Gameboy Micro
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

Godofthedarkness

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass eine 2 Nanometer große Geige teurer in der Herstellung ist als eine normal große... die Frage ist für mich doch nur: Auf welcher kann ich besser spielen?Dass Technik im Kleinformat teurer ist, liegt doch auf der Hand. Da braucht es gar keine Diskussion und von daher hat VU in diesem Punkt ganz bestimmt Recht.
- Vater Unser

dann beweis mir das Gegenteil...Godofthedumbness hat geschrieben:Träum weiter, vielleicht besucht dich ja Mario zu Weihnachten
das Problem an dieser Stelle ist einfach nur, dass es hier keinen gibt, der in der Lage ist, es dir so zu erklären, dass auch du es verstehst...
wenn du unbedingt glauben willst, dass der trotz gleicher Auflösung kleinere Screen billiger ist als der große Screen, dann bleib ruhig in diesem Glauben, und bereite dich drauf vor, dass man auch in allen anderen Foren drüber lachen wird
laut IGN kann man auf dem kleinen Bildschirm selbst den Text genau so gut erkennen wie auf dem SP Screen, außerdem ist es auch auf der PSP (wo die Pixel viel kleiner sind) kein größeres Problem, die einzelnen Pixel problemles erkennen und auseinanderhalten zu können...Yokosuka1986 hat geschrieben:Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass eine 2 Nanometer große Geige teurer in der Herstellung ist als eine normal große... die Frage ist für mich doch nur: Auf welcher kann ich besser spielen?Dass Technik im Kleinformat teurer ist, liegt doch auf der Hand. Da braucht es gar keine Diskussion und von daher hat VU in diesem Punkt ganz bestimmt Recht.
bei portablen Geräten sollte die Größe die oberste Priorität sein, und mit nem großen Screen kann man den GameBoy halt nicht so klein machen, dass er wirklich ÜBERALL reinpasst...den GB Micro kann man anscheinend ja sogar problemlos zusammen mit dem Portmonnaie in eine Hosentasche stecken
würdest du ein größeres Handy rumschleppen, nur um größere Tasten zu haben?
die Bedienelemente beim GB Micro sind übrigens auch nicht geschrumpt, also wird es auch net unkomfortabler sein als beim GBA SP

Der folgende Satz ist sowohl auf der Sachebene, als auch als Metapher gültig:würdest du ein größeres Handy rumschleppen, nur um größere Tasten zu haben?
Ich besitze kein Handy, da ich es nicht benötige und ich zu Hause wesentlich entspannter telefonieren kann.
Aber ich verstehe durchaus was du meinst und stimme dem durchaus zu; allerdings ist der Nutzen all dessen sehr beschränkt für mich. Warum ich mich darüber muckiere? Nun ja... ich befürchte einen Trend der mir nicht zusagt und der bald auf andere Bereiche überspringen könnte...
-
Godofthedarkness

Ihr wisst doch gar nicht wie/wo der GBA Micro verarbeitet wird, eventuel stellen die den in Taiwan oder so her.
Und die Platine im GBA SP ist wahrscheinlich auch nicht viel größer, als die im GBA Micro und der Rest ist nur ein Gehäuse.
Auch kann man für den GBA SP Meteriallen verwenden, welche uralt sind.
Außerdem dafür spricht auch die PS2 Mini, die hat mehr Features (intergriertes "Breibandadapter", leiser usw.) und ist auch bedeutsam kleiner und genauso teuer. Wenn man den Breitbandadapter, dem nach hinaus nimmt, wäre das Gerät sogar günstiger.
Und das teuerste im GBA ist doch das Display und umso kleiner dies desto günstiger ist dies auch. Und bei der Größe des Displays gibt es viele, wahrscheinlich findet man gleich große Displays schon in heutigen Handys.
Das es bei modernen Geräten anders ist das ist mir schon klar, aber die GBA Technik ist doch mahr als 10 Jahre alt. Der Game Gear hatte ja schon ähnliche farbige Spiele. Der GBA selbst ist glaub ich auch ca. 5 Jahre alt.
Also ich bin der Auffassung das man nicht sagen kann: kleiner = teurer. Da spielen wohl mehr Faktoren eine Rolle.
Sowieso werden Chips doch immer kleiner und günstiger, ein normaler Prozess also. Es kann natürlich sein das der Micro teuer in der Herstellung ist, aber das kann hier keiner Bestätigen.
Ich persönlich sehe es weiterhin so: kleiner, wenige Features, unhandlicher und gleich teuer. Ich find dies nunmal blöd.
Das ist wie der IPod Shuffle verkauft sich wie blöd, dabei fehlt das Display und das Gerät ist teurer als so manche Konkurrenten. Für mich bleibt das unverständlich.
Und die Platine im GBA SP ist wahrscheinlich auch nicht viel größer, als die im GBA Micro und der Rest ist nur ein Gehäuse.
Auch kann man für den GBA SP Meteriallen verwenden, welche uralt sind.
Außerdem dafür spricht auch die PS2 Mini, die hat mehr Features (intergriertes "Breibandadapter", leiser usw.) und ist auch bedeutsam kleiner und genauso teuer. Wenn man den Breitbandadapter, dem nach hinaus nimmt, wäre das Gerät sogar günstiger.
Und das teuerste im GBA ist doch das Display und umso kleiner dies desto günstiger ist dies auch. Und bei der Größe des Displays gibt es viele, wahrscheinlich findet man gleich große Displays schon in heutigen Handys.
Das es bei modernen Geräten anders ist das ist mir schon klar, aber die GBA Technik ist doch mahr als 10 Jahre alt. Der Game Gear hatte ja schon ähnliche farbige Spiele. Der GBA selbst ist glaub ich auch ca. 5 Jahre alt.
Also ich bin der Auffassung das man nicht sagen kann: kleiner = teurer. Da spielen wohl mehr Faktoren eine Rolle.
Sowieso werden Chips doch immer kleiner und günstiger, ein normaler Prozess also. Es kann natürlich sein das der Micro teuer in der Herstellung ist, aber das kann hier keiner Bestätigen.
Ich persönlich sehe es weiterhin so: kleiner, wenige Features, unhandlicher und gleich teuer. Ich find dies nunmal blöd.
Das ist wie der IPod Shuffle verkauft sich wie blöd, dabei fehlt das Display und das Gerät ist teurer als so manche Konkurrenten. Für mich bleibt das unverständlich.
- Vater Unser

bei der PSTwo ist das was anderes, der Preis der PS2 wurde ja für Ewigkeiten hochgehalten und liegt auch jetzt noch deutlichst über dem Preis des GameCubes liegt (ich glaub inzwischen ist der GC ja bei 99€ + Spiel angelangt, währrend die PS2 pur noch 150€ kostet)
bitte raff das doch
da die Pixel viel kleiner sind, und viel näher beieinander liegen, ist die Herstellung wesentlich aufwendiger und komplizierter
ist das so schwer?
außerdem ist der Bildschirm des GB Micros viel hochwertiger und die Beleuchtung ist ebenfalls besser
und der Bildschirm ist NICHT das teuerste im GBA, so einen würde man sicher für 10€ einzeln kriegen...das teuerste ist die Technik
nach deiner Logik müsste der DS dann ja auch fast doppelt so teuer sein wie die PSP, immerhin hat der ja zwei Bildschirme
das teure am GB Micro ist einfach dass er viel kleiner ist und dementsprechend komplizierter herzustellen
da kannste genau so gut sagen dass es teurer ist nen Pulli in Größe XL aus Wolle zu stricken, als einen Pulli in Größe L aus Polyester zu machen...
NEIN VERDAMMTUnd das teuerste im GBA ist doch das Display und umso kleiner dies desto günstiger ist dies auch
bitte raff das doch
da die Pixel viel kleiner sind, und viel näher beieinander liegen, ist die Herstellung wesentlich aufwendiger und komplizierter
ist das so schwer?
außerdem ist der Bildschirm des GB Micros viel hochwertiger und die Beleuchtung ist ebenfalls besser
und der Bildschirm ist NICHT das teuerste im GBA, so einen würde man sicher für 10€ einzeln kriegen...das teuerste ist die Technik
nach deiner Logik müsste der DS dann ja auch fast doppelt so teuer sein wie die PSP, immerhin hat der ja zwei Bildschirme
das teure am GB Micro ist einfach dass er viel kleiner ist und dementsprechend komplizierter herzustellen
da kannste genau so gut sagen dass es teurer ist nen Pulli in Größe XL aus Wolle zu stricken, als einen Pulli in Größe L aus Polyester zu machen...

-
Godofthedarkness

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hier gehts aber nich um Ansichten, sondern um Fakten und deine sind nunmal schlicht und einfach falsch, während VU es oben richtig erläutert.Godofthedarkness hat geschrieben:Ich hab meine Ansicht nur begründet, ich hab ihm nicht geantwortet, ich hab nicht vor ihm zu antworten.![]()
Auch habe ich meinen Ton geändert
Wenn du sagst der Bildschirm ist kleiner und deshalb günstiger, ist das keine Ansicht, Meinung oder sonst irgendwas, sondern eine falsche Aussage -_-"
-
Godofthedarkness

- Gin
- News-Redakteur
Godofthedarkness hat geschrieben:VU hat ebenfalls keine Fakten genannt, er meint nur was er sagt stimmt.
Ahhhhhhhhhhh, es ist aber so, dass der Display, bzw. die gesamte Technik teurer ist, weil die gleiche Power in eine kleinere Hülle getopft werden muss und das ist schwieriger und somit auch teurer, das ist doch soooo einfach nachvollziehbar und auch einleuchtend -.-"
-
Godofthedarkness

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Am besten du vergleichst nacher Kaffeemaschinen mit Brotbackmaschinen.Godofthedarkness hat geschrieben:Damals kosteten Fernseher 1000 Euro und hatte 10 Platinen oder so im Gehäuse. Heute hingegen gibt es größere bessere Fernseher mit einer einzigen Platine für 150 Euro.
Die Technik wird überall kleiner, aber alleine deshalb wird nicht jedes Element teuer.
Du kannst wirklich einfach nicht einsehen das du unrecht hast oder?

- MFauli

Odolwa, aber es ist in diesem Fall doch so, dass es keine Meinung von VU ist, was er sagt, sondern wirklicher Fakt.Odolwa hat geschrieben:Und ihr könnt alle einfach nicht einsehen, dass diese Diskussion zu keinem Ergebnis kommen wird, deswegen lasst es doch jetzt einfach gut sein.
Insofern wäre es durchaus angebracht, dass godofdarkness dies hier einsieht.....das nennt man Lernprozess.
Alles natürlich nur meiner Meinung nach!!!! (<- mein Lernprozess
- Gin
- News-Redakteur
MFauli hat geschrieben:Odolwa, aber es ist in diesem Fall doch so, dass es keine Meinung von VU ist, was er sagt, sondern wirklicher Fakt.Odolwa hat geschrieben:Und ihr könnt alle einfach nicht einsehen, dass diese Diskussion zu keinem Ergebnis kommen wird, deswegen lasst es doch jetzt einfach gut sein.
Insofern wäre es durchaus angebracht, dass godofdarkness dies hier einsieht.....das nennt man Lernprozess.
Alles natürlich nur meiner Meinung nach!!!! (<- mein Lernprozess)
Für dich wär´s vielleicht besser mal zu lernen sich den Mods nicht zu wiedersetzen *gg*
Und der vergleich mit den Fernsehern ist schwachsinn.
Beim GBA SP und GBM handelt es sich exakt um die gleiche Hardware, nur dass sie in ein kleines Gehäuse passen muss, und der Bildschirm ist technisch ebenfalls hochwertiger und daher teurer.
-
Godofthedarkness

Ich hab zwei Beispiele im technischen Bereich vorgefürht die dagegen sprechen das Minitaturarbeit teurer ist.SoulBringer hat geschrieben: Am besten du vergleichst nacher Kaffeemaschinen mit Brotbackmaschinen.
Du kannst wirklich einfach nicht einsehen das du unrecht hast oder?
An dieser Stelle der Vergleich mit dem Fernseher ist kein Schwachsinn, im GBA Micro werden auch Bestandteile fehlen, die der GBA SP noch hat, ansonsten könnte der GBA Micro ja auch normale Spiele abspielen.
Und das andere neue Bestandteile Verwendung finden ist auch wahrscheinlich, das ist wie bei den Heimkonsolen, da bekommen die Geräte auch z.B. unterschiedliche Laufwerke.
- Vater Unser

oh man, hier kann echt nur noch ein Wunder helfen 
da ich ja ein sehr kluger Mensch bin (
), würd ich sagen, dass es absolut keinen Zweck hat, zu versuchen dir etwas klarzumachen 
du bist genau so schlimm wie Falcon damals...von wegen "der GameCube kann alle Konsolen emulieren die schwächer als er sind", ihr erinnert euch
moment mal, hier seh ich noch was:
"ansonsten könnte der GBA Micro ja auch normale Spiele abspielen"
wer ist eigentlich auf die Dumme Idee gekommen, dir diesen Floh ins Ohr zu setzen?
du kriegst an Ort und Stelle 100€ von mir, wenn du mir die Quelle zeigst, wo so etwas von OFFIZIELLER Seite bestätigt wurde
irgendeiner sagt "vielleicht, aber nur vielleicht, kann der GBM keine GBC Spiele abspielen", und du schnappst das direkt auf und hälst es für einen Fakt...
da ich ja ein sehr kluger Mensch bin (
du bist genau so schlimm wie Falcon damals...von wegen "der GameCube kann alle Konsolen emulieren die schwächer als er sind", ihr erinnert euch
moment mal, hier seh ich noch was:
"ansonsten könnte der GBA Micro ja auch normale Spiele abspielen"
wer ist eigentlich auf die Dumme Idee gekommen, dir diesen Floh ins Ohr zu setzen?
du kriegst an Ort und Stelle 100€ von mir, wenn du mir die Quelle zeigst, wo so etwas von OFFIZIELLER Seite bestätigt wurde
irgendeiner sagt "vielleicht, aber nur vielleicht, kann der GBM keine GBC Spiele abspielen", und du schnappst das direkt auf und hälst es für einen Fakt...

-
Godofthedarkness

So ein Emulationsblödsinn würde ich ja nie schreiben.
Außerdem hab ich doch gesagt das es durchaus sein kann (das der GBA Mircos teurer in der Herstellung ist), aber es gibt halt auch viele Produkte wo es andersrum ist.
Selbst wenn er teurer in der Herstellung ist, dann finde ich es dennoch doof das ich für weniger mehr ausgeben muss.
Ich hab mal als der GBA Micro vorgestellt wurde irgendwo gelesen das es nur GBA Spiele abspeilen kann.
Außerdem hab ich doch gesagt das es durchaus sein kann (das der GBA Mircos teurer in der Herstellung ist), aber es gibt halt auch viele Produkte wo es andersrum ist.
Selbst wenn er teurer in der Herstellung ist, dann finde ich es dennoch doof das ich für weniger mehr ausgeben muss.
Ich hab mal als der GBA Micro vorgestellt wurde irgendwo gelesen das es nur GBA Spiele abspeilen kann.