Du hast grad mal ein Drittel vom Spiel gesehen. Das wird noch knackig, keine Sorge...
Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
40 Sterne.
Du hast grad mal ein Drittel vom Spiel gesehen. Das wird noch knackig, keine Sorge...
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hab bei AC2 gestern noch Sequenz 13 beendet und werde daher heute wohl den Abspann zu sehen bekommen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Cubestar2003™

Assassins Creed 2 istn gutes Stichwort. Habe es Anfang der Woche in der Videothek ausgeliehen, war überraschend begeistert und hab es heute dann im Gamestop gegen irgendnen alten Rotz getauscht (Red Steel, Pangya Golf etc.pp).
Super organische Spielwelt, geniales Gameplay und ne wirklich interessante Hintergrundgeschichte. Hätt ich nicht erwartet. Bin mittlerweile in Venedig, aber scheinbar noch recht am Anfang. DNA Sequenz 6 war wohl das letzte Achievement.
Super organische Spielwelt, geniales Gameplay und ne wirklich interessante Hintergrundgeschichte. Hätt ich nicht erwartet. Bin mittlerweile in Venedig, aber scheinbar noch recht am Anfang. DNA Sequenz 6 war wohl das letzte Achievement.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Mal durchgespielt! Manchmal glaube ich echt, dass ich zu wenig Zockertalent habe. Ich muss mir die Stages (gerade immer noch Stage 3) Stück für Stück und unter endlosen Wiederholungen erarbeiten, Taktiken und Strategien mittels schmerzhafter Niederlagen erkunden. Ich bleibe trotzdem dran!Gin hat geschrieben:Heute endlich mal Sin&Punishment 2 rausgekramt, nachdem ich erst ein Level gespielt hatte![]()
Hab Abschnitt 2 durchgespielt, eine tolle Unterwasser-Stage. Werde jetzt am Ball bleiben und morgen Abschnitt 3 mal probieren.

- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

That's the spirit!Mr. Wood hat geschrieben: Ich bleibe trotzdem dran!
@ Topic
Ma wieder DKC Returns weitergespielt. 41 Goldene (davon ein paar glänzende), 27 Silberne und 2 Bronzene im Zeitmodus. Spielstand 107%.
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
CoD:BO
Level 50 erreicht ! Ca. 49k trennen mich jetzt noch zum ersten Prestige Punkt.
War zulecht sehr erfolglich im HQ-Modues unterwegs.
Wems interessiert, so sieht zur Zeit die Klasse meiner Wahl aus:
M16 @ Masterkey
Granatwerfer
Nova Gas | Splitter-Granate
Claymore
Plünderer Pro
Abgehärtet
Zweite Chance Pro
Level 50 erreicht ! Ca. 49k trennen mich jetzt noch zum ersten Prestige Punkt.
Wems interessiert, so sieht zur Zeit die Klasse meiner Wahl aus:
M16 @ Masterkey
Granatwerfer
Nova Gas | Splitter-Granate
Claymore
Plünderer Pro
Abgehärtet
Zweite Chance Pro

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- the new nightmare

Hast du Teil 1 nie gespielt??Cubestar2003™ hat geschrieben:Assassins Creed 2 istn gutes Stichwort. Habe es Anfang der Woche in der Videothek ausgeliehen, war überraschend begeistert und hab es heute dann im Gamestop gegen irgendnen alten Rotz getauscht (Red Steel, Pangya Golf etc.pp).
Ich hab´s jetzt gestern tatsächlich beendet. Hat mir sehr gut gefallen, nur daß man zwei Sequenzen entfernt hatte und man die extra per Download nachkaufen mußte hat mich etwas enttäuscht.
Aber ich hoffe wirklich, daß die Serie irgendwann auch noch zu einem Ende gebracht wird. Ubi hat ja erst neulich erklärt man könne sich vorstellen Assassins Creed 10 Jahre am laufen zu halten. Wenn das aber bedeutet die wollen die Story solange hinziehen bis zum letzen Spiel, dann wär´s für mich ehrlich gesagt uninteressant, denn solange am Ball bleiben würd ich wohl nicht, vor allem weil man gar nicht weiß was es in 10 Jahren für Konsolen gibt, geschweige denn ob man sich diese dann auch kaufen würde.
Dieses ewige hinauszögern des Endes hat mir übrigens auch schon Kingdom Hearts vermiest. An sich fand ich Teil 1 gar nicht so schlecht, aber dann kamen noch Teile für GBA, DS und jetzt auch PSP und die Geschichte ist ja immer noch nicht zu Ende erzählt. Wer bitteschön kauft sich alle diese Spiele und auch noch auf verschiedenen Plattformen, nur um die ganze Story mitzuerleben??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Die KH Handheld Teile sind Spin Offs, keine Main-Teile. Wenn dich die Story so sehr intressiert kannst du notfalls einfach ne Zusammenfassung im Internet lesen.

- the new nightmare

Ich zock aber die Spiele um die Story zu erfahren/erleben und lese das nicht einfach irgendwo nach. Wenn Videospielen für mich sowas nebensächliches werden würde daß ich die Storys nur noch im Netz nachlese brauch ich gleich gar nicht mehr spielen 
- SoulBringer
- News-Redakteur
Dann schau nen Film oder lies ein Buch 

- the new nightmare

Was hat das jetzt damit zu tun??
Sag doch selber, würdest du dir, um eine von Anfang bis Ende erzählte Geschichte serviert zu bekommen, ne Spielereihe geben wollen die sich über 10 Spiele und 5 verschiedene Konsolen erstreckt?? Ich wie gesagt nicht.
Sag doch selber, würdest du dir, um eine von Anfang bis Ende erzählte Geschichte serviert zu bekommen, ne Spielereihe geben wollen die sich über 10 Spiele und 5 verschiedene Konsolen erstreckt?? Ich wie gesagt nicht.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich zocke die Spiele in erster Linie wegen des Gameplays, der Rest ist Nebensache. Meine Antwort lautet also: Ja bzw. mir ist es egal wie viele Teile auf verschiedenen Konsolen erscheinen. Wer weiß überhaupt ob ich 10 Jahre lang interesse an der Reihe habe? Wozu also darüber nachdenken ob ich die ganze Story mitbekomme oder nicht, ich spiele weils mir spaß macht, nicht weil ich irgendner Story folgen will. Die Storys in Videospielen sind doch eh oft vollkommen vorraussehbar und voller Klischees.. , meistens nichts besonderes.the new nightmare hat geschrieben:Sag doch selber, würdest du dir, um eine von Anfang bis Ende erzählte Geschichte serviert zu bekommen, ne Spielereihe geben wollen die sich über 10 Spiele und 5 verschiedene Konsolen erstreckt?? Ich wie gesagt nicht.
Assassin's Creed 1 war zum Launch der überhypteste Müll überhaupt (imo), habs nicht mal zu Ende gespielt. Dann mit Teil 2 angefangen, kannte die komplette Story von AC1 natürlich nicht aber hatte aufgrund des Settings und verbesserten Gameplays trotzdem viel spaß. Die Story von AC find ich mit dem ganzen Animus Zeug eh vollkommen beschissen..
Btw... es gibt ja auch schon iPhone/NDS/PSP Teile von Assassin's Creed..
Zuletzt geändert von SoulBringer am Sa 18. Dez 2010, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

- Cubestar2003™

Weniger jammern, mehr spielen.
Habe den Einser sowie den Zweier von AC bisher nur mal bei der gamescom oder irgendwelchen Anspieltagen gezockt und wurde davon nie so richtig ge"catcht". Grade den zweier fand ich beim Anspielen eher kacke, weil sie einem nur diese Schleichmissionen serviert haben, wo man in der Menge unentdeckt bleiben muss. Und sowas hass ich eh wie die Pest.
Unterm Strich bin ich jetzt ziemlich überrascht, dass dahinter doch so ein geiles Open World Game(I <3 Open World) steckt, das eben auch zum Erkunden einlädt, eine Riesenspielwelt zu bieten hat und noch mit ner unterhaltsamen Geschichte fesselt.
Habe den Einser sowie den Zweier von AC bisher nur mal bei der gamescom oder irgendwelchen Anspieltagen gezockt und wurde davon nie so richtig ge"catcht". Grade den zweier fand ich beim Anspielen eher kacke, weil sie einem nur diese Schleichmissionen serviert haben, wo man in der Menge unentdeckt bleiben muss. Und sowas hass ich eh wie die Pest.
Unterm Strich bin ich jetzt ziemlich überrascht, dass dahinter doch so ein geiles Open World Game(I <3 Open World) steckt, das eben auch zum Erkunden einlädt, eine Riesenspielwelt zu bieten hat und noch mit ner unterhaltsamen Geschichte fesselt.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Ich habe gerade mein 500. Ranglisten Spiel in StarCraft II gemacht - und zum Jubiläum relativ unspektakulär ein 4on4 gewonnen. Das Spiel ist dermaßen gut. Hatte zuletzt eine Pause eingelegt und hab jetzt wieder richtig Spaß damit.
- the new nightmare

Tja, du zockst also nur wegen des Gameplays?? Also ich könnte selbst mit dem besten Gameplay nichts anfangen wenn kein tieferer Sinn (sprich also ne (vorzugsweise guteSoulBringer hat geschrieben:Ich zocke die Spiele in erster Linie wegen des Gameplays, der Rest ist Nebensache. Meine Antwort lautet also: Ja bzw. mir ist es egal wie viele Teile auf verschiedenen Konsolen erscheinen. Wer weiß überhaupt ob ich 10 Jahre lang interesse an der Reihe habe? Wozu also darüber nachdenken ob ich die ganze Story mitbekomme oder nicht, ich spiele weils mir spaß macht, nicht weil ich irgendner Story folgen will. Die Storys in Videospielen sind doch eh oft vollkommen vorraussehbar und voller Klischees.. , meistens nichts besonderes.the new nightmare hat geschrieben:Sag doch selber, würdest du dir, um eine von Anfang bis Ende erzählte Geschichte serviert zu bekommen, ne Spielereihe geben wollen die sich über 10 Spiele und 5 verschiedene Konsolen erstreckt?? Ich wie gesagt nicht.
Assassin's Creed 1 war zum Launch der überhypteste Müll überhaupt (imo), habs nicht mal zu Ende gespielt. Dann mit Teil 2 angefangen, kannte die komplette Story von AC1 natürlich nicht aber hatte aufgrund des Settings und verbesserten Gameplays trotzdem viel spaß. Die Story von AC find ich mit dem ganzen Animus Zeug eh vollkommen beschissen..
Btw... es gibt ja auch schon iPhone/NDS/PSP Teile von Assassin's Creed..
- SoulBringer
- News-Redakteur
Klar, zu NES, SNES oder N64 Zeiten wars ja (zum Großteil) auch nicht anders, oder wieviele Spiele sind dir wegen der geilen Story im Kopf hängen geblieben?the new nightmare hat geschrieben:Tja, du zockst also nur wegen des Gameplays?? Also ich könnte selbst mit dem besten Gameplay nichts anfangen wenn kein tieferer Sinn (sprich also ne (vorzugsweise gute) Story) hinter dem Ganzen steht.
Nein, gerade da ists wichtig. Bei nem RPG ist mir das Kampfsystem, die Spielwelt, die Charaktere, gutes Questdesign und ein nicht linearer Spielablauf am wichtigsten. Was bringt mir ne hammergeile Story wenn ich mit dem Rest nichts anfangen kann? Dann quäle ich mich ja nur wegen der Story durch, dafür verschwende ich aber nicht ~40 Stunden meines Lebens. Umgekehrt, wenn die Story Müll ist, der Rest aber geil, kann ich das Spiel stundenlang spielen.. . Aus dem Grund ist FFXIII für mich Müll. Ziemlich schade, weil die Story und der Mainchar intressant waren, der Rest aber... . Und mal im Ernst, wieviele RPGs hatten in dieser Gen schon ne richtig geile Story? Bei Mass Effect wars z.B. auch eher die Spielwelt, die Charaktere und die Atmosphäre (ab Teil 2 auch das Gameplay) die mich gefesselt haben, als die Story. Ich hab auch immer lieber Nebenquests gemacht als die Mainstoryline zu folgen.Aber gerade RPG´s oder Action-Adventures sind doch ohne gute Story beschissen, oder?? Da kann der Rest noch so gut sein.
Was sind für dich Action Adventures? Sowas wie God of War, Bayonetta etc.? Auch da ist das Kampfsystem und vor allem das Leveldesign am wichtigsten, das treibt mich an, deshalb spiele ich X-Mal Bayonetta, Resident Evil 4 etc. durch, nicht wegen der Story.. .
Eine gute Story kann auf jeden Fall motivieren und ein Spiel besser machen, ist (für mich) aber viel unwichtiger als das Gameplay.

- the new nightmare

Wir schweifen schon wieder zu weit vom Thema ab
.
Ich sagte ja zu Anfang nur, daß es mich stört wenn eine Story über zig Spiele und Plattformen hinweg erzählt wird und man so u.U. nie den ganzen Zusammenhang erkennen/verstehen wird. Wenn also ein Spiel in sich geschlossen ist bzw. halt wenigstens ein "richtiges" Ende hat, dann kann ich auch damit leben daß die Story mal nicht so prickelnd ist.
Ich reg mich wie gesagt nur auf, wenn eine eigentlich interessante Geschichte über soviele Games/Plattformen hinweg verteilt wird daß man nicht mehr alles versteht. Es sind ja auch nur wenige Games auf die das zutrifft wie z.b. halt Kingdom Hearts, God of War oder Metroid Prime. Die meisten Spielereihen erfahren zum Glück ihr Ende in der gleichen Konsolengen.
Ich sagte ja zu Anfang nur, daß es mich stört wenn eine Story über zig Spiele und Plattformen hinweg erzählt wird und man so u.U. nie den ganzen Zusammenhang erkennen/verstehen wird. Wenn also ein Spiel in sich geschlossen ist bzw. halt wenigstens ein "richtiges" Ende hat, dann kann ich auch damit leben daß die Story mal nicht so prickelnd ist.
Ich reg mich wie gesagt nur auf, wenn eine eigentlich interessante Geschichte über soviele Games/Plattformen hinweg verteilt wird daß man nicht mehr alles versteht. Es sind ja auch nur wenige Games auf die das zutrifft wie z.b. halt Kingdom Hearts, God of War oder Metroid Prime. Die meisten Spielereihen erfahren zum Glück ihr Ende in der gleichen Konsolengen.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Bin drauf und dran die Platinum-Trophy bei Enslaved freizuschalten. Am ätzendsten war die "Unberührbar"-Trophy. Wurde bei mir ständig nicht freigeschaltet, obwohl ich nix an Gesundheit in ausgewählten Kapiteln eingebüßt habe. Irgendwann wurde sie doch noch freigeschaltet. Vielleicht lag es daran, dass ich es zwei Kapitel am Stück ausprobiert habe (sechste Kapitel nix an Gesundheit verloren und siebte auch nicht). Langsam kann ich das Hauptspiel nicht mehr sehen. Mir fehlt nur noch die Trophy für alle Tech-Orbs in den Kapiteln. Tja, wohl die langwierigste Trophäe von allen. Habe zum Glück schon die meisten Levels mit 100%, also ist es überschaubar. Möglicherweise werde ich mir demnächst den Pigsy DLC kaufen.
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Noch nicht mal 5 min. DKC Returns gespielt, bis die Wii ungesunde Geräusche beim Nachladen gemacht hat, abgestürzt ist und seitdem keine DVD's mehr annimmt. Meiner ersten Wii erging es ganz genauso. Und die 2. war jetzt gerade mal 1,5 Jahre alt. Kotzt total an.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Hack rauf und über Festplatte spielen 

- the new nightmare

Hab jetzt mit "Divinity II: Ego Draconis" angefangen. Gefällt mir bislang ganz gut, hab aber noch nicht viel gemacht.
- Coyote

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Heute endlich Donkey weitergespielt. Welt 6 & 7 sind geschafft. Morgen leg ich mal nen Micky Epic Tag ein. 
- Mr. Wood

Donkey Kong Country Returns:
Heute wieder mal unterwegs, Welt 8. War ganz nett, aber ich verspüre irgendwie keinerlei Drang mehr, das Spiel durchzuspielen.
Heute wieder mal unterwegs, Welt 8. War ganz nett, aber ich verspüre irgendwie keinerlei Drang mehr, das Spiel durchzuspielen.

- Cubestar2003™

Verspürst du keinen Drang mehr oder scheust du dich den Super Guide einzusetzen? 
- Mr. Wood

Kein richtiger Drang mehr vorhanden. Ganz im Gegensatz zum Schwein am Wegesrand, das sich da ständig einen von der Fahne wedelt, was ich allerdings nicht weiter beachte. Hatte ich aber schon häufiger, wenn ich Spiele fast durchgespielt hatte.