-= Mario Kart DS =-
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Beiträge: 4466
- Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
@verplant:
Es ghet mir nicht darum, dass ein Anfänger gegen mich gewinnt.
Nein, aber es kann nicht sein, dass ich in nahezu jedem Rennen etwa 5. werde, mein Gegner immer 1. oder 2., wo ich wirklich ein sehr guter Spieler bin, und in DD zumindest meistens etwas besser bin als mein entsprechender Kumpel.
Sonst habe ich ja auch immer gewonnen, aber in diesem Rennen...NICHTS ging!
Da wird man 5 und mehrmals direkt hintereinander getroffen, kann gar nimmer aufstehen, fährt ansonsten perfekt, kommt aber nicht mehr vor.
Ich hasse zwar Spiele, in denen man, um gut sein zu können, Combos auswendig lernen muss, aber genauso hasse ich spiele, in denen man gewinnen kann, indem man gar nix kann, bzw. in denen man verlieren kann, obwohl man es eigentlich total drauf hat.
In MarioKart 64 hat man gemerkt, dass es aufs Können ankommt, da war damals mein oben genannter Kumpel der absolute Champ, und er ist mir und anderen Kumpels konsequent davongefahren...weil er es drauf hatte.
Da warte ich bei MK DS lieber ab, in welche Kerbe es schlägt, denn was nützt da dann ein Online-Modus, wenn man genauso gut per ICQ auslosen könnte "Du hast gewonnen" ?
Es ghet mir nicht darum, dass ein Anfänger gegen mich gewinnt.
Nein, aber es kann nicht sein, dass ich in nahezu jedem Rennen etwa 5. werde, mein Gegner immer 1. oder 2., wo ich wirklich ein sehr guter Spieler bin, und in DD zumindest meistens etwas besser bin als mein entsprechender Kumpel.
Sonst habe ich ja auch immer gewonnen, aber in diesem Rennen...NICHTS ging!
Da wird man 5 und mehrmals direkt hintereinander getroffen, kann gar nimmer aufstehen, fährt ansonsten perfekt, kommt aber nicht mehr vor.
Ich hasse zwar Spiele, in denen man, um gut sein zu können, Combos auswendig lernen muss, aber genauso hasse ich spiele, in denen man gewinnen kann, indem man gar nix kann, bzw. in denen man verlieren kann, obwohl man es eigentlich total drauf hat.
In MarioKart 64 hat man gemerkt, dass es aufs Können ankommt, da war damals mein oben genannter Kumpel der absolute Champ, und er ist mir und anderen Kumpels konsequent davongefahren...weil er es drauf hatte.
Da warte ich bei MK DS lieber ab, in welche Kerbe es schlägt, denn was nützt da dann ein Online-Modus, wenn man genauso gut per ICQ auslosen könnte "Du hast gewonnen" ?
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Beiträge: 3269
- Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
- Zockt aktuell: nichts
Ja. Spaß ist z.B., wenn ich mich freue, "Juhu, ich bin erster!" Aber dann hör ich schon das "fffffffff" der fliegenden Spaßbremse. Da hilft wohl nur, die Items abzuschalten. Aber dann wird das Spiel irgendwie... öde.
Ich weiß auch nicht... MK:DD ist einfach nicht so toll wie die Vorgänger.
Ich weiß auch nicht... MK:DD ist einfach nicht so toll wie die Vorgänger.

Shit happens.
-
Raptile
- News-Redakteur
- Beiträge: 5475
- Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
- Zockt aktuell: World of Goo
- Wohnort: Rottenburg am Neckar
- Kontaktdaten:
Ich finds geil, wenn man 10 Meter vor dem Zeil noch einen Panzer in den Arsch bekommt und 3. wird. Letztendlich jubelt dann der Kumpel und man selber fertigt schon den Vertrag zum beerdigen der Freundschaft an. Genau ds ist doch, was Mario Kart von den anderen racing Games abhebt, genau das ist es, was uns zum Lachen und Weinen bringt, was Emotionen in uns weckt!
over and out
-
Alexander Röhrs
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Beiträge: 384
- Registriert: Fr 17. Jun 2005, 18:51
- Wohnort: Hyrule
- Kontaktdaten:
Es geht ja auch um den Spaß an der Sache,und nicht nur ums gewinnen.
Außerdem geht es mir eigentlich nicht so das ich das Gefühl hab dass das Spiel nur vom Glück abhängt.Ich finde das ist sehr gut ausbalanciert.
Und wenn man mit Freunden spielt gewinnt sowieso derjenige der das Spiel am besten beherscht und die Items richtig einsetzt.
Ich hab jedenfalls fast noch nie gegen meinen Kumpel verloren.
Außerdem geht es mir eigentlich nicht so das ich das Gefühl hab dass das Spiel nur vom Glück abhängt.Ich finde das ist sehr gut ausbalanciert.
Und wenn man mit Freunden spielt gewinnt sowieso derjenige der das Spiel am besten beherscht und die Items richtig einsetzt.
Ich hab jedenfalls fast noch nie gegen meinen Kumpel verloren.

- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Beiträge: 2103
- Registriert: Do 1. Mai 2003, 15:05
- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- Kontaktdaten:
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Beiträge: 3269
- Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
- Zockt aktuell: nichts
Einem roten kann man auch ausweichen, indem man irgendwie mit R und Kurve und so...
Aber gegen einen blauen? Der macht ja auch noch bumm bumm.
Aber gegen einen blauen? Der macht ja auch noch bumm bumm.
Zuletzt geändert von Olschi am Do 4. Aug 2005, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Shit happens.
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Beiträge: 2103
- Registriert: Do 1. Mai 2003, 15:05
- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- Kontaktdaten:
Achso, jetzt weiß ich welche blauen du meinst. Ich hab jetzt gedacht du habest dich verschrieben. Ne, afaik kann man gegen die net ausweichen ^^Olschi hat geschrieben:Einem roten kann man auch ausweichen, indem man irgendwie mir R und Kurve und so...
Aber gegen einen blauen? Der macht ja auch noch bumm bumm.
- nofex
- Level 1-2: Roter Panzer

- Beiträge: 75
- Registriert: So 29. Mai 2005, 08:58
- Wohnort: karlsfeld
- Kontaktdaten:
also!ich find mkdd sau geil!!ich fahr dann 150ccm und werd tzrotzdem dauern abgeschossen und fall anch hinten!!doch das find ich das tolle daran dann wieder eine aufholjagd zu starten!letztendlcih werd ich eh erster!^^aber is trotzdem funny!habt schon recht da is sehr viel glück dabei bei dem spiel!aber wie schon öfters gesagt klasse siegt trotzdem!!
mfg nofex!
mfg nofex!
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
- Beiträge: 2544
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
- Wohnort: Berlin
Ja, stimmtFU hat geschrieben:doch mit sehr viel glückok ich habs von 100 mal 3 mal geschaft den auszudriften
![]()
...
Ansonsten kann ich verplant nur zustimmen; MK:DD!! ist alles andere als ein reines Glücksspiel. Auch ich spiele dieses Spiel sehr regelmäßig und über kurz oder lang, kann man sagen, dass der Bessere gewinnt.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
MK:DD!! hat die ausgefeilteste und IMO beste Steuerung, ist aber für Neueinsteiger nicht mehr so leicht zugänglich wie die alten Teile. Der Glücksfaktor ist bei MK:DD!! extrem miniert worden, der beste Techniker gewinnt zu 90% auch dann das Rennen. Bei den anderen Teilen war der Rennausgang offener. Mario Kart 64 war mir oftmals schon zuviel Glücksspiel, da konnte man ja schnell vom ersten auf den letzten Platz zurückfallen, obwohl man technisch ganz klar der beste war. MK:DD!! ist ausgewogener, aber das bezahlt man eben mit einer schlechteren Zugänglichkeit.Trekkie2063 hat geschrieben:Ja, stimmtFU hat geschrieben:doch mit sehr viel glückok ich habs von 100 mal 3 mal geschaft den auszudriften
![]()
...Kann ich bestätigen. Mit verflucht viel Glück und noch mehr Können, kann man´s schaffen
![]()
Ansonsten kann ich verplant nur zustimmen; MK:DD!! ist alles andere als ein reines Glücksspiel. Auch ich spiele dieses Spiel sehr regelmäßig und über kurz oder lang, kann man sagen, dass der Bessere gewinnt.
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Beiträge: 1720
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
- Wohnort: Ingolstadt
- Kontaktdaten:
MKDD und MK64 sind "meilenweit" von Super Mario Kart entfernt was solche Sachen angeht!
Wer in SMK nicht gut fahren konnte hatte echt keine Chance, weil die Steuerung hier am anspruchvolsten und auch am "realistischsten" war. Zudem war das nicht so ein ständiges Geballere wie in MK64 oder im noch schlimmerem MKDD wo nur noch rumgeballert wird...
Klar der Chaos sorgt auch für Spielspaß, doch ich bevorzuge wie MFauli dann doch lieber das eigene fahrerische Können. Und da hat SMK meilenweit die Nase vorne!
Und dass MKDD die beste Steuerung hat kann ich nicht nachvollziehen...für mich ist sie am schwammigsten und am ungenausten der bisherigen MK-Teile, aber das ist ja auch Dolphins Meinung
und dies ist meine^^
Wer in SMK nicht gut fahren konnte hatte echt keine Chance, weil die Steuerung hier am anspruchvolsten und auch am "realistischsten" war. Zudem war das nicht so ein ständiges Geballere wie in MK64 oder im noch schlimmerem MKDD wo nur noch rumgeballert wird...
Klar der Chaos sorgt auch für Spielspaß, doch ich bevorzuge wie MFauli dann doch lieber das eigene fahrerische Können. Und da hat SMK meilenweit die Nase vorne!
Und dass MKDD die beste Steuerung hat kann ich nicht nachvollziehen...für mich ist sie am schwammigsten und am ungenausten der bisherigen MK-Teile, aber das ist ja auch Dolphins Meinung
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
-
Alexander Röhrs
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Beiträge: 384
- Registriert: Fr 17. Jun 2005, 18:51
- Wohnort: Hyrule
- Kontaktdaten:
Roten kann man ausweichen indem man inner Kurve nen Mini Turbo zündet.Olschi hat geschrieben:Einem roten kann man auch ausweichen, indem man irgendwie mit R und Kurve und so...
Aber gegen einen blauen? Der macht ja auch noch bumm bumm.
Also R gedrückt halten und Analogstick hin und her bewegen.(man braucht natürlich das richtige Timing.)
Nur mal so als Anmerkung.

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Beiträge: 4466
- Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Dann gibt es 2 unterschiedliche Versionen von MK:DD, und ich hab die Glücks-Edition...scheiss Nintendo, haben die das Pokemon-Prinzip auch heimlich zu MK portiert XDDolphin5 hat geschrieben: Der Glücksfaktor ist bei MK:DD!! extrem miniert worden, der beste Techniker gewinnt zu 90% auch dann das Rennen. Bei den anderen Teilen war der Rennausgang offener.
Wie Cubefan auch meine ich, dass MK:DD die schwammigste Steuerung überhaupt hat, soviel rumgerutscht bin ich bei keinem anderen MarioKart, vor allem wird man von wirklich jedem Gegner bei Kontakt weggedrückt, in MK64 konnten das nur die großen Fahrer.
Naja, ich hoff einfach mal, dass MK DS ein MK64-Nachfolger wird, aussehen tuts ja danach, rein optisch ^^
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Beiträge: 529
- Registriert: Sa 5. Feb 2005, 16:12
- Wohnort: Baden-Württemberg
- Kontaktdaten:
Wann kams schon vo, dass man genau da nen Blitz hat? Und wenn jemand den da hat, dann wartet man einfach, bis er ihn ausgelöst hat und fährt dann erst über die Brücke. Und DD ist unbestrtten mehr Glücksspiel wie MK 64, wisst ihr warum?verplant hat geschrieben:Ich verstehe nich, was du bei Mario Kart 64 so toll findest.
Da gab es Strecken, die waren nur noch(Rainbow Road) oder auch
(Wario Stadium: Es gewinnt, wer einen Blitz vor der Schanze einsetzt)
Blauer Panzer:
MK DD: Mäht nur den ersten weg und die, die imdirekten Umfeld von dem fahren, sehr unfair
MK 64: Meht so ziemlich alle auf dem Weg um -> viel fairer
System mit Panzerlagerung
MK DD: Man kann keine Panzer um sich kreisen lassen, die vorderen haben weniger Chancen roten Panzern, die von hinten kommen abzuwehren, weil die hinteren die besseren Waffen bekommen.
MK64: Die vroderen bekamen auch mal Panzer, nicht nur Bananen und Falsche Itemboxen, man konnte Panzer um sich kreisen lassen und die unfairness abwehren
Und generell ist eines an der MK Serie unfair, nämlich, dass die hinteren bessere Items wie die vrorderen bekommen, das KANN nicht fair sein, bei MK war das aber noch in gutem Maße, so, dass es mehr Spaß macht. Bei MKDD wird dieser Effekt nur durch die charakterspezifischen Spezialattacken verstärkt, denn die vorderen, bzw. der erste bekommt nie eine Spezialattacke, die hinteren schon und überollen einem mit höchst unfairen Mitteln wie einem Hund.
Natürlich muss bei der Itemwahl ein guter AUsgleich gefunden werden, damit das typische MK feeling aufkommt, aber, dass es nicht zu unfair wird. Bei MK64 war dies noch gut getroffen, bei MK aufm SNES kommt das MK Feeling fast zu wenig auf.
Und jetzt noch der letzte Beweis für unfairness: Wenn man die Items auf die schwächste Stufe stellt (ohne Spezialattacken und so), dann hat noch niemand gegen mich gewonnen, da hab ich immer mit weitem abstand gewonnen, mit den Special Attacks sahs anders aus.
Und das da oben sind Beweise, denen niemand widersprechen kann.
PS: Und hier noch die Erklärung, warum der Effekt nicht bei allen zur Geltung kommt:
wenn man gegen zu schlechte freunde spielt, dann isses kein wunder, aber wenn man gegen welche spielt, die zwar deutlich schlechter sind, aber nicht abgrundtief schlecht, dann kommts zur geltung

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Beiträge: 4466
- Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Stimme dir fast überall zu, aber dass die hinteren Fahrer die besseren Items bekommen, ist schon richtig so.
Die müssen ja irgendwie vorkommen.
Nein, bei MK:DD ist einfach der Gummibandeffekt unglaublich hoch, und da man in MK64 auch als Erster 3 grüne Panzer bekommen konnte, hatte man so einen einigermaßen Schutz.
In MK:DD klappt nichtmal das Abwehren eines roten Panzers mit einer Banane nach hinten fallen lassen richtig.
Ist halt mein Eindruck, MK:DD macht mir dadurch deutlich weniger Spaß.
Die müssen ja irgendwie vorkommen.
Nein, bei MK:DD ist einfach der Gummibandeffekt unglaublich hoch, und da man in MK64 auch als Erster 3 grüne Panzer bekommen konnte, hatte man so einen einigermaßen Schutz.
In MK:DD klappt nichtmal das Abwehren eines roten Panzers mit einer Banane nach hinten fallen lassen richtig.
Ist halt mein Eindruck, MK:DD macht mir dadurch deutlich weniger Spaß.
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Beiträge: 529
- Registriert: Sa 5. Feb 2005, 16:12
- Wohnort: Baden-Württemberg
- Kontaktdaten:
Ja, ich hab ja gesagt, in gutem Maße ists okay (bei MK 64 wars ganz gut getroffen), aber wenns zu stark ist (wie in MKDD), dann ists kackeMFauli hat geschrieben:Stimme dir fast überall zu, aber dass die hinteren Fahrer die besseren Items bekommen, ist schon richtig so.
Die müssen ja irgendwie vorkommen.
Nein, bei MK:DD ist einfach der Gummibandeffekt unglaublich hoch, und da man in MK64 auch als Erster 3 grüne Panzer bekommen konnte, hatte man so einen einigermaßen Schutz.
In MK:DD klappt nichtmal das Abwehren eines roten Panzers mit einer Banane nach hinten fallen lassen richtig.
Ist halt mein Eindruck, MK:DD macht mir dadurch deutlich weniger Spaß.

- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Beiträge: 529
- Registriert: Sa 5. Feb 2005, 16:12
- Wohnort: Baden-Württemberg
- Kontaktdaten:
blos wenn man vorne ist, bekommt man nicht sos chnell ein Panzer. Und mit ner Bananee gehts zwar schon, aber nicht so gut und nicht immer und erst recht nicht, wenn am Ende des Rennens 6 Panzer geleichzeitig dich attackieren!nofex hat geschrieben:hm...mkdd hat aba auch die bessere grafik und ich pers.finde die grafik wichtig!!was da steht stimtm schon aba man kann sehr wohl bei mkdd nen roten panzer mit ner banane abweheren und auch mit einem panzer!!
mfg nofex
Und wen juckt bei nem MK die Grafik.. Solang man keine Augenschmerzen bekommt und man alles gut erkennt und die Strecke auch steigungen hat, is doch alles jut, also MK64 hat da ziemlich ausgereicht

-
Alexander Röhrs
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Beiträge: 384
- Registriert: Fr 17. Jun 2005, 18:51
- Wohnort: Hyrule
- Kontaktdaten:
Hm,wenn diejeniegen die vorne fahren dieselben Items kriegen würden dann wärs unfair.
Aber überleg doch mal,die die hinten gestartet sind haben ja von vornerein einen Nachteil so ist es absolut fair das sie die besseren Items kriegen.
Wenn die Fahrer auf den vorderen Plätzen dauernd Blitze einsetzten würden
hätten die hinten ja kaum eine Chance sie einzuholen.
Dadurch wird das Spiel sehr abwechslungsreich denn es kommt kaum vor das man ein Rennen startet und von Anfang an auf dem Ersten Platz bleibt.
Und gerade die aufregenden Aufholjagten vom 8ten Platzt machen ja gerade den Reitz von Mario Kart aus.
Außerdem hat man auch,wie beschrieben,in Double Dash gute Chancen Panzern auszuweichen.(wenn man etwas übt)
Aber überleg doch mal,die die hinten gestartet sind haben ja von vornerein einen Nachteil so ist es absolut fair das sie die besseren Items kriegen.
Wenn die Fahrer auf den vorderen Plätzen dauernd Blitze einsetzten würden
hätten die hinten ja kaum eine Chance sie einzuholen.
Dadurch wird das Spiel sehr abwechslungsreich denn es kommt kaum vor das man ein Rennen startet und von Anfang an auf dem Ersten Platz bleibt.
Und gerade die aufregenden Aufholjagten vom 8ten Platzt machen ja gerade den Reitz von Mario Kart aus.
Außerdem hat man auch,wie beschrieben,in Double Dash gute Chancen Panzern auszuweichen.(wenn man etwas übt)

- nofex
- Level 1-2: Roter Panzer

- Beiträge: 75
- Registriert: So 29. Mai 2005, 08:58
- Wohnort: karlsfeld
- Kontaktdaten:
ja ok!dann muss man halt die fahrer gut wählen!z.b. diddy kong oda donkey kong weil wenn man erster is bekommt man sehr oft die fette banane!und es is ja auch übertrieben mit den 6panzern...oda man hebt sich die items auf!der vordermann ne banane und der hintermann n panzer z.b. und schon kann man 2 rote panzer abwehren...
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Beiträge: 892
- Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:03
- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Man bekommt immer irgendwann nen Blitz... und dann wartet man einfach, bis die Schanze kommt.Master H hat geschrieben:Wann kams schon vo, dass man genau da nen Blitz hat? Und wenn jemand den da hat, dann wartet man einfach, bis er ihn ausgelöst hat und fährt dann erst über die Brücke.verplant hat geschrieben:Ich verstehe nich, was du bei Mario Kart 64 so toll findest.
Da gab es Strecken, die waren nur noch(Rainbow Road) oder auch
(Wario Stadium: Es gewinnt, wer einen Blitz vor der Schanze einsetzt)
Und wenn die anderen an der Schanze warten, um nicht vom Blitz runterzufallen?
Umso besser... dann kann man sie ungestört überholen, anschließend den Blitz zünden. Und die können, solange sie klein sind, nicht über die Schanze ohne abzustürzen!!!
Ganz klassen
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Beiträge: 529
- Registriert: Sa 5. Feb 2005, 16:12
- Wohnort: Baden-Württemberg
- Kontaktdaten:
Dazu hab ich doch oben schon was geschriebenAlexander Röhrs hat geschrieben:Hm,wenn diejeniegen die vorne fahren dieselben Items kriegen würden dann wärs unfair.
Aber überleg doch mal,die die hinten gestartet sind haben ja von vornerein einen Nachteil so ist es absolut fair das sie die besseren Items kriegen.
Wenn die Fahrer auf den vorderen Plätzen dauernd Blitze einsetzten würden
hätten die hinten ja kaum eine Chance sie einzuholen.
Dadurch wird das Spiel sehr abwechslungsreich denn es kommt kaum vor das man ein Rennen startet und von Anfang an auf dem Ersten Platz bleibt.
Und gerade die aufregenden Aufholjagten vom 8ten Platzt machen ja gerade den Reitz von Mario Kart aus.
Außerdem hat man auch,wie beschrieben,in Double Dash gute Chancen Panzern auszuweichen.(wenn man etwas übt)
1. 3 Panzern gleichzeitig kann man so gut wie gar nicht ausweichen
2. Ich hab doch jetzt schon 2mal geschrieben, dass es in einem bestimmten Maße mit den Items okay ist, aber nicht zu extrem wie in DD, bei MK64 konnte man ja auch gut aufholen, aber es war nicht so unfair.
3. Natürlich ist es unfair, wenn die hinteren die besseren Items kriegen, denn wenn man mehrere Rennen spielt, dann wird man ja je nach Können platziert am Start und beim Ersten rennen ist der Player 1 ganz hinten, weil der meistens der Konsolenbesitzer ist und so oft der meistspielendste SPieler
Edit:
@verplant: Naja, es kommt ja eh nur selten solch eine Situation. Und meistens halten dann sowieso nicht alle vor der Schanze an, sondern nur 1-2.




(Wario Stadium: Es gewinnt, wer einen Blitz vor der Schanze einsetzt)