-= Mario Kart DS =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten

<t><t>Habt Ihr Interesse an Mario Kart DS?</t></t>

Ja, wird 100%ig gekauft!
105
84%
Weiß nicht...
10
8%
Nö.
10
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

@verplant:

Es ghet mir nicht darum, dass ein Anfänger gegen mich gewinnt.
Nein, aber es kann nicht sein, dass ich in nahezu jedem Rennen etwa 5. werde, mein Gegner immer 1. oder 2., wo ich wirklich ein sehr guter Spieler bin, und in DD zumindest meistens etwas besser bin als mein entsprechender Kumpel.
Sonst habe ich ja auch immer gewonnen, aber in diesem Rennen...NICHTS ging!
Da wird man 5 und mehrmals direkt hintereinander getroffen, kann gar nimmer aufstehen, fährt ansonsten perfekt, kommt aber nicht mehr vor.

Ich hasse zwar Spiele, in denen man, um gut sein zu können, Combos auswendig lernen muss, aber genauso hasse ich spiele, in denen man gewinnen kann, indem man gar nix kann, bzw. in denen man verlieren kann, obwohl man es eigentlich total drauf hat.

In MarioKart 64 hat man gemerkt, dass es aufs Können ankommt, da war damals mein oben genannter Kumpel der absolute Champ, und er ist mir und anderen Kumpels konsequent davongefahren...weil er es drauf hatte.

Da warte ich bei MK DS lieber ab, in welche Kerbe es schlägt, denn was nützt da dann ein Online-Modus, wenn man genauso gut per ICQ auslosen könnte "Du hast gewonnen" ?
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ja. Spaß ist z.B., wenn ich mich freue, "Juhu, ich bin erster!" Aber dann hör ich schon das "fffffffff" der fliegenden Spaßbremse. Da hilft wohl nur, die Items abzuschalten. Aber dann wird das Spiel irgendwie... öde.
Ich weiß auch nicht... MK:DD ist einfach nicht so toll wie die Vorgänger.
Bild
Shit happens.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich finds geil, wenn man 10 Meter vor dem Zeil noch einen Panzer in den Arsch bekommt und 3. wird. Letztendlich jubelt dann der Kumpel und man selber fertigt schon den Vertrag zum beerdigen der Freundschaft an. Genau ds ist doch, was Mario Kart von den anderen racing Games abhebt, genau das ist es, was uns zum Lachen und Weinen bringt, was Emotionen in uns weckt!
over and out
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

Es geht ja auch um den Spaß an der Sache,und nicht nur ums gewinnen.
Außerdem geht es mir eigentlich nicht so das ich das Gefühl hab dass das Spiel nur vom Glück abhängt.Ich finde das ist sehr gut ausbalanciert.
Und wenn man mit Freunden spielt gewinnt sowieso derjenige der das Spiel am besten beherscht und die Items richtig einsetzt.
Ich hab jedenfalls fast noch nie gegen meinen Kumpel verloren. :D
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Das ist klar. Klasse setzt sich durch - und hebt sich vom Pöbel ab. Aber einem blauen Panzer kann sie auch nicht ausweichen.
Bild
Shit happens.
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Olschi hat geschrieben: Aber einem blauen Panzer kann sie auch nicht ausweichen.
Einem roten^^ Doch, du kannst ausweichen, wenn du kurz bevor er dich trifft ne Banane legst :wink:
Olschi

Beitrag von Olschi »

Einem roten kann man auch ausweichen, indem man irgendwie mit R und Kurve und so...
Aber gegen einen blauen? Der macht ja auch noch bumm bumm.
Zuletzt geändert von Olschi am Do 4. Aug 2005, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Shit happens.
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Olschi hat geschrieben:Einem roten kann man auch ausweichen, indem man irgendwie mir R und Kurve und so...
Achso, jetzt weiß ich welche blauen du meinst. Ich hab jetzt gedacht du habest dich verschrieben. Ne, afaik kann man gegen die net ausweichen ^^
FU
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: ...

Beitrag von FU »

doch mit sehr viel glück :) ok ich habs von 100 mal 3 mal geschaft den auszudriften :lol:
aber es ist möglich oder wenn knapp hinter dir jemand is wartesch einfach auf den dann hat der pech :twisted:
nofex
Beitrag von nofex »

also!ich find mkdd sau geil!!ich fahr dann 150ccm und werd tzrotzdem dauern abgeschossen und fall anch hinten!!doch das find ich das tolle daran dann wieder eine aufholjagd zu starten!letztendlcih werd ich eh erster!^^aber is trotzdem funny!habt schon recht da is sehr viel glück dabei bei dem spiel!aber wie schon öfters gesagt klasse siegt trotzdem!!
mfg nofex!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

FU hat geschrieben:doch mit sehr viel glück :) ok ich habs von 100 mal 3 mal geschaft den auszudriften :lol:
...
Ja, stimmt :) Kann ich bestätigen. Mit verflucht viel Glück und noch mehr Können, kann man´s schaffen :wink:

Ansonsten kann ich verplant nur zustimmen; MK:DD!! ist alles andere als ein reines Glücksspiel. Auch ich spiele dieses Spiel sehr regelmäßig und über kurz oder lang, kann man sagen, dass der Bessere gewinnt.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Trekkie2063 hat geschrieben:
FU hat geschrieben:doch mit sehr viel glück :) ok ich habs von 100 mal 3 mal geschaft den auszudriften :lol:
...
Ja, stimmt :) Kann ich bestätigen. Mit verflucht viel Glück und noch mehr Können, kann man´s schaffen :wink:

Ansonsten kann ich verplant nur zustimmen; MK:DD!! ist alles andere als ein reines Glücksspiel. Auch ich spiele dieses Spiel sehr regelmäßig und über kurz oder lang, kann man sagen, dass der Bessere gewinnt.
MK:DD!! hat die ausgefeilteste und IMO beste Steuerung, ist aber für Neueinsteiger nicht mehr so leicht zugänglich wie die alten Teile. Der Glücksfaktor ist bei MK:DD!! extrem miniert worden, der beste Techniker gewinnt zu 90% auch dann das Rennen. Bei den anderen Teilen war der Rennausgang offener. Mario Kart 64 war mir oftmals schon zuviel Glücksspiel, da konnte man ja schnell vom ersten auf den letzten Platz zurückfallen, obwohl man technisch ganz klar der beste war. MK:DD!! ist ausgewogener, aber das bezahlt man eben mit einer schlechteren Zugänglichkeit.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

MKDD und MK64 sind "meilenweit" von Super Mario Kart entfernt was solche Sachen angeht!

Wer in SMK nicht gut fahren konnte hatte echt keine Chance, weil die Steuerung hier am anspruchvolsten und auch am "realistischsten" war. Zudem war das nicht so ein ständiges Geballere wie in MK64 oder im noch schlimmerem MKDD wo nur noch rumgeballert wird...

Klar der Chaos sorgt auch für Spielspaß, doch ich bevorzuge wie MFauli dann doch lieber das eigene fahrerische Können. Und da hat SMK meilenweit die Nase vorne!

Und dass MKDD die beste Steuerung hat kann ich nicht nachvollziehen...für mich ist sie am schwammigsten und am ungenausten der bisherigen MK-Teile, aber das ist ja auch Dolphins Meinung :wink: und dies ist meine^^
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Alexander Röhrs

Olschi hat geschrieben:Einem roten kann man auch ausweichen, indem man irgendwie mit R und Kurve und so...
Roten kann man ausweichen indem man inner Kurve nen Mini Turbo zündet.
Also R gedrückt halten und Analogstick hin und her bewegen.(man braucht natürlich das richtige Timing.)
Nur mal so als Anmerkung. :wink:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Dolphin5 hat geschrieben: Der Glücksfaktor ist bei MK:DD!! extrem miniert worden, der beste Techniker gewinnt zu 90% auch dann das Rennen. Bei den anderen Teilen war der Rennausgang offener.
Dann gibt es 2 unterschiedliche Versionen von MK:DD, und ich hab die Glücks-Edition...scheiss Nintendo, haben die das Pokemon-Prinzip auch heimlich zu MK portiert XD

Wie Cubefan auch meine ich, dass MK:DD die schwammigste Steuerung überhaupt hat, soviel rumgerutscht bin ich bei keinem anderen MarioKart, vor allem wird man von wirklich jedem Gegner bei Kontakt weggedrückt, in MK64 konnten das nur die großen Fahrer.
Naja, ich hoff einfach mal, dass MK DS ein MK64-Nachfolger wird, aussehen tuts ja danach, rein optisch ^^
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Ich verstehe nich, was du bei Mario Kart 64 so toll findest.

Da gab es Strecken, die waren nur noch :ratz: (Rainbow Road) oder auch :wippe: (Wario Stadium: Es gewinnt, wer einen Blitz vor der Schanze einsetzt)
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

verplant hat geschrieben:Ich verstehe nich, was du bei Mario Kart 64 so toll findest.

Da gab es Strecken, die waren nur noch :ratz: (Rainbow Road) oder auch :wippe: (Wario Stadium: Es gewinnt, wer einen Blitz vor der Schanze einsetzt)
Wann kams schon vo, dass man genau da nen Blitz hat? Und wenn jemand den da hat, dann wartet man einfach, bis er ihn ausgelöst hat und fährt dann erst über die Brücke. Und DD ist unbestrtten mehr Glücksspiel wie MK 64, wisst ihr warum?

Blauer Panzer:

MK DD: Mäht nur den ersten weg und die, die imdirekten Umfeld von dem fahren, sehr unfair

MK 64: Meht so ziemlich alle auf dem Weg um -> viel fairer

System mit Panzerlagerung

MK DD: Man kann keine Panzer um sich kreisen lassen, die vorderen haben weniger Chancen roten Panzern, die von hinten kommen abzuwehren, weil die hinteren die besseren Waffen bekommen.

MK64: Die vroderen bekamen auch mal Panzer, nicht nur Bananen und Falsche Itemboxen, man konnte Panzer um sich kreisen lassen und die unfairness abwehren

Und generell ist eines an der MK Serie unfair, nämlich, dass die hinteren bessere Items wie die vrorderen bekommen, das KANN nicht fair sein, bei MK war das aber noch in gutem Maße, so, dass es mehr Spaß macht. Bei MKDD wird dieser Effekt nur durch die charakterspezifischen Spezialattacken verstärkt, denn die vorderen, bzw. der erste bekommt nie eine Spezialattacke, die hinteren schon und überollen einem mit höchst unfairen Mitteln wie einem Hund.

Natürlich muss bei der Itemwahl ein guter AUsgleich gefunden werden, damit das typische MK feeling aufkommt, aber, dass es nicht zu unfair wird. Bei MK64 war dies noch gut getroffen, bei MK aufm SNES kommt das MK Feeling fast zu wenig auf.

Und jetzt noch der letzte Beweis für unfairness: Wenn man die Items auf die schwächste Stufe stellt (ohne Spezialattacken und so), dann hat noch niemand gegen mich gewonnen, da hab ich immer mit weitem abstand gewonnen, mit den Special Attacks sahs anders aus.

Und das da oben sind Beweise, denen niemand widersprechen kann.

PS: Und hier noch die Erklärung, warum der Effekt nicht bei allen zur Geltung kommt:

wenn man gegen zu schlechte freunde spielt, dann isses kein wunder, aber wenn man gegen welche spielt, die zwar deutlich schlechter sind, aber nicht abgrundtief schlecht, dann kommts zur geltung
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Stimme dir fast überall zu, aber dass die hinteren Fahrer die besseren Items bekommen, ist schon richtig so.
Die müssen ja irgendwie vorkommen.

Nein, bei MK:DD ist einfach der Gummibandeffekt unglaublich hoch, und da man in MK64 auch als Erster 3 grüne Panzer bekommen konnte, hatte man so einen einigermaßen Schutz.
In MK:DD klappt nichtmal das Abwehren eines roten Panzers mit einer Banane nach hinten fallen lassen richtig.

Ist halt mein Eindruck, MK:DD macht mir dadurch deutlich weniger Spaß.
Bild
Master H
Beitrag von Master H »

MFauli hat geschrieben:Stimme dir fast überall zu, aber dass die hinteren Fahrer die besseren Items bekommen, ist schon richtig so.
Die müssen ja irgendwie vorkommen.

Nein, bei MK:DD ist einfach der Gummibandeffekt unglaublich hoch, und da man in MK64 auch als Erster 3 grüne Panzer bekommen konnte, hatte man so einen einigermaßen Schutz.
In MK:DD klappt nichtmal das Abwehren eines roten Panzers mit einer Banane nach hinten fallen lassen richtig.

Ist halt mein Eindruck, MK:DD macht mir dadurch deutlich weniger Spaß.
Ja, ich hab ja gesagt, in gutem Maße ists okay (bei MK 64 wars ganz gut getroffen), aber wenns zu stark ist (wie in MKDD), dann ists kacke
Bild
nofex
Beitrag von nofex »

hm...mkdd hat aba auch die bessere grafik und ich pers.finde die grafik wichtig!!was da steht stimtm schon aba man kann sehr wohl bei mkdd nen roten panzer mit ner banane abweheren und auch mit einem panzer!!
mfg nofex
Master H
Beitrag von Master H »

nofex hat geschrieben:hm...mkdd hat aba auch die bessere grafik und ich pers.finde die grafik wichtig!!was da steht stimtm schon aba man kann sehr wohl bei mkdd nen roten panzer mit ner banane abweheren und auch mit einem panzer!!
mfg nofex
blos wenn man vorne ist, bekommt man nicht sos chnell ein Panzer. Und mit ner Bananee gehts zwar schon, aber nicht so gut und nicht immer und erst recht nicht, wenn am Ende des Rennens 6 Panzer geleichzeitig dich attackieren!

Und wen juckt bei nem MK die Grafik.. Solang man keine Augenschmerzen bekommt und man alles gut erkennt und die Strecke auch steigungen hat, is doch alles jut, also MK64 hat da ziemlich ausgereicht
Bild
Alexander Röhrs

Hm,wenn diejeniegen die vorne fahren dieselben Items kriegen würden dann wärs unfair.
Aber überleg doch mal,die die hinten gestartet sind haben ja von vornerein einen Nachteil so ist es absolut fair das sie die besseren Items kriegen.
Wenn die Fahrer auf den vorderen Plätzen dauernd Blitze einsetzten würden
hätten die hinten ja kaum eine Chance sie einzuholen.
Dadurch wird das Spiel sehr abwechslungsreich denn es kommt kaum vor das man ein Rennen startet und von Anfang an auf dem Ersten Platz bleibt.
Und gerade die aufregenden Aufholjagten vom 8ten Platzt machen ja gerade den Reitz von Mario Kart aus.

Außerdem hat man auch,wie beschrieben,in Double Dash gute Chancen Panzern auszuweichen.(wenn man etwas übt) :wink:
Bild
nofex
Beitrag von nofex »

ja ok!dann muss man halt die fahrer gut wählen!z.b. diddy kong oda donkey kong weil wenn man erster is bekommt man sehr oft die fette banane!und es is ja auch übertrieben mit den 6panzern...oda man hebt sich die items auf!der vordermann ne banane und der hintermann n panzer z.b. und schon kann man 2 rote panzer abwehren...
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Master H hat geschrieben:
verplant hat geschrieben:Ich verstehe nich, was du bei Mario Kart 64 so toll findest.

Wann kams schon vo, dass man genau da nen Blitz hat? Und wenn jemand den da hat, dann wartet man einfach, bis er ihn ausgelöst hat und fährt dann erst über die Brücke.
Man bekommt immer irgendwann nen Blitz... und dann wartet man einfach, bis die Schanze kommt.
Und wenn die anderen an der Schanze warten, um nicht vom Blitz runterzufallen?
Umso besser... dann kann man sie ungestört überholen, anschließend den Blitz zünden. Und die können, solange sie klein sind, nicht über die Schanze ohne abzustürzen!!!

Ganz klassen :roll:
Master H
Beitrag von Master H »

Alexander Röhrs hat geschrieben:Hm,wenn diejeniegen die vorne fahren dieselben Items kriegen würden dann wärs unfair.
Aber überleg doch mal,die die hinten gestartet sind haben ja von vornerein einen Nachteil so ist es absolut fair das sie die besseren Items kriegen.
Wenn die Fahrer auf den vorderen Plätzen dauernd Blitze einsetzten würden
hätten die hinten ja kaum eine Chance sie einzuholen.
Dadurch wird das Spiel sehr abwechslungsreich denn es kommt kaum vor das man ein Rennen startet und von Anfang an auf dem Ersten Platz bleibt.
Und gerade die aufregenden Aufholjagten vom 8ten Platzt machen ja gerade den Reitz von Mario Kart aus.

Außerdem hat man auch,wie beschrieben,in Double Dash gute Chancen Panzern auszuweichen.(wenn man etwas übt) :wink:
Dazu hab ich doch oben schon was geschrieben :roll:

1. 3 Panzern gleichzeitig kann man so gut wie gar nicht ausweichen
2. Ich hab doch jetzt schon 2mal geschrieben, dass es in einem bestimmten Maße mit den Items okay ist, aber nicht zu extrem wie in DD, bei MK64 konnte man ja auch gut aufholen, aber es war nicht so unfair.
3. Natürlich ist es unfair, wenn die hinteren die besseren Items kriegen, denn wenn man mehrere Rennen spielt, dann wird man ja je nach Können platziert am Start und beim Ersten rennen ist der Player 1 ganz hinten, weil der meistens der Konsolenbesitzer ist und so oft der meistspielendste SPieler

Edit:

@verplant: Naja, es kommt ja eh nur selten solch eine Situation. Und meistens halten dann sowieso nicht alle vor der Schanze an, sondern nur 1-2.
Bild
Antworten