Bundesvision-Songcontest

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Frag ich mich auch,ich will das wissen -.- :wink:
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

himitsu hat geschrieben: Ich fand es auch etwas gestellt (kann aber auch Zufall sein) als Raab gefragt hatte "was macht ihr vor der Show gg die Nervosität" und Sido sofort "mir einen blasen lassen" sagte...aber nur weil du Mulder glaubst der einzige zu sein der hier "durchblickt" und die anderen alle Idioten sind die auf abgesprochene Witze reinfallen, muss es nicht auch so sein! Vielleicht bist du ja der einzige der sich täuscht. Oder arbeitest du bei Pro7?
..du glaubst doch nicht im ernst, dass in einer profesionellen TV-Sendung mit unzähligen zuschauern und massig hineingestecktem geld einfach mal ein paar leute unvorbereitet vor die kamera geworfen werden und der ausgang der sendung dem zufall überlassen wird ?
Ich war saß einmal als Zuschauer in einer Quizsendung von Pro7 und da wurde auch sogar das publikum davor genau dressiert wann es zu klatschen, wann es zu lachen, wann es zu "buuh"-en hat. Als ein Kandidat sich zu unrecht beschwert hat, seine antwort sei richtig gewesen wurde einfach die ganze "szene" nochmal gedreht und er musste die frage nochmal falsch beantworten und enttäuscht spielen.
Das ist keineswegs ein vorwurf von mir an die sendeanstalten, Ich sehe die notwendigkeit solcher maßnahmen durchaus ein, hängt ja eine menge geld davon ab - das ist nunmal showbuisiness. Ich halte mich also nicht für "Mulder", da es sich hierbei um keine Verschwörungstheorie handelt sondern - ausserhalb der angestrebten zielgruppe - um eine allgemein bekannte prozedur.

Ausserdem ging es mir nicht primär um die Vorgehensweisen von Fernsehsendern sondern vielmehr um die Tatsache, dass Sido eine Rolle einnimmt, die er von anderen "partnern" (raab, pocher) zugespielt bekommt. Die Leute die Sido als asozial aber Raab als genial bezeichnen und sich dabei sogar für besonders gerissen halten sind meiner meinung nach einfach null zur selbst-reflektion fähig auf welche tricks sie selber reinfallen.
Bild
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

die Unruhe hat geschrieben: 1...du glaubst doch nicht im ernst, dass in einer profesionellen TV-Sendung mit unzähligen zuschauern und massig hineingestecktem geld einfach mal ein paar leute unvorbereitet vor die kamera geworfen werden und der ausgang der sendung dem zufall überlassen wird ?
2.Ich war saß einmal als Zuschauer in einer Quizsendung von Pro7 und da wurde auch sogar das publikum davor genau dressiert wann es zu klatschen, wann es zu lachen, wann es zu "buuh"-en hat. Als ein Kandidat sich zu unrecht beschwert hat, seine antwort sei richtig gewesen wurde einfach die ganze "szene" nochmal gedreht und er musste die frage nochmal falsch beantworten und enttäuscht spielen.
3.Ich halte mich also nicht für "Mulder", da es sich hierbei um keine Verschwörungstheorie handelt sondern - ausserhalb der angestrebten zielgruppe - um eine allgemein bekannte prozedur.
1. Sind denn Genial Daneben, Dittsche, ua. demnach auch so organisiert, obwohl sie eindeutig behaupten dass alles spontan ist? Und denkst du dass es keine spontane Komiker gibt? Das glaub ich nicht.
2. Hab das über Arabela auch gehört, aber ich glaub nicht dass es bei TVTotal so ist (nicht weil ich es nicht glauben WILL, sondern weil ich denke, dass man es sonst früher oder später merken würde).
3. Sagte "Mulder" weil du als einziger etwas anderes behauptest und glaubst, dass alle anderen falsch liegen (hab weder gesagt, dass du recht hast noch dass nicht; möglich ist alles. Man kann es aber anders ausdrücken, wenn man es nicht sicher weiß); es ging nicht um Verschwörung.
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Ich habe hier nie behauptet dass die Gespräche wirklich einzeln wort für wort wie in einem drehbuch abgesprochen sind ohne jegliche spontanität.
mir ging es nur darum dass das Rollenverhältnis "Sido ist zu dumm zu merken dass er von Raab verarscht wird" so in dieser Form hinter der Kamera sicher nicht stimmt. Auf diese Art ist einfach sowohl die Pro-Sido (weil sie ihren Sido im Fernsehen sehen) als auch die Anti-Sido Seite (weil sie sich ins fäustchen lachen können wie wahnsinnig sido schon wieder verarscht wird und wie wahnsinnig blöd der ja sein muss und wie wahnsinnig geschickt der raab ihm auf der nase herumtanzt etc etc bla bla) zufrieden und alle Zuschauer-Fraktionen haben bekommen was sie wollen. Gegen Geld spielt (fast) jeder den Verarschten vor der Kamera, die wirklichen Verarschten sind für mich eher die Leute die das richtig ernst nehmen und sich umheimlich darüber freuen wie es Xyz (Sido?) schon wieder gezeigt wurde: dem tun sie durch ihre erhöhung der einschaltquoten aber nur einen gefallen.
Ob einzelne "Gags" (wie z.B. das angesprochene 'hinter-der-bühne-einen-blasen-lassen) abgesprochen sind oder nicht weiss ich nicht, glaub ich auch nicht umbedingt und interessiert mich noch weniger.
Bild
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Was habt ihr den? TV Total und Sido ist das beste was es gibt. Die Sendung war einer der besten die es gab. Ich war dauernd am lachen ^^
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

ich muss auch sagen, dass ich mich bei Sido bei TV Total kaputtgelacht hab..
lustig isser ja ;)

das letzte Mal als er bei TV Total war, war es viel schlimmer...da hat er sich noch viel gangsterhafter aufgeführt...
da hatte er noch seine Maske an, trug extra für ihn angefertigte edelsteinbesetzte pelle pelle Klamotten, und hat geredet wie so ein Kanake (tut er immernoch, aber nicht mehr so schlimm)

das war schon viel krasser

die Witze in der Sendung waren vielleicht pubertär, aber trotzdem lustig, und vor allem dreist
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Tv Total hat als zeil den Zuscher zu unterhalten und das hat es prima gtean.
over and out
himitsu

Beitrag von himitsu »

die Unruhe hat geschrieben:Ich habe hier nie behauptet dass die Gespräche wirklich einzeln wort für wort wie in einem drehbuch abgesprochen sind ohne jegliche spontanität.
mir ging es nur darum dass das Rollenverhältnis "Sido ist zu dumm zu merken dass er von Raab verarscht wird" so in dieser Form hinter der Kamera sicher nicht stimmt. Auf diese Art ist einfach sowohl die Pro-Sido (weil sie ihren Sido im Fernsehen sehen) als auch die Anti-Sido Seite (weil sie sich ins fäustchen lachen können wie wahnsinnig sido schon wieder verarscht wird und wie wahnsinnig blöd der ja sein muss und wie wahnsinnig geschickt der raab ihm auf der nase herumtanzt etc etc bla bla) zufrieden und alle Zuschauer-Fraktionen haben bekommen was sie wollen. Gegen Geld spielt (fast) jeder den Verarschten vor der Kamera, die wirklichen Verarschten sind für mich eher die Leute die das richtig ernst nehmen und sich umheimlich darüber freuen wie es Xyz (Sido?) schon wieder gezeigt wurde: dem tun sie durch ihre erhöhung der einschaltquoten aber nur einen gefallen.
Ob einzelne "Gags" (wie z.B. das angesprochene 'hinter-der-bühne-einen-blasen-lassen) abgesprochen sind oder nicht weiss ich nicht, glaub ich auch nicht umbedingt und interessiert mich noch weniger.
ok ;)
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ein Kumpel hat nun Sidos Special-"Mama ist stolz"-Version gerippt, hier der Esellink:

[url=ed2k://|file|Sido.&.The.Brainless.Wankers.-.Mama.Ist.Stolz.(live.on.ProSieben.Bundesvision.Songcontest).by.DJ_Candy.mp2|4690048|9447125397B2F4D81960847663D4F096|h=SXUXGOKIJVLOYAQ3YZO4FL5473USLQ4V|/]ED2k-Link[/url]

Da es keine Verkaufsversion des Liedes gibt, sollte der Link nicht illegal sein! ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Es gibt wohl eine Verkaufsversion! Auf der offiziellen BVSC-CD ist der Track drauf!
Ivan
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ivan hat geschrieben:Es gibt wohl eine Verkaufsversion! Auf der offiziellen BVSC-CD ist der Track drauf!
Ivan
Ja, aber nur das Original, nicht der Remix... Der war Songcontest-exklusiv, soweit ich weiß.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
himitsu

Beitrag von himitsu »

ALSO ich versteh es noch nicht: Was sollte das Ganze denn, jetzt fährt ja Gracia zum Gran Prix. Was ist mit Juli (oder Juni?), haben die da bei der ARD überhaupt mitgemacht?
link-shading
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

himitsu hat geschrieben:ALSO ich versteh es noch nicht: Was sollte das Ganze denn, jetzt fährt ja Gracia zum Gran Prix. Was ist mit Juli (oder Juni?), haben die da bei der ARD überhaupt mitgemacht?
Nein haben sie nicht ^^
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
himitsu

Beitrag von himitsu »

Was sollte dann der Bundesvision Contest??
link-shading

Beitrag von link-shading »

Quoten bringen.
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Antworten