Nintendo 3DS
- chris4live
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm
Re: -=Nintendo 3DS=-
Leute kann ich mit meinem "neuen" 3DS (heute gekommen) Mario Kart DS Online zocken? Weil mein Router hat ja WPA 2 und da geht des ja irgendwie net?
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab 
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Nein, weil das Spiel die neuen Möglichkeiten eines DSi und 3DS nicht kennt, vereinfacht gesagt. Nur bei DS Spielen denen man das schon "eingebaut" hat funktioniert online mit WPA2 (z.B. Pokémon S/W)

- chris4live

ok danke. Aber wenn ich meinen "alten" wifi stick dranhäng würds auch mit dem 3 DS und Mario Kart online DS klappen? Dann würd ich mir nämlich die Mühe machen und als 2 Verbindung den Wifi Stick einrichten.
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Ich sehe das Problem nachwievor in der mangelnden Werbung, ich zitiere mich selbst:Dicker hat geschrieben:Sehr interessant. Fasst die Problematik, in die sich Nintendo manövriert hat sehr gut zusammen. Woanders habe ich auch gelesen, dass durch die ganzen Handy/Casual-Spiele und die hohen Entwicklungskosten wahrscheinlich der 5-Jahres Zyklus der Konsolengeneration durchbrochen wird. Nintendo könnte mit der Wii U durchaus erfoglreich sein, da man nicht davon ausgeht, dass die neue Generation von MS und Sony technisch Bäume ausreißen wird.apelino hat geschrieben:Hat jemand mal folgende Kolumne gelesen:
"Pleite im Pilzkönigreich"
http://nintendowiix.net/special.php?pageid=350
Quelle: http://nintendowiix.net
Ich bin gespannt, der Videospielmarkt konnte bisher immer irgendwie überraschen.
Der Punkt ist, dass der bisherigen Zielgruppe gar nicht bewusst ist, dass es sich um einen "echten" Nachfolger handelt und nicht um die x-te Variante des Nintendo DS (bzw. Lite, DSi, DSi XL, ...). Man hat sich zu sehr auf den 3D-Bildschirm fokussiert ohne für Otto-Normal-Verbraucher deutlich zu machen, dass es auch weitere, "richtige" technische Neuerungen gibt, die einen Mehrwert schaffen.CroNeo hat geschrieben:Viel zu wenig Werbung gemacht. Wäre ich kein Videospielzocker, hätte ich zum Start davon auch nichts gewusst.SeniorDingDong hat geschrieben:Im Media Markt in Waiblingen lag der 3DS im Stile eines "whatever..." kommentarlos zwischen DSi und DSi XL. Die haben noch nichteinmal eine Demo-Einheit aufgebaut.Mr.Puddy hat geschrieben:Wenn man das Mag64 als Spiegelbild für den Launch nimmt, dann war da wohl eher mal nicht die Hölle los.![]()
Ist ja ziemlich ruhig für nen Launch eines neuen Handhelds. Bin ja mal gespannt, wie sich das Teil nun in Deutschland verkauft hat. Ausverkauft denke ich lange nicht. Habe ich so echt nicht erwartet.
Eine ähnliche Befürchtung sehe ich bei der "Wii U". Um den etwas entgegenzuwirken wäre eine Umbenennung der Konsole evtl. von Vorteil, vielleicht auch nur in ein stupides "Wii 2".
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ja, für den Launch hätte es mehr Hype geben müssen (z.B. auch mit guten Spielen), aber Werbung wird schon gemacht, sogar im Kino. Ich hab in meinem ganzen Leben noch keine Nintendo Werbung im Kino gesehen. Nur ist die Werbung eben total auf 3D fokusiert, es werden z.T. noch nicht mal Spiele gezeigt. Dazu sieht der 3DS dem DS auch noch verdammt ähnlich, sodass sich mancher wahrscheinlich wirklich nicht bewusst ist, dass es sich um einen echten Nachfolger handelt.
Ist imo aber nicht der entscheidende Punkt für die schwachen Verkäufe des 3DS, das sind klar das schwache Lineup und der hohe Preis.
Ist imo aber nicht der entscheidende Punkt für die schwachen Verkäufe des 3DS, das sind klar das schwache Lineup und der hohe Preis.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Jep, das ist auch mein Eindruck. Das Teil sieht (fast) so aus wie der normale DS (und seine zig Variationen), deshalb denkt der Ottonormalspieler wahrscheinlich es wäre ebenfalls nur weitere Version des DS. Die oben angesprochene Kolumne bringt es ja schön auf den Punkt, nämlich daß den Massen an Casualgamern da draußen einfach jegliches Fachwissen fehlt, es ihnen auch schlicht egal ist und sie oft spontan und wegen nem günstigen Preis zuschlagen. Denen ist es wurscht wie das Spiel aussieht, ob es Steuerungsmacken hat, guten Sound liefert, oder im Fall des 3DS eben 3D darstellen kann und ne bessere Grafik bietet.CroNeo hat geschrieben:Der Punkt ist, dass der bisherigen Zielgruppe gar nicht bewusst ist, dass es sich um einen "echten" Nachfolger handelt und nicht um die x-te Variante des Nintendo DS (bzw. Lite, DSi, DSi XL, ...). Man hat sich zu sehr auf den 3D-Bildschirm fokussiert ohne für Otto-Normal-Verbraucher deutlich zu machen, dass es auch weitere, "richtige" technische Neuerungen gibt, die einen Mehrwert schaffen.
Eine ähnliche Befürchtung sehe ich bei der "Wii U". Um den etwas entgegenzuwirken wäre eine Umbenennung der Konsole evtl. von Vorteil, vielleicht auch nur in ein stupides "Wii 2".
Bei der WiiU sehe ich diese Gefahr ebenfalls. Der Fokus liegt noch zu sehr auf dem neuen Controller welcher für viele da draußen einfach nur wie ein weiteres Wii Gimmick aussieht. Der Name tut noch sein übriges dazu. Imo müßte der Fokus mehr auf die Konsole an sich gelegt werden, evtl auch mit nem etwas auffälligerem Design und nem anderen Namen. Das Teil sieht doch für die meisten auch nur aus wie ne umgelegte Wii und klingt von Namen her auch noch so. Dazu noch die Kompatibilität zu Wii-Mote & Co, was ja an sich nichts schlechtes ist, aber den unwissenden Käufern da draußen wieder nur suggeriert, es handle sich lediglich um ein Wii Update anstatt ner völlig neuen Konsole
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- apelino

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Nun, in diesem Punkt scheinen wir uns alle einig. Wer erklärt das nun Iwata?the new nightmare hat geschrieben: Bei der WiiU sehe ich diese Gefahr ebenfalls. [...] den unwissenden Käufern da draußen wieder nur suggeriert, es handle sich lediglich um ein Wii Update anstatt ner völlig neuen Konsole
Es ist doch beinahe unvermeidbar dass die Karre in den Sand gesetzt wird.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Mal ne Frage, machen eure Schultertasten beim 3DS nen Klick Geräusch wie beim DSi oder DSi XL oder sind sind sie leise? Bei meinem 3DS waren sie immer leise und haben keine Geräusche gemacht (vor meinem Problem), aber bei nem Kumpel machen sie die Klick Geräusche wie vom DSi, hat Nintendo da unterschiedliche Tasten eingebaut? Auch bei MM und Saturn hab ich gesehn das die einen leiser sind und die anderen die Klick Geräusche machen^^
- apelino

Meine Schultertasten "klicken". 
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Die Schultertasten von meinem weißen DS Lite klicken ungefähr 5 mal so laut wie die von meinem aqua-blauen 3DS. Die Schultertasten von meiner schwarzen Launch-PSP klickern jedoch am lautesten. Olles Plexiglas. 
- Shuichi

Echt komisch, ich hab meine Schultertasten vom 3DS echt nie gehört, da sie keinen Muks gemacht haben beim benutzen^^
Naja, mal gucken was meine Tasten nach der Reparatur für Geräusche machen, vielleicht waren meine ja von Anfang an irgendwie fehlerhaft^^
Naja, mal gucken was meine Tasten nach der Reparatur für Geräusche machen, vielleicht waren meine ja von Anfang an irgendwie fehlerhaft^^
- apelino

Offenbar bahnt sich eine Erweiterung der 3DS-Farbpalette an:
Nintendo America confirm Flame Red Nintendo 3DS console for September
http://www.siliconera.com/2011/08/10/fl ... september/
Nintendo America confirm Flame Red Nintendo 3DS console for September
http://www.siliconera.com/2011/08/10/fl ... september/
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Meine Gebete wurden erhört 
Hoffentlich kommt der dann auch nach Europa.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Heracles no Eikou: Ugokidashita Kamigami im eShop
10.08.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rollenspiel Heracles no Eikou: Ugokidashita Kamigami (Game Boy, 1992) von Data East am 24.08.11 im eShop in Japan für Yen 400 veröffentlicht wird.
Cave Story 3D PAL Packshot
10.08.11 - NIS America veröffentlicht zum Actionspiel Cave Story 3D den deutschen Packshot, das am 11.11.11 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Cave Story 3D PAL Packshot)
Driver: Renegade 3D Video Download
09.08.11 - Ubisoft zeigt ein neues Video zum Actionspiel Driver: Renegade 3D, das am 01.09.11 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Driver Renegade 3D Comic: Episode #03)
Quelle: www.gamefront.de
10.08.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rollenspiel Heracles no Eikou: Ugokidashita Kamigami (Game Boy, 1992) von Data East am 24.08.11 im eShop in Japan für Yen 400 veröffentlicht wird.
Cave Story 3D PAL Packshot
10.08.11 - NIS America veröffentlicht zum Actionspiel Cave Story 3D den deutschen Packshot, das am 11.11.11 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Cave Story 3D PAL Packshot)
Driver: Renegade 3D Video Download
09.08.11 - Ubisoft zeigt ein neues Video zum Actionspiel Driver: Renegade 3D, das am 01.09.11 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Driver Renegade 3D Comic: Episode #03)
Quelle: www.gamefront.de
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Dafür betet man?Spike hat geschrieben:Meine Gebete wurden erhört
Hätte ihn mir bestimmt auch in knalligem Rot gekooft, wenn's ihn in dieser Farbe zum Launch gegeben hätte...
- Shuichi

So, hab mein 3DS wieder, die rechte Schultertaste wurde ausgetauscht, die klickt nun auch, die linke is weiterhin still, gewöhnungsbedürftig aber gut^^
Die haben auch mein Scharnier ausgetauscht, sitzt nun bombenfest, so solls sein^^
Nun kanns wieder losgehn, nur neue Schutzfolien brauch ich, die haben sie leider entfernt^^
Die haben auch mein Scharnier ausgetauscht, sitzt nun bombenfest, so solls sein^^
Nun kanns wieder losgehn, nur neue Schutzfolien brauch ich, die haben sie leider entfernt^^
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
UK 3DS Price War Heats Up as Tesco Drops Console to £115
Das sind nach aktuellem Wechselkurs 130 Schleifen (€).
NintendoLife
Das sind nach aktuellem Wechselkurs 130 Schleifen (€).
NintendoLife

- apelino

Neue Details zum Nintendo 3DS Botschafter-Programm auf der offiziellen Nintendo-Seite:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/system ... ml#details
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/system ... ml#details
- chris4live

Auf der Seite von Nintendo steht irgendwas von vor dem 12.08 einen Freundescode erstellt, kriegt man den automatisch sobald man online ist? Ich hab mich halt im e shop eingeloggt, das reicht doch? Von FC erstellt hab ich nichts mitbekommen. Und toll die Advance Spielen kommen erst nächstes Jahr, find ich schon etwas lächerlich.
- Spike
- Admin
Den eShop besuchen reicht ... und die Advance Games sind für Ende 2011 angekündigt.
„Wissen ist Nacht!“
- chris4live

ok dann wird das schon klappen mit den VC Games, aber trotzdem wie kriegt man den FC zugeteilt? Sobald man das erste man online ist oder muß man Online sein und im FC Menü?
Das steht seit heute auf der Big N Homepage also das klingt leider fast nach 2012 wegen den Advance Games:
Ab kommendem Jahr verfügbar
Titel für die Game Boy Advance Virtual Console
Yoshi's Island: Super Mario Advance 3
Mario Kart: Super Circuit
Metroid Fusion
WarioWare, Inc.: Minigame Mania
Mario vs. Donkey Kong
und fünf weitere Titel
Das steht seit heute auf der Big N Homepage also das klingt leider fast nach 2012 wegen den Advance Games:
Ab kommendem Jahr verfügbar
Titel für die Game Boy Advance Virtual Console
Yoshi's Island: Super Mario Advance 3
Mario Kart: Super Circuit
Metroid Fusion
WarioWare, Inc.: Minigame Mania
Mario vs. Donkey Kong
und fünf weitere Titel
- Spike
- Admin
Dann ist das neu 
Man kann sich übrigens auch nach dem 12.08. noch registrieren, wenn man den Kaufbeleg vom 3DS hat.
Man kann sich übrigens auch nach dem 12.08. noch registrieren, wenn man den Kaufbeleg vom 3DS hat.
„Wissen ist Nacht!“
- chris4live

Ja hab ich auch gelesen, das es mit Rechnung auch nach dem 12.08 geht. Vom Preis steht nix drauf, also wenn einer am 02.08 für den 3ds 155 € bezahlt hat, mußt Nintendo trotzdem die VC Games locker machen 
aber schon schwach jetzt heute zu sagen, die Games kommen nächstes Jahr...wahrscheinlich Ende 2012

aber schon schwach jetzt heute zu sagen, die Games kommen nächstes Jahr...wahrscheinlich Ende 2012
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Nicht mal die GBA-Games bekommen sie dieses Jahr fertig? Langsam schnall ich bei Nintendo wirklich ab. 

-
Astartus
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Ich habe irgendwo gelesen, dass der 3DS Browser angeblich auch auf die SD-Karte zugreifen können soll. Die digitale Anleitung ist leider ziemlich spärlich. Weiß jemand evtl. etwas mehr darüber oder sogar ob und wie das funktionieren könnte?