Der Papst ist tot!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

MFauli hat geschrieben: Sind auch Frauen als Papst zulässig?
lol, das war jetzt aber nicht dein ernst, oder?
Du weißt schon, dass Frauen nicht einmal die Priesterweihe kriegen dürfen?
Also nicht, dass ich das irgendwie unterstütze, aber wenn die Frage ernst gemeint war, hast du einiges verpasst ;)

edit: Und Schwarze dürfen Papst werden. Es hieß schon lange vor seinem Tod, dass sein Nachfolger vielleicht ein Schwarzer wird (dessen Namen ich nicht kenne), aber das wird sich noch zeigen. Und Mr. Wood hat recht.
Ich fand es teilweise unmöglich, dass schon diskutiert wurde wer den Papst ersetzen wird, als er noch gar nicht tot war, sondern im Sterben lag.

Ansonsten: Soll er in Frieden ruhen!
Zuletzt geändert von Tom am Sa 2. Apr 2005, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Der Papst ist tot! Einerseits bin ich sehr, sehr traurig da eine grandiose Äre zu Ende ging, andererseits bin ich sehr, sehr froh, da er endlich von seinem großen Leiden erlöst wurde!

In diesen Minuten wünsche ich ihm ein schönes Leben im Jenseits, und eine gute Fahrt nach da oben! Besonders Personen, die in näher kannten tun mir sehr leid und ich schenke ihnen mein volles beileid. Ein paar davon kenn ich persönlich.

Was danach kommt... darüber kann ich nicht reden. Nur ne Frau kann nicht Papst werden!
over and out
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Mr. Wood hat geschrieben:Der gute Mann ist doch gerade erst gestorben... bis zur nächsten Woche dürfte man diese Fragen wohl aus Anstandsgründen ruhen lassen.
Da um andere Menschen auch kein großes Trara gemacht wird, ist mir das recht egal.
Wenns dich stört, ignorier es.
Mich interessiert es aber.
Dass Frauen von dem Amt ausgeschlossen sind kann ich mir noch irgendwie denken, aber Schwarze?
Gestern kam am Abend eine Sendung, in der sie die ganzen Auslandsbesuche des Papstes gezeigt haben, u.a. auch in Afrika, wo ihn lauter Schwarze empfangen haben.
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es eine 9-tägige Trauerphase in der eigentlich nicht über Nachfolger etc. gesprochen werden soll. Insofern dauert das wohl noch ein bisschen, bis da ein neuer Papst gewählt wird.

Wenn es übrigens dann soweit ist, dass wir einen neuen Papst haben, dürfte Deutschland so ziemlich das erste Land sein, dass er außerhalb des Vatikans besuchen wird, da im Sommer der Weltjugendtag in Köln ist und da der Papst hinkommt (damals war noch die Rede von Johannes Paul II., aber das überträgt sich dann ja auf seinen Nachfolger).

Mal gucken, wer es wird.
Ratzinger wäre bestimmt mal "interessant", weil es eben ein Deutscher ist. Aber im Grunde ist er mir zu konservativ... mir wäre ein progressiver, junger Papst deutlich lieber.
Reformen an der katholischen Kirche sind einfach dringend notwendig und DIE würde unser Herr Ratzinger ganz sicher nicht durchführen.

@Fauli: Hast du das Buch "Die Päpstin" gelesen? Ist zwar Fiktion, aber mit dem Kern Wahrheit. Im Mittelalter soll es einmal eine Frau gegeben haben, die Papst war. Allerdings als Mann "getarnt".
Frauen können deshalb kein Papst werden, weil der Papst doch Priester sein muss (kein Kardinal oder Bischof, nur Priester). Und Frauen können bekanntlich keine Priester werden (kath.), insofern schließt sich das aus.
Schwarze sind NICHT ausgeschlossen. Nur halt unwahrscheinlich.. dafür ist die Tradition der Kirche zu stark. Auch wenn das ne doofe Begründung ist... irgendwie wäre ein schwarzer Papst doch schon etwas "seltsam". Ich fänds aber btw. nicht verkehrt. Afrika is schließlich heutzutage deutlich "gläubiger" als das ach so moderne Europa.
Zuletzt geändert von Hobble am Sa 2. Apr 2005, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Ruhe in Frieden.
Repos dans la paix.
Rest in peace.
Resto en paz.
Resto nella pace.
Descanso na paz.
平和の残り。
평화안에 나머지.
休息在和平。

Meine Art Abschied zu nehmen. Ich ergänze gerne weitere Sprachen.
over and out
link-shading
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Ich komme grade aus der kirche wieder.. echt bedrueckende stimmung.. und dann erst der weg hochzur kirch unter dem Glockenklang ..
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

link-shading hat geschrieben:Ich komme grade aus der kirche wieder.. echt bedrueckende stimmung.. und dann erst der weg hochzur kirch unter dem Glockenklang ..
Bei euch klingeln die Glocken wenigstens!
over and out
Nakira
Beitrag von Nakira »

Da um andere Menschen auch kein großes Trara gemacht wird, ist mir das recht egal.
Naja, nu ist er endlich tot. Wie gesagt, ich hab mit dem papst nicht viel am Hut, für Ihn war es aber am besten das er nicht noch länger leiden musste.
Ich danke an dieser Stelle Pro 7, da es der einzige Sender ist, der NICHT sein laufendes Programm unterbricht. In meinen Augen war der papst ein mensch wie jeder andere und dieser ganze medienrummel geht mir tierisch auf den sack. als meine tante vor nem jahr elendig an krebs verreckt ist, hat es auch niemanden interessiert!!!
Er ist tot und basta!! Laßt mich weiter den Echo gucken verdammt :evil:
Bild
Bild
Bild
Bild
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Nakira hat geschrieben:
Naja, nu ist er endlich tot. Wie gesagt, ich hab mit dem papst nicht viel am Hut, für Ihn war es aber am besten das er nicht noch länger leiden musste.
Ich danke an dieser Stelle Pro 7, da es der einzige Sender ist, der NICHT sein laufendes Programm unterbricht. In meinen Augen war der papst ein mensch wie jeder andere und dieser ganze medienrummel geht mir tierisch auf den sack. als meine tante vor nem jahr elendig an krebs verreckt ist, hat es auch niemanden interessiert!!!
Der Pisa test is auch unterbrochen..das regt mich auf........

Tja aber man kann nix machen
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Nakira hat geschrieben:
100% Dito!!
Zuletzt geändert von Lancer am So 3. Apr 2005, 12:42, insgesamt 7-mal geändert.
Bild
link-shading

Nakira hat geschrieben: Er ist tot und basta!! Laßt mich weiter den Echo gucken verdammt :evil:
Omg :roll:
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Manch einer hier ist an Abartigkeit wirklich nicht zu überbieten... Ein öffentlich bedeutender Mensch und eine Leitfigur für unzählige gläubige Katholiken (bin selbst keiner) ist gestorben und man ereifert sich hier über die (selbstverständliche !) Unterbrechung des Unterhaltungsprogramms.
Zuletzt geändert von Mr. Wood am Sa 2. Apr 2005, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

link-shading hat geschrieben:
Nakira hat geschrieben: Er ist tot und basta!! Laßt mich weiter den Echo gucken verdammt :evil:
Omg :roll:
Das dacht ich mir auch :roll:
over and out
MFauli
Beitrag von MFauli »

Mr. Wood hat geschrieben:Manch einer hier ist an Abartigkeit wirklich nicht zu überbieten...
Harald Juhnke ist gestern gestorben, um den wird auch nicht SO ein Trara gemacht.
Um unsere uns nahen Menschen wird auch kein Brimborium gemacht.
Aber wenn der Papst stirbt, fällt die Medienlandschaft auf die Knie, was?

Er ist tot, traurig, ein Mensch ist gestorben, aber jetzt bitte weiter im Programm.
Bild
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

MFauli hat geschrieben:Er ist tot, traurig, ein Mensch ist gestorben, aber jetzt bitte weiter im Programm.
Auch Dito!!
Zuletzt geändert von Lancer am So 3. Apr 2005, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich wünsch ihm alles gute da wo er jetzt ist. Ich bin zwar nicht religiös und seine Politik konnte ich häufig nicht teilen aber trotzdem fand ich ihn immer sympathisch und er hat mich beeindruckt weil er immer auf Versöhnung und friedliches Miteinander zwischen allen Religionen aus war.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

man, jetzt wo Genial Daneben kommen sollte, stirbt ausgerechnet der Papst :roll:
das kotzt mich ja schon wieder an
ich mein, man kann darüber ja berichten, aber es kommen täglich schon genug Nachrichtensendungen, wo man bestimmt auch mal nen Papst-Trauerclip einspielen kann :x
Bild
link-shading

@ Fauli und alle andere nörgelnden die lieber ihren Echo gucken wollen (rofl) : Wieso begreift ihr nicht das der Papst das oberhaupt von über 1 Milliarden menschen ist und durch seine Werke die welt verändert habt? ich begreif's einfach nicht wie arrogant ihr seid >_<
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Die Personen, die hier nur scheiße zum sagen haben, sollen ihr verdammte Fresse halten. Tut mir leid, es ist aber so. Und keiner von euch weiß warscheinlich was dieser Mann großes vollbracht hat! Ohne ihn wäre der 3. Weltkrieg vielleicht ausgebrochen, ohne ihn würde heute vielleicht viele Menschen unter dem Kommunisums leiden. Und dann sagt ihr sowas, ich fass es einfach nicht.

Und Pro 7 ist für mich jetzt unten durch, dass muss auch mal gesagt werden!
Zuletzt geändert von Raptile am Sa 2. Apr 2005, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
over and out
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

trotzdem müssen deswegen die Werbepausen nicht 20 Minuten lang werden, wo die ganze Zeit die Kamera auf so betende Menge zeigt, und irgendjemand total unninteressante Dinge labert :roll:

wo hat er denn bitte die Welt verändert?
letztes Jahr haben sich noch alle über ihn aufgeregt und lustig gemacht, und heute isses der beste Mann auf Erden...
Bild
link-shading

@ VU : 3 Stichworte Deutschladn, Polen und kommunismus -.-
MFauli
Beitrag von MFauli »

Mir ist scheissegal, was jemand im Leben gemacht hat, im Tod sind alle gleich, und ein jeder hat von mir dasselbe Mitleid.
Bild
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Hat nicht mal Nostradamus gesagt das der jetzt verstorbene Papst der letzte ist/war?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das kein Nachfolger mehr kommt...Aber angeblich hatte er ja schon ein paar mal "Glück" mit seinen Vorhersagen...
Bild
link-shading

MFauli hat geschrieben:Mir ist scheissegal, was jemand im Leben gemacht hat, im Tod sind alle gleich, und ein jeder hat von mir dasselbe Mitleid.
Laber keinen mist ,schonmal überlegt was passiert wenn jemand in deiner Familie stirbt ?
MFauli
Beitrag von MFauli »

link-shading hat geschrieben:Laber keinen mist ,schonmal überlegt was passiert wenn jemand in deiner Familie stirbt ?
Na, jedenfalls wird dann nicht im fernsehen berichtet :roll:
Bild
Antworten