der eigenen Nation) denke ich, dass ist doch die logische Fortsetzung der Globalisierung. Schließlich produziert meine Firma auch im Ausland, weil's da billiger ist. Was ist dann gegen billige Produkte aus dem Ausland einzuwenden? :wink:

Andererseits kann ich auch Gedankengänge von Leuten nicht nachvollziehen, die meinen, Matthias würde jetzt einen angemessenen Betrag für seine Arbeit bekommen oder gar sich ordentlich die Taschen füllen. Die haben offensichtlich wenig Ahnung von der anfallenden Arbeit, den entstehenden Kosten und einem angemessenen Stundenlohn.

Ich freu mich über jeden, der schreibt, ich weiß noch nicht, ich werd es mir erstmal ansehen und mich dann entscheiden. Und warum es nicht auch mal ausprobieren.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Also zunächst mal wünsche ich dem Vorhaben viel Glück, da für mich die Gründe nachvollziehbar sind. Allerdings kostet der DSL-Anschluss ohnehin mehr als genug. Das hat nichts mit der von Sandor angesprochenen Mentalität zu tun, sondern weil mich das Angebot einfach nicht interessiert.

Ich hab übrigens noch einen Tipp für die Komplettlösungen: Häufiger Abstände zw den Zeilen benutzen und darauf achten, dass die Orientierung nachvollziehbar bleibt.
Und auf "ss/ß/s" achten.

PS: Darf ich fragen, was man so für Einnahmen hat, wenn man Werbebanner auf seiner Seite hat? Nur aus Interesse.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Sandor

Beitrag von Sandor »

@MFAuli:

weißt du, je öfters ich deine postings lese, umso mehr wundere ich mich eigentlich über dich. Mal ne klare Frage: WAS SUCHST DU EIGENTLICH NOCH HIER ?

Ich meine, das MAG bietet dir scheinbar als Englisch versierter Mensch keine Exklusivität, Matthias liefert dir scheinbar keine Neuigkeiten aufgrund der sehr guten Beziehungen zu NOE (nicht USA !), die Tests geben dir scheinbar keine nachvollziehbaren Abschlußbewertungen, es fehlen dir Inhaltsangaben und und und. Liest man sich das so durch, fragt man sich doch, warum um Gottes Willen bist du dann hier ? Weder Matthias noch die Tester und Helfer bieten dir die Plattform, die du eigentlich verlangst ? Warum sollte dann ein "premium part" hier was anders machen wenn schon jetzt ALLE kostenlosen Bereich dir scheinbar qualitativ nicht genügen ?

Das mit der Englischen Sprache ist auch so eine Sache. Oft genug sind hier Leute die groß den Mund aufreißen, dass sie auch UK games zocken oder Englisch könnten und dann können sie es in Realität eben nur teilweise. Wäre interessant zu sehen, wenn z.B. das MAG ne englische Lösung und ne deutsche anbieten würde über das gleiche Spiel. Garantiert klicken 95 % die deutsche an - nicht weil sie da ist sondern weil die deutsche Sprache für viele eben die Nr. 1 Sprache ist.

Jemand wie du hätte bei IGN sicherlich nicht den Status wie beim MAG64 - wie ich sagte, hier ist es familiärer und persönlicher. Kritik wird hier ernst genommen, wird gelesen.Schreib doch mal deinem - wie heißt er bei IGN ? - und warte auf Antwort. Viel Vergnügen !

Matthias und das MAG haben Zugriff auf ALLE Nintendoprodukte und oft genug auf die aus Japan oder den USA. Mehr geht in Europa nicht und der Marktschwerpunkt aller Hersteller ist Japan und USA. Damit hat IGN von Natur aus schon einen besseren Stellenwert. Die ganzen sog. Alternativseiten sind in Wahrheit doch nur ein Bruchteil dessen, was hier geboten wird. Wer das nicht so sieht: bitte sehr. Es zwingt dich keiner hier zu sein, weder im exklusiven/bezahlten Teil noch im kostenlosen. Ich finds ne Frechheit, von "nicht ehrlich" zu reden oder von "nicht nachvollziebar" etc. . Damit beleidigst du all die, die hier aktiv am MAG arbeiten und jede Woche alles tun, damit Aktualität und Gesamtabdeckung stimmen.

Du kannst sicher auch die downgeloadeten Lösungen ausdrucken - das wird möglich sein. Und Lösungsbücher für 15 Euro im Laden kaufen net nur Sammler - da würde es heute kaum mehr Verlage geben, die das anbieten. Soooo viele Sammler gibts nun auch nicht. Deine cheats oder Spielefragen kannst du dir NOCH kostenlos runterladen wo. Bitte sehr, mach das. Hast du auch Bilder dazu ? Movies ? Eher net. Auch wenn du so gut bist, dass du keine Hilfe jemals brauchst, du muß ja nicht zahlen. Nochmals. Der Bezahlteil ist FREIWILLIG. Nimm es hin oder lass es sein - aber zieh die Arbeit des MAGS nicht so in den Pixelstaub.

Ich bin mir sicher, dass IGN dich gerne begrüßt - und sicherlich hast du dann auch Möglichkeiten, PAL/NTSC Unterschiede zu lesen, geschnittene oder ungeschnittene Versionen frühzeitig zu erkennen. Und selbst wenn dem so wäre. Einer von zig tausend in ner Community ? Gerade du wärst damit gar net zufrieden.

Matthias liest alles was hier so steht - aber er mischt sich selten ein. Schau mal wie schnell er postet, wenn jemand ihn direkt im thread anspricht oder wenn es um wichtige Dinge geht. Der Mann hat anderes zu tun, als dir deinen Forumstag zu versüßen.

Da du - wie so oft - es nicht verstanden hast, was die Bezahlecke bringen wird, nochmals für dich: diese wird natürlich NICHT nur den bisherigen Bestand oder dessen Fortführung beinhalten sondern auch neue Sachen und exklusive - für dich: MAG64/EU exklusive Dinge - anbieten. Da der content noch gar nicht fest steht und auch laufend erweitert werden wird, ist eine Kritik zu diesem Zeitpunkt mal wieder das Wild gegessen bevor es erlegt wurde.

Eigentlich stört dich nur die Kohle MFauli - weil du dafür nix ausgeben möchtest oder die Kohle net übrig hast. Das ist ok, doch suche net nach Fehlern im MAG64 - gerade erst nachdem sehr sehr viele die 8 Jährige Arbeit in den Himmel gelobt haben - ist das eher schändlich mein Herr ! OK, du hast das Geld nicht dazu - schade aber nicht zu ändern. Dann siehste die Sachen halt nicht.

Wenn Matthias sagt, dass er da was auf die Beine stellen kann, kannst du beruhigt sein, er wird sich mit den entsprechenden Freunden und Kollegen durchaus Gedanken gemacht haben, wie er auch von der Menge her eine Bezahlecke füllen kann. Schon wieder urteilst du im Vorfeld ohne auch nur annähernd zu wissen, was genau kommt.

Wie man nachlesen konnte, war ein PrintMAG ja anfänglich angedacht - also die Idee ist nicht neu. Aber vielleicht auch gut so, dass das Internet kam. Weil NEXT LEVEL und FUN GENERATIONS und Co. zeigen deutlich, der Markt ist nicht so groß und ein reines Nintendomag hat es in heutiger Zeit schwerer denn je !

Sandor
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Ich finde die Idee in der vorgestellten Weise ganz ok.

Es gibt weiterhin umfangreiche Tests, wer etwas mehr möchte, muss eben etwas zahlen. Und bei einem knappen Euro pro Monat dürfte wohl kaum jemand am Hungertuch nagen.

Da ich ja selbst eine HP (nur Nintendo DS) habe, weis ich durchaus, wie viel Arbeit das macht... und Videos gibt es bei mir nicht, weil die Kosten dafür untragbar wären.

@ Sandor:

Ich haben aktuell 10 NDS-Spiele, davon 2 aus Japan und 3 aus den USA.
Ich lese viel auf IGN und einem US-Forum.

Trotzdem: In deutscher Sprache sind mir Lösungen und Tests bedeutend lieber - einfach verständlicher ( :wink: ) und wesentlich angenehmer zu lesen. Und nach einem Mag'64-Test weis man wirklich über ein Spiel Bescheid - das kann man über andere Seiten nicht behaupten!!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Also ich muss Fauli in fast allen Belangen zustimmen!
Sandor hat geschrieben:weißt du, je öfters ich deine postings lese, umso mehr wundere ich mich eigentlich über dich. Mal ne klare Frage: WAS SUCHST DU EIGENTLICH NOCH HIER ?
Man hat sich eben eingelebt. Wenn man schon einige Jahre lang hier im Mag Forum seine Zeit verbringt isses eben nicht einfach von heute auf morgen zu sagen: "Ach, scheiß drauf, ich besuch die Site jetzt nimmer"

Das Mag wächst einem einfach ans Herz, daran sind auch die USer hier "schuld" ;)
Ich meine, das MAG bietet dir scheinbar als Englisch versierter Mensch keine Exklusivität, Matthias liefert dir scheinbar keine Neuigkeiten aufgrund der sehr guten Beziehungen zu NOE (nicht USA !)
Über die Beziehungen zu NoE kann ich jetzt nichts sagen aber viele Neuigkeiten gibts beim Mag sicherlich nicht...

Und exklusivität? Wo? Wo gibts EXKLUSIVE Anspielberichte oder so etwas in der Art? Ein Spiel das nur das Mag, in ganz Deutschland anspielen durfte?
die Tests geben dir scheinbar keine nachvollziehbaren Abschlußbewertungen,
Ja, mir ehrlich gesagt auch nicht -.-

Das mit der Englischen Sprache ist auch so eine Sache. Oft genug sind hier Leute die groß den Mund aufreißen, dass sie auch UK games zocken oder Englisch könnten und dann können sie es in Realität eben nur teilweise. Wäre interessant zu sehen, wenn z.B. das MAG ne englische Lösung und ne deutsche anbieten würde über das gleiche Spiel. Garantiert klicken 95 % die deutsche an - nicht weil sie da ist sondern weil die deutsche Sprache für viele eben die Nr. 1 Sprache ist.
Was soll das jetzt? :roll:
Is ja wohl klar oder? Mit der deutschen Sprache sind die meisten hier aufgewachsen da is ja wohl klar das man sich lieber für die deutsche Lösung entscheidet als für die englische, wo man möglicherweise mal ein, zwei, vielleicht auch drei Wörter oder Sätze nicht versteht.

Deutsch sprechen die meisten hier perfekt, englisch eben nur die in der Schule gelernten Basics die aber für die meisten Lösungen (Gamefaqs) reichen.
Ich finds ne Frechheit, von "nicht ehrlich" zu reden oder von "nicht nachvollziebar" etc. . Damit beleidigst du all die, die hier aktiv am MAG arbeiten und jede Woche alles tun, damit Aktualität und Gesamtabdeckung stimmen.
Wo is das denn Frech? Es ist nur seine Meinung...
Du kannst sicher auch die downgeloadeten Lösungen ausdrucken - das wird möglich sein. Und Lösungsbücher für 15 Euro im Laden kaufen net nur Sammler - da würde es heute kaum mehr Verlage geben, die das anbieten. Soooo viele Sammler gibts nun auch nicht.
ALso wenn ich die Möglichkeit zwischen einem Lösungsbuch únd einer Mag Lösung habe nehme ich das Lösungsbuch, ganz klar.

Die Mag Lösungen sind ganz OK - wenn man sie von Anfang an nimmt. Wenn man irgendwo mittendrin Anfängt findet man nicht mehr wirklich den Faden da alles viel zu unübersichtlich und manchmal auch etwas kompliziert erklärt ist. Ohne Bilder, ohne Karten, ohne Hintergrund Infos, ohne Tabellen, usw.

Da bieten offizielle Lösungsbücher schon viel mehr. BTW hab ich noch nie ein Lösungsbuch für 20€ gesehen :roll:
Deine cheats oder Spielefragen kannst du dir NOCH kostenlos runterladen wo. Bitte sehr, mach das. Hast du auch Bilder dazu ? Movies ? Eher net. Auch wenn du so gut bist, dass du keine Hilfe jemals brauchst, du muß ja nicht zahlen. Nochmals. Der Bezahlteil ist FREIWILLIG. Nimm es hin oder lass es sein - aber zieh die Arbeit des MAGS nicht so in den Pixelstaub.
Ähm... ich denke es war wieder nur etwas Kritik von Fauli... in den Dreck gezogen hat er gar nichts! Ich denke sogar er respektiert die Arbeit des Mags!
Ich bin mir sicher, dass IGN dich gerne begrüßt - und sicherlich hast du dann auch Möglichkeiten, PAL/NTSC Unterschiede zu lesen, geschnittene oder ungeschnittene Versionen frühzeitig zu erkennen. Und selbst wenn dem so wäre. Einer von zig tausend in ner Community ? Gerade du wärst damit gar net zufrieden.
Wow, als ob man die PAL und NTSC Unterschiede nur im Mag lesen könnte :roll:

Die 4 Spiele in der Generation die das Mag in NTSC und PAL testet hauens imo nicht wirklich raus...

Was mir an deinem Post hier auffällt ist das DU dich hier so aufführst wie es Fauli immer vorgeworfen wird. "Fauli sieht Nintendo als Religion. Z.B. weil er keine Kritik GEGEN Nintendo *verträgt*"

Jetzt lassen wir mal Kritik und unsere Meinungen gegen das Mag ab und man könnte meinen das du gleich explodierst weil wir anscheindend DEINE "Religion" kritisiert haben?

Ja...
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Thema Lösungsbücher:

Genau das ist der Punkt, Bilder und Videos werden dann möglich sein. Und im MM tummeln sich zig Lösungsbücher für rd. 20 Euro. Also bitte !

Thema Exklusivität:

Exklusiv gilt es wohl zu defnieren. Manch scheinen damit Material zu verstehen, die eben NUR ein Heft oder eine Webside hat und präsentiert. Das ist eine Möglichkeit. Die andere ist, dass ein Spiel gezeigt wird mit Bildern oder Sequenzen, die man sonst nirgends sieht, einfach weil man sie selber aufgenommen hat, weil man selber entscheidet, was man nun als Bild oder Sequenz haben möchte.
Weiterhin sollte es irgendwann in Zukunft auch möglich sein, mit der finanziellen Ausstattung, dass exklusive Interviews in Japan auch vom MAG geführt werden können. Die GAMEPRO hat sicher nich die Reise bezahlt bekommen von Nintendo.

Thema Neuigkeit:

Sorry, da Nintendo nicht gerade mit Neuigkeiten buhlt, ist auch nix zu berichten. Die Gerüchteküche der US Sides sind unterhaltsam - aber nicht besonders belastbar. Da diese Seiten ja eh besucht werden, steht dem ja auch nichts entgegen.

Thema: Eingewöhnung

Also aus - wie kann man das sagen - Gewöhnung heraus teilt man gern die community, nicht aufgrund der Spieletests oder der Tagebücher oder der sonstigen Inhalte. Würde man das Forum abschaffen, wärst du - soul bringer - und MFauli fort ? Na ob das so viel ehrlicher ist ?

Thema: Fremdsprache

Ach komm, das ist doch nur bei ein paar Prozent der Fall. Die Mehrzahl ist doch heilfroh, wenn sie komplexe, englische Sätze nicht übersetzen müssen. Von wegen Harry Potter und so. Mag ja sein, dass es ein paar quasi "native speakers" gibt hier - die Mehrzahl ist es nicht. Btw. ich bin weit davon perfekt Deutsch zu können...aber was man hier so liest läßt mich zweifeln, ob komplexe Lösungesschritte in Englisch auch nur annähernd verstanden werden können, es sei denn die gängigen Trash-Musik-Texte passen irgendwie rein. A propos: meine Meinung :)

Thema: Frechheit

Nein absolut - man darf nicht alles als Meinung bezeichnen, was im Grunde nur ne Provokation oder gar ne Deklassierung darstellt. Die Arbeit der MAG64 Leute als "nicht nachvollziehbar" oder "unehrlich" zu bezeichnen oder mit "zuwenig output". Mögen sich das einige der Verantwortlichen gefallen lasen, ich stelle mich dem entgegen. Meinung hin oder her. Im Grunde kann man das auf das skalieren was es ist: das MAG ist für manche nur wg. der Forumsplattform gut und den dort anzutreffenden usern. Nun, vielleicht sollte man dann das MAG dahingehend verändern und die Inhalte komplett abschalten. Eine Art Chatterplattform ? Spinchat.de ? Ich denke MFauli möchte gerne alles haben, gerne alles umsonst und gerne alles so wie er es für richtig ansieht. Ich wäre ein reicher Mann, wenn ich vor rd. 10 Tagen auf MFauli gewettet hätte, wie er das alles hier aufnimmt.

Thema: PAL / NTSC

Nun Bsp. RE IV - klaro konnte man woanders darüber lesen. Maniac und Co. und ander haben in den Foren viel geschrieben. Fakten kamen aber in verlässlicher Form hier im Mag. Gut,das mag nun nicht absolut zeitnah gewesen sein - aber sicher. Das MAG kann nix dafür, wenn im PAL-Land kaum Infos oder Spiele erscheinen oder erst spät. Ist doch klar,dass die ausländischen Seiten da früher dran sind .

Insgesamt läuft es irgendwie aber auf das hinaus, dass die Arbeit von Matthias und Co. zwar gerne offen gelobt aber wenns drauf an kommt - in Bezug auf ein paar Euros - plötzlich die Sache nicht WERT ist. Ich lasse Kritik am MAG sehr wohl zu und ich würde durchaus auch in manchen Sachen anders reagieren. Allerdings find ich es enorm verwunderlich, dass eine kleine Ecke von "pay and see" nun die ach so große Fehler und Unstimmigkeiten zu Tage bringen, wo man vorher in all den Jahren nichts gesagt hat.

Nochmals: wem es nicht wert ist oder wer das Geld nicht hat, der wird auch weiterhin hier Inhalte kostenlos sehen und das Forum bleibt ja offen u. kostenlos. Für alle anderen gibt es halt zusätzliche Möglichkeiten des downloads, die über die normalen u. kostenlosen Berichte/Bilder etc. hinaus eben etwas kosten.

Sandor
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich bin hier, weil ich die Communityx super finde. :roll:

PS: Ich lese eigentlich so gut wie nix auf der Mag64-Seite selbst, bei BatenKaitos hab ich die Lösung mal benutzt, und ich Tests....hab ich vielleicht insgesamt 3 Stück gelesen ^^
Ich bin nur wegen der Community hier.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:Ich bin hier, weil ich die Communityx super finde. :roll:

PS: Ich lese eigentlich so gut wie nix auf der Mag64-Seite selbst, bei BatenKaitos hab ich die Lösung mal benutzt, und ich Tests....hab ich vielleicht insgesamt 3 Stück gelesen ^^
Ich bin nur wegen der Community hier.
dito

Ich hab in meinem Firefox nur einen Mag 64 Forum Link, die Site selbst besuche ich vielleicht... einmal im Monat? Wenns hoch kommt...

Damit wäre die Frage ob ich weg wäre wenn es die Community nicht mehr gäbe beantwortet: JA, ich wäre weg!
Bild
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR

Naja

Beitrag von coc »

Hallo, erfreuen kann diese Mitteilung wohl kaum jemanden, doch bei dem bisher betriebenen Aufwand und der jahrelangen Arbeit, ist dieser Schritt jedoch irgendwie verständlich.

Wenn wir schon über Geld reden und man mich fragen würde, was ich durchaus akzeptabel fände, dann würde ich sagen, am gerechtesten würde ich die Möglichkeit einer Mitgliedschaft die alles abdeckt finden, Preis in der monatl. Höhe eines Printmagazins , also sagen wir mal 3.50 € , dazu die Möglichkeit für Nichtabonnenten Einzelinhalte zum Einzelpreis zu erwerben.

Da es sich hier in erster Linie um jugendliches Publikum handelt, wäre es sinnvoll, gerecht und von Schmuddelverdacht befreiend, wenn ABOs jederzeit kündbar wären.

Allerdings: Wenn schon über Geld nachgedacht wird ... dann sollte man doch gleich auch mal wieder das Thema Multiplattform in Erwägung ziehen , denn wenn sowas auf dem bisherigen Niveau stattfände, ich denke, es könnte ein Erfolg werden. Jedoch sollte man sich dabei eher auf Klasse statt Masse konzentrieren. :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

@MFauli und SoulBringer
Ihr interessiert euch nicht für den normalen Mag64 Content? Warum dann diese große Diskutiererei? Das ganze könnte euch doch genauso gut kalt lassen, denn das Forum wird immer kostenlos bleiben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:@MFauli und SoulBringer
Ihr interessiert euch nicht für den normalen Mag64 Content? Warum dann diese große Diskutiererei? Das ganze könnte euch doch genauso gut kalt lassen, denn das Forum wird immer kostenlos bleiben.
Sandor hat geschrieben:: WAS SUCHST DU EIGENTLICH NOCH HIER ?
Bild
DarkLeech
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: WoW, Mario&Sonic, Resi TUC
Beitrag von DarkLeech »

Da ich gerade zu faul zum schreiben bin, fasse ich mich kurz:
Ich finde das Mag64 spitze und werde wohl auch den kostenpflichtigen Teil in Anspruch nehmen, sofern es sich preislich wirklich im Rahmen hält (ca. 1-3€ im Monat).
:bigok:
Mega Duran

Beitrag von Mega Duran »

nur mal zu denen, die als fragen warum mfauli hier überhaupt diskutiert, er (oder sie? ) is hier, weil ihm die community am herzen liegt (oder sowas in der richtung)
grund der diskusion ist demnach wohl, der community vorerst die kosten ersparen.
und mit dem teil den ich gelesen hab, hat er ja auch recht

...was ich hiermit kurz sagen will, erst denken leute (wenn möglich, logisch denken) und dann erst rumflamen.

naja, es wär aber auch nett, wenn mal mehr über den preis rauskommt. ich würd die frage mal gern direkt an matthias stellen, wann wirds den mehr infos geben?

...generell sind 3 euro schon bei weitem viel zu viel
denkt nur mal nach, wenn mal nur 100 leute bezahlen, und die 3 euro im monat blechen, das sind 300 euro. 300!!! und von dem was ich hier mitbekomme, werden das sicher mehr als 100 leute die zahlen.
ich meine, 3 euro im monat sind für ein richtiges magazin angemessen, aber die müssen z.b. für papier, farbe, druck und schreiber aufkommen (die guten noch für cds, lizenzen für spiele etc) und die liegen teilweise noch nah an 3 euro dran.

klar, mag64 zahlt server und traffic, keine ahung wie das mit den testern hier läuft...aber damit hatten sie bisher ja auch nicht die horrorprobleme (sonst gäbs die seite ja nicht mehr)

ja...im ernst leute, ihr die ihr da so gerne bezahlen wollt, überlegt mal wirklich wie viel geld angemessen ist.
überlegt besonders mal, wie viel angemessen ist wenn ihr nicht nur denkt, ich zahl geld, sondern das da ne menge leute geld zahlen.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich muss da Mega Duran schon Recht geben... 3 € im Monat wären doch etwas vermessen. Ich denke 3 € für 3 Monate bzw 5 € für 6 Monate wären so in etwa ein realistischer Preis bei dem ich auch sofort dabei wäre. Bei einer ausreichenden Anzahl von zahlenden Usern müsste das die Kosten für den Videotraffic doch mit Sicherheit decken. Und überhaupt sollte beim Mag dieses kostenpflichtige Angebot ja nur ein kleinen Bonus darstellen, wodurch sich Matthias & Co ein oder zwei Freiheiten mehr rausnehmen können, was die Gestaltung des Mags angeht und nicht der zentrale Stützpfeiler des gesamten Magazins sein...
Saturos

Beitrag von Saturos »

100 User, die mitmachen? Ich würde eher auf 30 tippen... und das wär schon viel.
Mega Duran

Beitrag von Mega Duran »

...und wenn man das so sieht, für 30 leute würde sich der ganze aufwand doch kein bischen lohnen, oder?
Saturos

Beitrag von Saturos »

Nagut, man weiß nicht, wieviele Leute die Hauptseite regelmäßig besuchen und nicht im Forum sind bzw. wer im Forum nur mitliest - da kann noch was zusammenkommen. Aber im Forum hier hat doch die große Mehrheit schon gesagt, dass das für sie nicht in Frage kommt. Vielleicht 10-15 haben es bei moderatem Preis in Betracht gezogen und ca. 2 machen sicher mit. Also wenn da wirklich noch annähernd 100 zusammenkommen würden, wäre ich stark verwundert.
Icefeldt
Beitrag von Icefeldt »

Also meine Reaktion, als ich die "wichtige MItteilung" gelesen habe:

------> :lol:

ch finds bisschen größenwahsinnig und ich werd auf keinen Fall für irgendwelche Inhalte zahlen. Und der Vergleich auf Seite 1 von Hobble mit IGN hinkt mal gewaltig

IGN >>> Mag64

Das bekomm ich auch alles legal umsonst im Internet.

Koplettlösungen auf http://www.gamefaqs.com

Videos auf http://www.gamespot.com

nur um mal 2 Beispiele gennant zu ahben die Gratis sind...

cya Ice

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Icefeldt am Di 19. Jul 2005, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
RealTemplar

Beitrag von RealTemplar »

Was ein selten dämlicher Kommentar :roll:
Antworten