Jep die Mission ist schwer.

Es kommt wirklich drauf an wie in etwa die ersten 10 Tage laufen, solltest du es da vermasseln ist der Ofen aus, wenn auch erst nach 60 Runden.
Ich hab´s glaub ich auch so an die 10 Mal versuchen müssen. Am Besten ist es, zuerst nur nen Marktplatz und ne Burg zu bauen, dort bekommst du die stärksten Einheiten die der anfänglichen Übermacht einigermaßen trotzen können. Auch mußt du versuchen so schnell wie möglich Rohstoffe zu sammeln, also mit der Kohle erstens Einheiten in Burg und Marktplatz bauen und unbedingt auch Minen und Mühlen. Und sehr wichtig ist, daß du am Anfang nicht zu weit südlich gehst, da der Gegner dich dann sofort angreift. Bleibst du erst man oben auf der Karte kommt dir bis zum siebten oder achten Tag keine gegnerische Einheit in die Quere und du kannst deine Truppe in der Zeit aufstocken.
Bleib auch mit Saladin am Anfang solange keine Gegner kommen in deinem Dorfzentrum und benutze seine Gabe die dir jede Runde 100 Goldeinheiten zusätzlich beschert. Gerade am Anfang hat man das bitter nötig.
Und noch ein Trick den ich mit meinen Mönchen angewand habe: Versuch mit denen möglichst immer die gegnerischen Einheiten zu übernehmen. Speichere aber bevor du das versuchst unbedíngt deinen Spielstand ab, da es meistens ein paar Versuche braucht bis das klappt. Wenns also beim ersten Mal nicht klappt einfach ausschalten, den Spielstand nochmal laden und es nochmal versuchen und zwar so oft bis es hinhaut. Ich weiß, die Taktik ist nicht sehr ehrenwert

, trotzdem hat mir das sehr geholfen, da der Gegner so ne Einheit weniger zum angreifen und mal selber gleich eine mehr zur Verfügung hat
So, ich hoffe du hast jetzt nicht völlig den Überblick verloren

, aber nach diesem Schema bin ich bei meiner erfolgreichen Mission Nr 4 vorgegangen.
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".