Tomb Raider Legend-neuer Teil für PS2/Xbox/360 ! Cube/Wii?!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Ja, ich werde den Direktlink natürlich posten :).
Daniel

Beitrag von Daniel »

Unser Exklusivinterview ist online. Momentan leider nur auf Englisch, doch ich arbeite an der Übersetzung. Eventuell wird sie sogar noch heute nachgeliefert.

Hier geht's zum Interview.

PS: Die Fragen, die wir gestellt haben, sind von der Community zusammengetragen worden. Viele Sachen, die heute längst Standard in allen Spielen sind, wollte die Community beantwortet haben. Wundert euch also nicht über die ein oder andere Frage, deren Antwort man sich eigentlich hätte denken können ;).
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ohne das Interview gelesen zu haben hoffe ich, dass die Musik im neuen Teil hoffentlich eher der von Teil II entspricht...ist einfach genial ! Insbesondere so Kameraschwenks, wenn sie in große Hallen oder versteckte, alte Gewölbe eintritt...da ist immer Gänsehaut garantiert :) . Als Titanic-Fan wünschte ich mir natürlich auch einen Schiffs-Level unter Wasser *grins*
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Daniel

Beitrag von Daniel »

Seit Donnerstag ist die deutsche Übersetzung auch online :).

Klick!

Ich habe etwas frei übersetzt, also klebt bitte nicht genau an der englischen Formulierung ;)
Mr. Game & Watch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Mr. Game & Watch »

also mir gefällt die neu Lara auch nich, gerade wegen ihren proportionen wurde sie berühmt, dafür lieben wir sie,
das wäre wie mario ohne bart und mit anzug o.ä.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also wenn man genau hin guckt, dann sieht man das Lara sich in jedem Teil geändert hat. Im ersten sah sie ganz anders aus als im zweiten und in AoD auch wieder.

Aber ist eigentlich auch egal wie sie aussieht. Ich würde Mario auch ohne Bart spielen und ubrigens auch Marios aussehen hat sich geändert.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Daniel

Beitrag von Daniel »

Die offizielle Homepage tombraider.de wurde mit massig neuen Infos aktualisiert :).

Das Spiel sieht immer besser aus. Vielleicht schafft Crystal Dynamics es tatäschlich, das Franchise aus dem Dreck zu ziehen und für Spieler wieder interessant zu machen.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Es gibt ja nun auch X360-Bilder und Trailer....da siehts nochmal um einiges besser aus.
Ich freu mich auf das Spiel....endlich wieder Oldschool-Lara! :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Daniel

Beitrag von Daniel »

Seit heute ist der Packshot online.

Außerdem haben wir mal eine kleine Sammlung einiger bisher verfübarer Screenshots zusammengestellt.

Mein persönlicher Favorit ist dieser hier.

Die grafische Qualität ist wirklich allererste Sahne.

Hab ich damals zur GC eigentlich erwähnt, dass ich Legend bereits anspielen durfte...? :D
Godofthedarkness

Oh ich freu mich drauf bin nur verunsichert, ob ich das zum Launch kaufen sollte, den Eidos senkt den Preis ja immer nach einem oder zwei Monaten...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Oh ich freu mich drauf bin nur verunsichert, ob ich das zum Launch kaufen sollte, den Eidos senkt den Preis ja immer nach einem oder zwei Monaten...
Machs nicht, Snowblind, Legacy of Kain und Deus Ex 2 waren auch nach kurzer Zeit auf 30,- gefallen...
Bild
Godofthedarkness

Total Overdose und Thief auch :wink:

Deshalb denke ich auch das es bescheuert wäre es zum Release zu kaufen. Wobei ich mir beim Entwickler (Crystel Dynamics) recht sicher bin das es ein sehr guter Titel wird.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Vor wenigen Tagen wurde die offzielle Homepage umfangreich aktualisiert.

Außerdem hat Eidos heute das endgültige Releasedatum bekannt gegeben, und- oh Wunder- Europa bekommt das Spiel zuerst.

Release: 7. April

Quelle: http://www.tombraiderchronicles.com/headlines2570.html
Godofthedarkness

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid= ... ffentlicht

Da gibt es zwei neue Videos, konnte bisher nur das kommentierte Video sehen, weil deren Server so dramatisch langsam ist, das es endlos dauert die Videos herunterzuladen (streming kann man vergessen)...

Aber das deutsch kommentierte Video ist großartig, da sieht man viele neue Szenen. Vorallem sieht das alles sehr gut aus, lediglich die Ballergefechte wirken weniger toll, aber darum ging es ja nie in Tomb Raider.

Die Levels sehen schonmal richtig schick und abwechslungsreich aus. Ich denke nach den ganzen Videos und der Tatsache das der Tomb Raider Erfinder wieder der Chef ist könnte das nach Tomb Raider 1 und Tomb Raider 2 der beste Teil werden.

Aber irgendwie sah man noch gar keine Fahrzeuge oder?
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

So, das Spiel hat in der aktuellen Game Pro 88 % bekommen - für alle drei Systeme (PS2, XB, X360). Wird definitiv gekauft. Sieht wieder richtig klasse aus wie früher. Lässt ganz sicher den letzten Teil (Angel of Darkness) in Vergessenheit geraten... Werd's für die Xbox kaufen. Dafür hab ich's jedenfalls gleich vorbestellt. Sieht, so finde ich, im Video (am Ende) noch einen kleinen Ticken schöner aus als die ausführlich gezeigte PS2 Version. Stichwort: Wasser an Lara's Arm etc. :wink: Die 360 Version ist natürlich die hübscheste Version (seeehr plastisch, eigentlich manchmal schon fast übertrieben). Für mich jetzt kein Grund dort neidisch rüberzuschielen. Letztere Fassung kommt zudem später und ist auch noch teurer - bei selben Inhalt. Ich freu mich auf Tomb Raider Legend! :) Ach jo: Massig "Quick Time Events" wie bei RE4 sind auch drin. Find ich klasse sowas. Scheint sehr abwechslungsreich zu sein: Motorad Verfolgung, Klettereien etc. pp.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ja, der Test der Gamepro und das dazugehörige Video lesen/schauen sich sehr gut!
Ich werd's mir sicher auch kaufen, aber auf PS2.Ich freu mich wie nie zuvor auf ein Tomb Raider Game :D
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Für PC hats in der Gamestar 89% bekommen. Ist das beste Tomb Raider überhaupt! Auch wenn die Next-Generation Grafikeinstellung auf PC stockt, was aber eher fehlerhaft ist und noch ausgebessert werden soll, so dass es flüssig läuft.
Daniel

Beitrag von Daniel »

@ Player Die Xbox 360 Version kommt zeitgleich mit den anderen Versionen am 7. April, das hat Eidos inzwischen bestätigt. Scheint so, als hätte man "vorsichtshalber" voerst einen späteren Termin angesetzt, aber der war ja nun gar nicht mehr nötig :). Lediglich die PSP Version kommt später...

Was Legend angeht, so freue ich mich auch ungemein darauf, aber bis auf Weiteres werde ich es erstmal nicht spielen können :(. Mein PC packt Legend nicht, und ansonsten bin ich Cube- only Zocker. Eine PS2 oder Xbox hole ich mir nun am Rande der aktuellen Generation garantiert nicht mehr. So bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten, bis die Xbox 360 im Preis gesenkt wird (eine PS 3 kommt mir nicht ins Haus), dann kann ich Legend erst spielen. Und vor Weihnachten dieses Jahres wird das wohl leider nicht der Fall sein.. :(
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Also wenn das nicht mal gute Neuigkeiten für GCN-Besitzer sind.
Lt. Gamefront erscheint das Game jetzt doch für GCN. Natürlich wieder später - im Sommer 2006. Da drück ich den GCN-Only-Besitzern schon mal die Daumen, dass die Portierung nicht wieder so schlecht wird.

Meins ist bereits vorbestellt für X-Box... kann´s kaum mehr erwarten... :)
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also dem Cube wird, bis Zelda erscheint, erstma jedes Spiel gut tun......der neue Teil scheint ja auch wieder ganz gut zu werden, da werd ich mal über nen kauf nachdenken können
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness

Find es dämlich das die es wenn erst im Sommer bringen. Immer Sommer zocken die meisten eh weniger und das Spiel ist dann schon wieder alt...

Anderseits kommt für den GameCube so gut wie gar nichts mehr, in sofern kann es vielleicht sogar sehr erfolgreich gehen.

Das neue Tomb Raider denke ich wird ein Hit, bei Spielegrotte ist der Teil auf Platz 2 in den Top 5. Das konnte schon lange kein Eidos Titel mehr schaffen.

Naja aber weil Eidos immer so schnell den Preis senkt, kaufe ich es mir 100% nicht zum Launch.
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

wobei die cubler dann im sommer was zu zocken haben...
wir alle kennen doch das berühmte sommerloch... ;)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ach ja?? Momentan ist das wohl eher ein Ganzjahresloch :wink: :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Kann ich gar nicht so recht glauben... verfrühter Aprilscherz ? Naja, mein Exemplar bleibt jetzt für die Xbox vorbestellt. Hätten se's jetzt für den Cube gebracht, hätte ich das Ganze wie immer gerne unterstützt.
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

Player hat geschrieben:Kann ich gar nicht so recht glauben... verfrühter Aprilscherz ? Naja, mein Exemplar bleibt jetzt für die Xbox vorbestellt. Hätten se's jetzt für den Cube gebracht, hätte ich das Ganze wie immer gerne unterstützt.

Die X-Box-Version abbestellen?? Das käme für mich nicht in Frage.
Vielleicht irre ich, aber die X-Box-Version wird sowieso wieder Cube und PS2 überlegen sein. Da muss man Prioritäten setzen. Und dazu erst noch im Sommer... :shock:
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Antworten