Ach man, das ist einfach nur blöd. Da hat Nintendo auch anscheinend wieder zu spät reagiert und gehandelt. Aber nun gut, zumindestens sieht man das Licht am Ende des Tunnels, nun muss man nur noch den Ausgang erreichen.
[Wii] Der allgemeine Wii Thread
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa

http://www.visualwebcaster.com/Nintendo ... event.html
Schaut euch hier die komplette Keynote von Miyamoto an. Es lohnt sich. Geniale Rede und Präsentation. Als Krönung bekommt man den neuen Mario Galaxy Trailer zu sehen. Da sollte sich der gute Phil mal eine Scheibe abschneiden
Schaut euch hier die komplette Keynote von Miyamoto an. Es lohnt sich. Geniale Rede und Präsentation. Als Krönung bekommt man den neuen Mario Galaxy Trailer zu sehen. Da sollte sich der gute Phil mal eine Scheibe abschneiden
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Apropos Phil:

"Waiting for the Miyamoto keynote to start, I’m sitting three rows from the front. Close enough to see Nintendo’s resident BMOC, Reggie Fils-Aime at the front of the crowd, working it with his trademark smile and good will. He poses for pictures, he signs Wiimotes, he presses the flesh with a goodnatured ease that would make even the most seasoned politician weep with envy.
“Kick his ass and take his name!” someone shouted from a few rows behind me.
“Who?” answered Reggie in mid-autograph.
“Phil Harrison, front row!” Sure enough, there was Phil Harrison, seated dead center, front row. Looks like he could show up on time for Nintendo’s keynote, but not Sony’s.
With a grin and a chuckle, Reggie replies, “Some would say we’ve already done that.”
Touchdown. The crowd goes wild".
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Kann es sein das der Shiggy trotz des "AktienMaulkorbs" mehr über zukünftige Games verraten hat als es den Anschein hat?Zb. als er in dem Bild von seinem Garten nach einem Pikmin gesucht hat?Oder als er über die Kommunikation von Zelda Spielern geredet hat?Zelda MMORG(andere hatten unabhängig von mir während der Rede auch spontan diese Eingebung).Würde ja auch zu der -schon etwas älteren-Aussage passen das TP das letzte Zelda in der Form sein wird wie wir es kennen.Bin mal gespannt was dann noch kommt wenn diese Aktien Sache über die Bühne gegangen is.Die diesjährige E3 PK (soll es ja lt. Reggie trotz E3 Umstrukturierung immer noch geben)könnte wieder äusserst interessant werden.
- Hadez

- Zockt aktuell: SNES
hm... warum versucht der mann seine ehefrau zu einem hardcore-gamer umzukrempeln? ich bin froh, dass meine freundin lieber bücher liest oder reiten geht. hab sie so kennengelernt und es ist ok.Gugelgegel hat geschrieben:Schaut euch hier die komplette Keynote von Miyamoto an. Es lohnt sich.
alles in allem viel geplapper über seine familie, sein haus, seinen garten und seinen hund. dann dieser ganze selbstlob... wir haben dies und das erfunden und weil es DAMALS so gut war... kauft es auf jeden fall nochmal. aber ich hab das ja schon vor ein paar wochen geschrieben. ich bin ein echter gamer und somit gar nicht nintendos zielgruppe, vielleicht finde ich die präsentation deswegen langweilig,
etwas besseres habe ich grad vorhin bei consolewars.de gelesen:
"Spore Entwickler Chris Hecker von Maxis bezeichnete während einer morgentlichen Sitzung auf der GDC, welche dort als 'Burning Mad - Game Publishers Rant' betitelt wird, die Wii als ein Stück Schei..e. Ebenfalls behauptete er, die Wii sei nichts weiter als zwei Gamecubes die mit Kabelband aneinandergeklebt seien. Die Konsole sei nicht leistungsfähig genug um seine Erwartungen bezüglich der Next-Gen zu erfüllen. Seiner Meinung nach würde Nintendo nur Fun-Games produzieren. Zum Abschluss gab er Nintendo den Rat, Spiele als ernshafte Kunst zu betrachten und eine Konsole zu bauen die (wegen der jüngeren CW User hier nur die englische Fassung)... doesn't suck ass."
muahahahahahahaha! ich glaub ich druck mir ein shirt mit " I
Chris Hecker" P.S. wollten die Spore nicht auch auf dem DS releasen?
Microsoft does what Nintendon't
- Spike
- Admin
Versucht er doch gar nicht.Hadez hat geschrieben:hm... warum versucht der mann seine ehefrau zu einem hardcore-gamer umzukrempeln?
http://www.golem.de/0703/50968.html
Vorhin sicher nicht, das ist schon von gestern, heute steht auf cw die Gegenmeldung dazuetwas besseres habe ich grad vorhin bei consolewars.de gelesen:
Dann druck mal dein T-Shirt.I do not think the Wii is a piece of shit. Nintendo needs to be applauded for trying to interface on the controller front, the user interface front, on making games accessible, on making a console that you don't need to mortgage your house to afford.
Das kommt für Wii und DS.P.S. wollten die Spore nicht auch auf dem DS releasen?
„Wissen ist Nacht!“
- Hadez

versucht er doch.. .immerhin steh in dem verlinkten text...Spike hat geschrieben: Versucht er doch gar nicht.
http://www.golem.de/0703/50968.html
"In der Folge schilderte er die Evolution der Videospiele aus dieser persönlichen Sicht: Mario habe seine Frau nicht interessiert, Tetris auch nicht, bei Zelda: Ocarina of Time habe sie zumindest der gemeinsamen Tochter über die Schulter geschaut. Animal Crossing habe sie erstmals dazu verleitet, ein Gamepad selbst zu berühren, bei Nintendogs habe sie langsam angefangen zu glauben, dass Videospiele vielleicht ein wertvoller Zeitvertreib sein könnten. Doch erst Dr. Kawashimas Gehirntraining (Brain Age) habe sie endgültig zur Videospielerin konvertiert. Dass seine Frau es selbst geschafft habe, den Meinungskanal auf der Wii downzuloaden, verglich Miyamoto mit der Wahrscheinlichkeit, dass sich Mario bei ihm zu Hause an den Esszimmertisch setzen könnte. Und bei dem in Japan schon erschienenen Brain Age 2 würde sie ihn jederzeit schlagen und damit auch noch angeben. Neuerdings spiele sie Wii Sports. "
für mich hört sich das an, als versuche er seine frau ums verrecken zum videospielen zu kriegen.
dann muss ich mal den neuen text lesen. hat mich eh gewundert, dass sich einer traut so etwas zu sagen... vor allem, wenn er selbst für die konsole(n) entwickelt.Spike hat geschrieben:Das kommt für Wii und DS.
- Spike
- Admin
Das er sie immer versucht für sein Hobby zu begeistern ist klar, wer macht das nicht zuhause? Deshalb möchte er aber noch lange keinen Hardcore Gamer aus ihr machen, das ist Miyamoto ja selber nicht mal.Hadez hat geschrieben:für mich hört sich das an, als versuche er seine frau ums verrecken zum videospielen zu kriegen.
„Wissen ist Nacht!“
- Hadez

ich nicht. es gibt andere sachen die man zusammen machen kann... wenn meine freundin nicht mag, werde ich sie nicht ständig mit "ach komm, versuchs doch auch mal!" nerven. dann geht mein wife-o-meter sicher sofort auf 0 und ich kann die nächsten paar nächte auf der couch im wohnzimmer schlafen.... allein!Spike hat geschrieben: Das er sie immer versucht für sein Hobby zu begeistern ist klar, wer macht das nicht zuhause?
*edit* ja ja, ich weiss.. das hat er nicht zu ihr gesagt...
d.h. eigentlich ist frau Miyamoto schuld, dass wir keine FPS in next-gen von nintendo geboten kriegen sondern nette kleine spiele ohne blut in denen man angeln und möbel sammeln kann?
- Spike
- Admin
Tut er doch auch sicherlich nicht? Du hast die ganze Aussage die dahinter steckt völlig fehlinterpretiertHadez hat geschrieben:ich nicht. es gibt andere sachen die man zusammen machen kann... wenn meine freundin nicht mag, werde ich sie nicht ständig mit "ach komm, versuchs doch auch mal!" nerven.
Nein, sie ist schuld das nun auch andere Zielgruppen zusätzlich bedient werden.d.h. eigentlich ist frau Miyamoto schuld, dass wir keine FPS in next-gen von nintendo geboten kriegen sondern nette kleine spiele ohne blut in denen man angeln und möbel sammeln kann?
„Wissen ist Nacht!“
- Hadez

...oder sie denken zukunftsorientiert... da bald vielleicht sowieso alle killerspiele weltweit verboten werden (auch die herstellung) versuchen sie jetzt schon kinder und hausfrauen vor die konsolen zu kriegen. wenn dann irgendwann die echten männer zuhause, heimlich im keller FPSs spielen, sitzen die Nintendo-Gamer fröhlich im wohnzimmer und hauen sich gegenseitig die roten panzer um die ohren. deswegen auch "A Creative Vision" als titelSpike hat geschrieben: Nein, sie ist schuld das nun auch andere Zielgruppen zusätzlich bedient werden.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

LOL es dauert fast 2 Jahrzehnte bis sie überhaupt einen Controller in die Hand nimmt und du unterstellt ihm, dass er versucht sie "ums verrecken zum videospielen zu kriegen?" Ein Hardcore Textversteher bist du jedenfalls nicht.Hadez hat geschrieben:
"In der Folge schilderte er die Evolution der Videospiele aus dieser persönlichen Sicht: Mario habe seine Frau nicht interessiert, Tetris auch nicht, bei Zelda: Ocarina of Time habe sie zumindest der gemeinsamen Tochter über die Schulter geschaut. Animal Crossing habe sie erstmals dazu verleitet, ein Gamepad selbst zu berühren, bei Nintendogs habe sie langsam angefangen zu glauben, dass Videospiele vielleicht ein wertvoller Zeitvertreib sein könnten. Doch erst Dr. Kawashimas Gehirntraining (Brain Age) habe sie endgültig zur Videospielerin konvertiert. Dass seine Frau es selbst geschafft habe, den Meinungskanal auf der Wii downzuloaden, verglich Miyamoto mit der Wahrscheinlichkeit, dass sich Mario bei ihm zu Hause an den Esszimmertisch setzen könnte. Und bei dem in Japan schon erschienenen Brain Age 2 würde sie ihn jederzeit schlagen und damit auch noch angeben. Neuerdings spiele sie Wii Sports. "
für mich hört sich das an, als versuche er seine frau ums verrecken zum videospielen zu kriegen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Hadez

das sind immerhin 20 jahre... 20 jahre versucht er etwas zu entwickeln um seine ehefrau endilch mal vor ne konsole zu kriegen... ich finde das hat schon was mit "ums verrecken" zu tun.TheSmashmaster hat geschrieben: LOL es dauert fast 2 Jahrzehnte bis sie überhaupt einen Controller in die Hand nimmt und du unterstellt ihm, dass er versucht sie "ums verrecken zum videospielen zu kriegen?" Ein Hardcore Textversteher bist du jedenfalls nicht.
naja... macht euch nix draus. ich hab damals bei gedicht-interpreatationen auch immer was anderes gelesen als mein lehrer...
- Gugelgegel

Ist der Fall wohl wirklich schon einmal eingetreten? Dann kann ich verstehen, dass du es nicht mehr versuchstHadez hat geschrieben:ich nicht. es gibt andere sachen die man zusammen machen kann... wenn meine freundin nicht mag, werde ich sie nicht ständig mit "ach komm, versuchs doch auch mal!" nerven. dann geht mein wife-o-meter sicher sofort auf 0 und ich kann die nächsten paar nächte auf der couch im wohnzimmer schlafen.... allein!
Man kann seine Freundin doch auch mal dezent darauf hinweisen, dass sie doch mal dieses neue Spielsystem ausprobieren soll. Wenn es ihr dann nicht gefällt muss man ja nicht bohren......naja vielleicht noch einmal^^
Meine Freundin wurde so davon überzeugt sich einen Nintendo DS und einen Gamecube zu kaufen. Jetzt haben wir neue Beschäftigungsmöglichkeiten, die beide mögen, was einfach schön ist. Natürlich sollte man seine anderen Begierden nicht zurückschrauben, was denk ich auch nicht so einfach wäre.
Wie wäre es, wenn du mal einen Brief an Frau Miyamoto schreibst, in dem du ihr mitteilst, dass sie den Wii besser in Ruhe lassen sollte, wegen Wife-o-Meter und soHadez hat geschrieben:d.h. eigentlich ist frau Miyamoto schuld, dass wir keine FPS in next-gen von nintendo geboten kriegen sondern nette kleine spiele ohne blut in denen man angeln und möbel sammeln kann?
- cheministry
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Wii U
Warum kann ich zB Super Mario World oder Sonic von der VC nicht auf eine SD-Karte kopieren? Krieg immer die Meldung, dass es nicht geht. Bei anderen Titel klappt's schon, aber es heisst, dass nicht alles kopiert wurde. Heisst wohl, dass in diesem Fall die Speicherstände der VC-Spiele nicht mitkopiert wurden, oder?
Romanes eunt domus!
- masterkajo
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
Falls jemand Lust hat... ich selber hab es noch nicht probiert.

http://www.wiicade.com/forum/viewtopic.php?t=1726

http://www.wiicade.com/forum/viewtopic.php?t=1726
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Der März sieht wirklich gut aus, darüber hinaus haben aber nur Elebits (April) und Trauma Center (Juli) feste Releasetermine. Ich hoffe mal, dass Super Paper Mario noch im Mai seinen Weg nach Europa findet.Cyber Zéro hat geschrieben:Also wenn ich mir mal die Wii-Spieleliste bei Amazon ansehe, dann habe ich keine Sorgen über zu wenig Spielestoff ... Mal sehen, was nun nach der Spielewelle Ende März kommt. Hoffentlich bleibt das ersteinmal so ...
Ansonsten war ich von der Q2 Releaseliste für die USA nicht unbedingt überwältigt. Wie gesagt, in Europa erwartet uns im zweiten Quartal immerhin noch Elebits und Trauma Center, die in den USA ja schon erschienen sind.Ich bin aber wirklich mal gespannt, wie Nintendo MP3, Mario Galaxy und SSBB noch übers Jahr verteilen wird. Wäre irgendwie nicht klug, alle drei im Zeitraum von Oktober bis Dezember zu veröffentlichen oder?
- Majin Vegeta

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
kann ich nur zustimmen, wäre nicht die schlauste idee also eins erden die aufjeden fall erst um weihnachten rum veröffentlichen da bin ich sehr sicher aber ich denke das das halt stani laufen wird eines wird verschoben auf 2008, das eine kommt um weihnachten rum und eines werden sie nach dem sommerloch bringen.
Ich muss dazu sagen, dass es kein Sommerloch geben KANN, weil zur Zeit grundsätzlich ein schwarzes Loch über der Releaseliste von Nintendo herrscht.
Das hat sich jetzt ein bisschen vernichtend angehört, aber Tatsache ist, dass für mich beispielsweise nichts wirklich gutes zur Zeit rauskommt. Wenn es die VC Spiele nicht gäbe - und da habe ich Z:OOT und Super Mario World runtergeladen - und das Wii Sports für einen Spielequickie im Tennismodus, dann würde ich meinen Wii wohl seit einigen Wochen nicht mehr angemacht haben.
Mario Party 8 wurde für Europa und die USA mit einem Erscheinungsdatum für März 2007 angekündigt. Mittelerweile ist das Spiel nur noch für 2007 vermerkt, ganz zu schweigen von Releaseterminen für Mario Galaxy oder Smash Brothers...
Das hat sich jetzt ein bisschen vernichtend angehört, aber Tatsache ist, dass für mich beispielsweise nichts wirklich gutes zur Zeit rauskommt. Wenn es die VC Spiele nicht gäbe - und da habe ich Z:OOT und Super Mario World runtergeladen - und das Wii Sports für einen Spielequickie im Tennismodus, dann würde ich meinen Wii wohl seit einigen Wochen nicht mehr angemacht haben.
Mario Party 8 wurde für Europa und die USA mit einem Erscheinungsdatum für März 2007 angekündigt. Mittelerweile ist das Spiel nur noch für 2007 vermerkt, ganz zu schweigen von Releaseterminen für Mario Galaxy oder Smash Brothers...
- Majin Vegeta

Lol da sind ja echt en paar lustige Ideen dabei, zum Beispiel das mit dem Ferngesteuerten Auto, also man kann schon auf krasse ideen kommen:-D
Ob wohl das mit der Kerze funktioniert eigentlich klingt das mit der Wärme relativ überzeugend aber irgendwie kann ich mir das trotzdem net so recht vorstellen.
hats schon jemand probiert?
Ob wohl das mit der Kerze funktioniert eigentlich klingt das mit der Wärme relativ überzeugend aber irgendwie kann ich mir das trotzdem net so recht vorstellen.
hats schon jemand probiert?
- Majin Vegeta