X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Yokosuka1986 hat geschrieben:3rd Parties

2KGames
Activision Inc.
Atari Inc.
Bandai Co. Ltd.
Bethesda Softworks LLC
Capcom Co. Ltd.
Codemasters Software Company Ltd.
Eidos Inc.
Electronic Arts Inc.
FromSoftware Inc.
KOEI Co. Ltd.
Konami
LucasArts
Majesco Entertainment
Midway Games Inc.
Namco Hometek Inc.
Phantagram Co. Ltd.
Rockstar Games
Sega of America Inc.
Tecmo Inc.
THQ Inc.
Ubisoft Entertainment
Vivendi Universal Games Inc.
Webzen Inc.
Beeindruckende Liste... da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht. Alle Entwickler, die man für einen großen Erfolg im Westen braucht sind an Bord. Würde Nintendo so eine Liste veröffentlichen wären da wohl nur noch 1/3 der Firmen vorhanden. Besonders schmerzlich vermisse ich bei Nintendo Codemasters (Colin McRae, DTM Race Driver), Eidos (Hitman, Tomb Raider), Konami (PES), Lucas Arts (Star Wars Spiele) und Rockstar (GTA). Solche Firmen sind für Europa und den USA von großer Bedeutung. Microsoft hat ihre Unterstützung bereits sicher, bei Nintendo muss man noch zittern ob es überhaupt Thirdparty Support gibt.
In dem Zusammenhang bin wirklich gespannt auf die Enthüllung der neuen Konsolen, da man sich anschließend wohl ein sehr gutes Bild machen kann welches "Baby" denn eine gute Chance hat neben dem Fernseher seinen Platz einzunehmen :wink:
Die XBOX 2 punktet auf jeden Fall schon mal mit sehr gutem Softwaresupport...
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Die First und Second Parties empfinde ich als nicht minder beeindruckend (Bungie, Lionhead, Rare, Bioware, Epic...)!!!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja Lionhead, Epic und Bioware entwickeln für alles die würde ich den 3rd Parties zu ordnen.

Ansonsten ist das eine wirklich großartige Liste, an der kann man nichts negatives zufügen.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Falls alt - sorry:

----------cut/paste---
Xbox 2 Enthüllung auf MTV

11.04.05 - Die Xbox 2 soll erstmals auf MTV enthüllt werden. Das berichtet Brandweek.com. Demnach soll die halbstündige Sendung am 12.05.05 weltweit auf allen MTV Stationen zu sehen sein - der genaue Sendtermin ist noch nicht bekannt.

Laut Peter Moore will man durch den MTV-Auftritt direkt mit den Kunden in Kontakt treten, statt die Enthüllung auf eine Messe (E3) zu beschränken.

Die Sendung wird von Elija Wood geleitet, musikalisch gibt's Unterstützung von der Band 'The Killers'. Einige Promis sollen die Funktionen der neuen Konsole vorführen.
CLICK (Brandweek: 'Xbox 2 Game Launching On MTV')

[http://www.gamefront.de]

Argh - net Elija Wood bitte - *schmerz* - der Karpfen aus HdR soll bitte net die 2. XBox präsentieren...*krise_bekom*
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ein geschickter Schachzug, das ganze auf einem international empfangbaren Musiksender zu machen. Zudem hat man dort auch einen Großteil der Zielgruppe direkt angesprochen …
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Damit schlagen sie nun wieder Sony die ja vor kurzem bekanngegeben haben das ihre E3 Pre Pressekonferenz kurz vor der von MS startet.Aber umso besser.Da richten sich dann alle Augen auf Nintendo(nehme mal an das sie wieder als letzte ihre Konferenz abhalten).Man kann dann prima auf die Konferenzen der "Mitbewerber" eingehen und eventuell ein paar Seitenhiebe loslassen.
Böass

Beitrag von Böass »

@Sandor: Nein, dass ist nicht alt; nice find!!!
Würde auch mit dem Countdown auf ourcolony.net zusammen passen!
Wie man daraus positive Seiten für Nintendo erkennen kann ist mir übrigens schleierhaft; genialer Schachzug!!!
Anbei noch ein Bild des Controllers von ourcolony:
Bild
Und noch eines, welches ich mir mal bei consolewars entliehen habe:
Bild
EDIT: Es steht wohl doch nicht genau fest, wie seriös die Quelle für dieses Design ist, aber es ist nicht unwahrscheinlich; außerdem würde dieses Pad kabellos sein und per Akku betrieben werden!
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich seh da auch nichts - aber auch gar nichts - positives für Nintendo. Entweder klaut ihnen MS die show oder Sony. Oder aber, was ich eher vermute: beide ! Die Presse wird sich auf "Vergleich XBox 2 vs. PS3" stürzen und so ganz nebenbei kommen dann ein paar Agenturberichte, dass auch nun Nintendo den Revolution enthüllt hat. Nintendo würde ich es auch zutrauen, dass sie gar nichts zeigen sondern nur irgendwelche features und Fremdwörter wie "Paradigmenwechsel" (was ca. 99,9 % der anvisierten Zielgruppe gar net versteht oder sich vielleicht beleidigt fühlen sogar) verkünden. Ok, ist vielleicht etwas boshaft...aber Nintendo scheint gönnerhaft zu sein und läßt den anderen zwei gerne einen Vorsprung in Sachen Publizität und Werbung "quality not quantity"
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Sandor hat geschrieben:Ich seh da auch nichts - aber auch gar nichts - positives für Nintendo. Entweder klaut ihnen MS die show oder Sony. Oder aber, was ich eher vermute: beide ! Die Presse wird sich auf "Vergleich XBox 2 vs. PS3" stürzen und so ganz nebenbei kommen dann ein paar Agenturberichte, dass auch nun Nintendo den Revolution enthüllt hat. Nintendo würde ich es auch zutrauen, dass sie gar nichts zeigen sondern nur irgendwelche features und Fremdwörter wie "Paradigmenwechsel" (was ca. 99,9 % der anvisierten Zielgruppe gar net versteht oder sich vielleicht beleidigt fühlen sogar) verkünden. Ok, ist vielleicht etwas boshaft...aber Nintendo scheint gönnerhaft zu sein und läßt den anderen zwei gerne einen Vorsprung in Sachen Publizität und Werbung "quality not quantity"
Genau so sehe ich es auch.Nach aktuellem Standpunkt scheint Nintendo mal wieder schlechte Karten zu haben was die Medienpräsenz etc. angeht.
Aber mal abwarten , vielleicht merkt auch Nintendo , dass sieauch bei der Präsentation der Konsole eine Revolution veranstalten müssen...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich würde auch abwarten, letztes Jahr auf der E3 hat uns Nintendo auch eines besseren belehrt. Aktuell scheint es jedoch so als ob MS und Sony sich ein Duell liefern, und Nintendo hält sich weiter mit Infos und Ankündigungen sehr stark zurück.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Also wenn das da oben der XBox2-Controller wird, dann hat sich M$ in Sachen Hässlichkeit noch einmal selbst übertroffen ^^
Dagegen find ich den alten XBox-Controller richtig hübsch ^^

Zu den negativen Unkenrufen hier sag ich nix; dass es Schmarrn ist, wissen diejenigen wohl selbst. :roll:
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Ich finde der sieht ok aus! Farbe, genaue Form und Beschichtung werden ja auch nicht endgültig sein! Das Teil könnte, wie man anhand einiger bisher veröffentlichter Schnipsel folgern könnte, wirklich der Controller sein!
Zu den negativen Unkenrufen hier sag ich nix; dass es Schmarrn ist, wissen diejenigen wohl selbst.
Begründe das doch mal! Womit wird Nintendo punkten und XBox2 und PS3 den Wind aus den Segeln nehmen?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Begründe das doch mal! Womit wird Nintendo punkten und XBox2 und PS3 den Wind aus den Segeln nehmen?
Das begründe ich sicher nicht schon wieder.
Nicht mal hier in einem Nintendoforum darf man das ja mittlerweile, seil sofort die üblichen Verdächtigen angerannt kommen und einem entgegenbrüllen, was für ein Fanjunge man ist, und wie dumm man doch überhaupt sei.

Nene..... :cry:
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Oh wie habe ich ihn vermißt ? Wir wissen natürlich, dass es Schmarn ist und wollten nur testen, ob du noch post-alisch am Leben bist. MS hat ja offiziell schon den Rücktritt erklärt aus dem Konsolengeschäft, du hattest von Anfang an recht: man hätte nie mit Anlaufverlusten die Box auf den Markt bringen dürfen. Bill Gates hat jetzt gesagt, er kauft MTV und verscherpelt Klingeltöne und nennt den Sender um in "PTV" - Spötter sagen "Pay TV", soll aber "Paradigmen Television" heißen. Seine Rache an Sony und Nintendo: niemals soll Werbung für sie im Musiksender laufen ! Der Wavebird ist natürlich styslischer - ok, er ist globig aber klein und rumpelt auch net - ach halt, ich hab vergessen, selbst rumble-games rumblen kaum, egal welches pad.

P.S. hast ja recht spike - aber Ironie und Sarkasmus ist leider das letzte noch halbwegs geduldete Mittel der Gegenwehr - was sich aber auch schnell ändern kann.
Zuletzt geändert von Sandor am Mo 11. Apr 2005, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bitte kommt zum Thema, wir müssen uns jetzt nicht gegenseitig ärgern.
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sendetermine 'MTV Presents: The Next Generation Xbox Revealed'

Nordamerika: Donnerstag, 12. Mai, um 21:30 Uhr
Japan / Asien: Freitag, 13 Mai, um 11:30 Uhr
Europa (Deutschland): Freitag, 13. Mai, um 19:00 Uhr

Frankreich: Freitag, 13. Mai, um 19:00 Uhr
Italien: Freitag, 13. Mai, um 23:30 Uhr
Niederlande: Freitag, 13. Mai, um 19:30 Uhr
Polen: Freitag, 13. Mai, um 21:00 Uhr
Portugal: Freitag, 13. Mai, um 20:00 Uhr
Rumänien: Freitag, 13. Mai, um 20:00 Uhr
Skandinavien: Freitag, 13. Mai, um 22:00 Uhr
Spanien: Freitag, 13. Mai, um 21:30 Uhr
U.K.: Freitag, 13. Mai, um 20:00 Uhr
Australien: Freitag, 13. Mai, um 19:00 Uhr

Quelle: http://www.gamefront.de
Godofthedarkness

Jeh endlich stellt mal jemand die Konsolen den Kunden und nicht irgendwelchen Händlern vor.

Dann brauch ich mir nicht wie beim Ds damals ein Streamingvideo suchen. Gott segen MS und MTV für diese Idee.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Sendetermine 'MTV Presents: The Next Generation Xbox Revealed'

Nordamerika: Donnerstag, 12. Mai, um 21:30 Uhr
Japan / Asien: Freitag, 13 Mai, um 11:30 Uhr
Europa (Deutschland): Freitag, 13. Mai, um 19:00 Uhr

Frankreich: Freitag, 13. Mai, um 19:00 Uhr
Italien: Freitag, 13. Mai, um 23:30 Uhr
Niederlande: Freitag, 13. Mai, um 19:30 Uhr
Polen: Freitag, 13. Mai, um 21:00 Uhr
Portugal: Freitag, 13. Mai, um 20:00 Uhr
Rumänien: Freitag, 13. Mai, um 20:00 Uhr
Skandinavien: Freitag, 13. Mai, um 22:00 Uhr
Spanien: Freitag, 13. Mai, um 21:30 Uhr
U.K.: Freitag, 13. Mai, um 20:00 Uhr
Australien: Freitag, 13. Mai, um 19:00 Uhr

Quelle: http://www.gamefront.de
Die Xbox 2 global live auf MTV... :roll: Mit PS3 und Xbox 2 wird eine bisher ungeahnte neue Dimension des Merchandisings und Werbens über uns hereinbrechen... Konsolen als absolutes Medienereignis. :oops: Ich habe darauf gewettet, dass der Revolution Nintendos Ende sein wird, mal sehen, ob ich recht behalte. Gegen diesen Feuersturm der Oberflächlichkeit hat diese Firma auf Dauer keine Chance, denke ich... Microsoft, Sony und Co. haben in dieser Generation mit GTA und Halo 2 gezeigt, wie man durch Megahypes mittelmäßige Spiele zu absoluten Traumverkaufszahlen führen kann, und solche Meisterwerke wie Paper Mario 2 oder Metroid Prime 2 mit einem Schlag praktisch ins Verkaufszahlen-Nichts katapultieren kann... Wenn ich so etwas sehe, wie diese Xbox 2-Aktion, dann fürchte ich, dass dies erst der Auftakt gewesen sein dürfte. Nintendo hat in dem Schlachtfeld der Megakonzerne nix mehr zu suchen. :runningdog:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness

Dolphin5 hat geschrieben:Microsoft, Sony und Co. haben in dieser Generation mit GTA und Halo 2 gezeigt, wie man durch Megahypes mittelmäßige Spiele zu absoluten Traumverkaufszahlen führen kann, und solche Meisterwerke wie Paper Mario 2 oder Metroid Prime 2 mit einem Schlag praktisch ins Verkaufszahlen-Nichts katapultieren kann...
Oh bitte Paper Mario 2 und Metroid Prime 2 sind genauso fast 1:1 Kopien wie Halo 2 und GTA SA. Also wenn Halo 2 und GTA Sa mittelmäßig sind, dann sind es Paper Mario 2 und Metroid Prime 2 auch.

Wenn du mich fragst ist das langweiligste Spiel von denen die du aufgezählt hast eher Paper Mario 2, weil es wirklich in gar nichts besser ist als Paper Mario 1 (welches wiederum eines meiner Lieblingsspiele ist).

In MP2 gab es eine Doppelwelt, GTA 54 bot einen neuen Stil und bei Halo 2 hat man wenigsten alles stark verbessert (allen voran die Story und die Videos). Bei PM2 waren sogar die Orden und die Atacken genau die selben aus dem Vorgänger und statt lebende Sterne suchte man nurn 7 Insignien.

Nebenbei kann MS und Sony nichts dafür das Nintendo Spiele produziert die nur ein ganz kleiner Teil der GameCube Besitzer interessiert.

GTA hatte ganz klar diesen Hip Hop Stil der unter der Zielgruppe grade sehr in ist und Halo 2 sieht modern aus jedenfalls so in der Art stellt man sich heute eher die Zukunft vor

Metroid Prime hingegen bot ein Design aus den 80ern, die meisten die das heute richtig genial und cool finden sind heute bereits tot oder haben keine Konsolen mehr.

Versteht mich nicht falsch ich find Metroid Prime 2 genauso super wie Halo 2, aber ich kann verstehen wieso MP2 nicht so sehr ankam.

Die Leute die heute MP2 kaufen sind Typen wie ich die einfach Metroid mögen. Aber würde ich die Vorgänger nicht kennen wäre mit eine Frau mit zwei Kugeln an den Schultern auch zu komisch.

Für MP2 hat Nintendo im übrigen auch stärker geworben als für andere Spiele, mit sehr viel Werbung im Fernsehen und mit fake Internetseiten usw.

Vielleicht solltest du es einfach ertragen das andere mehr Erfolg haben, auch wenn du deren Spiele nicht so toll findet.
Dolphin5 hat geschrieben: Wenn ich so etwas sehe, wie diese Xbox 2-Aktion, dann fürchte ich, dass dies erst der Auftakt gewesen sein dürfte. Nintendo hat in dem Schlachtfeld der Megakonzerne nix mehr zu suchen. :runningdog:
Völliger Mist den du laberst, mit dem DS hat Nintendo auch so eine Tour gemacht und das lief auch im Fernsehen mit einer eigenen Sendung.

Und am ersten Verkaufstag in Europa hat sich der DS dann auch extrem gut verkauft. Nintendo macht genau solche Werbungen wie MS und Sony.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Eine Fernsehgroßereignis ist was anderes als eine Städtetour mit einem Truck oder so... :wink: Die Spiele sind aufgrund der "Power" der anderen untergegangen, nicht, weil sie schlechter sind. Dass sie 1:1-Kopien sind, ist lächerlich. :lol: Sony und Microsoft "erwirtschaften" sich die Käufer, mit Image, Werbepräsenz, usw.! Die Spiele an sich sind IMO nur Mittelmaß.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Also Paper Mario 2 ist garantiert kein Meisterwerk, dafür wird es viel zu sehr in die Länge gestreckt [Düsterwald und Großfrostheim sind die beiden schlimmsten Bsp. dafür].
100Hz
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von 100Hz »

Oha, was haben wir denn da? Der erste PGR3 Screenshot?Könnte zumindest sehr gut sein.

http://media.xboxyde.com/gallery/public ... 6_0002.jpg

Es sieht verdammt gut aus! Ich bin mir sicher, dass PGR3 zumindest grafisch total rocken wird. Und wenn sie wieder die Norschleife integrieren und sie ein bischen besser umsetzen, wird das Game fantastisch.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Dolphin5 hat geschrieben:Gegen diesen Feuersturm der Oberflächlichkeit hat diese Firma auf Dauer keine Chance
100% dito !
Man kann nur hoffen, dass die Revolution etwas so aussergewöhnliches wird, dass sie den Oberflächlichkeiten den Hahn abdreht...aber das ist sicher der schwierigere Weg, den Nintendo geht.
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Weiteres Anzeichen des alles zerstörenden "Oberflächlichkeits-Tsunamis":
MS und Pepsi planen eine gigantische Werbeaktion: Man verlost vom Launchtag an (an Pepsiautomaten) 9000 XBox2s. 9 Wochen lang geht alle Minuten eine Konsole unters Volk!
Wir sind alle verloren :cry:
EDIT: Und IGN hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die auf der E3 gezeigt werden:
Microsoft
Perfect Dark Zero (Next-Gen)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Yokosuka1986 hat geschrieben: EDIT: Und IGN hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die auf der E3 gezeigt werden:
Microsoft
Perfect Dark Zero (Next-Gen)
Nintendo
The legend of Zelda
OWNED ^^
Bild
Antworten