1) Visions of Escaflowne ist von 1999 also 11 Jahre später, da ist klar das sich die Animationsqualität stark verbessert hat.
2.) Es heißt Kashew und nicht Caschu
3.) Mit der zweiten Hälfte meint MFauli bestimmt Chronicles of the Heroic Knight.
Diese TV-Serie ist sozusagen eine Fortsetzung von Record of Lodoss War, auch wenn einige Ereignisse abgewandelt wurden, so lebt zum Beispiel Ashram noch und Parn ist Sheeris und Orson noch nie begegnet. Weiterhin werden dort die Abenteuer des Ritterknappen Spark erzählt. Chronicles of the Heroic Knight umfasst 27 Episoden und ist somit viel Länger als RoLW. Da Chronicles von 1998 ist, ist die Animationsqualität natürlich moderner geworden, ob sie dadurch besser ist, muß mans elber beurteilen. Ich persönlichf and die alten Zeichnungen hatten wesentlich mehr Atmosphäre und Stil. Außerdem sind die Kämpfe bei Chronicles wesentlich unspektakulärer, da meistens nur Standbilder benutzt werden. Trotzdem natürlich sehr zu empfehlen und solllte man mal gesehen haben
UIuiui, schon n bissal angestaubt, der Thread...
...seit gestern läuft übrigens der neue Film von Hayao Miyazaki im Kino (Das Wandelnde Schloß)....war denn noch keiner drin?!...naja...ich geh gleich ins Kino und schau ihn mir an. Ich bin gespannt (Film wird sowieso genial...hoffentlich is die Synchro solide, abba ich hab Vertrauen in die Leute). Ich werd dann heut abend oder Morgen nen Fazit abliefern, wenns keiner vor mir tut...abba nur n kurzen, die ausführliche Version landet im aktuelle-Kinofilme-Thread.
Ich will ihn sobald wie möglich angucken.
Nach ersten Kritiken sol ler aber story-technisch nicht so toll sein, eher wirklich für Kinder gemacht.
Aber ein Ghibli-Film lohnt schon allein wegen den genialen Animationen und der Zeichnequalität....sowas gibts heutzutage wirklich nirgends anderswo mehr.
Hab mir deshalb auch vorhin endlich die Chihiro-Special-Edition bestellt ^^
Also ich war gestern schon drin, weil ich mich wie blöd auf den Film gefreut hab ^^ Und ich fand ihn grooooooßartig Also wirklich richtig richtig klasse. Mindestens genauso gut wie Chihiro oder Pronzessin Mononoke. Vor allem der Soundtrack im Film hat mich echt umgehauen! Hab mir gleich den Soundtrack bestellt Und die Story ist nicht wirklich NUR was für Kinder. Also ich fand sie eigentlich schon gewohnt komplex und darum auch am Ende leicht verwirrend, aber das ist bei Ghibli Filmen ja sowieso meist so Die muss man sich schon mehrmals angucken. Also wie gesagt: TOP Film, freue mich schon sehr auf die DVD!
(Demnächst erscheinen ja endlich zwei weitere Ghibli Filme hier auf DVD )
Schönes Statement, der Kommentar es sei "eher/nur für Kinder" hatte mich etwas beunruhigt aber dann is ja gut
Kommt mir definitiv auch als DVD nach Hause neben Mononoke und Chihiro, einfach 2 traumhafte Filme und es hätte mich auch gewundert, wenn "das wandelnde Schloss" da diesmal nich hätte mithalten können!
Finde aber wohl niemanden der mit mir ins Kino geht für den Film, muss dann wohl auf die DVD warten -_-"
Madagascar und co. werden alle im Kino geschaut aber sowas wird von vorne rein abgelehnt
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Odolwa hat geschrieben:(Demnächst erscheinen ja endlich zwei weitere Ghibli Filme hier auf DVD )
Welche meinst du?
Der eine ist "Nausicaä - Im Tal der Winde"
Der andere?
Wobei mir Nausicaä schon sehr old-school gezeichnet vorkommt, von den Bildern her, die ich gesehen hab.
Odolwa hat geschrieben:(Demnächst erscheinen ja endlich zwei weitere Ghibli Filme hier auf DVD )
Welche meinst du?
Der eine ist "Nausicaä - Im Tal der Winde"
Der andere?
Wobei mir Nausicaä schon sehr old-school gezeichnet vorkommt, von den Bildern her, die ich gesehen hab.
The Cat Returns... obwohl bei Amazon auf einmal komischerweise der Termin 31.12.2006 steht... stand da letztens noch für September. Ich glaub ich muss mir mal die Ghibli Box bei eBay bestellen
So, ich war gestern im Wandelnen Schloss...ich fand ihn enorm geil, abba auch enorm verwirrend. Die Story war nicht gerade leicht zu verfolgen, diverse Handlungen blieben im Ungereimten und auch am Ende blieben viele Fragen offen...entweder war der Film äußerst merkwürdig, oder ich war nur zu blöd für ihn...dennoch durchaus unterhaltend (das geilste is das Rennen: Alte-Ommas-Wettlauf-die-Treppe-rauf^^)
...und was mich leider wieder enttäuschte: Alle Synchronsprecher waren sehr überzeugend...nur die Protagonistin am wenigsten....trotzdem alles in allem Top-Synchro
MFauli hat geschrieben:Wobei mir Nausicaä schon sehr old-school gezeichnet vorkommt, von den Bildern her, die ich gesehen hab.
Natürlich sieht er Old-Scholl aus..is auch immerhin von 1974 - also schön über 30 Jahre alt.
Dann bin ich ja beruhigt
Kennt einer die Miyazaki-Klassiker und weiß, ob das da auch so leicht wirrwarr is?!
Eigentlich find ich das ja cool, allein in Mononoke die Tatsache, dass es trotz vieler Schlachten kein offensichtliches "gut" oder "böse" gibt...voll geil....abba wenn das in ALLEN Filmen so wäre fänd ichs doch n bissal merkwürdig.
Naja, werd sie mir demnächst eh ALLE zulegen
Was mich eher stört ist das Chara-Design, alle sehen gleich aus, vor allem die Protagonisten, ob nun Kiki, San (Mononoke), Chihiro, Nausicaa...immer das selbe Gesicht und fast die selben Haare...
Findest du? Also ich hab zwischen San, Chihiro und Sophie jetzt zum Beispiel keinen Gemeinsamkeiten festestellen können... weder vom Aussehen noch vom Charakter her. Das finde ich gerade so interessant, wie unterschiedlich und vielschichtig die Charaktere in Ghibli Filmen sind ^
hm, dann probier mal die Gesichter nebeneinander zu stellen und zu vergleichen...besonders im Anime-Bereich gibt es ja so verschiedene Designs, im Vergleich dazu könnte ich bei den Ghibli-Charas "Such die Unterschiede" spielen..
MFauli hat geschrieben:Aber ein Ghibli-Film lohnt schon allein wegen den genialen Animationen und der Zeichnequalität....sowas gibts heutzutage wirklich nirgends anderswo mehr.
Kennst Du Tokyo Godfathers oder Steamboy? Vor allem letzterer setzt Maßstäbe in Sachen Detailverliebtheit.
Wegen der Ähnlichkeit der Figuren: Das ist in fast jedem Anime/Manga der Fall. Jeder Zeichner hat halt seinen eigenen Stil, an dem man ihn direkt erkennt.
Manchmal sehen sich die Figuren aber wirklich etwas zu ähnlich.
MFauli hat geschrieben:
Nimm One Piece, da sehen alle Frauen gleich aus
zumindest haben sie verschiedene Haarfarben Ich weiß was du meinst, aber zwischen Stil und Aussehen ist immer noch ein Unterschied. Nimm mal Ranma, klar sind alle im selben Stil gezeichnet, dennoch sehen sie sich nicht ähnlich, finde ich.
Samurai-Schwertkampf und HipHop lautet die ungewöhnliche Kombination, mit der Regisseur Shinichiro Watanabe ('Cowboy Bebop') das Publikum ins alte Japan entführt. Ein Genre-Mix, der zudem mit einer fesselnder Story und stylisher Animation aufwartet.
Laut Newsgroup soll die Ausstrahlung die DVD VÖ der Serie schmackhaft machen ...
also ... guckst Du ...
So, da wir heute (noch) den ersten des Monats haben, dachte ich mir, ich mach ma ne hübschge Übersicht, was uns diesen Monat so an Highlights geboten wird:
TV:
- am 5.Sept. die ersten 4 Folgen von Samurai Champloo
- am 12. Sept. die ersten 4 Folgen von Heat Guy J
- am 19. Sept. die ersten 4 Folgen von Gungrave
- und am 26. Sept. die komplette 2Teilige OVA Submarine 707R
alle so gegen Mitternacht.
Kino:
- am 8. Sept. läuft bei uns der CelShadingAnime Appleseed an
DVD:
- am 5. Sept. erscheint Nausicaä aus dem Tal der Winde (von Hayao Miyazaki)
Ich hoffe, ich habe es geschafft, uns den September allen etwas schmackhafter einzuleiten^^
Fabicom hat geschrieben:So, da wir heute (noch) den ersten des Monats haben, dachte ich mir, ich mach ma ne hübschge Übersicht, was uns diesen Monat so an Highlights geboten wird:
TV:
- am 5.Sept. die ersten 4 Folgen von Samurai Champloo
- am 12. Sept. die ersten 4 Folgen von Heat Guy J
- am 19. Sept. die ersten 4 Folgen von Gungrave
- und am 26. Sept. die komplette 2Teilige OVA Submarine 707R
alle so gegen Mitternacht.
Kino:
- am 8. Sept. läuft bei uns der CelShadingAnime Appleseed an
DVD:
- am 5. Sept. erscheint Nausicaä aus dem Tal der Winde (von Hayao Miyazaki)
Ich hoffe, ich habe es geschafft, uns den September allen etwas schmackhafter einzuleiten^^
Blöde Zwischenfrage:
In welcher Sprache erscheint Nausicää?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Gin hat geschrieben:
Blöde Zwischenfrage:
In welcher Sprache erscheint Nausicää?
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 2.0)
...das wichtigste hast du vergessen: Japanisch (Dolby Digital 2.0)....is doch, oder!?!
laut amazon nich, abba laut dvdinside.de ...........bitte sag mir einer, ob die japanische tonspur mit bei is...sonst dreh ich durch