[GCN] Medal of Honor: European Assault

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Hm - ungeachtet der Grafikengine und der Diskussion hierüber finde ich, dass gerade ein Medal of Honor nicht durch "Staun-Optik" sich definiert sondern durch die möglichst echte Kriegsatmosphäre und einer sehr guten Steuerung sowie Gegner-KI. Zumindest wäre mir all das lieber als nur ne sehr gute Grafik.
Jacko
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Jacko »

Sandor hat geschrieben:Hm - ungeachtet der Grafikengine und der Diskussion hierüber finde ich, dass gerade ein Medal of Honor nicht durch "Staun-Optik" sich definiert sondern durch die möglichst echte Kriegsatmosphäre und einer sehr guten Steuerung sowie Gegner-KI. Zumindest wäre mir all das lieber als nur ne sehr gute Grafik.
Genau da hast du Recht. Auf Frontline trifft das voll zu. Aber bei Rising Sun fand ich die KI schon nimmer so berauschend, deshalb war die Atmosphäre auch nicht mehr so toll.

Ich hoffe nur, dass sie wieder einen Multy mit Bots einbauen und das es mehr Maps gibt und größerere als bei RS.
Bild
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Toll wäre mal ein Multiplayer, wo man richtige Stellungen hat incl. Bots. Also z.B. (jetzt nur als Idee) Häuserkampf in Stalingrad oder so, wo man eben ganze Straßenzüge gewinnen soll und wo auch per Zufall (einstellbar) z.B. Luftunterstützung oder einstürzende Gebäude neue Wege ermöglichen. Alternativ wäre auch die Maginotlinie denkbar (Frankreich) oder auch der Ardenneneinsatz wäre ne gute Idee. Super wäre, wenn man mit nem Editor sich dann Stellungen (gegnerische und eigene) machen könnte als map. Ähnlich halt wie bei Time Splitters 3. Bei MoH find ich halt, dass es irgendwie blöd ist, wenn man "nur" gegeneinander spielt sondern MoH ist ein Kriegsspiel und könnte da ruhig auch im MP ein wenig diese Möglichkeiten aufnehmen.

Ist vielleicht aber auch zu schwer zu programmieren (KI der bots, einfache strategische Befehle für mehr als 30 bots in einer Stellung etc.). Ich würds halt toll finden und falls "Platzmangel" herrscht wäre auch ne zweite Spieledisc toll.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

UT2004 oder Jedi Knight 3 haben so ähnliche Modi, "Eroberung" genannt wo das Ziel das Einnehmen und Halten von Stellungen ist.

Bei UT2004 kann ich selber bestätigen, dass die Bots dazu einigermaßen in der Lage sind, soger das benutzen von Fahrzeugen oder Abwehr einrichtungen funktionert.

Möglich ist es !
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Bild

Sieht ja mal richtig geil aus. Das Spiel interessiert mich zwar kaum aber das Packshot ist super :D
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Find ich auch super schade das der Inhalt nicht so schick ist.

Schön auch das neue Logo von MoH, ich fand das alte nämlich immer furchtbar.
Jacko
Beitrag von Jacko »

Ja genau, den Packshot sieht man ja jedes mal vor Band of Brothers auf RTL2.
Die machen da ja Werbung für die PS2 Version. ist die schon draußen?
Bild
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

das spiel wirs sicher gekauft! und das couver is ja mal der ober hammer. bisher fand ich die MoH packshots nicht soooo toll aber das is super! :D
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Boah alta!! :shock: :shock:
Dat Packshot ja ja echt der Oberhammer o_O
Sieht wirklich gut aus, und verbinet das Spiel wirklich sehr mit dem kalten Krieg, also das Cover müssen sie nich mehr änder das sieht schon jetzt verdammt goil aus!
RESPEKT!

stay sic
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Toll wäre mal ein Multiplayer, wo man richtige Stellungen hat incl. Bots. Also z.B. (jetzt nur als Idee) Häuserkampf in Stalingrad oder so, wo man eben ganze Straßenzüge gewinnen soll und wo auch per Zufall (einstellbar) z.B. Luftunterstützung oder einstürzende Gebäude neue Wege ermöglichen. Alternativ wäre auch die Maginotlinie denkbar (Frankreich) oder auch der Ardenneneinsatz wäre ne gute Idee. Super wäre, wenn man mit nem Editor sich dann Stellungen (gegnerische und eigene) machen könnte als map. Ähnlich halt wie bei Time Splitters 3. Bei MoH find ich halt, dass es irgendwie blöd ist, wenn man "nur" gegeneinander spielt sondern MoH ist ein Kriegsspiel und könnte da ruhig auch im MP ein wenig diese Möglichkeiten aufnehmen.

Ist vielleicht aber auch zu schwer zu programmieren (KI der bots, einfache strategische Befehle für mehr als 30 bots in einer Stellung etc.). Ich würds halt toll finden und falls "Platzmangel" herrscht wäre auch ne zweite Spieledisc toll.

Leider macht sich EA nicht soviele Gedanken wie du, zumindest hab ich bei denen so das Gefühl -.-
Wird sicher wieder nur ein 08/15 Kriegsshooter mit einem Standard Multiplayer...
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Weitere Bilder zu MoH European Assault

Bullet Time findet Einzug in die Action

EAs neuer Kriegsshooter, der zur Zeit des zweiten Weltkriegs spielt, nähert sich unaufhaltsam der Vollendung. Regelmäßig werden Screenshots und weitere Neuigkeiten veröffentlicht. Neben den aktuellen Screenshots gibt es auch wieder neue Informationen zur Präsentation. Um die Action noch dramatischer zu gestalten, wird der aus Matrix bekannte Effekt Bullet Time genutzt. Wie das ganze im Spiel hinterher wirkt, bleibt abzuwarten. Für einen Kriegsshooter ist es auf jeden Fall auf den ersten Blick ungewöhnlich.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Toll Bullettime in nem Kriegsgame -.-
Der letze Screen sieht cool aus der rest, naya...
Die Explosionen sind scheisse ^^

stay sic
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Joa, sieht solide aus, wie die meisten EA games aber mehr auch nicht,
Würde zumindest nicht behaupten, dass es außergewöhnlich gut aussieht :/
Bullettime ist ja nun auch nichts wirklich Neues aber mal abwarten, vielleicht ist das Gameplay ja inkl. Coop Modus richtig geil^^
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Ich finde es nicht gut, dass soviel über EA-Games gelästert wird.
Ich hab jetzt zum ersten Mal ein Box-Game gezockt (Fight Night Round 2) und bin absolut überzeugt. Besser kann man so ein Game wohl nicht mehr machen!

Lass mich gerne von MoH überraschen.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Godofthedarkness

Hast du MoH Rising Sun gespielt?

Also wenn man das gespielt hat muss man doch echt extremster Ego Shooter Fan sein, wenn man danach wirklich viel von European Assault erwartet.
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

@ Vincent_Vega

ich sag ja nix über Night Fight Round 2, das soll wirklich n guteas Game sein. Aber es is nunma nich MoH. Und man kann anhand der Screens keine Grafischen verbesserungen gegenüber dem ersten (!) MoH Spiel auf dem Cube erkennen. Das sollte das dritte Spiel aufer konsole schon besser aussehen oder. Das es Spielerisch net so toll sein wird hab ich ja nie gesagt oder

stay sic
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Godof:

Es könnte ja aber auch sein, daß das Game spielerisch an MoH: Frontline anknüpft, oder nicht?? Und dann wär´s mit Sicherheit ein sehr guter Shooter :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

Ja aber meistens geht eine Serie mit jedem Nachfolger weiter nach unten.

Alle anderen Reihen sind Ausnahmen.
the new nightmare

Von diesen sog. Ausnahmen gibt´s dann aber ziemlich viele, oder?? :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

Ja insgesamt gesehen sind es sicher ne Menge, aber grad bei EA kann ich mir vorstellen das die es vermasseln.

Seien wir ehrlich EA gibt jedem Spiel nur 1 Jahr mehr nicht. Das reicht nicht um Doom 3, Half Life, Far Cry, Goldeneye, Perfect Dark usw. zu schlagen
the new nightmare

Na ja, ich erwarte ja ehrlich gesagt auch nicht daß es die neue Referenz im Ego-Shooter Genre wird, ein solides Game im guten 80er Bereich, mehr erwarte ich nicht (und kann es wohl auch nicht erwarten :wink: ).

Tschau, nightmare
Godofthedarkness

Bei dem Vorgänger und der Konkurrenz kann man doch eher etwarten das MoH so 60-70 % bekommt.

Ich meine alleine die Grafik ist doch schon eine Frechheit.
Vincent_Vega

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, ich erwarte ja ehrlich gesagt auch nicht daß es die neue Referenz im Ego-Shooter Genre wird, ein solides Game im guten 80er Bereich, mehr erwarte ich nicht (und kann es wohl auch nicht erwarten :wink: ).

Tschau, nightmare
Geht mir genauso.
Wenn die Grafik in Ordnung ist und die Level durchdacht sind, gäbe es schon nichts mehr zu meckern. Brauchen doch endlich mal einen neuen Kriegsshooter nach dem sehr durchwachsenen "CoD - Finest Hour".
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Godofthedarkness

Du glaubst wirklich MoH wird besser.

Also laut Gamerankings.com wurde das letzte MoH schlechter bewertet als das letzte Call of Duty auf Konsolen.
the new nightmare

Also spielerisch wird der neue Teil bestimmt nicht schlechter als Rising Sun, und für die Grafik haben sie noch ein halbes Jahr Zeit, das kann schon noch besser werden.

Tschau, nightmare
Vincent_Vega

Godofthedarkness hat geschrieben:Du glaubst wirklich MoH wird besser.

Also laut Gamerankings.com wurde das letzte MoH schlechter bewertet als das letzte Call of Duty auf Konsolen.
Mag ja alles sein, aber sieh es mal so: Bei jeder Serie gibt es mal Ausrutscher.
Ich hab "Rising Sun" noch nicht gespielt, da mir die Wertungen gar nicht gefallen haben. Das heißt ja aber wie gesagt nicht, dass man anhand dieser einen schlechten Erfahrung sagen kann, dass Nachfolger genauso schlecht sein müssen.
Antworten